Jump to content

Sternzeichen Kompatibilität; Mythos, Einbildung, unbewusste Realität? Meinungen, Erfahrungen, Einstellungen...


AndersimNorden

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb AndersimNorden:

@Teaspoon Ein Whiskey schmeckt halt anders als ein Wodka oder Tequilla oder Rum oder ... und selbst das gleiche schmeckt nicht gleich. Seid doch sonst so für Unterschiede... ;-)

Und was hat das mit Sternzeichen zu tun? Und wer ist "ihr"? 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb AndersimNorden:

@Ropamin Challenge accepted

Oh, das will ich sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Aber eine richtige Erklärung, der Beweiss, die Wahrheit in der HInsicht... das fehlt noch, zumindestens in den Publikationen die ich gelesen habe. Viele Spekulationen, Glauben und Mythen noch in diesen Bereich. Also wie eine Religion ;-)

Komisch, die Publikationen aus dem Bereich, die ich gelesen habe, waren immer recht fundiert, Spekulationen wenn überhaupt als solche gekennzeichnet oder eher im Bereich Sci-Fi einzuordnen (was nichts Schlechtes ist, ich liebe Sci-Fi). Und auch wenn ich mangels Physikkenntnissen vieles davon nicht verstehe, so ist die Quantenmechanik, wenn man genauer hinschaut, weit weniger mysteriös und geheimnisvoll als oft behauptet. Mit der Quantenmechanik wird leider ziemlich viel Schindluder getrieben. Überall, wo man was nicht so recht erklären kann (aber oft ein Produkt verkaufen will) wird schnell das Marketing-Label "Quantenphysik" angeklebt. Klingt ja auch irgendwie so geheimnisvoll und wissenschaftlich...

vor 9 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Ich bin Nachtmensch, durch und durch, laut Erzählungen war ich schon im Babybauch nachts aktiv, pünktlich um 22 Uhr fing ich an die Sehnen in der Leistengegend mit meinen Fingern zu rollen. Ich bin abends geboren und ich liebe die Nacht und zwischen 20-2Uhr habe ich mein Leistungshoch. War schon immer so...  selbsterfüllende Prophezeihung, Einbildung, Zufall oder doch was dran ?

Zufall. Ich bin auch Nachtmensch, Chronotyp Eule, schon immer gewesen. Geboren wurde ich aber früh morgens, eine für mich meist sehr unangenehme Tageszeit. Allerdings hat auch noch nie jemand einen Zusammenhang zwischen Sternzeichen und Chronotyp behauptet. ;-)

 

vor 9 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Lasst uns mal rumspinnen, nur eine Theorie, was ist wenn kosmische Strahlung der jeweiligen Sternenkonstellation bei der Geburt Auswirkung auf die Entwicklung hat ?

Die Persönlichkeit wird ja nicht mit einem Fingerschnippen in der Minute der Geburt festgelegt. Dann müsste dieser "kosmische" Einfluss also schon ein wenig länger wirken, zum Beispiel 9 Monate lang. Und während dieser Zeit wandert die Erde um die Sonne - typischerweise ein Dreiviertel Jahr - und kommt somit an durchschnittlich 9 Sternzeichen vorbei. Das geht also irgendwie nicht ganz auf... Und dann stellt sich auch die Frage, was denn mit den ganzen näherliegenden, gar nicht so kosmischen Einflüssen während dieser Zeit ist? CO2-Gehalt der Atemluft, Radioaktivität aus dem Boden, Lärmpegel in der Umgebung, Hormonlevel im Mutterleib, you name it. Alles Umwelteinflüsse, die um ein Vielfaches einflussreicher sein dürften als irgendwelche durch die Atmosphäre abgeschirmte Strahlung von Milliarden km entfernten Sternen. Wenn überhaupt, müsste man statt einem Sternzeichen sowas wie ein "Erdzeichen" haben. ;-)

 

