Jump to content

Wie wichtig ist euch Erfahrung?


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde all eure Beiträge hier sehr hilfreich... allerdings habe ich die Erfahrung machen müssen und das eigl immer das man wenn man wie ich kaum Erfahrung hat kaum eine Chance hat jemanden zu finden. 

Was mir häufig unterkommt sind FinDoms und damit kann ich mal gar nix anfangen, die interessiert nur eines meine Kohle.

Als M-Sub ist es ohnehin nicht einfach jemand passenden zu finden, dann noch Anfänger ist fast unmöglich.
Ist so mein Gefühl dazu.

Ich hoffe das ich die passende finden werde. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Geschrieben

Hallo Toby,  Erfahrung ist nicht wichtig.... Alle hier in diesem Forum hatten irgendwann ihr erstes Mal...Alle jung und unerfahren und mit der Zeit und durch Versuch und Irrtum kam die Erfahrung. Manche entwickeln Vorlieben.. Andere erreichen Meisterschaft. Alles ist erlernbar... und mir macht es nichts aus wenn jmd keine Erfahrung hat. Wie soll er sie denn bekommen, wenn Niemand einen Anfang macht. Nur Mut...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Taurus_bln:

Alles ist erlernbar...

eben nich!  ne neigung kann man nicht lernen!! punkt

 

aber hey.. @TobySubRB-

hinterfrage dich mal, was genau du an beziehungskonzept anstrebst...was wäre dein ideal?  denn, wenn meine einschätzung stimmt, dann kannst das mit wem zusammen in einer beziehung entwickeln!

isses meine welt? nein, aber darum gehts ja nich

Geschrieben (bearbeitet)

@Taurus_bln joa da gebe ich dir recht, allerdings ist es halt so das sich kaum eine für jemand wie mich interessiert.
Ist immer einfacher geschrieben als getan leider.

@towel Erstmal überhaupt jemand finden der sich vielleicht auf ne Spielbeziehung einlassen würde. Was sich dann ergibt ergibt sich eben.

Mein Idelafall wäre eine FLR beziehung mit BDSM..

 

bearbeitet von TobySubRB
Geschrieben
Vermutlich ist das Thema Erfahrung gar nicht so das eigentliche Thema. Auch wenn es sicher auch erleichternd ist, wenn man etwas Sicherheit vermittelt bekommt, dass fehlende Erfahrung nicht automatisch ein Ausschlusskriterium sein muss.
Es ist fraglich, was dir helfen kann, offener und leichter auf Menschen zuzugehen, was du selbst ja als Herausforderung erwähnt hast. Es ist fraglich; wie dienlich es ist, wenn man all dies für schwierig und unmöglich hält und damit den Fokus nicht auf die Lösungen und Möglichkeiten legt. Es ist fraglich; wie andere dich sehen sollen; wenn dir selbst ein liebevoller Blick auf dich selbst schwer fällt.
Geschrieben

@candala ich gebe dir da vollkommen recht aber ich bin schon seit über 15 Jahren Single aus verschiedenen Gründen, und ich wüsste garnicht wie ich auf jemand zu gehen sollte, den ich vllt mögen könnte.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb LadySora-Switch:

Ja, da hast du leider absolut recht. 
Ich habe gestern ein Date für nächste Woche abgesagt, weil er mich zum 3! Mal gefragt hatte wie geil mich etwas machen würde , was ein absolutes NoGo für mich ist….. 

Naja… wenn sich ein Dom nicht mal die NoGos merken kann… 

Das heißt man sollte die Sub als Dom mit seinen Geräten und der Fantasie überraschen. Das macht Sinn.

 

Ich bin auch noch neu hier. Guter Einwand mit dem Knebeln. 

bearbeitet von Alexandro
Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Alexandro:

Das heißt man sollte die Sub als Dom mit seinen Geräten und der Fantasie überraschen. Das macht Sinn.

 

Ich bin auch noch neu hier. Guter Einwand mit dem Knebeln. 

Nein, d.h. dass Dom sich merken sollte, was no go für die Sub ist! Beziehungsweise vorher auch darüber sprechen um es sich dann merken zu können.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb LadySora-Switch:

Nein, d.h. dass Dom sich merken sollte, was no go für die Sub ist! Beziehungsweise vorher auch darüber sprechen um es sich dann merken zu können.

Okay alles klar. Also ging es einfach nur darum, dass er mit zu viel Unsicherheit behaftet war. 

 

Zitieren

Das sollte man vorher aber besprechen, wie weit das Überraschung sein darf - das ist wie Blancoscheck ausstellen von Seite der Sub. Kann funktionieren, wenn Dom im Anbahnungsgespräch rausgehört hat, was Sub als Bedürfnis hat. 

