Jump to content

Ungehorsam hinterfragen? - nicht machbare Aufgaben für die/den Sub


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Nick_Name-6845
Geschrieben
Wird hier nicht eventuell Respekt mit Ungehorsam verwechselt?
Geschrieben

Etwas nicht zu erfüllen wäre hier Ungehorsam @Nick_Name-6845

Sicher respektlos trifft es dann auch! 🙂

Dankeschön @Bbw-breeder das entspricht dem, wie wir es machen.

vor 3 Minuten, schrieb Bbw-breeder:

Es sollte aber auch klar sein, dass die Bedenken der Sub nicht zwingend zu Änderungen führen müssen

Das ist korrekt. Es ist eine Bitte und ein Vorsprechen der Sub, welches eben ehrlich und unterwürfig vorgetragen werden sollte. 

Die abgemilderte Aufgabe war selbst nicht ganz so einfach für mich, aber ich erhielt das Wort "anmutig" dafür...  Und ich hatte so Angst vor seinem Urteil...🙈🙈🙈

Virtuell ist das Ganze natürlich noch mal was anderes!

Geschrieben

Wir hatten Aufgaben auf meinen Wunsch hin (denn wenn noch kein Machtgefälle besteht, muss Dom Sub schon fragen, ob sie Aufgaben erhalten möchte) nach einiger Zeit auch schon vor dem ersten Treffen ohne dass ich "offiziell" seine Sub war. Er musste mich ja erst noch annehmen und das Machtgefälle offiziell beschlossen werden.

Er ließ mich aber wissen, sofern ich das schon vorab möchte, würden die Aufgaben dann rückwirkend Berücksichtigung in dem dann bestehenden Machtgefälle finden, ggf also direkt eine Bestrafung schon beim ersten Treffen für Mängel in den Aufgaben. Denn rein online hat man wenig Möglichkeiten der Einwirkung. 

 

Geschrieben
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass jeder Dom das so oder ähnlich handhabt wie dein Dom 😅
Ich spreche das auch direkt am Anfang an. Ich bin nicht perfekt und auch wenn ich einflühlsam bin, kann ich nicht in den Kopf anderer gucken. Wenn ich also etwas verlange und es scheint als gäbe es gute Gründe die dagegen sprächen, dann erwarte (!) ich, dass die Sub das auch angemessen kommuniziert. Am Ende treffe natürlich ich die Entscheidung, aber offene Kommunikation ist für mich ein Muss.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Leondriel:

Ungehorsam ist Ungehorsam" wäre mir zu einfach.
Zum Einen ist mir wichtiger ob Sub sich Mühe gibt meinen Anweisungen nachzukommen als das tatsächliche erfolgreiche Erledigen der Aufgabe. Wenn Sub alles gibt um mich zufrieden zu stellen ist das meiner Meinung nach lobenswert und nicht zu bestrafen weil sie trotz aller Mühe nur 90% geschafft hat.

Das wäre ja auch kein Ungehorsam @Leondriel eine Aufgabe überhaupt erst gar nicht anzugehen...😉 Sicher wird Mühe berücksichtigt.

vor 15 Minuten, schrieb Leondriel:

Wenn es ihr nun z.B. körperlich nicht möglich war

Wenn es ihr nicht möglich ist, kann sie auch schlecht aktiv ungehorsam sein...😉

vor 15 Minuten, schrieb Leondriel:

In einer Beziehung mit einer Brat ist das sicher ganz anders, da gehört ja Ungehorsam quasi zum guten Ton ;) 

Eher nicht so...🙈🙈🙈 Bzw. nenne mich eher aufgrund gewisser Eigenschaften so, zu denen aber nicht die vorsätzliche Verweigerung gehört...😉 

vor 15 Minuten, schrieb Leondriel:

und schlussendlich bei der Reaktion auf die Nichterfüllung (Lob, Tadel, Strafe...),

