Jump to content

Wie Menschen einen verändern


Co****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Janedoe:

Du hälst es aber nicht allgemein...aber wie auch immer, wenns dich weiter bringt....

Richtig.. und wenn es dich nicht interessiert dann scrolle gerne einfach weiter.. für solche sachen ist ein forum ja da oder

Geschrieben
Wenn Rückfragen unerwünscht sind muss sies halt äussern. Pampern kostet uns ja auch Zeit.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Janedoe:

Wenn Rückfragen unerwünscht sind muss sies halt äussern. Pampern kostet uns ja auch Zeit.

Eine Zeit, die wenn du sie ihr gibst, es quasi Gratis tust. Man kann da keine Gegenleistung erwarten. Auf der Ebene des Forums nicht mal des Chats. Gegenleistung wäre der Mensch öffnet sich. 

Geschrieben
Ich finde es das du dir es zu einfach machst. Nicht persönlich gemeint. Für meinen Teil, bin Schütze, also Optimist, habe meine Prinzipien seit Jahrzehnten nicht verändert, und werde es nicht. Weil diese mein " Fundament" des Lebens sind. Und wenn mich jemand nicht leiden mag, scheiß drauf. Es gibt genügend Leute, die mich persönlich kennen, denen ich nicht egal bin. Einfacher Tipp : Bleib dir selbst treu. Denn wenn du es nicht selbst kannst, wer soll es dann?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb MindMaster91:

Eine Zeit, die wenn du sie ihr gibst, es quasi Gratis tust. Man kann da keine Gegenleistung erwarten. Auf der Ebene des Forums nicht mal des Chats. Gegenleistung wäre der Mensch öffnet sich. 

Das ihr das bei anderen scheissegal ist hast Du aber schon gelesen ?xD und ich fügte hinzu wie auch immer, wenn sie das weiter bringt. Wie ihr eure Zeit verschenkt sei euch überlassen;)

bearbeitet von Janedoe
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Janedoe:

Wenn Rückfragen unerwünscht sind muss sies halt äussern. Pampern kostet uns ja auch Zeit.

Genau darum geht es doch hier, dass du niemanden Pampern musst, wenn es dich nicht auch zufrieden macht. Was macht dich aber zufrieden, oder anders gefragt, siehst du dich auch eher als hart oder eher als noch offen und freundlich?

Geschrieben
Es gibt nur genau eine Person die dich verändert und das bist du und wenn du dich aufgrund negativer Erfahrungen negativ veranderst dann hast einzig und allein du den Fehler gemacht die falschen Schlüsse zu ziehen (extreme Situationen ausdrücklich ausgenommen).
Po_versohlen
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb ENactiv:

Es gibt nur genau eine Person die dich verändert und das bist du und wenn du dich aufgrund negativer Erfahrungen negativ veranderst dann hast einzig und allein du den Fehler gemacht die falschen Schlüsse zu ziehen (extreme Situationen ausdrücklich ausgenommen).

Das ist gelinde gesagt Unsinn.

Geschrieben
Das kann ich gelinde gesagt so auch zu deinem Beitrag sagen. Ne Diskussion funktioniert durch Argumente, ncit todschlag- ebensolche
Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Sub007-8898:
Ich finde es das du dir es zu einfach machst. Nicht persönlich gemeint. Für meinen Teil, bin Schütze, also Optimist, habe meine Prinzipien seit Jahrzehnten nicht verändert, und werde es nicht. Weil diese mein " Fundament" des Lebens sind. Und wenn mich jemand nicht leiden mag, scheiß drauf. Es gibt genügend Leute, die mich persönlich kennen, denen ich nicht egal bin. Einfacher Tipp : Bleib dir selbst treu. Denn wenn du es nicht selbst kannst, wer soll es dann?

Du bist schütze.. bzw warst schütze... nach den neuen sternzeichen biste was anderes... sorry musste sein.. und war ein spaß... ich denke unabhängig von sternzeichen geht jeder den weg wo er möchte..

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb MindMaster91:

Janedoe hier ist vielleicht einfach gerade ein Mensch am Werk der eine Enttäuschung gerade verarbeitet und gerade noch wütend und hart zu seinen Mitmenschen ist. Dann sind solche Kommentare nicht hilfreich, weder für den Thread noch die threadstellerin

Also ich bin weder enttäuscht noch arbeite ich irgendwas auf... es war einfach ein aktuelles thema... wo ich dachte man könnte es mal als neues thema hier mit einbringen.

Po_versohlen
Geschrieben

Na ja es ist schwierig zu so einer Äußerung zu antworten. Wenn man nicht bedenkt was Prägung ausmacht und meint das die ganzen Einflüsse denen man ausgesetzt ist einen nicht unterbewusst beeinflussen.

Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb Janedoe:

Richtig und wer mit Kritik nicht klarkommt sollte das auch unterlassen;)

Ich komme mit Kritik sehr gut klar... es ist meine meinung die ich vertreten.. und warum sollte man die hier nicht auch mit einbringen... oder darf man nur threads erstellen in denen es ausschließlich um bdsm.. Doms.. subs oder sonst was geht ?

Po_versohlen
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Wer glaubt nicht beeinflusst oder auch manipuliert zu werden, ist ziemlich naiv und hat die Kontrolle über sich schon lange verloren. Nur wer das realisiert und zulässt, kann es entsprechend lenken und dem entgegenwirken.

Gut gesagt. Man kann natürlich noch anmerken das Beeinflussungen und Manipulationen auch noch im Zusammenhang mit Prägung steht.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Janedoe:

Na was willste denn dann jetzt hier damit meine Güte^^

Wenn dir das Thema nicht paßt, es gibt auch hier einen Ausgang...

Geschrieben
Wenn man sich dieser Prägung bewusst wäre hätte man die Wahl anders zu handeln. Und das machts gefährlich. Ungesteuerter Impuls.
Po_versohlen
Geschrieben

Na ja ich unterscheide schon zwischen einer jetzigen Beeinflussung und dem was in die Wiege gelegt wurde, was ich mit Prägung meine, also die Dinge aus früher Kindheit Tagen. 

Po_versohlen
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Janedoe:

Wenn man sich dieser Prägung bewusst wäre hätte man die Wahl anders zu handeln. Und das machts gefährlich. Ungesteuerter Impuls.

Richtig und das was so in der Kindheit angelegt wird hat so weitreichende Folgen, die man nicht greifen kann weil man einfach nicht weiß warum das so ist.

Po_versohlen
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Janedoe:

Also wenn dein Vater jetzt ein Frauenprügler war musst du das auch machen oder was willst du uns jetzt mitteilen?

Meinst du mich?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Po_versohlen:

Richtig und das was so in der Kindheit angelegt wird hat so weitreichende Folgen, die man nicht greifen kann weil man einfach nicht weiß warum das so ist.

Dafür gibts aber Ärzte und The***uten. Dafür missbraucht man nicht andere Menschen. Normalerweise. Glaube das steht auch irgendwo im STGB.

Po_versohlen
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Janedoe:

Dafür gibts aber Ärzte und The***uten. Dafür missbraucht man nicht andere Menschen. Normalerweise. Glaube das steht auch irgendwo im STGB.

Hast du einen Knall. Wer missbraucht denn hier andere Menschen?

×
×
  • Neu erstellen...