Jump to content

Zwingend alltagsdevot bei FLR?


arealgentleman

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das würde Dir die Fem-Dom sehr schnell beibringen was Du zu tun und zu lassen hast!
Geschrieben

@arealgentleman

Das muss nicht sein. Ich gehe aber schon davon aus, dass zumindest der Mann sich etwas leichter tut, wenn er ' naturdevot ' ist.

Es stellt sich dann aber die Frage, ob er für die Lady dauerhaft interessant genug ist und bleibt. Der Typ Waschlappen ist auch nicht immer gewünscht, was aber nicht bedeutet, dass jeder naturdevote Typ einer ist.

Es gibt  Männer die gerne Macht abgeben in der Beziehung/ privat. Dazu zähle auch ich. Funktioniert aber nur bei der richtigen Partnerin. Und ja, es gibt im Alltag trotzdem Herausforderungen und Reibung wenn man eine starke Persönlichkeit ist.

arealgentleman
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb silence_devotion:

bei der man auch im sexuellen und BDSM - Bereich gerne die unterwürfige Rolle einnimmt .... allein schon diese Aussage beantwortet allein deine Frage. Wer eine ROLLE einnimmt, kann niemals FLR leben, denn man IST und schlüpft nicht in eine Rolle. Wenn man in eine Rolle eintaucht, dann ist man das für Momente, für Sessions, aber nicht im Alltag!

Okay. Ich gebe dir in Wortsinne Recht. Ist halt eine Frage der Semantik. Im BDSM wird eigentlich sehr oft von "Rollen" gesprochen, auch wenn im Grunde die Persönlichkeit gemeint ist die aufgrund ihrer Neigung diese "Rolle" bekleidet. Ich meine klar die Persönlichkeit..

arealgentleman
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb LadySuccubus:

Wahnsinnig individuell.

Uih. Geheimnisvoll - also kennst du beides?

LadySuccubus
Geschrieben

Jede FLR ist anders. Wirklich jede.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb arealgentleman:

Oder fehlt dann da am Ende die Harmonie, weil ständig eine starke Persönlichkeit unterdrückt werden muss?

Was meinst du mit starker Persönlichkeit @arealgentleman

Also ne Bereitschaft zur Hingabe und geführt werden wollen, sollte schon da sein... 

Mir muss man auch gelegentlich meinen Platz zeigen. Aber sicher nicht STÄNDIG. Würd mal sagen, dann läuft in der Erziehung was schief. Denn wenn die Maßnahmen nur genug ziehen, wird Sub sich schon fügen...🤷‍♀️ 

Aber wie gesagt, wenn vom Gedanken her das nicht wollen gar nicht erst da ist, macht es ja wenig Sinn...

Klar fehlt bei ewigen Diskussionen um grundlegende Dinge irgendwann die Harmonie und bei hier nicht und da nicht usw. 

Und würde ich als Femdom was sagen, wollte ich schon, dass das einfach ausgeführt wird! Auch ein "könntest du bitte..." wäre keine wirkliche Bitte! 

Den Sub maßregeln, manche brauchen das ab und an. Bei mir ist das auch der Fall. Aber wie gesagt wäre das ne ständige Weigerung und offenbar gar keine Lust daran, was will man dann damit? 🤷‍♀️ 

vor 2 Stunden, schrieb arealgentleman:

im sexuellen und BDSM - Bereich gerne die unterwürfige Rolle einnimmt und dieses "Subsein" quasi in den Alltag mit übernimmt?

Oder wolltest du im Alltag nur bdsm Spielchen gerne haben? Und der Rest wäre so notgedrungen, weil die Frau das lieber möchte? 

vor 2 Stunden, schrieb arealgentleman:

Es geht bei der Beziehungssuche zu einer dominanten Frau auch immer öfter in Richtung FLR, ausgehend von der Frau. 