Ein Lob für Nichterfüllung??? Vermutlich meinst du das Sub Grenzen ziehen kann? Sollte sie nicht genau das aber vorher kommunizieren? Und auch mit nem Knebel kann sie doch auf die Knie gehen oder andeuten sprechen zu wollen, statt "nichts" zu tun oder? 🤔 

Gut, bei gänzlich körperlicher Einschränkung, gefesselt, usw. werden die Möglichkeiten sich mitzuteilen immer geringer und der Dom muss die Sub umso mehr im Auge haben (sollte er eh immer). Dann kann es im Nachhinein auch mal unschön gewesen sein und man darüber sprechen... Da ist Sub völlig abhängig vom Dom, in der Tat. 

Aber das entspricht nicht ganz meinem Thema, dass sie sich eben aktiv weigert...😉 Denn da kann sie es ja gar nicht...

Der Dom muss die Sub immer im Auge haben, ganz klar. Und erkennen, wenn etwas nicht geht. Aber da wo sie es kann, wenn eben ein konkreter Befehl kommt - und darum ging es - ist es wohl kaum die Lösung sich hinzustellen und nichts zu tun...🤔

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Wenn es ihr nicht möglich ist, kann sie auch schlecht aktiv ungehorsam sein...😉

Das kommt darauf an wie du Ungehorsam definierst. Oben klang es so dass du dich vorher erklären kannst, aber wenn die Aufgabe dann befohlen wurde muss sie auch erledigt werden. Wird sie dann nicht erledigt ist es Ungehorsam.
Wenn du das anders gemeint hast habe ich es falsch verstanden.

 

vor 26 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Eher nicht so...🙈🙈🙈 Bzw. nenne mich eher aufgrund gewisser Eigenschaften so, zu denen aber nicht die vorsätzliche Verweigerung gehört...😉 

Das war nicht speziell auf dich bezogen, sondern generell auf Brats, da diese eine gänzlich andere Beziehungsstruktur haben als meine Sklavin und ich.

 

vor 28 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ein Lob für Nichterfüllung??? Vermutlich meinst du das Sub Grenzen ziehen kann? Sollte sie nicht genau das aber vorher kommunizieren? Und auch mit nem Knebel kann sie doch auf die Knie gehen oder andeuten sprechen zu wollen, statt "nichts" zu tun oder? 🤔 

"Nichterfüllung" beinhaltet auch "getan was möglich war aber es ging halt nicht" und ja das hat bei mir Lob verdient. Und nein, es gibt durchaus Situationen in denen sich Sub nicht mehr mitteilen kann. Das kann auch ein mentaler Zustand sein der es unmöglich macht auch nur einen Muskel zu rühren, geschweige denn zu sprechen.

 

vor 32 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Aber das entspricht nicht ganz meinem Thema, dass sie sich eben aktiv weigert...😉 Denn da kann sie es ja gar nicht...

Das Thema ist doch "nicht machbare Aufgaben für die/den Sub" und nicht "Aufgaben auf die Sub keinen Bock hat". Mir ging es unter anderem auch um Situationen in denen sich Sub bewusst weigert etwas zu tun, aber nicht mitteilen kann warum sie sich weigert.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Teaspoon:

Er wollte, dass ich mich auf die Seite drehe, (dass er die Schnallen der Zwangsjacke am Rücken öffnen kann). Und ich habe es nicht gemacht. 

Was nun? 😅

 

Erst hinterher konnte ich ihm erklären, dass ich in dem Moment so weit weg war, dass mich die Anweisung schlicht überfordert hatte. Ich konnte nicht folgen, weil mein Hirn nicht allein entscheiden konnte, ob ich linksrum oder rechtsrum rollen soll. 😅

Sicher eine Ausnahmesituation @Teaspoon

Mein Herr hätte es vermutlich schon bestraft, was natürlich im Nachhinein auch mal unschön enden kann, wenn man nicht ungehorsam sein wollte...🙈

vor 5 Minuten, schrieb Teaspoon:

Und tatsächlich haben wir eher mal damit zu kämpfen, dass ich Anweisungen folgen will, die ich nicht schaffe und das vorher nicht sagen kann, aber dann doch "versage" im Versuch, weil es in dem Moment zu viel von mir fordert. Würde ich dann nicht abbrechen, wäre es wirklich schlimm für uns beide.

