Jump to content

Totaler Sinnesentzug


Einfach-Ich

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

nich sprechen können iss kein sinnesentzug!

dann noch weit mehr fesseln als taktile begrenzung...augen, ohren, klar..geschmack wem nehmen iss im BDSM naja, wenig sinnvoll..ginge aber über ne bestimmte beere...geruch nehmen könnt sehr überraschend sein, grad für mädels...frage iss nur, wie man das bewerkstelligt

Geschrieben

Nichts sehen ist bei uns fast immer dabei. 

Nichts fühlen dürfen, also Handschuhe tragen müssen, macht bei mir auch ganz viel. 

Nichts hören würde ich gern mal versuchen, glaube aber, dass mich das Gefühl, etwas in oder an den Ohren zu haben eher an Grenzen führt, als die Stille selbst. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon:

Nichts hören würde ich gern mal versuchen, glaube aber, dass mich das Gefühl, etwas in oder an den Ohren zu haben eher an Grenzen führt, als die Stille selbst. 

dito!

Geschrieben

Je mehr Sinne der/dem Sub genommen werden, umso größer wird die Verantwortung der/des Dom.
Dom muss Sub genauestens im Auge behalten und kleinste Abweichungen im Verhalten sofort erkennen und angemessen (und schnell) handeln können.

Wenn man nichts sehen kann, konzentriert man sich mehr auf das Hören.
Wenn man auch nichts mehr hören kann, konzentriert man sich auf das Fühlen.
Es besteht die Gefahr, dass Sub eine Panikattacke bekommt.

Wenn Sub 200%iges Vertrauen zu Dom hat, ist das Risiko einer Panikattacke sehr gering.
Ist man jedoch noch in der Phase des Vertrauensaufbaus, dann ist das Risiko für eine Panikattacke recht hoch.

Geschrieben

Sensorische Deprivation ist eine wunderschöne Praktik, die Sub völlig von ihrem Dom abhängig macht.
Man kann einen unglaublich starken Rauschzustand auslösen, aber muss sich immer bewusst sein, dass die Wahrnehmung bei starker Deprivation völlig verschroben wird.
Da werden sich plötzlich Außeneinwirkungen ausgedacht die gar nicht da sind, oder Schmerzen völlig anders wahrgenommen.
Mal als ein Beispiel: Ingwer über die Vagina streichen, wurde als Nadelrad wahrgenommen.
Wenn man sich dem bewusst ist, eine der schönsten Spielarten im BDSM.

Nur wäre ich denke ich zu vorsichtig, um Sub völlig blind in eine Richtung laufen zu lassen, da mir das Verletzungsrisiko zu hoch währe. Das soll aber keine Kritik sein, da dies ja immer die beiden Partner einer Beziehung mit sich ausmachen, wie viel Risiko sie bereit sind einzusetzen. Stichwort RACK.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Andoragh:

Nur wäre ich denke ich zu vorsichtig, um Sub völlig blind in eine Richtung laufen zu lassen, da mir das Verletzungsrisiko zu hoch währe. Das soll aber keine Kritik sein, da dies ja immer die beiden Partner einer Beziehung mit sich ausmachen, wie viel Risiko sie bereit sind einzusetzen. Stichwort RACK.

was hat das mit RACK zu tun, sub blind wo hinlatschen zu lassen??

 

das mit ingwer macht sinn...aber dazu brauchst nichmal mehr als ne augenbinde...auch heiss und kalt kann n körper nich lange unterscheiden..

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Andoragh:

Sub völlig blind in eine Richtung laufen zu lassen, da mir das Verletzungsrisiko zu hoch

Sub lässt man ja auch nicht blind alleine laufen.
Entweder an der Hand führen, oder in Richtung PonyPlay mit Zügeln.
Die Zügel können dann entweder an einer Trense oder an Oberarm-Fesseln befestigt sein.

Ist auch das Gehör entzogen, muss die Kommunikation über taktile Zeichen erfolgen.
Eine Gerte ermöglicht bereits einen umfangreichen "Wortschatz", da Berührungen in unterschiedlicher Anzahl an diversen Körperstellen unterschiedliche Bedeutungen haben können.

Geschrieben
Sinnesentzug... ich finde es irre.. den man erreicht etwas besonderes durch und durch.. für mich das erreichen des Kopfes dadurch schneller möglich.. geht natürlich nur wenn man großes Vertrauen zu einander hat und man sich kennt...
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb towel:

was hat das mit RACK zu tun, sub blind wo hinlatschen zu lassen??

das mit ingwer macht sinn...aber dazu brauchst nichmal mehr als ne augenbinde...auch heiss und kalt kann n körper nich lange unterscheiden..

Das hat dahingehend was mit RACK zu tun, da man sich in so einem Szenario wie da beschrieben dann wissentlich Risiken aussetzt, wo Beide gewillt sind diese aber für die Situation in kauf zu nehmen. Risk-aware consensual kink.

Mit dem Ingwer war nur ein Beispiel zur verschrobenen Wahrnehmung  und sollte den davor gestellten Satz um eben ein solches ergänzen, dass sich Dinge völlig anders anfühlen können und man dies in Betracht ziehen sollte, wenn man dies zusammen auslebt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Andoragh:

Das hat dahingehend was mit RACK zu tun, da man sich in so einem Szenario wie da beschrieben dann wissentlich Risiken aussetzt, wo Beide gewillt sind diese aber für die Situation in kauf zu nehmen. Risk-aware consensual kink.