 

arealgentleman
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb NoDoll:

Ich wüsste gerne was mit Begriffen wie alltagsdevot und naturdevot überhaupt gemeint ist denn es klingt irgendwie als wäre es etwas negatives im Bezug auf FLR. 

...

Für mich betrachtet gibt es durchaus Menschen, die eher dazu neigen, anderen zu folgen, als selbst initiativ zu sein. Die eher beim Sport auf der Bank sitzen und darauf warten, eingeteilt zu werden. Menschen die situativ in einer Gruppe nie die Führung übernehmen würden, selbst wenn sie glauben es besser zu wissen.

Das alles deutet auf tun geringes Selbstbewusstsein hin und auf Versagensängste. Und im weiteren darauf, sich im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit unwohl zu fühlen.

Das wäre für mich jemand, den oder die ich als "alltagsdevot" beschreiben würden.

Entgegen deiner Beschreibung deines Wunsch-Mannes, die ich sehr schön finde, kämen die meisten Frauen, die eine FLR führen möchten, besser mit den von mir beschriebenen zurecht.

Also nicht negativ im Sinne einer FLR

arealgentleman
Geschrieben (bearbeitet)

@NoDoll

Anstatt ausschließlich meine Beschreibung zu negieren, beschreib du doch bitte den devoten Mann in deiner gewünschten FLR. Welche Führung genießt er denn AUSSERHALB der erotischen Komponente?

In welcher Hinsicht entscheidest du denn abschließend für ihn zu seinem Wohl? Freundeskreis, Hobbys, Sport, Ernährung, Finanzen?

Was unterscheidet deine FLR von einer Beziehung mit EPE zu einem starken, selbstbestimmten Mann?

Devot bedeutet im Wortsinn, sich gerne anderen oder der Meinung und/oder Führung anderer zu unterwerfen und sich damit wohlzufühlen. Im erotischen Sinne kann das ganz plakative Formen annehmen (knien, Blick senken). Im sonstigen Umgang eher subtiler.

Ein wenig unterstellst du mir, dass ich noch nie dominante Frauen kennen gelernt habe. Ist nicht so...

Die hatten oft Probleme, wenn sie etwas wahrgenommen haben was in Richtung "aktiv, gestaltend, widersprechend" ging - das wurde gleich als Dominanzverhalten tituliert.

bearbeitet von arealgentleman
arealgentleman
Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Toy4her:

Dafür, dass du gerade auf der Suche nach einer Frau für ein womöglich FLR-ähnliches Beziehungsmodell bist lehnst du dich für meinen Geschmack sehr weit aus dem Fenster. ;-)

 

Da du ja die Intention meines Profils hier erwähnt hast, kann ich dir aber nachdem ich deins gelesen habe sagen, dass wir so unterschiedliche Vorstellungen haben, dass sich eine Diskussion nicht lohnt. Schon gar nicht öffentlich.. 

Wie anfangs hier erwähnt. Jede FLR ist anders - aber sowas von...

Deshalb muss mir dein "Geschmack" relativ egal sein und wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deiner Herrin.

bearbeitet von arealgentleman
Geschrieben

Ich weiß nicht, es gibt schon so Menschen, die sich einfach immer gerne anpassen, mitlaufen. Ob es gelernt ist, Schüchternheit, Bequemlichkeit, mag verschiedene Gründe geben... Jedenfalls solche, die nicht diskutieren, Entscheidungen immer als gegeben hinnehmen, selbst keine machen, vorher den Ehemann fragen... Weiß nicht, ob das dann manchmal mit "naturdevot" gemeint ist.

Mein Herr kennt zumindest eine Frau, die ER als devot bezeichnen würde. Er sagt dazu, das ist so eine, die immer "Ja und Amen" sagt. Die macht und tut und für die ist es selbstverständlich dem Mann alles hinterherzuräumen, fragt immer alles, will es jedem recht machen usw. 

Das wäre für ihn schon nervig. Da wäre ihm zu wenig eine gleiche Ebene.

Solche Menschen werden ja aber auch ne Meinung haben. Sagen sie nur nicht oder wollen oder können sie nicht durchsetzen...