Das habe ich auch bei vielen Praktiken, dass ich ihn auf keinen Fall enttäuschen möchte und lieber mitgehe, im Zweifel zu weit, statt das Safewort zu sagen! Denn er hat es in der Hand.

Vorher kann ich doch schon kommunizieren, wenn etwas nicht richtig für mich geht. Auch wenn es mir schwer fällt...

Stimmt, ist man weit "drin" kann es einen Unterschied machen. Ich hatte auch schon diese Überforderung, wo man "starr" war. 

Dennoch muss ich gehorsam sein oder mich mitteilen. 

Leicht ist es aus verschiedenen Gründen natürlich nicht immer...

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Mein Herr hätte es vermutlich schon bestraft, was natürlich im Nachhinein auch mal unschön enden kann, wenn man nicht ungehorsam sein wollte...

Würde für mich halt gar nicht funktionieren, deshalb muss es halt passen.

 

vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Sicher eine Ausnahmesituation @Teaspoon

Sowas kommt bei mir häufiger vor. Ich bin ganz oft in meinem Space und funktioniere nicht mehr wie gewohnt oder einfach anders.

 

vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Stimmt, ist man weit "drin" kann es einen Unterschied machen. Ich hatte auch schon diese Überforderung, wo man "starr" war. 

Dennoch muss ich gehorsam sein oder mich mitteilen. 

Hatte ich auch schon bei einem anderen. Der hat dann weiter gemacht, weil ja kein Safeword kam und ich nichts gesagt habe. War nicht gut für mich. 

 

Aber deshalb muss es ja zusammen passen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Leondriel:

aber wenn die Aufgabe dann befohlen wurde muss sie auch erledigt werden.

Nein @Leondriel

Vielleicht habe ich es falsch erklärt. 

Nehmen wir an, ich soll bis heute 20 Uhr ein Video machen... Wenn ich das aus irgendwelchen Gründen nicht kann, muss ich das mitteilen und nicht einfach nichts tun! 

Selbst wenn mein Nichtstun einen Grund hatte, ist es dann Ungehorsam. 

Ob spontane Befehle oder Aufgaben. Ich muss gehorsam sein oder mich mitteilen. Aber nicht etwas erst gar nicht tun ohne ersichtlichen Grund... Auf den er erst kommen müsste...😉

vor 5 Minuten, schrieb Leondriel:

aber nicht mitteilen kann warum sie sich weigert.

Das ist die Gefahr dabei @Leondriel

Denke darauf wollte ich etwas hinaus...😉

Es macht eben noch einen Unterschied, ob sie in der Lage dazu ist!

Ist sie es offensichtlich, aber mental gerade nicht, dann muss sie es bei meinem Herrn eben lernen!

Körperlich nicht in der Lage dazu ist nochmal was anderes...😉

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Mein Herr hätte es vermutlich schon bestraft, was natürlich im Nachhinein auch mal unschön enden kann, wenn man nicht ungehorsam sein wollte...🙈

 

vor 8 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Vorher kann ich doch schon kommunizieren, wenn etwas nicht richtig für mich geht. Auch wenn es mir schwer fällt...

Was mir hier nicht taugt ist, dass dieses Vorgehen ein Versuchen entmutigt. Wenn Sub vorher Bescheid geben muss oder Strafe zu befürchten hat könnte sich Sub dazu entschließen aus Angst vor Strafe lieber auf Nummer Sicher zu gehen, und es lieber erst gar nicht zu versuchen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ist sie es offensichtlich, aber mental gerade nicht, dann muss sie es bei meinem Herrn eben lernen!

Oder der Herr führt entsprechend heran, wenn Sub noch nicht mental in der Lage dazu ist? Da geht es dann aber um Aufgaben, wie mach ein Foto von... oder mache dies oder das... 