Und @Ben-bln "Gott würfelt nicht", aber die auf Zufallsprozessen basierende Quantenmechanik tut es. ;-)

bearbeitet von ObsidJan
AndersimNorden
Geschrieben

@ObsidJan Eine Beobachtung, auch wenn man sie reproduzieren kann, ist noch lange kein Verständnis warum etwas funktioniert oder einfach so ist wie es ist. Und ich glaube daran, das viele Antworten die wir haben, nur die Spitze des Eisberges sind, wie beim Quantenkram. Das Atom war eine Zeitlang auch mal das kleinste Teil und Menschen die mit komischen Konstruktionen von Dächern und Hügeln sprangen weil sie fliegen wollten wurden für verrückt erklärt. Ich versuche zumindestens was sowas betrifft den Geist erstmal offen zu lassen und auch wenn Blödsinn reinkommt oder auch drin entsteht, nichts erstmal kategorisch auszuschliessen. Warum jemand eine Lerche oder Eule ist, kann dir ja auch keiner erzählen. Bestimmt die Gene... hmmm tjoah, also meine Eltern und auch der Rest der Familie & Verwandschaft waren/sind notorische Frühaufsteher. Past irgendwie nicht... solange also keiner die Wahrheit herausfindet und dadurch eine Antwort liefert, finde ich Mythen, Hypothesen, Märchen und wilde Theorien solange als ganz gute Platzhalter.

Reine Rationalität und Fakten haben die Menschheit noch nie vorrangetrieben, die Fantasy und Spinnerein waren es, wie Scifi. Denn immerhin ist jeder mit einer Brille, einer Prothese, einem Herzschrittmacher oder Hörgerät, eigentlich schon als Cyborg anzusehen. ;-) Oder siehe hier...

https://de.wikipedia.org/wiki/Befreite_Welt

Blödsinn ist also Inspiration, denn Blödsinn zu beweisen oder auch umzusetzen, das schimpft man dann wohl Wissenschaft...

Also warum sollten Sterne in bestimmten Konstellationen keine Auswirkungen auf uns haben, der nächste Stern den wie Sonne schimpfen tut es ja auch, ähnlich wie der Mond. Hat sich das schonmal wer zur Brust genommen ? Kam was bei rum ? Ja, nein, vielleicht ? Gut dann fülle ich den Platz der Wahrheit solange mit einem Platzhalter und halte alle Optionen offen während der Rest die Ketten der Rationalität tragen will...

 

@Teaspoon Das war auf die Sterne sind eine Schnapsbar bezogen ? Und wie wir Schnaps unterscheiden, unterscheiden wir auch die Sterne in Klassen. Und wenn man Schnaps mischen kann, kann man ja auch die Strahlung der Sterne mischen... bischen alpha, bischen Gamme und die Prise Beta nicht vergessen und ab in den UV Shaker damit und gut schütteln. Allein bei diesem Satz dürften sich bei jedem Physiker die Nackenhaare sträuben... hab ich gern gemacht ;-)

Geschrieben
Am 27.2.2024 at 03:13, schrieb AndersimNorden:

mythologischer Humbug?

Mir sind die Sternzeichen sowas von egal. Ich glaube nicht daran, dass das Sternzeichen irgendeinen Einfluss auf die individuelle Person hat.

Geschrieben

@AndersimNorden es gibt richtig, fast richtig, ungenau, nicht ganz richtig, falsch, absolut falsch und "keine Ahnung wo man anfangen soll, das zu erklären 🤦".

 

Manche Menschen hacken bei einer Theorie darauf herum, dass diese eine Sache nur zu 80% erklärt und sehen stattdessen lieber eine Hypothese als wahr an, die den Sachverhalt nur zu 2% erklärt, aber zu 98% widerlegt ist. Wo ist da der Sinn?

 

Warum bestehst du darauf, dass der Minieinfluss der Sterne, um uns herum, einen größeren Einfluss auf einen Menschen hat, als z.b. die Tatsache, dass Mutti sich in der Schwangerschaft mit Alkohol zugeballert hat? (Um mal ein krasses Beispiel zu nennen) und zwar mit der Begründung, dass dir irgendwer die Quantenphysik nicht komplett erklären könnte.

 

Statt sich Persönlichkeitsmerkmale über das Sternzeichen vom Arsch abzufingern, könnte man sich ja auch einfach mal mit der Person befassen und vor allem könnte man sich mit dem eigenen Kind befassen, um die Persönlichkeitsbildung da positiv zu beeinflussen, wo sie beeinflussbar ist.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Teaspoon:

und wer hat ein Horoskop mit Aszendent von sich anfertigen lassen? Und warum liest man davon nichts im Zeitungshoroskop?

Und was ist eigentlich mit den chinesischen Sternzeichen? 😂

weil zeitungshoroskope 08/15 sind...

weisse hexen z.b., die sich mit dem thema befassen, die fragen durchaus nach deiner geburtsminute!

