Jump to content

Ungehorsam hinterfragen? - nicht machbare Aufgaben für die/den Sub


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Käme eben bis 20 Uhr so gar nichts von ner Meldung oder der verlangten Aufgabe... Das wäre dumm...

Es ist auch nicht unverzüglich mitzuteilen. Unter Umständen fängt man an und etwas geht nicht. Man kann es also auch versuchen und dann noch mitteilen, wenn die Aufgabe im Kern nicht geht, logisch. Oder eben direkt mitteilen, wenn man sich erst gar nicht überwinden kann!

Aber eben nicht wortlos untätig bleiben und hinterher rumeiern, so nenne ich es mal...😅

Also dann ist das Thema durch.

Grundsätzlich ist es ja immer seine Entscheidung, wie er was bewertet. Manche ich die ursprüngliche Aufgabe, aber nur zu 90%, ist das mangelhaft. 

Kommt dann auch drauf an, ob ich salopp sage "achso, dachte das reicht so..."🤷‍♀️ Oder "ich hatte das angefangen und den Teil konnte ich wirklich nicht, weil..."

Nur wie gesagt, nichts sagen, nichts machen, egal aus welchem Hintergrund ist Ungehorsam! 

Und da ist es dann eben auch meine Aufgabe, mich mitzuteilen! 

Sonst könnte ich hinterher ja immer sagen: "ging nicht, weil..." Hinterher ist dann eben zu spät! Nicht erfüllt ist nicht erfüllt! 

Und wie nun ne Teilerfüllung gewertet wird, obliegt nicht mir...😉

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Teaspoon:

. Ich will einfach gefallen. Ich will, dass er sich freut und mich lobt.

2. Andere fürchten die Strafe und machen es deswegen.

Sicher ist es die Kombination, aber du hast schon recht @Teaspoon die Intentionen sind immer verschiedene.

Mein Herr freut sich, wenn ich was ordentlich mache, straft aber Fehler. 

Natürlich ist es kein schönes Gefühl etwas nicht zufriedenstellend getan zu haben... Den Druck brauche ich aber schon dabei. Es ist eben unsers. 

 

Dieses "ich kann nicht", da will mein Herr eben einen Grund.

Und das wird Sub zu ihrem eigenen Wohle schon lernen...😉 Und ja, dann muss man sich demütig mitteilen...

In einer Aktion, ist es natürlich nochmal was anders, wenn Sub "starr" zu einem Befehl nicht fähig ist oder so... 

Grundsätzlich müssen ja beide irgendwie kommunizieren. Der Dom sicher auf die Sub achten. Nur generell muss Weigerung für mich Konsequenzen haben und die Sub sich mitteilen! Nicht der Dom hinterher fragen, warum die Sub was nicht getan hat... 

Rein online wäre was anderes. Aber Sub könnte sonst passende Aufgaben machen und andere nicht... Und hinterher, selbst wenn es nicht ging, wäre eine Erklärung eben KEINE Entschuldigung für meinen Herrn. Außer man hatte nun nen Autounfall und war nicht dazu in der Lage. Aber mental nicht was sagen zu können oder zu wollen, da wird Sub sicher lernen sich dazu durchzuringen! 

Sonst könnte immer alles erst im Nachhinein begründet werden, warum nun was nicht ging...

Und wie gesagt, selbst wenn er Verständnis dafür hätte, dass etwas mental nicht ging, so wäre es doch Ungehorsam/Weigerung und zöge eine Bestrafung nach sich! Dann hätte Sub es vorher wie gesagt mitteilen können, warum was nicht geht! Wenn Kommunikation nie geht, ist das Vertrauen nicht passend. Für mich ist es einfach schwer mich mitzuteilen, weil ich etwas sicher erfüllen will und manchmal muss ich auch tief wühlen, warum was nicht machbar ist, aber es ist nur hilfreich und sinnvoll für mich!

 

 

Geschrieben
Meine sub darf alles ablehnen, wenn sie mit den Konsequenzen leben kann, sie aushält. Ich sag ihr auch nicht vorher, welche das sein werden. Keine Sorge, so schlimm sind die Konsequenzen auch wieder nicht. Zudem setzt jede(r) Sub durch seine Grenzen ja auch eine Art von Ablehnung in den Raum.

