Jump to content

Der BH (Push-Up, normal oder ganz ohne?) und Dessous


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Na @wkar

Würde mal sagen in erster Linie zur Entlastung, wenn man entsprechend große zumindest hat...

Nacken-, Schulter und Rückenprobleme...?

Und da Brust hier recht "sexualisiert" ist, soll man vielleicht auch nicht direkt alles sehen? 

Also Schutz auf verschiedene Weise in erster Linie.

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb wkar:

Wozu BHs????

Damit's nicht klatscht wenn man Hüpft ;-)

Geschrieben

Optik ist das eine, im Alltag muss er einfach gut sitzen!

Da ich ziemliche "Standard-Brüste" habe, kann ich das bequem verbinden. 

Geht mir bei Kleidung generell so. Da passt es immer von der "Stange", einfach vom Körperbau her. Meine Beine sind offenbar nicht zu kurz oder zu lang und Oberweite auch offenbar der Durchschnitt. 

Ne Bluse sitzt von der Oberweite zu 90 % und nahezu jede Jeans. Schuhe kaufen ist auch super easy, auch keine zu große Größe oder so...

Ich habe es da wirklich sehr einfach! 😅

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb wkar:

Wozu BHs????

Vielleicht kannst du diese Frage etwas genauer ausformulieren? Meinst du die allgemeine Funktion von Damentrikotagen? Oder meinst du damit, dass du persönlich, wenn du einhändig unterwegs bist, keine benötigst?

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb wkar:

Wozu BHs?

Falls die Frage ernst gemeint war und es um die Funktion dieses Kleidungsstücks geht, empfehle ich für den Anfang folgenden Wikipedia-Artikel:

Wiki/Büstenhalter

Dort wird auch schön erklärt, wie die BH-Größe sowie die Körbchen-Größe ermittelt wird, was für sehr viele Männer (und sogar so manche Frau) bis heute ein ungelöstes Rätsel darstellt.

  • Moderator
Geschrieben

Es tut mir leid, aber alles an Links kann ich leider nicht zulassen.

Wikipedia ist erlaubt und wenn es von dort einen Link gibt, muss ich ihm den Vortritt geben.

 

Gruss Uyen

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb ShyStallion:

Dort wird auch schön erklärt, wie die BH-Größe sowie die Körbchen-Größe ermittelt wird, was für sehr viele Männer (und sogar so manche Frau) bis heute ein ungelöstes Rätsel darstellt.

Das ist tatsächlich so @ShyStallion Ich meine ein BH soll schon gut und eng sitzen, aber nicht zu eng und einschneidend. Im Jugendalter hat ne Freundin von mir arge Probleme und Entzündungen schlicht durch einen zu engen BH bekommen. Wollte halt möglichst "pushen". 

Nicht jeder weiß worauf man achten muss und statt im Fachgeschäft mit Beratung, wo es auch um einiges teurer ist!, werden die ersten BH's von jungen Frauen meist bei H&M oder so gekauft...😉

Zumal es manchen auch peinlich ist. Nachher will die Verkäuferin die Brüste noch sehen oder stellt "komische" Fragen? 

Man schaut dann lieber selbst, was so "halbwegs" und vermeintlich "richtig" sitzt...🙈🙈🙈

Geschrieben

Bevor ich meinen Herrn kennengelernt habe, ging es bei mir nicht ohne Unterwäsche. Er kann diese allerdings so gar nicht leiden. 

Mittlerweile ist es so, dass ich zu Hause und auch wenn wir zusammen sind, unter den Klamotten gar nichts anhabe und ich mich damit richtig wohl fühle.  Auf Arbeit ist es für mich ein MUSS, in der Öffentlichkeit kommt es darauf an, was ich an Oberbekleidung trage. Bei durchsichtigeren Stoffen zieh ich BH an, obwohl es mein Herr da auch gerne ohne hätte. :confused:

 

Bügel BH ist nicht so mein Ding. Wie hier auch schon geschrieben, kneifen irgendwann die Bügel. Und dann ist noch das Problem mit der Passform. Passt es im Unterbrustbereich, sind die Körbchen zu groß. Da ist man bei denen ohne Bügel wesentlich besser dran.

 

Suchen übrigens schon seit Längerem einen Unterbrust BH. Leider auch schwierig, da bei den bisherigen Versuchen Unterbrustweite und Körbchengröße nie zusammen gepasst haben.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon:

Trägt jemand Hosen ohne Slip?

Ja, ziemlich oft sogar. Fällt nicht so sehr auf, als wenn der BH fehlt:sweat_smile:

Geschrieben

Es dient hier rein der Erniedrigung. 

"Was bist du denn für eine notgeile Schlampe, dass du ohne Slip rumläufst!?"

Hä? Ja, weil er das befohlen hat halt... Nicht weil ich das in meiner Geilheit unbedingt so tun wollte...🤦‍♀️

Ja, Nippel fallen mehr auf.

Geschrieben

Also wäre auch komisch, wenn der fehlende Slip auffallen würde...🙈🙈🙈

Geschrieben

Ob ein fehlender BH auffällt hängt davon ab, wie durchsichtig das Oberteil ist und/oder wie weit das Bindegewebe noch in der Lage ist, die Brüste zu halten. Je größer die Brüste, desto schwieriger ist die Aufgabe für das Bindegewebe.
Hier helfen BHs auch dabei, das Bindegewebe zu schonen, so dass es länger straff bleibt.

