Jump to content

Entspannung für Dom (Burnout Prophylaxe)


Do****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Tau08:

Du bist neugierig Candela! Ob Du nachhaken "darfst"? Du bist viel zu höflich... 😉

 

Warum Personen mir intuitiv zunächst suspekt sind, die von Burnout babbeln: 

Weil es sich überwiegend herausstellt, dass es als eine einfache Erklärung dient Ursachen woanders zu suchen und nicht  an sich selbst zu arbeiten. Und das sehe ich als Schwäche.

 

Das Thema hinter dem Thema? Gut erkannt...soll ich wirklich....

Intuitiv und nicht in böser Absicht sortiere ich Menschen schnell ein. Als schwach oder minderwertig, so übel das klingt. Achtung habe ich vor starken Persönlichkeiten, Machern, welche die wie ich sind oder noch besser und stärker (davon gibt's viele, unter Größenwahn leide ich nicht....meistens...)..Das ist meine Natur und mein erster intuitiver Gedanke. Der nichtmal in böser Absicht geschieht. Es ist gleichzeitig eine meiner großen Schwächen. Und daher bemühe ich mich zumindest in der Praxis Menschen als nicht minderwertig anzusehen nur weil die Natur ihnen andere Eigenschaften mitgegeben hat. 

Ferner ist meine Schwäche übrigens auch ein Grund warum ich eine FLR oder Femdom brauche, jemand der mich erdet, abholt, mäßigt und nicht noch größere Flügel wachsen lässt, weil mein eigener Eifer toxisch sein kann.

 

@Doc_Brain .... immernoch das beste Profil und die schönsten Fotos ever! 😉

Dazu noch ein zwei Gedanken. Wenn „von Burnout babbeln“ aussagt, dass du das Thema grundsätzlich abschätzig betrachtest, ist natürlich kein weiterer Austausch dazu notwendig und wir brauchen dazu nicht in die Tiefe gehen, was für mich auch vollkommen ok. Es ist sinnfrei; wenn es kein Thema ist, was du ernst nimmst.
Das Thema hinter dem Thema ist nicht, dass du Menschen in Schubladen steckst und ihren Wert absprichst. Das Thema wäre eher, was es mit deinem Wert macht. Wovon du selbst deinen persönlichen Wert abhängig machst und was es bedarf, damit du dich und andere dich als wertvoll betrachten.

AndersimNorden
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Dominus-Goettin:

Wenn du die Informationen hättest die ich habe könntest du kein Auge mehr zu drücken

Ein Aluhut sollte helfen...

Geschrieben
Falsch wenn ich mein Leben jetzt umstelle sterben Menschen thats it @and-y
  • Moderator
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Dominus-Goettin:

Falsch wenn ich mein Leben jetzt umstelle sterben Menschen thats it @and-y

Kannst du das begründen?

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Candala:

. Sich keine Pause zu erlauben zu können hingegen schon. Diese „Schwäche“ nimmt für mich jedoch keinen Einfluss darauf, wieviel Wert und Respekt ich einer Person zuspreche. Sich selbst keine Schwäche zu erlauben trägt für mich eher dazu bei, in diesen Zustand geraten zu können.

Sehr schöne Beiträge. Und um Hinblick auf das 'babbeln', genau richtig und gut erkannt mir nichts, gar nichts, durchgehen zu lassen 😉.  Es geht dennoch jetzt zu sehr OT oder privat, daher nur noch soviel: ich habe gelernt und bin bemüht meine erste Sichtweise, das was tief in dir steckt und deine Natur ist, etwas zu zügeln und mich selbst zu hinterfragen und zu mäßigen. Gelingt, aber nicht immer. 

Eigene Schwächen kann und soll man sich erlauben, es setzt aber voraus, dass man sie erkennt and thats the Point. Und dazu sind viele Menschen gar nicht fähig und bemüht weil sie andere Ursachen für ihren Burnout oder ihre Worklife Balance verantwortlich machen. 

 

@and-y

Die Regale sind befüllt, schlussendlich hat mich aber die Stoa wirklich erreicht, Seneca und Marc Aurel sind die Wegbegleiter. Eine Philosophie so klar und aufschlussreich wie das Wasser in einem Bergbach und seit Jahren nehme ich die Bücher immer wieder zur Hand. In den vielen dunklen Stunden (Jahre) haben sie mich begleitete, gestärkt, beeinflusst und verändert. Mehr als Coachings, Theologie, Spiritualität und whatever. Was Menschen erreicht ist ganz unterschiedlich. Und meine dunklen Jahre sind schlussendlich auch nichts besonderes oder tragisches, sondern ein Teil von jeden Leben, das früher oder später sich auch mit großen Herausforderungen, Problemen, Schicksalsschlägen nahezu jedem Mensch offenbart. Ich für mich möchte gestärkt und gefestigt hervorgehen. Gelingt nicht immer, die Arbeit an sich selbst ist erst vollendet wenn man die Augen schließt und den letzten Atemzug aushaucht.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Kannst du das begründen?

Via pm sehr gerne im Forum wir möchten denke ich keine Panik haben darüber wurde gestern in den Nachrichten genug zu gesagt …

Geschrieben
Vor 15 Stunden, schrieb towel:

- ich bleib n tach manch forum fern (manchem nich oder nur  bestimmten themen)

- noch mehr musik als sonst!

- je nach jahreszeit garten oder deko

 

und ich red mit 'meinen leuten'!