 

in china gelt ich als affe...^^

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb towel:

weil zeitungshoroskope 08/15 sind...

weisse hexen z.b., die sich mit dem thema befassen, die fragen durchaus nach deiner geburtsminute

Das ist mir klar, deshalb die Frage, wer von denen, die an sowas glauben, von sich selbst und dem potentiellen Partner sowas eingeholt haben, bevor sie sich aufgrund des Sternzeichens für oder gegen den potentiellen Partner entscheiden?

AndersimNorden
Geschrieben

@Teaspoon Wo bestehe ich denn umbedingt darauf ? Und ich verleugne ja nicht, das auch anderes was auf uns einwirkt unseren Charakter & Wesen bestimmt, ganz das Gegenteil ich glaube das wir alle der vollen Beeinflussung/Manipulation ausgesetzt sind. Wird schon seinen Unterschied haben welches Verhältnis zur Musik man entwickelt hat wenn die Mama mit Babybauch die Boxen aufgedreht hat oder eben nicht. Und nichts ist in Stein gemeisselt sondern wird nur in Sand geschrieben. Und Sand ist ein toller Übergang, denn wenn Wissen ein Strand wäre, hat die Menschheit bisher nichtmal sein kleines Eimerchen vollgekriegt, gibt ja noch genug Fragen die offen sind und nicht erst seid gestern. Und es zeigt natürlich von unser Überlegenheit, das Wissen von Jahrtausenden der Menschheitsgeschichte zu ignorieren weil wir es ja soviel aufgeklärter sind. Da stell ich mir die Frage was Menschen über uns in 500-1000 Jahren wohl denken mögen. Das wir arrogante Höhlenmenschen mit elektrischem Licht, Flugzeugen, Internet und Nuklearbomben waren, aber eigentlich von nichts eine Ahnung hatten ? Aber wenn man sich so die Entwicklung der letzten 100-200 Jahre betrachtet, tun uns Erkenntnisse und Wissen wahrscheinlich auch gar nicht so gut, denn so richtig was damit anzufangen schaffen wir auch nicht.

Geschrieben

Ich glaube ja, es ist ein kompletter Blödsinn!

Ja, die Leute sollen sich darin wiederfinden und manches schiebt man einfach auf das Sternzeichen. So ist der Stier eben, der will mit dem Kopf durch die Wand...🤷‍♀️

Dass damit auch noch irgendwie Geld gemacht wird, weil Menschen meinen in den Sternzeichen wahre Aussagen und eine Sicht in die Zukunft zu finden...🤦‍♀️ *Kopf schüttel*

Geschickterweise sind die Erklärungen jedes Sternzeichens zwar immer etwas anders geschrieben und mit leicht anderen Inhalten, aber im Endeffekt doch sehr vage und JEDES Sternzeichen passt am Ende zu JEDEM. Zumindest zu 90%... Toll, oder? 😃👍

"Sie werden eine interessante Begegnung machen..." Ach...

"Sie lieben es ordentlich und sauber, allerdings sind sie in einigen Bereichen auch chaotisch..." Ach...

"In einigen Dingen fällt Ihnen die Entscheidung leicht, aber manchmal zweifeln Sie auch..." Ach...

"Sie hören sowohl auf Ihren Kopf, als auch auf Ihren Bauch..." Es folgt ein ganz schlauer "Tipp": "Hören Sie ruhig mal öfters auf Ihr Bauchgefühl. Ihnen könnten sich damit ganz neue Perspektiven eröffnen..." Ach so! 😃

Oder Tipps wie: "Manchmal grübeln Sie zu viel über banale Dinge. Sie sollten öfters in die Natur gehen und der Geräusche im Wald lauschen. Das hilft Ihnen den Kopf frei zu bekommen..." So? Kann man mal probieren... Danke für den Tipp! 😃👍

Weitere Tipps und Ratschläge, wie man was richtig strukturiert, zur Zeitplanung, zum erholsamen Schlaf und sonst was fürn Scheiß, wo doch jeder mal nicht so gut schläft oder hier und da nicht die 100 % ige Strukturierung hat. Dann immer Tipps zum "Loslassen" und "Entspannen" und Vorhersagen von interessanten Begegnungen und wichtigen Entscheidungen in der Zukunft... Halleluja! 🙏

Ja, wo hängst denn da? 

Gut, das war jetzt eher Horoskop. Es ist bei der Beschreibung der Sternzeichen aber ebenso. Und jeder wird sagen: "Ja, stimmt!" Der Skorpion ist sinnlich? Logisch wird der Skorpion sagen: "Ja, das passt!" Wie es auch jedes andere Sternzeichen tun würde, stünde es in SEINER Beschreibung. 