Ob ein fehlender Slip auffällt hängt davon ab, wie kurz das Kleid bzw. der Rock ist.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ShyStallion:

Ob ein fehlender BH auffällt hängt davon ab, wie durchsichtig das Oberteil ist und/oder wie weit das Bindegewebe noch in der Lage ist, die Brüste zu halten. Je größer die Brüste, desto schwieriger ist die Aufgabe für das Bindegewebe.
Hier helfen BHs auch dabei, das Bindegewebe zu schonen, so dass es länger straff bleibt.

Ob ein fehlender Slip auffällt hängt davon ab, wie kurz das Kleid bzw. der Rock ist.

Oder der Stoff und Schnitt der Leggins sind.

Nun geht es hier aber um BH`s, oder doch nicht🤔

Geschrieben
Gestern um 08:41 Uhr, schrieb nucnextdoor:

Ich trage am liebsten keinen BH – im Winter natürlich immer etwas schwierig, da es zu kalt ist und das Bahn-Thema ist für mich auch immer etwas schwierig Wenn ich einen trage, dann nur einen einzigen: den BH Mona von Hunkemöller, ist sehr bequem und hat vorgeformte Cups, sowie ein breites Band unten, ohne Bügel. Der ist wirklich sehr bequem Für Sessions trage ich gerne Dessous oder Outfits, die BHs dort sind aber immer leicht transparent. Spitzen-BH's oder Dessous-Sets habe ich gar keine, Unterhosen/Strings kaufe ich nur im Mehrfachpack XD Da ist es bei dir deutlich aufregender im Sortiment

Kann Dir leider nicht mehr schreiben, seit Du Deinen Namen geändert hast, Liebes!

Geschrieben

Doch ich trage sehr gerne BHs - in den verschiedensten Farben, mit Spitze, mit Riemchen usw. Bralettes finde ich sehr angenehm (eben ohne Bügel), aber auch Balconette, weil es doch ein ganz hübsches Dekolleté abgibt. Ohne BH fühle ich mich ehrlich gesagt unwohl 🙈

Geschrieben
Am 20.2.2024 at 10:16, schrieb Bratty_Lo:

@HerrW drinnen oder auf Veranstaltungen schon. In der Öffentlichkeit mag ich das nicht...🙈🙈🙈 

Gut, befehlen kann der Herr alles...😜 

Spätestens im Job muss Sub sich dann so wohlfühlen, dass sie die Arbeit nachgehen kann und dort nur befohlen werden kann, was sie nicht behindert. 

den Job klammere ich auch mal aus. Und dann kommt ja auch noch die Form und Größe dazu. Es muss Ohne schon gut rüberkommen in der Öffentlichkeit .

 

Geschrieben
Am 21.2.2024 at 08:58, schrieb Teaspoon:

Trägt jemand Hosen ohne Slip?

tat ich durchaus mal, jo!

aber das sieht ja eh niemand^^  obenrum kannste das nich verbergen, ausser du trägst ne winterjacke^^

 

aber wer redet hier von kleidchen, röckchen, shy? oO   da wär ich eh raus

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Als Mann sehe ich gerne BH's an Frauen. Ich mag leicht gepushte effekte, ob Bügel oder nicht muss ihr bequem sein. Wenn mir eine Frau im Meeting gegenüber sitzt ohne BH finde ich es etwas unpassend, wenn sich dann noch Nippel zeigen ohne im Jib finde ich komisch, aber da bin ich vielleicht etwas konservativ.... Wenn es sein soll in ner Bar oder privat, aber für mich isses eher ein abtörner...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.2.2024 at 08:36, schrieb Bratty_Lo:

Hallo, welche Art von BH tragt ihr gerne?

Ich bin da wohl eher die Langweilige! Seit den Anfängen trage ich am liebsten die 08/15 BH ohne Bügel, ohne Spitze. Alle BH sind in Weiß, Schwarz oder Hautfarben und sind No-Name, also nicht von spezifischen Marken. Vorhandene Bügel entferne ich immer. Komme mit den Bügeln nicht klar. Die tun einfach nur weh.

Ich hatte lange nur Körbchengröße A. Bei der Schwangerschaft brauchte ich das erste Mal größere. Diese Still BH wurden aber leider auch zu klein, weil ich nach der Schwangerschaft noch weiter zunahm, anstatt die Pfunde zu verlieren. Leider.

Nur ab und zu trage ich ein Bustier und die sind seltsamer Weise im Gegensatz zu meinen BH farbenfroh, wie türkis, mintgrün oder fliederfarben. Die müssen allerdings eine ordentliche Größe haben, aber gleichzeitig einen guten Halt geben. Nicht leicht welche zu finden. Habe letztens ein Bustier in den Farben Neon Pink und Graumeliert gefunden. Der erinnerte mich sofort an die guten 80er Jahre und sitzt zum Glück ganz gut. Aber der erste Griff geht normalerweise morgens zu meinen Standard BH. Ganz ohne ist übrigens nicht meins!

An Dessous hatte ich als ich noch schlank war mehrere Bodys, einige aus Spitze, andere aus transparenten Stoffen. Bei meinen jetzigen Körpermaßen traue ich mich nicht mehr so etwas anzuziehen. Die Spiegelbilder von der letzten Anprobe waren nicht so schön. Meinem Mann hatte es sehr gefallen, mir nicht. Und solange ich mich darin unwohl fühle, wird das nichts!

×
×
  • Neu erstellen...