Und bevor jetzt die „ich habe keine Grenzen“-Diskussion los geht. Ich liebe es Arme abzuhacken! 🤣🤣🤣 Hast du jetzt immer noch keine Grenzen liebe Lesende?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb einfachnurer:

Hast du jetzt immer noch keine Grenzen liebe Lesende?

Aber Grenzen setzen bedeutet bei dir, dass es Konsequenzen gibt. Die wiederum auch nötig machen könnten Grenzen zu setzen, wenn sie zu unaushaltbar sind, was wiederum Konsequenzen nach sich zieht, die u.U. Sub nicht aushält, was dazu führt, sie müsste Grenzen setzen, was Konsequ... Verdammt, eine Endlosschleife...

 

Grenzen zu setzen sollte keine Konsequenzen haben, das ist viel zu wichtig, Grenzen zu haben, wie du selbst schriebst.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb einfachnurer:

Meine sub darf alles ablehnen, wenn sie mit den Konsequenzen leben kann, sie aushält

Das natürlich auch @einfachnurer Das wäre dann aber für mich "kein Bock"...😉 Und das nächste mal hätte Sub schon mehr Lust... Kann es geben, ist aber eher selten der Fall. Ich möchte etwas schon gut machen... Aber es kann wohl vorkommen...

Grundsätzlich wenn mein Herr eine Aufgabe gibt, soll die erfüllt werden und er möchte einen Grund wissen, wenn das nicht geht! Der Druck mich mitteilen zu müssen, hilft mir aber nur... 

vor 5 Minuten, schrieb einfachnurer:

Ich sag ihr auch nicht vorher, welche das sein werden

Das wäre ja noch schöner...😜

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Teaspoon:

Aber Grenzen setzen bedeutet bei dir, dass es Konsequenzen gibt. Die wiederum auch nötig machen könnten Grenzen zu setzen, wenn sie zu unaushaltbar sind, was wiederum Konsequenzen nach sich zieht, die u.U. Sub nicht aushält, was dazu führt, sie müsste Grenzen setzen, was Konsequ... Verdammt, eine Endlosschleife...

 

Grenzen zu setzen sollte keine Konsequenzen haben, das ist viel zu wichtig, Grenzen zu haben, wie du selbst schriebst.

Lies erst mal meine Zeile genau und in der Reihenfolge wie sie geschrieben wurden, bevor du solche Interpretationen meines Posts los lässt!

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Das wäre ja noch schöner...😜

Jepp, das wäre ja noch schöner.

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb einfachnurer:
Meine sub darf alles ablehnen, wenn sie mit den Konsequenzen leben kann, sie aushält. Ich sag ihr auch nicht vorher, welche das sein werden. Keine Sorge, so schlimm sind die Konsequenzen auch wieder nicht. Zudem setzt jede(r) Sub durch seine Grenzen ja auch eine Art von Ablehnung in den Raum.

Und bevor jetzt die „ich habe keine Grenzen“-Diskussion los geht. Ich liebe es Arme abzuhacken! 🤣🤣🤣 Hast du jetzt immer noch keine Grenzen liebe Lesende?

Dein Beitrag liest sich schwierig. Du bestrafst Menschen dafür, dass sie dir gegenüber (notwendige) Grenzen setzen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb einfachnurer:

Lies erst mal meine Zeile genau und in der Reihenfolge wie sie geschrieben wurden, bevor du solche Interpretationen meines Posts los lässt!

Warum so unfreundlich? Wenn wir dich missverstanden haben, dann schreibe doch noch einmal, was du gemeint hast, dass wir es verstehen.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Candala:

Dein Beitrag liest sich schwierig. Du bestrafst Menschen dafür, dass sie dir gegenüber (notwendige) Grenzen setzen?

Tja, dann war er wohl zu schwierig für dich! 😊

Also der erste Teil ist als Antwort auf das Thema „Aufgaben ablehnen“ gedacht.

Danach kommt ein Gedanke, Denkanstoß (nenn es wie du willst).

Ich gelobe Besserung und werde in Zukunft keinen Post mehr verfassen, die nicht mindestens 2000 Zeichen enthalten und alles haargenau ausführen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb einfachnurer:

Tja, dann war er wohl zu schwierig für dich! 😊

Da du von mehreren Menschen missverstanden wurdest, die recht gut des verstehenden Lesens mächtig sind, könnte es auch an dir liegen. Nur so ein Gedanke. 

Geschrieben

Grenzen sollte man kommunizieren dürfen.

Ob es welche sind, entscheidet der Herr...

