Jump to content

Zwingend alltagsdevot bei FLR?


arealgentleman

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Magician

Soweit ich weiß kommt flr von "domestic discipline"

Hier (in Deutschland) wird es zumeist tatsächlich mit bdsm gleichgesetzt, was erstmal nicht ganz stimmt.

Flr= female leading realationship = weiblich geführte Beziehung.

"DDler öffnen sich heute auch anderen Rollenverteilungen, wobei die Frau den führenden Part in der Beziehung und der Mann die untergeordnete Position übernimmt. Dies nennt man dann FLR (female leading realationship)"

Bdsm= BDSM ist die Sammelbezeichnung für eine Gruppe von Sexualpräferenzen. Früher hatte bdsm als ICD "Störungen der Sexualpräferenz."

Besser finde ich eine noch modernere "Definition"/Erklärung von "Gentledom", die da lautet:
"Der Begriff BDSM ist ein Oberbegriff, der eine sehr vielfältige Gruppe von MEIST sexuellen Verhaltensweisen zusammenfasst:"

Denn bdsm ist nicht immer "klassisch" sexuell, auch wenn es um bestimmte Befriedigungen geht.

Jedenfalls wurde mir schon gesagt, ich wollte flr'lern bdsm absprechen, weil ich meinte per se ist flr nicht = bdsm, auch wenn das wohl zumeist einhergeht. Ich kenne aber ein Paar persönlich, sowie andere vom lesen, die zwar eine weiblich geführte Beziehung leben, aber mit bdsm (so wie es meist verstanden wird, sexuell) nichts am Hut haben und auch nicht in diesen Topf geworfen werden wollen...

Insofern spreche ich das nur Leuten nicht zwangsläufig zu, die damit nichts zu tun haben wollen und trenne flr von bdsm. 🙂 

Fakt ist, dass flr ein Beziehungsmodell ist! Bdsm nicht! 

Insofern kann bdsm auch "weniger" sein (muss bei 24/7 natürlich nicht), nur aufs Schlafzimmer bezogen zum Beispiel. 

Flr ist immer ganzheitlich die Beziehung!

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

Dann bist du ja keine Femdom sondern nur ne kontrollsüchtige Alte". 😆😆😆

Fies! @NoDoll...

"Nur" Schlafzimmer ist nicht gut. Zu viel oder gar nur FLR auch nicht...

Aber bin ja selbst so. Mag totale sexuell Verfügung, weil mich das einfach erregt...

Im Alltag aber eher so "light"... Wunschkonzert halt! 😜 Nein, ich verlasse schon meine Komfortzone, aber so passt es.

24/7 ist aber eher zweitrangig bei uns. Ich mag und brauche auch diesen "Rahmen", aber es ist für mich nicht DAS Beziehungsmodell als non plus ultra... 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.4.2024 at 08:03, schrieb arealgentleman:

Auch wenn BDSM in meinem Leben bisher nur am Rande eine Rolle gespielt hat, stellt sich mir mittlerweile die Frage: 

Es geht bei der Beziehungssuche zu einer dominanten Frau auch immer öfter in Richtung FLR, ausgehend von der Frau. 

Muss man als Mann zwingend eine alltagsdevote Persönlichkeit haben, um eine FLR führen zu können? 

Oder genügt es, wenn man bereit ist sich der EINEN zu unterwerfen, bei der man auch im sexuellen und BDSM - Bereich gerne die unterwürfige Rolle einnimmt und dieses "Subsein" quasi in den Alltag mit übernimmt?

Ist das möglich aus eurer Erfahrung oder zu individuell, um Aussagen darüber zu treffen? Oder fehlt dann da am Ende die Harmonie, weil ständig eine starke Persönlichkeit unterdrückt werden muss?

Anmerkung der Moderation, weil nicht Jede/r alle Abkürzungen kennt: FLR, kurz für Female led relationship oder weiblich geführten Beziehung, steht für ein Beziehungsmodell, in der die Frau die Führungsrolle übernimmt. 

Ist ein bißchen zum Modewort geworden und wird entsprechend auch von vielen dann mal unreflektiert übernommen. So ticken wir einfach. :)

Deshalb toll , dass du die Frage stellst. 

Es werden oft verschiedene 5 Stufen genannt. Wobei das Wort Stufe suggeriert, dass es Entwicklungsstufen sind. Es mit 5 Hauptarten als erste Orientierung zu beschreiben, wäre vielleicht besser. 

Aber flr kann auch ein Mix sein. Wie jemand hier schrieb. Es ist ganz individuell. Nur das Wort Beziehung ist wichtig, denn das trennt es zeitlich vom "mal eben spielen" ab. 