Klingt vernünftig

ReassuringSir
Geschrieben

 

Am 4.3.2024 at 10:33, schrieb Dominus-Goettin:

meiner Verantwortung gerecht werde, keine bis wenige Fehler mache

Mir drängt sich vor allem eine Frage auf: 

Wobei kannst Du das "funktionieren müssen" ablegen? 

Sportlichen Höchstleistungen nachzujagen ist es übrigens nicht...

 

Wann, bzw wobei fühlst Du dich wirklich "frei"?

 

 

Geschrieben
Gestern um 01:47 Uhr, schrieb CalmAndClear:

 

Mir drängt sich vor allem eine Frage auf: 

Wobei kannst Du das "funktionieren müssen" ablegen? 

Sportlichen Höchstleistungen nachzujagen ist es übrigens nicht...

 

Wann, bzw wobei fühlst Du dich wirklich "frei"?

 

 

Im Plqy da kann ich mich voll entspannen und du?

Geschrieben
Am 4.3.2024 at 20:45, schrieb Doc_Brain:

Selbst ein Burnout attestiert ja nicht zu viel Arbeit, sondern Psychostress beim Betroffenen, was wiederum nichts mit dem Job zu tun hat. Es ist die Psyche.

Das ist gut erkannt. Ein Burnout muss nichts mit dem Job zu tun haben. Sonst wären fast alle Selbstständigen wohl Dauergäste in der Reha - Bürokratie sei dank.

Viel schlimmer ist emotionaler Stress, durch Familie, Beziehung und co. Dem kann man auch nur schwer aus dem Weg gehen. Ja, Dom und Gefühle 🙄 ... Soll es tatsächlich geben!

Was es vor allem braucht ist ein Ausgleich z.B. durch Sport, um die Balance wieder her zu stellen.

Geschrieben
Wenn man schon im Burnout ist brauch es die Kussnacht in der Schweiz also bei mir ist es einfach erklärt bin Empath und die Natur leidet täglich ich leide mit durch den Krieg im Iran ist meine Solarlösung auf Ice in Abhu Dhabi und anderes trotz Warnung ist allen die Natur scheiß egal Europa zahlt ja fürs aufräumen als Beispiel 100MT Öl die in Kroatien verschüttet werden …

Die größte Krankheit ist es verantwortungslos zu sein gegenüber unserer Mutter Erde!
  • Moderator
Geschrieben

@Dominus-Goettin

Wir machen hier keine Kriege zum Thema. Das ist Politik.

Es ist schlimm genug, dass  es überhaupt Kriege gibt.

Gruss Uyen

AndersimNorden
Geschrieben

@FETMOD-UYEN Carl Clauswitz: „Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.“

  • Moderator
Geschrieben

Wie schon erwähnt. @AndersimNordenPolitik und dazu gehört auch Krieg, hat hier im Forum nichts verloren.

Ich lasse z.B. Links zu., wenn sie Themen unterstützen können.

In Punkto politische Dinge, mache ich keine Ausnahmen.

Das fällt mir auf die Füße und nicht euch.

Ich hoffe, damit ist es nun geklärt.

 

Gruss Uyen

AndersimNorden
Geschrieben (bearbeitet)

@FETMOD-UYEN Das hier kein Ort für Politikdiskussion ist sollte allen eigentlich klar sein, leider lassen sich Anspielungen zur Erläuterung leider nicht komplett vermeiden. Auch der CSD ist im Original ein politischer wie auch gewaltätiger Aufstand gewesen und keine friedliche Party Veranstaltung wie heute. Und ich halte es für vermessen, gefährlich und falsch, sowas auszublenden oder zu vergessen...

Aber back 2 topic, geht ja um Entspannung... also Füsse auf den Tisch ;-)

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb AndersimNorden:

@FETMOD-UYEN Das hier kein Ort für Politikdiskussion ist sollte allen eigentlich klar sein, leider lassen sich Anspielungen zur Erläuterung leider nicht komplett vermeiden. Auch der CSD ist im Original ein politischer wie auch gewaltätiger Aufstand gewesen und keine friedliche Party Veranstaltung wie heute. Und ich halte es für vermessen, gefährlich und falsch, sowas auszublenden oder zu vergessen...

Aber back 2 topic, geht ja um Entspannung... also Füsse auf den Tisch ;-)

Vorsicht Anders: Füße auf dem Tisch führt dazu, dass Menschen im Internet dich fragen, ob sie diese lecken dürfen.

bearbeitet von Teaspoon
AndersimNorden
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Teaspoon:

Vorsicht Anders: Füße auf dem Tisch führt dazu, dass Menschen im Internet dich fragen, ob sie diese lecken dürfen.

Viel Spaß bei jemandem der Barfuss favourisiert und wer leckt kann gleich auch ein bischen die Hornhaut abknabbern... ;-)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Viel Spaß bei jemandem der Barfuss favourisiert und wer leckt kann gleich auch ein bischen die Hornhaut abknabbern... ;-)

No kinkshaming, genau das wollen manche. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Teaspoon:

No kinkshaming, genau das wollen manche. 

Das könnt ihr doch super im passenden Unterforum dazu besprechen. Und Montag erzählt er mir dann, was in seinem Postfach hier los war... 🤣

  • Moderator
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Aber back 2 topic, geht ja um Entspannung... also Füsse auf den Tisch ;-)

Gute Idee, denn kann auch nichts auf die Füße fallen^^

 

AndersimNorden
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ropamin:

Und Montag erzählt er mir dann, was in seinem Postfach hier los war... 🤣

Das bezweifle ich...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb AndersimNorden:

Das bezweifle ich...

Ich würde nicht darauf wetten... 🤔

×
×
  • Neu erstellen...