Jump to content

Weltfrauentag


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Schön dass es euch gibt, wir lieben euch, du bist toll, hier noch ein Witz, wie niest eine nuss? Cashew!!!
Geschrieben
Was ich mich schon en ganzen Tag wieder frage: es gibt einen Frauentag im Jahr. Und die anderen Tage sind Männertage ? ;-) irgendwie find ich das blöd.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Fugazi:
Was ich mich schon en ganzen Tag wieder frage: es gibt einen Frauentag im Jahr. Und die anderen Tage sind Männertage ? ;-) irgendwie find ich das blöd.

Willkommen im Patriarchat. Das finden wir alle nämlich blöd, weswegen heute ja auch so ein wichtiger Feiertag ist.

Geschrieben
Feiertag ist das nur in zwei Bundesländern, die vom Länderfinanzausgleich leben ;-)
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Fugazi:

Was ich mich schon en ganzen Tag wieder frage: es gibt einen Frauentag im Jahr. Und die anderen Tage sind Männertage ? ;-) irgendwie find ich das blöd.

Es gibt Tage, wo Männer gefeiert  und nicht einfach gebasht werden? 😳 Frage für nen Freund ...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Fugazi:

Was ich mich schon en ganzen Tag wieder frage: es gibt einen Frauentag im Jahr. Und die anderen Tage sind Männertage ? ;-) irgendwie find ich das blöd.

Also ich finde Frauen 365 Tage im Jahr toll, hin und wieder zeige ich das auch, und dank des sogenannten "Patriarchats" kann mich als "starken Mann" auch keiner daran hindern. Der 8. März hat dabei keine besondere Bedeutung, ein sozialistischer (und/oder seit neuestem "queer-feministischer") Wasauchimmer-Kampftag ist nicht meins und brauche ich nicht.

Was ich sagen will: Frauen- und Männertage sind das, was jeder individuell daraus macht. Lasst euch nicht reinquatschen.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Ben-bln:

Oh Backe, da hat jemand pay gap nicht verstanden und argumentiert jetzt mit sehr gefährlichem Halbwissen und populistischen Aussagen. Wenn Frauen mit den selben Qualifikationen und gleichen Merkmalen immer noch 6% im Schnitt weniger verdienen, dann kann man da schon durchaus von nem strukturellen Problem sprechen. Die Wertschätzung der Frauen ist einfach nicht da und das liegt nicht an den Frauen sondern an den Männern!
@ObsidJan nicht böse gemeint, aber dass du diesen Tag nicht brauchst und es nicht deins ist ist genau Teil des Problems. Für Frauen geht es an diesem Tag um die Gleichberechtigung und Gleichstellung mit dem Mann. Du als Mann mit der Einstellung das brauch ich nicht, ist Teil des patriarchalischen Systems. Es verlangt niemand von dir heute auf die Straße zu gehen und für Frauenrechte zu kämpfen, das schaffen die Frauen schon alleine. Aber du bist in der Verantwortung dem wenigstens Gehöhr zu schenken und nicht in deiner Überheblichkeit zu sagen “diesen Tag brauchst du nicht”. Denn dann kommen wir nie zu einer Lösung sondern immer nur zur Verstärkung des Problems.

Das macht doch nix, dass Frauen weniger verdienen. Wenigstens bezahlen sie mehr.

×
×
  • Neu erstellen...