Jump to content

Wie wichtig ist euch Erfahrung?


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Daddys-little-Bitch:

erfahrung ist relativ unwichtig, solange der partner bereit ist, was dazuzulernen. Vieles kann man ja in der theorie schon lernen und irgendwann mit jemand passendem üben. Problem seh ich eher in der selbstüberschätzung und völlige gedankenlosigkeit bei vielen, noch nie ne softpeitsche in der hand gehalten, aber den rohrstock benutzen wollen, ohne sich jemals informiert zu haben, an welchen körperstellen man den überhaupt einsetzen kann und darf. gerade bei sadisten finde ich es wichtig, dass man alle möglichen gerätschaften erstmal an sich selbst testet bevor man damit an jemandem anderen rumpfuscht

Nicht geliked, weil ich nur bedingt zustimme. insbesondere der letzte Satz ist kein Muss. Man kann vieles auch an einem halben Schwein üben :D

Geschrieben
Jeder fängt mal klein an bzw. hier hat auch jeder der schon „ein paar Jahre auf dem Buckel hat“ klein angefangen. Erfahrung ist für mich daher zweitrangig. Wichtig ist da für mich eher der Wille die Erfahrung zu sammeln und zu lernen. Das ist für was zählt. Meine ehrenwerte Lady ist komplett unerfahren in Sachen Spanking, aber so what? Ausprobieren und ein Schritt nach dem anderen.
KinkyApache
Geschrieben
Erfahrung ist in der Partner und Spielpartnern Wahl für mich gänzlich umentscheident. Nur würde ich mich nicht von einer unerfahren Person im Bondage von der Decke baumeln lassen, oder andersherum jemand diesen Wunsch erfüllen da ich die nötige Erfahrung nicht habe, mal als Beispiel.

Viele (besonders Frauen) scheinen ja Erfahrung voraus zu setzten. Nun mag es vielleicht an meinem jungen Alter liegen aber ich finde das eine völlig falsche Einstellung. Wie soll den jemand Erfahrung sammeln wenn man Leute ohne Erfahrung nicht nimmt? Das kommt mir dann so vor als sollen andere die "Arbeit" oder "Ausbildung" machen damit man selbst den geschliffen Diamanten bekommt. Aber ok, jedem das seine.

Geschrieben
Mir ist es relativ, ob mein Spielgefährte Erfahrungen hat oder nicht. Aber andere Dinge sind sehr wichtig. Gesunder Menschenverstand und ein Grundverständnis im Bereich - das muss ich erstmal mal belesen und testen. Auch wir der Körper funktioniert sollte Grundwissen sein.

Schwierig wird es jedoch beim wahrnehmen der Dominanz. Das geht schriftlich kaum.

Was mir wichtig ist, ist das der Punkt, ich schlage / klapps / Erniedrige meinen Spielgefährten. Nein es gibt auch sehr liebenswerte Menschen. Die es einfach nicht können. Das ist auch nicht schlimm. Aber ehrlich sagen wäre wichtig
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb TobySubRB:

 

Ich habe mal eine Frage so in die Runde hier, was zählt für euch Erfahrung, egal auf welcher Seite ihr steht.

Ich selbst bin total unerfahren, was auch so ein wenig an mir liegen wird, weil ich nicht auf Menschen zugehen kann. Das soll hier ja nicht das Thema sein.

Also inwieweit legt ihr wert auf Erfahrung also auf die eures Gegenübers.

Ich bin der Meinung das wenn man sich neu findet fängt man meist immer bei fast Null an. 

Liege ich da etwas falsch oder wie seht ihr das. 
jemand haben der weiß was er will, oder jemanden mit denen man erstmal alles austesten muss und sich vielleicht so formen kann wie man ihn oder sie haben möchte.

da ich ja nun zum einen 24/7 leb und zum andren klar mehr im SM daheim bin, iss mir erfahrung definitiv wichtig!

ich bin doch nich lebensmüd...

Geschrieben

An die Grenzbereiche muss man ja mit jeder Sub neu kommen...

Ich selbst hätte nicht das Problem gewisse Spanking Utensilien zu nutzen. Also es macht doch sicher nicht jeder, der nen Rohrstock nutzt, vorher einen Kurs dafür mit...🙈

Mein Herr hat in vielen Dingen einfach angefangen. 

Lange Peitschen sind schon was anderes. Da hats mal einem durch den Rückschlag die Wange aufgerissen..  Und als ich zu nem Workshop da war, hat sich ne Femdom den kleinen Finger gebrochen (wirklich wahr, stellte sich nach nem Besuch im KH heraus)

Aber so normale Paddels oder so...

Ja, informieren muss man sich... Aber gibt auch für Anfänger geeignetes Zeugs und das andere lernt man parallel...

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

An die Grenzbereiche muss man ja mit jeder Sub neu kommen...