Ansonsten ist man besser beraten, sich auf das zu beschränken, worüber man Einvernehmlichkeit hergestellt hat. Für mehr Ideen bleibt ja immer die Option auf weitere Wiederholungen... 

Danke Ropamin. 

bearbeitet von Alexandro
Zitat eingefügt
Geschrieben
Vor 18 Stunden, schrieb TobySubRB:

@candala ich gebe dir da vollkommen recht aber ich bin schon seit über 15 Jahren Single aus verschiedenen Gründen, und ich wüsste garnicht wie ich auf jemand zu gehen sollte, den ich vllt mögen könnte.

 

Wäre es nicht zielführender, genau das herauszufinden und auszuprobieren?

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb TobySubRB:

@towel Erstmal überhaupt jemand finden der sich vielleicht auf ne Spielbeziehung einlassen würde.

aber wieso sollt sich wer, dem das ganze ernst iss, auf ne spielbeziehung einlassen?

wenn mans doch nich als spiel sieht..und auch für dich iss das rein kompromiss oder würdest damit dauerhaft glücklich?

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb towel:

aber wieso sollt sich wer, dem das ganze ernst iss, auf ne spielbeziehung einlassen?

wenn mans doch nich als spiel sieht..und auch für dich iss das rein kompromiss oder würdest damit dauerhaft glücklich?

Nein natürlich ist eine Spielbeziheung nicht das was ich haben will auf dauer wenn sich daraus mehr ergibt kann es auch ein Anfang für eine tolle und langfristige Beziehung sein.

Geschrieben
Vor 17 Stunden, schrieb Alexandro:

Danke Ropamin. 

Nein, nicht unsicher, er war schon sehr selbstsicher… man merkte ihn den Anfänger erst während der Session an als er falsche Stellen traf. Er hatte sich vorher nicht richtig informiert sondern einfach nur nach ich mache dann mal…

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb MikeP-75:

Was gar nicht geht ist nicht dazu zu stehen und dann einfach machen was verdammt schief gehen kann...

grooooßes like und heftiges nicken

Geschrieben

Ich selber bin unerfahren und könnte auf beides sehr gut klar kommen.

Gemeinsam neue Aspekte und Facetten entdecken klingt sehr reizend. Sich von einer erfahrenden Person in dunkle Ecken (ein-)führen lassen, mich ermunternd. Zähneknirschend find ich das, beides.

Wenn ich so drüber nachdenk ist aber die vorherige Absprache das wichtigste.

Wer will schon anhalten weil's auf einmal heißt "Mmmh, nich' so hart!"? Bei solchen Worten vergisst man sich doch und wird erst richtig wild.

So unspontan, geregelt, langweilig, vanilla und vorprogrammiert oder paradox das auch klingen mag, aber ich finde das sehr viel mehr Spielraum besteht wenn man sich von vorne bis hinten einig is' über das was ablaufen wird und was nicht.

Aber auch etwas Angst vom Partner würde mich sehr reizen. Jetzt gerade etwas zu sehr, ich schweife aber auch ab.

Geschrieben

Ich möchte mich mal bei allen Bedanken die sich hier so eingebracht haben, für mich persönlich spielt der Punkt Erfahrung eigl. keine Rolle da ich selbst keine habe, aber ich bin der Meinung wenn man mit jemanden was beginnt und beide Anfänger sind sollte man es ruhig angehen und nicht gleich in die vollen gehen, geht meistens schief.

Ich kann zu mir nur eines sagen was mir sehr wichtig ist, Kommunikation, Absprachen einhalten, der Top muss sich 100% im Griff haben und das wichtigste überhaupt Vertrauen und das geht nicht von Heute auf Morgen das brauch Zeit und viel Geduld von beiden Seiten. 

Man darf sich nicht von seiner Lust und den Emotionen überwältigen lassen man muss als Top immer die Kontrolle über sich und die Situation haben.

Mir wäre es lieber wenn das Gegenüber Erfahrung hat, aber es kann auch sehr toll sein wenn man gemeinsam anfängt und seinen Horizont erweitern kann.
Ich glaube es verbindet nichts mehr also sowas.

Ist mein empfinden und ich hoffe das ich doch mal die richtige Treffen werde.... die suche dauert nun ja schon paar Jahre....

Wünsche allen schöne Feiertage und treibt es nicht zu bunt beim Eier suchen... ;-)

Geschrieben

Wie misst man eigentlich Erfahrung und wie will mein Gegenüber das beurteilen? 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb EisengrauerWolf:

Wie misst man eigentlich Erfahrung und wie will mein Gegenüber das beurteilen? 

ich weis, wie ne bull ausieht, hab mir ma eine im net bestellt (und das kriegst echt nich selten so gechrieben!!) und ich lerne schnell- keine erfahrung!

