Jump to content

Sternzeichen Kompatibilität; Mythos, Einbildung, unbewusste Realität? Meinungen, Erfahrungen, Einstellungen...


AndersimNorden

Empfohlener Beitrag

AndersimNorden
Geschrieben (bearbeitet)

@Ben-bln Ich weiss nicht ob man die DefCon wirklich als Verkaufsmesse bezeichnen kann... als Convention vielleicht ?

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Ja, das muss man und ja, das glaube ich. Zumindest lehrt mich das die tägliche Erfahrung und der Umgang der Gesellschaft mit Wissenschaft.

@Teaspoon na wenn du meinst, dass das so einfach ist, dann auf ins Physikstudium, Promovieren in Theoretischer Physik und dann als Post Doc den ganzen Tag nur rumsitzen und sich irgendwelchen Quatscht ausdenken ;)
Ich kann dir gerne den Realitätscheck jetzt schon liefern, es ist nicht so. Du wirst den ganzen Tag und die halbe Nacht vorm Rechner sitzen und irgendwelche Dinge simulieren, das ganze dann nachrechnen und dann hoffen, dass deine Vorhersage tatsächlich bestätigt wird ;)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ben-bln:

@Teaspoon na wenn du meinst, dass das so einfach ist, dann auf ins Physikstudium, Promovieren in Theoretischer Physik und dann als Post Doc den ganzen Tag nur rumsitzen und sich irgendwelchen Quatscht ausdenken ;)
Ich kann dir gerne den Realitätscheck jetzt schon liefern, es ist nicht so. Du wirst den ganzen Tag und die halbe Nacht vorm Rechner sitzen und irgendwelche Dinge simulieren, das ganze dann nachrechnen und dann hoffen, dass deine Vorhersage tatsächlich bestätigt wird ;)

Ok, dann lies bitte noch einmal, was ich geschrieben habe. 😉 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Ben-bln:

@Teaspoon na wenn du meinst, dass das so einfach ist, dann auf ins Physikstudium...

Oh neee, bitte nicht noch einmal... 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 28.2.2024 at 14:05, schrieb Ben-bln:

Im Endeffekt sind das alles schwarze Strahler, genau wie dein Backofen aber dem würdest du ja auch nicht nachsagen, dass er deinen Charakter beeinflusst;)

Meinem Backofen schon. Ich bin nicht ich, wenn ich hungrig bin... :)

Geschrieben
Da ich sehr Spirituell unterwegs bin achte ich auch die Charakterzüge des Sternzeichens und ob es mit meinem Charakter kompatibel ist. Ich selbst bin ein Erdzeichen und mein Verlobter ein Wasserzeichen, dadurch ergänzen wir uns ziemlich gut. Aber auch außerhalb passt alles perfekt zusammen
AndersimNorden
Geschrieben

Dachte ja es passiert hier mehr... aber ich will mal was hinterlassen.

“If you want to find the secrets of the universe, think in terms of energy, frequency and vibration.” - Nikola Tesla

Geschrieben
Am 16.3.2024 at 04:26, schrieb AndersimNorden:

Dachte ja es passiert hier mehr... aber ich will mal was hinterlassen.

“If you want to find the secrets of the universe, think in terms of energy, frequency and vibration.” - Nikola Tesla

Solange sich hier zu wenig Luftsternzeichen beteiligen, kann das ja auch nichts werden :confused:

 

Ohne alles gelesen zu haben, werfe mal folgendes in den Raum

Barnum-Effekt

Selbsterfüllende Prophezeihung 

Der Wunsch danach, alles zu verstehen, damit man sich sicherer fühlt. 

-

Es macht alles total viel "Sinn", weil man auf sich selbst hereinfällt.

Und wenn es zu wenig Gläubige gibt, kann man immer noch die relativierende Expertenkeule aus der Buchse ziehen:"ihr habt keine Ahnung, klar steht nur Mist in den Zeitungen, aber ich als professioneller Astrologe weiß sehr wohl, daß das Snickers nicht auf die Venus vom Mars im gelben Haus in der dritten Milky Way gehört"

_

Hier gab es irgendwo den Einwand mit dem Gravitationseinfluß der Sterne. Das ist konkrete Wissenschaft, die auch jeder schon beobachten konnte: kaum ist man sternhagelvoll, zieht es einem zum Boden hin 

 

Geschrieben
Am 28.2.2024 at 08:00, schrieb ShyStallion:

Mir sind die Sternzeichen sowas von egal. Ich glaube nicht daran, dass das Sternzeichen irgendeinen Einfluss auf die individuelle Person hat.

Einfluss wird schon gegeben sein, aber das man jetzt alles drauß ableiten kann und nur die Sterne dir die komplette Wahrheit erzählen, halte ich für Mist. Zumal wahrscheinlich die meisten Sterne nicht reden können.  "Tand, Tand, ist das Gebilde aus Menschenhand"

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Mythos. Warum sollten jeweils 650 Millionen Menschen gleiche Eigenschaften haben, nur weil sie in einem bestimmten Zeitraum geboren worden?
Das es unter dieser riesen Menge immer welche gibt, auf die so allgemeine Aussagen zutreffen ist klar.
Am Ende kann man statt Steinzeichen jede andere Einteilung des Jahres nehmen, es würde das gleiche Ergebnis rauskommen.
×
×
  • Neu erstellen...