Jump to content

Ballet Heels und Laufen lernen!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Gummigum:

Guten Abend!
Wer hat Erfahrung im Umgang mit Ballet Heels? Wie lange braucht man, um damit laufen zu können und welche Marken sind gut?

Auf welchen Heels und Höhen läufst Du bislang? Ich habe reichlich Heels (normale) mit Höhen bis zu 13-14 cm. Die Ballet Heels habe ich aus Spaß mal im Laden angezogen. ICH konnte damit nicht einmal vernünftig (auf-)stehen. Bei Standardheels belastest Du ja den Ballen und läufst leicht "zurückgelehnt". Mir ist ein Rätsel, wie das gehen soll, wenn ich nur auf den Zehen stehe und das Gewicht trage. 

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Lisbetha:

Auf welchen Heels und Höhen läufst Du bislang? Ich habe reichlich Heels (normale) mit Höhen bis zu 13-14 cm. Die Ballet Heels habe ich aus Spaß mal im Laden angezogen. ICH konnte damit nicht einmal vernünftig (auf-)stehen. Bei Standardheels belastest Du ja den Ballen und läufst leicht "zurückgelehnt". Mir ist ein Rätsel, wie das gehen soll, wenn ich nur auf den Zehen stehe und das Gewicht trage. 

Also 14cm gehen, also soweit ich weiß muss man das mit dem laufen komplett umdenken...und ich denke, man muss wahrschl die Muskulatur entsprechend trainieren

Geschrieben
Auch wenn ich von den Dingern nichts halte: schau dir an, wie Balletttänzerinnen trainieren für Spitzentanz.
Geschrieben
Das ist nun mal nich für jeden was..Um darauf laufen zu können braucht es ein enormes Körpergefühl,Spannung...Training

Alleine schon wenn der BDMI nicht stimmt, gibt das kein.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Zeldaking:
Das ist nun mal nich für jeden was..Um darauf laufen zu können braucht es ein enormes Körpergefühl,Spannung...Training

Alleine schon wenn der BDMI nicht stimmt, gibt das kein.

Was bitte ist ein BDMI? Und sag jetzt bitte nicht, du meinst BMI! Der scheiss ist nämlich schon lange etwas, das abgeschafft gehört, weil fehlerhaft. Mal abgesehen von dem rassistischen Hintergrund wäre jeder Sportler der ein bisschen Muskeln hat nämlich nach BMI übergewichtig und jeder Bodybuilder fettleibig.

Geschrieben

Ok sagen wir das Gewicht sollte zur Körpergröße und Körper passen, sonst gibt des kein..😉

Geschrieben

Also ich hab mal ein Video gesehen mit nem Mädel, die mit den Dingern elegant laufen könnte , aber ich hab aus Spaß in nem Shop mal normale Heels anprobieren müssen und habe mir fast die Bänder überdehnt ...  da braucht es ne Menge Übung und Training...

Geschrieben
Am 16.4.2024 at 14:54, schrieb Zeldaking:

Ok sagen wir das Gewicht sollte zur Körpergröße und Körper passen, sonst gibt des kein..😉

...was?

Geschrieben
Am 16.4.2024 at 14:49, schrieb BettyBlaze:

Was bitte ist ein BDMI? Und sag jetzt bitte nicht, du meinst BMI! Der scheiss ist nämlich schon lange etwas, das abgeschafft gehört, weil fehlerhaft. Mal abgesehen von dem rassistischen Hintergrund wäre jeder Sportler der ein bisschen Muskeln hat nämlich nach BMI übergewichtig und jeder Bodybuilder fettleibig.

Naja, es ist aber auch seit Jahrzehnten bekannt, dass der BMI bei Sportlern wenig Aussagekraft hat. Allerdings sind nicht alle, die laut BMI adipös sind, auch Sportler. :coffee_happy: Für die Mehrheit passt er sehr wohl. 

 

vor 2 Stunden, schrieb MikeP-75:

da braucht es ne Menge Übung und Training...

Das ist richtig und beim Yoga sehe ich jeden Tag, dass das Tragen von Heels bei mir zu verkürzten Sehnen geführt hat. 

Am 16.4.2024 at 14:54, schrieb Zeldaking:

Ok sagen wir das Gewicht sollte zur Körpergröße und Körper passen, sonst gibt des kein..😉

Was gibt es dann nicht? 

×
×
  • Neu erstellen...