Ich selbst hätte nicht das Problem gewisse Spanking Utensilien zu nutzen. Also es macht doch sicher nicht jeder, der nen Rohrstock nutzt, vorher einen Kurs dafür mit...🙈

Mein Herr hat in vielen Dingen einfach angefangen. 

Lange Peitschen sind schon was anderes. Da hats mal einem durch den Rückschlag die Wange aufgerissen..  Und als ich zu nem Workshop da war, hat sich ne Femdom den kleinen Finger gebrochen (wirklich wahr, stellte sich nach nem Besuch im KH heraus)

Aber so normale Paddels oder so...

Ja, informieren muss man sich... Aber gibt auch für Anfänger geeignetes Zeugs und das andere lernt man parallel...

 

da bin ich auch bei dir!

aber wenn ich doch weiss, dass mir n paddle nich reicht...

Geschrieben

Ja gut @towel

Ist bei mir ja auch so...

Aber mein Dom könnte das "Mehr" auch parallel lernen...😉

Es ist aber völlig in Ordnung, wenn Erfahrung für dich ein übergeordnetes Kriterium ist...

Geschrieben

Kann ja auch Spaß machen zu Zweit so Workshops und so...😉

Wenn man es denn auch mit anderen drum herum mag. 

 

 

Geschrieben
Vor 19 Stunden, schrieb towel:

da bin ich auch bei dir!

aber wenn ich doch weiss, dass mir n paddle nich reicht...

Dann muss das kommunizieren, beim ersten Gespräch erwähnen.

Geschrieben
Unerfahrenheit ist normal, wenn man etwas zum ersten Mal macht. Mir ist es egal, ob mein gegenüber erfahren ist oder nicht. Man sollte darüber reden. Wenn man als sub dann mit jemand unerfahrenen spielt, sollte man auch da vorher reden und die Fronten klären. Oder mitten drin den Mund aufmachen. Ich würde mich bei jemand neuem niemals knebeln lassen.
Letztens dachte ich, jemand wäre erfahren, dann stellte sich im Play heraus, dass dem nicht so war. Hinterher habe ich dann mit ihm darüber gesprochen, und er war zum Glück ein Mensch, der mit konstruktiver Kritik umgehen konnte. Ach ja, er war in dem Fall der Dom. 
Jeder fängt mal an und hat dann kaum Ahnung, ich kann nur jedem den Rat geben sich vorher im Internet und in den Foren (zum Beispiel hier) schlau zu machen und zu informieren, so dass man zumindest schon mal etwas theoretische Ahnung hat. Wissen kann man das ja dann noch nicht nennen. Das kommt dann erst mit der praktischen Erfahrung, nach Jahren.
Auch habe ich letztens mit einem Sub „gespielt“, der noch keine Ahnung hatte Was er aushält und was nicht… Mensch hab ich mich verschätzt… 😂😂😂 Wenn ich gewusst hätte, wie viel einstecken kann, hätte ich nicht so lange und so viel vorbereitet… Gerade bei Neulingen mache ich das gerne, sehr lange die Haut vorbereiten und die Muskeln. Schön lange aufwärmen . Dann folgten zwölf Lederkatze, Kantschu, Rex und die Bullwhip…. Mit der Katze hört dann irgendwann auch die Sanftheit auf…. Hätten seine Hände nicht begonnen einzuschlafen … es war ihm auf jeden Fall noch nicht genug… Lach, ich bin ganz schön ins schwitzen geraten, aber es hat echt Spaß gemacht. Für das nächste Mal mit ihm weiß ich: nicht ganz so lange vorwärmen….
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LadySora-Switch:

Dann muss das kommunizieren, beim ersten Gespräch erwähnen.

tu ich! keine sorge :)

nur dat zuhören der andren iss immer so ne sache^^

Geschrieben
Es muss von beiden Seiten ein gutes Gespräch geben. Und wenn man ehrlich ist, bekommt man viel hin
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb towel:

tu ich! keine sorge :)

nur dat zuhören der andren iss immer so ne sache^^

Ja, da hast du leider absolut recht. 
Ich habe gestern ein Date für nächste Woche abgesagt, weil er mich zum 3! Mal gefragt hatte wie geil mich etwas machen würde , was ein absolutes NoGo für mich ist….. 

Naja… wenn sich ein Dom nicht mal die NoGos merken kann… 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LadySora-Switch:

Ja, da hast du leider absolut recht. 
Ich habe gestern ein Date für nächste Woche abgesagt, weil er mich zum 3! Mal gefragt hatte wie geil mich etwas machen würde , was ein absolutes NoGo für mich ist….. 

Naja… wenn sich ein Dom nicht mal die NoGos merken kann… 

jo!!  wennse nich denken, sondern nur...genau!  da kannste reden, wie du willst..

×
×
  • Neu erstellen...