Alle Sternzeichen haben Beschreibungen, die zu 90 % passen. Bei der ein oder anderen Eigenschaft sagt man vielleicht, das passt nicht ganz! Aber es kommt erstaunlicherweise schon sehr gut hin! 

Gerade mal zum Spaß Waage aufgerufen: "harmoniebedürftig" sind die! Cool! Sind ja auch so wenige Menschen... 

Also zumeist passt es ohnehin für jeden oder falls nicht so ganz, legt man es sich so zurecht, dass es passt...🤦‍♀️

Der Löwe ist "mutig". Selbst wenn man der reinste Angshase ist... weitergelesen: "er kämpft für seine Familie!" "Ja, gut..." denkt man sich. "Das tue ich schon..." ließt man noch weiter: er ist großzügig und gerecht (was ja jeder meint zu sein...) Am Ende passt es doch ganz gut, gell? 😃

Und wie gesagt die klugen Horoskop-Tipps von "unvorhergesehen Ereignissen", sich weder über- noch zu unterschätzen und über eine Entscheidung besser nochmal eine Nacht zu schlafen, könnt ich mir auch aus den Fingern saugen...

Würd auch jedes Sternzeichen was zur Entspannung bekommen... Ein Bad, ein Waldspaziergang und der nächste ein Buch lesen. Diejenigen, die letzte Woche schon entspannt hätten, bekämen den Tipp doch auch mal was Neues auszuprobieren! Mal was ganz ausgefallenes, n' neues Kochrezept oder so....😃 *genial*

SORRY, musste grad mal wieder sein... 

 

*Mein Sternzeichen passt voll gut zu mir...😇*

 

Geschrieben

@AndersimNorden ich hatte oben schon mal versucht zu beschreiben, wie ein Wissenschaftler "Wissen" sieht und versteht. Ich denke, dass Nichtwissenschaftler nicht verstehen, dass Wissen für einen Wissenschaftler nicht in Stein gehauen ist, sondern eine Momentaufnahme aktueller Erkenntnisse. Altes Wissen wird nicht ignoriert, nur wenn es widerlegt ist, wird es nicht mehr zur Erklärung heran gezogen. 

 

Und ja, wir sind näher am Höhlenmenschen, als uns lieb ist. Deswegen müssen wir aber nicht mit Höhlenmensch-Methoden arbeiten, wenn wir aktuellere Erkenntnisse haben. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Teaspoon:

Das ist mir klar, deshalb die Frage, wer von denen, die an sowas glauben, von sich selbst und dem potentiellen Partner sowas eingeholt haben, bevor sie sich aufgrund des Sternzeichens für oder gegen den potentiellen Partner entscheiden?

Das klingt für mich eher nach einem Schritt in einer Anleitung, wie man alleine bleibt - verlängere die Liste deiner Ansprüche um einen weiteren Punkt... 

Wenn ich mich mit einem Menschen nicht wohl fühle, ändert sich das doch nicht, wenn mir jemand anderes sagt, dass man nach den Sternen füreinander bestimmt sei und umgekehrt. 

Eigentlich ist es egal, ob weit entfernte Sonnensysteme mir sagen, dass ich Glück haben werde oder nicht - beeinflusst bei denen die daran glauben wollen, ob sie an dem Tag dem Glück eine Chance geben zu passieren und wer nicht daran glaubt, dem passiert es oder auch nicht - wenn es also einen Einfluß haben sollte, geschieht eh das, was passieren soll, so denn das Universum einen Plan für uns hat... 

Geschrieben
@Teaspoon Ich denke, es ist nicht nötig das nochmal zu erklären, da das eigentlich weitestgehend bekannt sein sollte. Oder meinst du echt, dass Leute denken theoretische Physiker:innen bekommen Geld dafür, dass die sich den ganzen Tag irgendwelchen Quatsch ausdenken ohne das auch zu beweisen? ;)
Da geb ich dir recht, viele glauben eben gerne an unbewiesenen Hokuspokus, womit wir ja wieder beim Thema wären.
Geschrieben
@AndersimNorden wie gesagt die Antwort haben wir schon vor 100 Jahren gefunden und das Modell hat sich seitdem bewährt. Vielleicht ist es nicht das letzte Modell, vielleicht gibt es irgendwann eine Theorie, die das ganz große mit dem ganz kleinen verbindet, dann wird auch die QM erweitert, Versuche gibt es ja genug (String Theorie zB).
Ich verstehe dein Bild nicht so recht, warum sind Sterne auf einmal Flaschen und warum senden Sie unterschiedlichen Alkohol aus? Und was bedeutet das für die echten Sterne, was senden die? Ich halte das immer noch für großen quatsch, dass irgendwelche Sterne, abgesehen von der Sonne, so viel Einfluss auf unser leben haben sollen. Ich wüsste nicht durch welche WW und wie das einen Charakter prägen soll.
Geschrieben

@Ben-blndas ist aber kein isolierter Fachbereich - den Beweis versuchen dann eben andere zu erbringen. Jemand muss einfach die Fragen stellen, auf die jemand anderes die Antwort sucht.