 

Wie gesagt, das mache ich mit meinem Herrn sowieso nicht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon:

Der hat dann weiter gemacht, weil ja kein Safeword kam und ich nichts gesagt habe. War nicht gut für mich

Korrekt, das ist nicht ganz so fein. Kenne ich. Nutze es ja auch nicht.

Dennoch vorher was sagen zu müssen und ich meine nicht das Safewort, übt für mich auch. 

Und mit Ungehorsam und Strafen machen wir das ja nunmal. 

Das Prinzip, dass ich mich demütig äußern muss, wenn ich etwas nicht kann, verstehe ich schon.

Ist man gerade im "Space", sollte der Dom erkennen, wenn was nicht geht. Im Zweifel konnte Sub mal was nicht, wo der Dom Ungehorsam annahm. Das ist unschön. Kenne ich auch. 

Vom Prinzip her, verstehe ich es aber so, wie er es haben möchte. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Leondriel:

Was mir hier nicht taugt ist, dass dieses Vorgehen ein Versuchen entmutigt. Wenn Sub vorher Bescheid geben muss oder Strafe zu befürchten hat könnte sich Sub dazu entschließen aus Angst vor Strafe lieber auf Nummer Sicher zu gehen, und es lieber erst gar nicht zu versuchen.

Es entmutigt keinem Versuch @Leondriel

Ungehorsam hat immer Konsequenzen! Ich suche mir nicht aus, ob ich was versuchen möchte... Ich muss schlicht tun, was er möchte. 

Jeder Fehler führt eine Bestrafung nach sich. Dann könnte ich ja immer auf "Nummer sicher" gehen...😉

Ich überwinde mich soweit wie möglich! Nur kann ich es absolut nicht, schon im Ansatz was nicht, teile ich das mit! Es entbindet mich erstmal von nichts! 

Die Aufgabe wird dann zumeist aber abmemildert. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Es entmutigt keinem Versuch @Leondriel

Ungehorsam hat immer Konsequenzen! Ich suche mir nicht aus, ob ich was versuchen möchte... Ich muss schlicht tun, was er möchte. 

Jeder Fehler führt eine Bestrafung nach sich. Dann könnte ich ja immer auf "Nummer sicher" gehen...😉

Ich überwinde mich soweit wie möglich! Nur kann ich es absolut nicht, schon im Ansatz was nicht, teile ich das mit! Es entbindet mich erstmal von nichts! 

Die Aufgabe wird dann zumeist aber abmemildert. 

Ich bemühe mich hier nicht deine Beziehung zu diskutieren sondern das Thema im Allgemeinen. Dieses "Auf Nummer Sicher gehen" war eine allgemeine Befürchtung, keine Unterstellung dass das bei dir der Fall ist. 😊

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube zu verstehen wie du es meinst @Leondriel

Es gibt hier nicht "auf Nummer sicher" gehen. Ist er unzufrieden, muss ich ohnehin immer mit Bestrafung rechnen...😉

Konkretes Beispiel: 

Bis 20 Uhr soll ich ein Video schicken und dabei xy in den Mund nehmen. 

A) ich tue das direkt gehorsam

B) ich sage: "mein Herr, ich möchte dich demütig bitten das nicht tun zu müssen, weil...

Und warte auf seine Entscheidung. Habe ich eine ersichtliche Erklärung, muss ich die Aufgabe nicht wie ursprünglich, sondern in einer anderen Form tun... 

Nur würde ich eben gar nichts machen, egal aus welchem Grund, wäre das Ungehorsam! 

Und der würde generell bestraft!

Da brauche ich eben im Nachhinein nicht mehr kommen mit: "Ja, ich konnte die Aufgabe so nicht machen, das hat mich überfordert..." usw.

Also dann muss ich das wie gesagt vorab schon mitteilen! 😉

bearbeitet von Bratty_Lo
.
×
×
  • Neu erstellen...