RACK iss aber nich 'gib dein hirn ab'...

und- es iss nich rein situationsbedingt! entweder- oder!

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb towel:

RACK iss aber nich 'gib dein hirn ab'...

und- es iss nich rein situationsbedingt! entweder- oder!

Wer nichts sieht und rumläuft, kann ne Treppe runterfallen und dessen sollte man sich bewusst sein. Also ist es doch RACK.. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Ropamin:

Wer nichts sieht und rumläuft, kann ne Treppe runterfallen und dessen sollte man sich bewusst sein. Also ist es doch RACK.. 🤷🏻‍♂️

eher dummheit...aber okay...^^

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb OkkyundKitty:

Von Augenbinde bis Mumifizierung ist alles geil was gefällt ,-)

das Stimmt schon, aber ich halte es auch für Unmöglich einen Kompleten Sinnes Entzug vornehmen zu können, weil das würde ja auch bedeuten das man nicht merkt wenn man von jemandem anderen berührt wird 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb towel:

RACK iss aber nich 'gib dein hirn ab'...

und- es iss nich rein situationsbedingt! entweder- oder!

Natürlich ist es RACK wenn sich beide auf eine Praktik einlassen, die ein gewisses Grundrisiko birgt.
Und beide zusammen haben beschlossen, dass sie dieses Risiko eingehen wollen, weil sie die Praktik schön finden.
Ein Beispiel was ebenfalls unter RACK fällt sind Würgespiele. Man ist sich des Risikos bewusst.
Aber unter SSC fällt das auf keinen Fall, weil was daran ist denn bitte sicher? Es ist ein kalkuliertes Risiko.
Das hat auch überhaupt nichts mit Hirn abgeben zu tun. Da reden wir denke ich mal hart aneinander vorbei.

bearbeitet von Andoragh
AndersimNorden
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Two-face:

das Stimmt schon, aber ich halte es auch für Unmöglich einen Kompleten Sinnes Entzug vornehmen zu können, weil das würde ja auch bedeuten das man nicht merkt wenn man von jemandem anderen berührt wird 

Unmöglich nicht, allerdings ist der Einsatz diverser Mittel für diesen Zweck dafür fragwürdig.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Two-face:

das Stimmt schon, aber ich halte es auch für Unmöglich einen Kompleten Sinnes Entzug vornehmen zu können, weil das würde ja auch bedeuten das man nicht merkt wenn man von jemandem anderen berührt wird 

Es kommt ja nicht darauf an, jemanden körperlich zu berühren - in den Fall ist das Ziel ja rein der Kopf und was darin vorgeht. 

vor 3 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Unmöglich nicht, allerdings ist der Einsatz diverser Mittel für diesen Zweck dafür fragwürdig.

Wenn da wir von Medikamenten reden, stimme ich dir zu aber eine gut belüftete Isolationskiste kann da durchaus spannend sein. 

Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb Two-face:

das Stimmt schon, aber ich halte es auch für Unmöglich einen Kompleten Sinnes Entzug vornehmen zu können, weil das würde ja auch bedeuten das man nicht merkt wenn man von jemandem anderen berührt wird 

Na OkkyundKitty haben eigentlich schon den Wink mit dem "Garagentor" gegeben.

Mumifizierung setzt auch das Größte Gefühlsorgan, die Haut, teilweise Schachmatt.
Allerdings sind Vakuumbett und andere Mumifizierung aus Leder,Stoff etc. das Gehirn wissen, Berührungen, Druck, Wärme/Kälte und Positionsveränderungen werden sehr wahrscheinlich mitgeteilt.

Ein Kalter Raum, wo der Mensch anfängt zu frieren und zu zittern setzt die Haut unter Stress, Warmhaltefunktion wird aktiviert und lässt dadurch die Haut weniger sensibel reagieren.

Die Haut kann man im übrigen gut isolieren, in dem man den Menschen in eine Badewanne mit lauwarmen Wasser legt, oder die Person bis zum Hals in Sand eingräbt.

Ich habe in meiner Darstellung den Totalen Sinnesentzug die Haut bewusst nicht isoliert, da letztlich so ein Sinnesentzug den Menschen sensibilisieren soll, für das wenige was dieser Wahrnimmt. Und ja, dieses Kopfkino, welches bewusst ausgelöst wird, dreht sich bei den allermeisten dann tatsächlich um den "Worse caste".
Und ohne tiefes Vertrauen geht da nichts.

Wenn SUB an dem Punkt gedanklich angekommen ist "... Das würde >er< nie tuen, wird im Kopfkino das Unmögliche möglich und SUB versucht sich dann mit dem Unmöglichen nicht nur anzufreunden, sondern sich die Situation reale, in Gedanken, immer wieder durch zu leben um es bei einer eintretenen Realität als von ihr so gewollt, durch zu leben.

Ja, es ist komplex und durchaus kann es auch ein gefährliches Spiel mit der Psyche sein.

Geschrieben
Moin, ich bitte darum, die Diskussion ob es nun Rack ist oder nicht, abzubrechen. Es wäre schön, dass eigentliche Thema im Fokus zu behalten
×
×
  • Neu erstellen...