Eine zu schüchterne Frau würde an der Seite meines Herrn vermutlich untergehen. Aber die würde er sich auch nicht suchen. 

vor 14 Minuten, schrieb arealgentleman:

Die hatten oft Probleme, wenn sie etwas wahrgenommen haben was in Richtung "aktiv, gestaltend, widersprechend" ging - das wurde gleich als Dominanzverhalten tituliert.

Es muss vielleicht auch einfach menschlich passen. Kompromisse muss man ja immer finden. 

Denke auch, dass manche tatsächlich einen recht hörigen "Devoten" wollen, andere eher jemanden, der gerne auch aktiv gestaltet, man sich irgendwie näher beieinander bewegt usw. 

arealgentleman
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb NoDoll:

@arealgentleman ich teile meine Erfahrungen mit und hinterfrage deine da wir da offensichtlich unterschiedliche gemacht haben. Das ist nicht negativ von mir gemeint. 

Den devoten Part in meiner FLR habe ich allerdings bereits beschrieben. Ebenso wie oben erwähnt war der Mann in meiner letzten FLR und wir hatten eine ganz wundervolle, tiefe und innige Verbindung. Es ist also kein reines Wunschdenken von mir. 

Wahrscheinlich bin ich nicht so diese Femdom die übermäßig viele Klischees bedient. Aber ich stimme @Toy4her zu, ich brauche kein drittes Kind dem ich alles bis zur Ursuppe erklären und vorbeten muss. Als kleines Beispiel.  Wenn ich sage er soll Abendessen vorbereiten, erwarte ich das er seinen Kopf benutzt und eben das vorbereitet von dem er genau weiß was ich mag. 

Ich entscheide auch nicht über seine Finanzen, ich erwarte aber das er sie im Griff hat. Ich erwarte das er sich um seine Gesundheit kümmert, seinen Job und alles wo er eben verantwortlich agieren muss. 

Entscheidungen abgesehen von den erotischen treffe ich in Bereichen Freizeigtestaltung, gemeinsamen Anschaffungen und wenn er es mit seiner Gesundheit nicht so genau nimmt, jage ich ihn auch je nachdem zum Sport oder zum Arzt. Wenn er Hobbys hat unterstütze ich ihn dabei diese ausführen zu können, seinen Freundeskreis darf er genauso haben wie ich meinem habe. Sind es Freunde die selbst BDSM leben wissen sie über uns und seinen Platz bei mir Bescheid. Freunde/Familie ohne BDSM Bezug müssen unsere Lebensart nicht aufgezwungen bekommen. Also sind die Unterschiede zu einer "normalen" Beziehung vielleicht recht gering von außen betrachtet. 

Innen sieht es so aus, er ist stark nach draußen aber schwach in meinen Armen. Ja, er kniet vor mir und was ich sage ist mehrheitlich Gesetz, auch wenn er Vetos hat, habe ich das letzte Wort was nicht heißen muss das ich Entscheidungen nicht auch mal überdenke wenn ich seine Argumente angehört habe. 

Auch nehme ich mir durchaus mal das Recht heraus über seine Frisur zu entscheiden wenn seine Haare mir zu lang oder zu kurz sind. 😆

Insgesamt ist es aber am Ende doch individuell denn ich schaue eben auch darauf mit was für einem Menschen ich zusammen bin und vieles entwickelt sich einfach auf seine eigene Weise. Ich habe kein Schema F. 

 

 

Ausgesprochen sympathisch und besten Dank für diese ausführliche Beschreibung. Natürlich wäre da auch die Sicht deines Mannes interessant, aber so wird schon klar, dass du viele Klischees nicht bedienst. Vieles von dem könnte in abgeschwächter oder ähnlicher Form auf jede Frau zutreffen, deren Mann seine Gesundheit oder seinen Style etwas vernachlässigt. Ich glaube es gibt ne Menge Frauen die mit ihrem Menne zum Friseur gehen, ohne dass sie den Begriff FLR je gehört haben.

