Jump to content

Gefühle eines Doms?


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Denk der Schuh sitzt etwas unbequem...🤭🤭🤭 Einlaufen oder doch besser neue kaufen? 🤔

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Jedenfalls kommt nichts konkretes mehr vom TE, was dann zu den Hintergründen geholfen hätte. 

Aber vielleicht folgt ja noch ne Überraschung...😉

Ich hätte an seiner Stelle auch keinen Bock mehr zu schreiben, wenn das Thema derart abdriftet... 

Hoffe jetzt mal, dass er Ansprechpartner gefunden hat, die ihn und seine Situation ernst nehmen. 

Geschrieben

Na ja @Ropamin er ist schon davor auf viele Fragen nicht eingegangen! 

Lies den Tread! Und aus dem, was sich so ergibt, werden andere Leser dann manchmal auch schlau... 

Er kann immer noch konkretisieren und wurde auch schon mehrfach gefragt, gewisse Dinge genauer zu benennen.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb HalfpunkXD:
vor 17 Stunden, schrieb DomRiesa:

Ich finde es hat einfach auch mit deinem Alter und der Erfahrungen die man gesammelt hat zu tun, keiner der Herren hier kann mir weiß machen, daß er das alles in deinem Alter im Griff hatte.

Sicher aber ich Frage mich wie ich denn an den Punkt kommen soll

Das untere war eine Antwort von @HalfpunkXD

Nicht wirklich konkret. Dann ergeben sich eben Gespräche und Diskussionen. Vielleicht kann er was draus ziehen. 

Ansonsten hattest du Telefonnummern genannt @Ropamin

Hilfreich, ganz bestimmt. 

Ob das Problem jetzt eher nur bdsm bestimmt, das zwischenmenschliche, was auch immer. Schlau ist man daraus nicht geworden.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Na ja @Ropamin er ist schon davor auf viele Fragen nicht eingegangen! 

Lies den Tread! Und aus dem, was sich so ergibt, werden andere Leser dann manchmal auch schlau... 

Er kann immer noch konkretisieren und wurde auch schon mehrfach gefragt, gewisse Dinge genauer zu benennen.

Wenn jemand blutet, dann verbindet man zuerst die Wunde  und fragt hinterher wie das passiert ist. Hier ging es ja ziemlich schnell damit los, dass sich andere ja nicht verletzen können, weil sie ja angeblich besser und schlauer sind... 

Wer von den Fragestellern ist denn irgendwie ausgebildet für Paartherapie oder vergleichbar? 

Ist es wirklich der Wunsch dahinter, die Wunde zu versorgen oder die Neugier auf den Unfall? 

Akute Probleme sollten vorrangig behandelt werden und der ganze Rest lässt sich später klären, wenn kein weiterer Blutverlust mehr droht. 

Wenn ich zu einem Autounfall mit Verletzten komme, erkläre ich auch nicht als erstes, dass meine Reifen mehr Grip hätten und ich an dieser Stelle nicht aus der Kurve geflogen wäre, weil ich ein guter Autofahrer bin... 

Geschrieben

Das wurde ja auch bemängelt @Ropamin

Habe ich auch. Denn Sprüche wie "bei richtiger Führung..." 

sind erstmal nicht hilfreich. 

Man kann das in einem Forum aber auch nicht verhindern. 

Es gab dennoch hilfreiche Beiträge. Und auch wenn im Gesamten für den TE persönlich nicht alles hilfreich war so zeigt es doch Ansichten und bringt am Ende vielleicht auch was. 

Und immer noch kann darauf eingegangen werden, sofern noch etwas kommt. 

Geschrieben

Es gibt halt die "kinkfriendly professionals" und andere Organisationen, welche die Leute haben, die für genau solche Situationen geschult sind... 

Leider wissen das zu wenige, dass man professionelle Hilfe in Anspruch nehmen kann, ohne vorverurteilt zu werden. 

 

AndersimNorden
Geschrieben

@Ropamin Na ja, 90% der professionellen Hilfe besteht erstmal aus zuhören & verstehen. Aber ich bin da bei dir was mit dem Thread passiert ist... was aber auch nun nichts ungewöhnliches hier ist ;-)

Geschrieben

@AndersimNorden aktiv und wertschätzend zuhören können ist ja ein Skill, den viele einfach nicht haben.

Und verstehen, dass Probleme öffentlich breit zu treten vielleicht genau das falsche ist, erfordert auch ein wenig Empathie. 

Statt immer nur zu behaupten, man hätte das richtige Mindset zum Dom könnte man das tatsächlich mal beweisen... 

Geschrieben

@AndersimNorden aktiv und wertschätzend zuhören können ist ja ein Skill, den viele einfach nicht haben.

Und verstehen, dass Probleme öffentlich breit zu treten vielleicht genau das falsche ist, erfordert auch ein wenig Empathie. 

Statt immer nur zu behaupten, man hätte das richtige Mindset zum Dom könnte man das tatsächlich mal beweisen... 

