Jump to content

Sternzeichen Kompatibilität; Mythos, Einbildung, unbewusste Realität? Meinungen, Erfahrungen, Einstellungen...


AndersimNorden

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also ich finde Sternzeichen sind absoluter Humbug. Schaue man sich zum Beispiel Mich an: Ich bin laut Sternzeichen Zwilling. Da ist die Beschreibung folgende: "Zwillinge lieben die Kommunikation, sind kontaktfreudig und gesellig. Neue Menschen kennenlernen oder allgemein auf fremde Menschen zugehen ist für sie eine leichte Übung. Der Zwilling ist schnell und flexibel in jeder Hinsicht." Das ist natürlich nicht alles, wird aber als großer Teil der Stärken aufgefasst. Nur ist es für mich sehr schwer auf fremde Menschen zuzugehen und Neue Menschen kennenzulernen. Fkexibel bin ich auch nicht unbedingt. Also nein: Ich glaube nicht daran, es bringt mich eher immer zum schmunzeln. Und ich werde ganz sicherlich nicht meine Beziehung darauf ausrichten, ob das Sternzeichen jetzt nun stimmt oder Nicht..!
Geschrieben
Ich bin Jungfrau. Jungfrauen glauben nicht an Astrologie.
Geschrieben

wir hattens vom mond, richtig!

und die meisten warn sich seiner wirkung durchaus bewusst...und damit red ich noch nich von wirkung auf schlaf etc..aber, dass sich etwas ändert, wenn gestirne anders stehn, iss ja nu klar!  wissenschaftlich erwiesen..

 

also wieso schliessen soviele aus, dass die gestirne auch auf uns einwirken?

ich halt null von iwelchen 08/15 'alle stiere werden bla'- horoskopen, aber ich glaub schon, dass manch wesenszug damit zu tun hat...und mir wurds auch bewiesen

 

dennoch such ich nich nach sternzeichen n partner oder so!

den manch wesenszug iss schlicht zu vernachlässigen (schreibt dich fischin^^..nennt mich dorie)

OkkyundKitty
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb JoshWorker:

Vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.

Weltweit haben sich stillschweigend so gut wie alle Schamanen und Druiden auf das Medizinrad als Instrument der Weissagung geeinigt.

Das Medizinrad ist keine Astrologie, die Sternkonstellationen dienen nur zum genauen Beschreiben der Zeiten.

Wir glauben daran, das der Zyklus der Natur, die Jahreszeiten mit den verschiedenen Pflanzen und Tieren um Uns herum die Eigenschaften Die Wir bei der Geburt mitbekommen beeinflussen.

Und darauf basiert das Medizinrad, wie geschrieben ist es keine Astrologie, auch keine Wahrsagerei, sondern es dient vor allem dazu verborgenen Eigenschaften, Talente und ja auch Schwächen zu Offenbaren.

Ein Mittel zur Weissagung und zur begrenzten Extrapolation.

Wer interessiert ist kann mir gerne Fragen stellen.

Spannend hab ich noch nicht von gehört, werde ich mal googlen danke! Siehst offen zu allen Seiten und fair, selbst zu mir unbekannten Dingen und du wirst mich mich nie erleben das ich Jemanden auslache, wenn ich es nicht besser weiß. Werde es nach lesen und mich informieren und dann komm ich zurück und lach dich "an,, 😂😘

OkkyundKitty
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb AndersimNorden:

Das mit denn Antikenbauten, das Beispiel finde ich großartig, bin ich nicht drauf gekommen. Möchte da ein ungeklärtes Phänomen hinzufügen die Zahl PI müsste denn Ägyptern vor 2000 Jahren schon bekannt gewesen sein weil die Pyramiden diese Berechnung zur Sonne glaube ich aufweisen. Da soll einer sagen es gibt keine Mysterien mehr in unserer Welt. 

AndersimNorden
Geschrieben

@Teaspoon Mein Tag/Leben began Abends, nicht am Morgen oder zur Mittagszeit. Also beginnt da meine persönliche Zeitrechnung ;-)