Ist ja nicht so, dass jemand mal random einen Versuchsaufbau macht und zufällig etwas entdeckt... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
@Ropamin und wer sollen bitte diese anderen sein? Wenn es nur darum ginge sich irgendwas auszudenken wäre ich wohl Theoretischer Physiker geworden, das hört sich nämlich einfach an.
Tatsächlich sind es aber natürlich die Leute selbst, die Ihre Theorie beweisen müssen.
Und ja mittlerweile ist die Theorie dem Experiment oft voraus, weswegen eigentlich meist Experimente gemacht werden um die Theorie zu bestätigen. Es kommt dennoch noch oft vor, dass auch ein Experiment Ergebnisse zeigt, für die es noch keine Theorie gibt. Dann muss man sich nen Theoretiker holen, ihm ne Packung Kekse und unbegrenzt Kaffee auf den Tisch stellen und sagen “mach mal”.
Geschrieben

@Ben-bln wollte damit sagen, dass es ja kein Quatsch ist, der geglaubt wird, weil jemand sich das ausdenkt. 

Genau wie der Architekt nicht unbedingt selbst eine Mauer hochziehen muss, sind Beweise durch Theoretiker nötig. Wer beides kann und macht ist gut aber ansonsten ist das ein Auftrag an die Praktiker. 

AndersimNorden
Geschrieben (bearbeitet)

@Ben-bln Wir unterteilen Sterne ja auch in verschiedene Klassen je nachdem wie er aussieht, wie groß er ist und was von ihm ausgeht. Wie Warm oder kaltes Licht zum beispiel. Und so einzigartig wie jeder Stern ansich ist, so wird auch das von ihm ausgeht einzigartig sein, ähnlich wie Fingerabdrücke. Man weiss auch das je nach Licheinfluss Pflanzenwachstum beeinflusst wird und je nach Pflanzenart sind die Geschmäcker unterschiedlich. Die Hautfarbe eines Menschen wäre ein anderer Hinweis auf die Beeinflussung durch Strahlung, gibt nen Grund warum man braun gebrannt oder auch krebsrot aus dem Urlaub zurückkommt. Sicherlich ist unser nächster Stern am "mächtigsten". Aber wenn du nachts in den Himmel schaust und Sterne erblickst, dann schaust du dir etwas an was vor Tausenden oder auch Millionen von Jahren passiert ist. Vielleicht ist der Stern den du anschaust schon gar nicht mehr da, ausgebrannt, explodiert, wer weiss. Sein Licht und seine Strahlung von damals ist aber immer noch unterwegs. Wie lange brauch das Licht von der Sonne zur Erde, 7 oder 8 Minuten ? Irgendwie sowas war das. Und jetzt überleg dir mal die "Power" die Licht/Strahlung hat, die so lange über so große Entfernungen unterwegs ist und immer noch deutlich ist...

Oh... nochwas zur Beeinflussung. Hab mir sagen lassen das Sonneneinstrahlung bei vielen auch die Stimmung und das Wohlbefinden hebt. Was ein Blödsinn... ;-)

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
@AndersimNorden ich verstehe worauf du hinaus willst. Aber der “Fingerabdruck” ist ja einfach nur durch die Temperatur bestimmt (Wiensches Verschiebungsgesetz). Sterne haben keine “mysteriöse Strahlung” die uns alle beeinflusst. Die Verteilung ist nur leicht verschoben und manch emittieren einfach mehr Licht der einen als der anderen Sorte. Im Endeffekt sind das alles schwarze Strahler, genau wie dein Backofen aber dem würdest du ja auch nicht nachsagen, dass er deinen Charakter beeinflusst;) zudem sind sie nicht 250 Grad heiß sondern mehrere Tausend Grad in der Corona. Im inneren > 1 Mio. Grad. Also sehr viel mehr Energie als dein Backofen.
Ähnlich wie bei der gravitation emittieren Sterne auch mit 1/r^2 kugelförmig in alle Richtungen. D.h. alles was hier ankommt ist 1. sehr schwach und 2. wird wie oben erwähnt überwiegend in der Atmosphäre absorbiert.
Das ist gut, ao musst du dir nachts keine Gedanken um Sonnencreme machen ;) aber ich kann dir mir 100%iger Sicherheit sagen, dass die Sterne keinen besonderen Einfluss auf dich und deinen Bioorganismus haben wie das ja in der Astrologie angenommen wird.
AndersimNorden
Geschrieben