Denn er kann Grenzen verschieben und zumuten, was er für angemessen hält.

Wie ich an ihn herantrete spielt sicherlich eine Rolle. Wenn man unter Tränen was schon nicht kann, ist das etwas anderes, als wenn man voreilig eine Grenze zieht. Es liegt also an ihm das zu beurteilen. 

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb einfachnurer:

Tja, dann war er wohl zu schwierig für dich! 😊

Also der erste Teil ist als Antwort auf das Thema „Aufgaben ablehnen“ gedacht.

Danach kommt ein Gedanke, Denkanstoß (nenn es wie du willst).

Ich gelobe Besserung und werde in Zukunft keinen Post mehr verfassen, die nicht mindestens 2000 Zeichen enthalten und alles haargenau ausführen.

Überfordert dich die Frage oder warum lässt du sie unbeantwortet?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Teaspoon:

Warum so unfreundlich? Wenn wir dich missverstanden haben, dann schreibe doch noch einmal, was du gemeint hast, dass wir es verstehen. 

Wenn mir mehr oder weniger unterstellt wird, ich würde die Grenzen meiner sub nicht achten und diese sogar dafür bestrafen, dann werde ich einfach sehr deutlich und direkt. Ja, das kann manchmal unhöflich wirken. 😊😊

 

vor einer Stunde, schrieb Teaspoon:

Da du von mehreren Menschen missverstanden wurdest, die recht gut des verstehenden Lesens mächtig sind, könnte es auch an dir liegen. Nur so ein Gedanke. 

Das würden wir nur wissen, wenn auch bekannt wäre wie viele den Post gelesen und so verstanden haben, wie er von mir gedacht war. 😊

 

vor einer Stunde, schrieb Candala:

Überfordert dich die Frage oder warum lässt du sie unbeantwortet?

Ich gehe einfach nicht auf jede Frage ein, schon gar nicht wenn sie nur gestellt wird um zu provozieren. Ups, jetzt hab ich’s doch gemacht. 🤣

 

vor 56 Minuten, schrieb Geri_der_Gierige:

Der Beitrag liest sich eher so, dass man keine Bitte vortragen kann/darf ,ohne mit Konsequenzen zu rechnen. Was es aber in meinen Augen schwierig macht,offen und ehrlich zu sein. Sicher liegt es am Ende des Tages am Dom ob er eine Aufgabe so bestehen lässt,oder sie mindert. Ich denke man sollte seiner Sub auch das Ohr gönnen, wenn sie eine Bitte äußert,ohne das diese Bitte als Verweigerung, Ungehorsam angesehen wird. @Bratty_Lo hatte ja weder etwas verweigert oder nicht falsch gemacht. Ich finde man sollte nie die Kommunikation vergessen und Hinterfragen, anstatt zu fordern und Konsequenzen auszusprechen,da man vergessen hat zu Hinterfragen. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Wer Ehrlichkeit fordert, muss auch bereit sein ,damit umgehen zu können... Daher finde ich solch eine Aussage : "Meine sub darf alles ablehnen, wenn sie mit den Konsequenzen leben kann, sie aushält. " eher fragwürdig was Offenheit und Ehrlichkeit abgeht.

Deine Meinung zu meinem Post zu schreiben ist ok. Was du mit dem Zitat aus Paragraph 1 des GG andeuten willst, lasse ich mal dahin gestellt. 

 

Dieses Thema ist damit für mich beendet, egal was ihr noch so alles Geistreiches von euch gebt. 😊

 

 

@Bratty_LoSorry, dass das hier entgleist und nur noch offtopic ist.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb einfachnurer:

Bratty_LoSorry, dass das hier entgleist und nur noch offtopic ist.

Alles gut @einfachnurer

Denke ich habe dich verstanden, aber ziehe mich jetzt zurück. Daher jetzt keine ausführliche Antwort mehr.

Kann ja durchaus noch was kommen und so sehr OT wars ja nun noch nicht...😉

Geschrieben
@einfachirgendeiner Ich ging davon aus, dass du nicht kleingeistig bist und eine Frage von einem Angriff unterscheiden kannst. Dass ich mich geirrt habe, ging zwischenzeitlich ja bereits hervor. Wünschenswert ist, wenn diese Weitsicht auch die Menschen deines unmittelbaren Umfeldes und Wirkungsbereiches haben.
×
×
  • Neu erstellen...