Geschrieben
Wie, emotional missbraucht? Ein großes Wort. Oft wird der Begriff benutzt , weil man(n) mit einem Bedürfnis des Gegenüber nicht umgehen kann.
Aber generell: Stärke ohne Schwäche gibt es nicht. Yin /Yang. Wir sind nicht nur Menschen , wie in den Kommentaren oft erwähnt, sondern fühlende Wesen. Wenn man an einen Dom den Anspruch stellt, dass er /sie nur hart, stark , etc zu sein hat, ist es Zeit zu fragen, welches Manko man wie kompensiert,
Kurzum: mein Dom wird mit jeder ‚Schwäche‘ , jeder Unsicherheit , die er zeigt, begehrenswerter, grösser, sexier. Und wenn er denn mal bei mir anlehnt, wird meine Zuneigung und das Bedürfnis, mich ihm hin zu geben unermesslich.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb addict999:

Wie, emotional missbraucht? Ein großes Wort. Oft wird der Begriff benutzt , weil man(n) mit einem Bedürfnis des Gegenüber nicht umgehen kann.
Aber generell: Stärke ohne Schwäche gibt es nicht. Yin /Yang. Wir sind nicht nur Menschen , wie in den Kommentaren oft erwähnt, sondern fühlende Wesen. Wenn man an einen Dom den Anspruch stellt, dass er /sie nur hart, stark , etc zu sein hat, ist es Zeit zu fragen, welches Manko man wie kompensiert,

Da ist was dran @addict999 Die Fähigkeit des Subs liegt auch in der Annahme. Zumal Zusammenhalt und Unterstützung. 

Aber es gibt eben diesen emotionalen Missbrauch, da handelt der eine nur Ich-bezogen, Dom oder Sub (warum auch immer)

vor 6 Stunden, schrieb addict999:

mein Dom wird mit jeder ‚Schwäche‘ , jeder Unsicherheit , die er zeigt, begehrenswerter, grösser, sexier.

Das mag ich so allerdings nicht unterschreiben, dass ein Dom mit JEDER weitern Unsicherheit usw. nur "sexier" wird... 

Schwächen hat generell jeder. 

Geschrieben

Mein Herr hatte ne Sub, aber da passte es vom bdsm her nicht. Ein wenig bdsm wollte sie allerdings schon mit ihm machen, hat aber hintenrum gleichzeitig nach anderen Doms gesucht. Schön fand er das nicht, als er das herausfand. Aber gut, passte dann nach ein paar Sessions wie gesagt vom bdsm her beidseitig ohnehin nicht so ganz. Das war das eine.

Er merkte aber immer mehr, dass sie sehr auf sich fixiert ist und war am Ende wohl froh, dass sich das nicht intensiviert hat. Die treffen sich manchmal freundschaftlich noch auf nen Kaffe. Immer mehr fällt ihm auf, dass sie eigentlich nur über ihre Probleme spricht. Die Frage "wie geht es dir denn?" kam hingegen noch nie. Oft soll der Dom dann der "Zuhörer" und "Problemlöser" sein. Sicher sind nicht alle Subs so. 2 weitere "Beziehungen" nach meinem Herrn scheiterten bei ihr jetzt auch. Kann Zufall sein, aber auch an der Person liegen...

Es schadet jedenfalls nicht als Sub auch mal den Herrn zu fragen, wie es ihm so geht, statt nur "abzugreifen"...

Geschrieben
Montag um 23:45, schrieb addict999:
Wie, emotional missbraucht? Ein großes Wort. Oft wird der Begriff benutzt , weil man(n) mit einem Bedürfnis des Gegenüber nicht umgehen kann.
Aber generell: Stärke ohne Schwäche gibt es nicht. Yin /Yang. Wir sind nicht nur Menschen , wie in den Kommentaren oft erwähnt, sondern fühlende Wesen. Wenn man an einen Dom den Anspruch stellt, dass er /sie nur hart, stark , etc zu sein hat, ist es Zeit zu fragen, welches Manko man wie kompensiert,
Kurzum: mein Dom wird mit jeder ‚Schwäche‘ , jeder Unsicherheit , die er zeigt, begehrenswerter, grösser, sexier. Und wenn er denn mal bei mir anlehnt, wird meine Zuneigung und das Bedürfnis, mich ihm hin zu geben unermesslich.

Emotional missbraucht meinte ich in dem Sinne das halt ihre bedürfnisse geltend gemacht wären als wären es Gesetze während ich meine zurückstellen muss, damit habe ich im bdsm auch weniger ein Problem aber auf der menschlichen Basis habe ich eben auch das bedürfniss mich emotional mal fallen zu lassen, hab das bedürfniss mich darauf verlassen zu können das da zur Not jemand ist, es hat sich zwar seit dem gebessert aber zu diesem Zeitpunkt war dem eben absolut nicht so es wurde dann auf alles geachtet nur eben explizit nicht darauf wenn ich ein bedürfniss oder eine Grenze geäussert habe und das ist für mich wenn man zum 20. Mal verspricht darauf zu achten aber es nicht im geringsten tut ganz simpel missbrauch. Ich weiß das ist ein sehr starkes oder oft mit sehr viel schwerwiegenderem assoziertes Wort aber ich finde es trifft trotzdem auch in diesem Fall zu

×
×
  • Neu erstellen...