Nur mal so unsere Phantasie spielen lassen. Wenn du nur noch keuchend in den 2ten Stock kämest (Konjunktiv) und dein Mann würde dir nahelegen, mehr Sport zu machen und vielleicht weniger zu rauchen. Dürfte er das? Oder müsste er die Jahreskarte von McFit im Mund und kniend im Kerzenschein präsentieren?

Geschrieben

@NoDoll Danke für die guten Beiträge und Einblicke. Das was Du schreibst ist m.A. eine ideale Konstellation für eine FLR und das passende Gegenstück wird dich dafür (hoffentlich) verehren! 🙂

Im Hinblick auf 'naturdevot': vielleicht auch das falsche Wort. Menschen...und Männer sind eben unterschiedlich, ein ausgeglichener sanftmütiger Typ kann sich im Beruf, Alltag, FLR ggfs leichter einsortieren als eben der Typ Eroberer, Alpha etc, was ja die Eingangsfrage ist. Und dennoch ist es eben keine Voraussetzung für eine FLR, weil a) die Ladies ganz unterschiedliche Ansprüche haben und b) auch die mangelnde 'Alltags Devotheit' kein Widerspruch ist, sich der richtigen Frau, die man liebt und verehrt, unterzuordnen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Tau08 vielleicht tue ich mich mit diesen Begriffen so schwer weil ich Menschen anders sehe. Neigungen können durchaus auch personenbezogenen sein.

So habe ich meine kleine Brat Prinzessin die jedem Dom die Hölle auf Erden bereiten kann, bei mir und einigen wenigen Maledoms ist sie zahm wie ein Lämmchen. Und das ohne irgendein Gehabe sondern weil sie bei mir etwas spürt was sie bei anderen nicht spürt.

Eben dies habe ich auch schon bei Male Subs wahrgenommen, also die personenbezogene Devotion. 

Ich für meinen Teil möchte auch keinen der sich jeder vor die Füße wirft und mich damit auch zu einer X Beliebige degradiert. Es fühlt sich viel besser und echter an wenn genau ich diejenige bin die in ihm dem Wunsch weckt geführt zu werden. 

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb NoDoll:

@Tau08 sondern weil sie bei mir etwas spürt was sie bei anderen nicht spürt.

Eben dies habe ich auch schon bei Male Subs wahrgenommen, also die personenbezogene Devotion. 

Thats the Point. Personenbezogene Devotion.

...sie braucht nur 2 Worte wofür ich zeilenlang Sätze tippe 🙏😁

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich wollte ich mich ja im Forum zurückhalten. Aber dieses Thema wirft bei mir immer mehr Fragen auf.

Erstmal zur Übersetzung von FLR. Heißt es nun "female led relationship" oder "female lead relationship"? Da "Led" ja im groben Past Tense ist, kann es also nach meinen bereits etwas angestaubten Englischkenntnissen nur im Past Continiuous stehen, also in der Vergangenheit begonnen und dauert noch an. In diesem Fall wäre aber FLR nicht unbedingt eine "Femdom-Beziehung /-Verhältnis", sondern einfach ein Umfeld von zwei oder mehr Menschen, was verstärkt weibliche Züge aufweist. Das kann eine Ehe sein, bei der der Mann tagsüber eine Firma leitet, abends zu Hause aber die Frau den Alltag bestimmt (Essenszeiten, Möbelkauf). Es kann aber auch einfach nur ein Mädelsabend sein.

Da mir FLR bisher aber nur im Fetisch- / BDSM-Kontext unter kam, würde mich mal interessieren, ob es auch hier seinen Ursprung hat? Ich hoffe, ihr könnt mir die Frage beantworten (Google gibt da nicht viel her) und verzeiht mir meinen (für euch vielleicht) etwas dümmlichen Zwischenruf.

bearbeitet von Magician
×
×
  • Neu erstellen...