@Ben-bln Erinnert dich an Mäusekolonien, wo man die einen mit Fernsehprogramm beschallt hat während die Kontrollgruppe verschont blieb und man die jeweilige neurologische Entwicklung verglichen hat. Ich sage nicht das ich richtig liege, ich schliesse es aber nicht aus und ich halte Garantien und Sicherheit für die größte Illusion. In den 2000ern wurde auf einer Messe das sicherste Schloss präsentiert, mechanisch wie elektronisch gesichert und galt als unüberwindbar. Jemand nahm sich das zur Brust und der daraus entstandene Vorgang es unerlaubt zu öffnen dauerte am Ende 23 Sekunden. Das ewige Spiel aus behaupten, beweisen und widerlegen versuchen.

Wir brauchen Mythen, schliesslich muss die dunkle Materie da draussen sein, die Hinweise sind so deutlich aber sie versteckt sich so gut... ;-)

Wir drehen uns da auch im Kreis, wiederholen uns und keiner wird den anderen überzeugen, ich versuche dem meisten gegenüber offen zu blieben und nichts auszuschliessen. Wer das anders sieht, nun gut...

Geschrieben
@AndersimNorden Ich glaube am dem Punkt, an dem du das Marketingversprechen eines Schlosses und den Einfluss von Dauerbeschallung auf die Entwicklung mit den Physikalischen Gesetzen der Strahlung von Sternen vergleichst, sollten wir wirklich stoppen. Das sind ja nicht mal mehr nur Äpfel und Birnen ;) Offen bleiben ist die eine Sache, die Dinge dann aber hinterfragen und unterscheiden zu können zwischen Fakt und Aberglaube ist mindestens genauso wichtig. Ansonsten brauchen wir ja gar keine faktischen Diskussionen mehr führen, dann sind wir bei der CDU oder AfD angekommen, oder den Grünen mit ihrer Esoterik 😂 ohne jetzt politisch werden zu wollen. Dann sind wir aber ganz schnell bei ideologischen Diskussionen in denen Meinung und gefühlte Realität mehr Gewichtung erhält als Fakten. Da sind wie dann auch wieder beim Thema Wissenschaftsverdrossenheit, ja wir drehen uns im Kreis. Von mir aus soll jede:r an alles glauben was sie wollen, wenn dann dem Glauben aber mehr Wahrheit zugemessen wird als den Fakten, bin ich persönlich raus. Ich finde man braucht eine kleinste gemeinsame Realität und die braucht feste Grenzen
Geschrieben
Ich kenne genügend Menschen die daran glauben. Ich bin noch unschlüssig, habe mir aber trotzdem irgendwann mal mit einem Buch die Arbeit gemacht mein Geburtshoroskop herauszuarbeiten mit Aszendenten, Mond/ Venus/ Mars und so weiter Konstellationen herauszuarbeiten. Schon spannend was daraus kam und ja ich habe mich darin sehr wieder gefunden. Müsste es mal zusammenschreiben und Freunde fragen ob sie mich in dieser Beschreibung wieder finden 😂

Mein Sternzehen ist Waage mit Aszendent Steinbock.

Achte ich nun darauf welcher potentielle Mann welches Sternzeichen hat, nein… aber ich weiß es noch von meinen Expartnern

Jungfrau
Krebs
Wassermann
Skorpion
Krebs

😅 Was man sich so alles merkt.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ben-bln:

@Teaspoon Ich denke, es ist nicht nötig das nochmal zu erklären, da das eigentlich weitestgehend bekannt sein sollte. Oder meinst du echt, dass Leute denken theoretische Physiker:innen bekommen Geld dafür, dass die sich den ganzen Tag irgendwelchen Quatsch ausdenken ohne das auch zu beweisen? ;)

Ja, das muss man und ja, das glaube ich. Zumindest lehrt mich das die tägliche Erfahrung und der Umgang der Gesellschaft mit Wissenschaft.

×
×
  • Neu erstellen...