 

man stellt fragen...man redet und zwar richtig! dann isses nich schwer

Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.3.2024 at 12:26, schrieb LadySora-Switch:

Nein, nicht unsicher, er war schon sehr selbstsicher… man merkte ihn den Anfänger erst während der Session an als er falsche Stellen traf. Er hatte sich vorher nicht richtig informiert sondern einfach nur nach ich mache dann mal…

Ist zwar jetzt schon ein paar Tage her, aber ich wollte trotzdem nochmal sagen, dass das, was er gemacht hat, natürlich gar nicht geht. Gerade der Torso ist kein Ort für Schläge oder Hiebe. Vielleicht kann ich mir noch die Schultern vorstellen, aber muss mich da auch noch demnächst informieren.

bearbeitet von Alexandro
Geschrieben
Am 29.3.2024 at 04:40, schrieb EisengrauerWolf:

Wie misst man eigentlich Erfahrung und wie will mein Gegenüber das beurteilen? 

Das ist ein hochkomplexes Thema. Als Hobby-Schauspieler messe ich Erfahrung instinktgemäß nach schauspielerischem Geschick oder anders gesagt, ich schaue, wie sicher jemand seine Rolle beherrscht, wie fließend sind die jeweiligen Aktionen, wie sicher ist das Gesamtauftreten,.

Andererseits muss man aber auch wissen, was technisch geht und was nicht. Mittlerweile ist mir klar, Regionen nahe der inneren Organe: Herz, Nieren, Leber, Magen sind besonders unsafe. Da ich früher auch Kampfsport gemacht habe, weiß ich, dass mit stumpfem Gerät leicht Cuts entstehen können, besonders da, wo es nur wenige Muskeln oder Fettgewebe gibt. Und man darf die Sehnen nicht vergessen, die aus eigener Erfahrung sehr anfällig für Verletzungen sind.

Bondage ist widerrum eine ganz andere Raketenwissenschaft. 

Und dann gibt es ja noch so viel mehr. 

Also wenn du von Erfahrung sprichst, dann kommt es schon sehr spezifisch darauf an, was du so machen möchtest.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb AndersimNorden:

@Alexandro Verwechsel nur Wissen nicht mit Erfahrung, Theorie und Praxis sind zwei verschiedene paar Schuhe. Wer mit dem Feuer spielt verbrennt sich auch mal, die Kunst ist es dabei keinen haufen Asche zu hinterlassen. Darum Step by Step, und hier kommt der Punkt wo Erfahrung vielleicht hilfreich, aber keine wirkliche Rolle spielt. Mit jedem Menschen sollte man bei Null anfangen und dann die gemeinsamen Möglichkeiten erkunden. Erfahrene machen oft den Fehler auf ihrem maximalem Niveau gleich loszulegen während Unerfahrene oft denken "WTF".

Aus meiner schwarzen Seele gesprochen :) Da denkt jemand, er hat mit Assen in der Hand alles im Griff und plötzlich spielt das Leben Schach.

Erfahrung ist, wenn es kippt, hilfreicher, bewahrt aber auch nicht vor Fehlern und Selbstüberschätzung zu Eingriffsmöglichkeiten in  verschiedenen Situationen.Frag mal Ueli Steck, ach nein, geht nicht mehr (Bergsteiger, äußerst erfahren, leider vor ein paar Jahren auf ner Trainingstour verunglückt )

bearbeitet von Discipulus
Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb AndersimNorden:

@Alexandro Verwechsel nur Wissen nicht mit Erfahrung, Theorie und Praxis sind zwei verschiedene paar Schuhe. Wer mit dem Feuer spielt verbrennt sich auch mal, die Kunst ist es dabei keinen haufen Asche zu hinterlassen. Darum Step by Step, und hier kommt der Punkt wo Erfahrung vielleicht hilfreich, aber keine wirkliche Rolle spielt. Mit jedem Menschen sollte man bei Null anfangen und dann die gemeinsamen Möglichkeiten erkunden. Erfahrene machen oft den Fehler auf ihrem maximalem Niveau gleich loszulegen während Unerfahrene oft denken "WTF".

Danke. Finde ich einen sehr guten Hinweis.

Ich versuche auf jeden Fall gefährliche Dinge zu meiden wie z.B. Breath-Play. War bei meiner ersten Session auch fast umgeklappt, weil mir eine Halsschlagader abgedrückt wurde. Merkt man in dem Moment dann auch gar nicht. 

bearbeitet von Alexandro
×
×
  • Neu erstellen...