Geschrieben
Jetzt muss ich mich doch nochmal einschalten. Thema QM. Es ist wahr, dass wir es nicht verstehen, da die welt der Quanten so Kontra intuitiv zu dem ist, was wir alltäglich beobachten können. Trotzdem können wir diese Phänomene beschreiben und eine Theorie entwickeln. Die aktuell (bzw. schon von jeher) anerkannte Theorie ist ist die Kopenhagener Interpretation in der es vorwiegend um Wahrscheinlichkeiten und das Prinzip der Superposition geht. Es gab auch andere Vermutungen, Multiversen etc. aber diese interpretation gibt uns eine Möglichkeit die QM zu verstehen. Es ist also nicht richtig zu sagen, dass eine Erklärung fehlt, nur weil die nicht intuitiv ist. Und das mit einer Religion zu vergleichen ist Blasphemie, Gott würfelt nicht ;)
Geschrieben
Und zum zweiten Teil direkt mal eine Frage, was meinst du genau mit “kosmischer Strahlung der jeweiligen Sternenkonstellation”? Also ja kosmische Strahlung gibt es, kommt aber überwiegend von der Sonne als Sonnenwind und wir durch das Erdmagnetfeld abgelenkt und kollidiert dann in der Atmosphäre mit Molekülen wo dann zB. die Aurora Borealis (Nordpolarlichter) entstehen. Ein Teil gelangt als sekundäre Strahlung auf die Erde wo wir sie messen können, aber diese Teilchen zeigen nur sehr schwache WW mit Materie (Neutrinos zB). Also was für eine “Strahlung” soll das bitte sein, die 1. es schafft bis zu uns durch das interstellare Medium und die Erdatmosphäre zu gelangen und 2. dann die Charakterzüge einer Person zu beeinflussen?
Ich glaube es liegt eher an sozioökonomischen Einflüssen und alle astrologischen Vorhersagen oder Sternzeichen bezogenen Charakterzüge sind einfach Zufall bzw. Cherry picking.
Ich kann verstehen, dass man gerne an etwas glauben will, was größer ist als man selbst (deswegen funktioniert Religion ja so gut, auch wenn das natürlich nur ausgedachte Märchen sind) man sollte aber nicht allzu viel darauf geben und nicht der Hoffnung verfallen, dass es wahr ist. Denn das ist es definitiv nicht ;) @AndersimNorden
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb AndersimNorden:

@Teaspoon Mein Tag/Leben began Abends, nicht am Morgen oder zur Mittagszeit. Also beginnt da meine persönliche Zeitrechnung ;-)

Warum wird dann dem Sternzeichen eine größere Bedeutung beigemessen? Warum gibt es keine Horoskope in der Zeitung nach Uhrzeit der Geburt? 

AndersimNorden
Geschrieben (bearbeitet)

@Teaspoon Das nennt sich dann Aszendent ;-)

edit:

"Das Wort Aszendent kommt aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie "das Aufsteigende". Der Aszendent ist das Sternzeichen, das zum Zeitpunkt der Geburt auf die Minute genau am östlichen Horizont aufgeht. Somit ist der Aszendent genauso ein Sternzeichen und kann von Steinbock bis Schütze alles sein."

 

@Ben-bln Zum Quentenkram, habe nie bezweifelt das wir eine Antwort finden werden, aber vielleicht werden wir beide deren Entdeckung nicht erleben ;-) Solange würfeln also noch die Götter für uns... ;-)

Zur kosmischen Strahlenkram "Hypothese"... seh als Cocktailbar an. Zig Flaschen aka Sterne senden unterschiedlichem Alkohol bzw Strahlung und je nach Uhrzeit und Position kriegste halt den entsprechende Mischung ab. Ansonsten werden wir ständig bombadiert von Teilchen die durch uns durchschiesse, von aus dem All bis Menschengemacht, alles dabei. Wenn wir Strahlung sehen könnten, würde man heutzutage wohl durch dicken Nebel laufen. Oder meinst du der Satellit über dir trifft genau deine Satellitenschüssel und der Funkmast hat in direkter Linie eine Verbindung zu deinem Smartphone ? Und unsere Sonne zielt im Sommer genau auf deinen Rücken, nur um dich mit Sonnenbrand zu ärgern...

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben (bearbeitet)

@AndersimNorden und wer hat ein Horoskop mit Aszendent von sich anfertigen lassen? Und warum liest man davon nichts im Zeitungshoroskop?

Und was ist eigentlich mit den chinesischen Sternzeichen? 😂

 

Und natürlich bekommst du Strahlung von den Sternen ab, aber von der Sonne so viel mehr, dass es keine Rolle spielt... 

Um beim Schnaps zu bleiben: ein Ethanol-Molekül mehr oder weniger, machen dich nicht besoffener.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben

Haben die Chinesen nicht immer nur eins für ein ganzes Jahr? 🤔

Geschrieben

PS, wer sich wirklich interessiert, zdfinfo sendet gerade Dokus zum Thema Sterne. Kann man sich mal ansehen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ropamin:

Haben die Chinesen nicht immer nur eins für ein ganzes Jahr? 🤔

Ja... Erinnert mich gerade an die Diskussion, über die Generationen... Alle in einen Topp... 😂

AndersimNorden
Geschrieben

@Teaspoon Ein Whiskey schmeckt halt anders als ein Wodka oder Tequilla oder Rum oder ... und selbst das gleiche schmeckt nicht gleich. Seid doch sonst so für Unterschiede... ;-)

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb AndersimNorden:

@Teaspoon Ein Whiskey schmeckt halt anders als ein Wodka oder Tequilla oder Rum oder ... und selbst das gleiche schmeckt nicht gleich. Seid doch sonst so für Unterschiede... ;-)

Nur bei den je ersten 5 schmeckst du noch den Unterschied - danach merkst du dann nichtmal, wenn du Katzenpisse im Glas hast... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb AndersimNorden:

@Ropamin Challenge accepted

Iss vorher noch was anständiges... 😄

AndersimNorden
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Ropamin:

Iss vorher noch was anständiges... 😄

Pizza möglichst fettich !?!?!?!? Sollte man wissen bevor man umher zieht...

×
×
  • Neu erstellen...