Daher: Gefühlt, aber auch nicht in Stein gemeißelt, umschreibt FLR schon viel von einem 24/7 Mindset. Aber muss nicht zwingend TPE oder DEBRIS artige Formen innehaben. Manche wollen es auch in die Öffentlichkeit tragen, andere gar nicht.

 

bearbeitet von Discipulus
Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.4.2024 at 15:10, schrieb arealgentleman:

..

Wenn sich die Diskussion für dich nicht lohnt, wenn andere, die bereits angekommen sind, für dich nicht richtig sind, warum bleibst im Sport dann nicht auf deiner Bank sitzen, bis dich jemand holt?

bearbeitet von Discipulus
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Discipulus:

Es werden oft verschiedene 5 Stufen genannt

Welche Stufen denn @Discipulus

Sowas wie 1. Nur Bett

2. 

Usw Und von den 5 en ist eine dann FLR

Oder FLR, das sich in 5 Stufen unterteilen lässt?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Welche Stufen denn @Discipulus

Sowas wie 1. Nur Bett

2. 

Usw Und von den 5 en ist eine dann FLR

Oder FLR, das sich in 5 Stufen unterteilen lässt?

 

Wie geschrieben. Man spricht von stufen, die aber nicht zu erklimmen sind, also nicht eine Leiter nach oben darstellen. Wie es im englischen heißt oder wer da das eigentlich verkehrte Wort Stufe im deutschen zuerst genommen hat, keine Ahnung .

Google hilft: 5 Stufen Flr

Manche sprechen von level, aber das verstehe ich eigentlich auch als "Verbesserungsarten" es sind meist 5 Hauptarten. Wenige sprechen auch von 4 

bearbeitet von Discipulus
arealgentleman
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Discipulus:

Ist das jetzt dieses von dir schon so oft zitierte fehlende Bewusstsein seiner selbst?Oder warum wirst du persönlich?Vielleicht fehlt es dir an innerer Stärke, andere Meinungen zuzulassen. Hast noch einen weiten Weg vor dir, sofern du dir wirklich Flr wünschen würdest. Verstanden hast du das Konzept offensichtlich noch nicht. 

Ich bin im Gegensatz zu dir nicht persönlich geworden, würde gerne öffentliche Diskussionen nicht mit Zurechtweisungen und Belehrungen überfrachten.

Schreib ein Buch - schick uns den link..

 

Danke!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb arealgentleman:

Ich bin im Gegensatz zu dir nicht persönlich geworden, würde gerne öffentliche Diskussionen nicht mit Zurechtweisungen und Belehrungen überfrachten.

Schreib ein Buch - schick uns den link..

 

Danke!

Du hast so recht!Bin ganz bei dir. Lol

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Discipulus:

Google hilft: 5 Stufen Flr

So wichtig ist mir irgendein Stufenmodell darum nun nicht @Discipulus...😅

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

So wichtig ist mir irgendein Stufenmodell darum nun nicht @Discipulus...😅

Dankeschön für das hässliche Bild im Kopf eines VW Jetta mit Stufenheck .. :sob:

Das will ich wieder los werden!!!!!

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Discipulus:

Dankeschön für das hässliche Bild im Kopf eines VW Jetta mit Stufenheck .. :sob:

Das will ich wieder los werden!!!!!

Nun, so wie eine FLR-Beziehung, bei der beide auf Ihre Kosten kommen habe ich noch etwas anderes für dich, das eine „runde Sache“ ist, den Fiat Multipla. ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Toy4her:

Nun, so wie eine FLR-Beziehung, bei der beide auf Ihre Kosten kommen habe ich noch etwas anderes für dich, das eine „runde Sache“ ist, den Fiat Multipla. ;)

Ich lasse jetzt meine Gebetskette kreisen:"Pininfarina,Bertone, Pininfarina,Bertone, Pininfarina,Bertone,Colani,Amen! Pininfarina,Bertone, Pininfarina,Bertone, Pininfarina,Bertone,Colani,Amen!"

Du mieser Sadist :clapping:;)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Discipulus:

Ich lasse jetzt meine Gebetskette kreisen:"Pininfarina,Bertone, Pininfarina,Bertone, Pininfarina,Bertone,Colani,Amen! Pininfarina,Bertone, Pininfarina,Bertone, Pininfarina,Bertone,Colani,Amen!"

Du mieser Sadist :clapping:;)

Sowas passiert wenn ich helfen möchte. :smiley:

Geschrieben

Ich kann nur von meiner Erfahrung ausgehen. Ich habe den "geborenen" Dom an meiner Seite, allgemein im Alltag und "normalerweise" auch in der Beziehung. Eigentlich deswegen, weil er mein Sub ist und wir in einer FLR leben. In unserem Fall bin ich die EINE, wie der TE es eingangs erwähnte. Und es funktioniert für uns tatsächlich gut : )

×
×
  • Neu erstellen...