Jump to content

Stress durch nicht ausgelebte Vorlieben


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich eine Vorliebe nicht mit meiner Partnerin ausleben kann, dann mache ich das mit anderen.
Soviel zum Vorteil einer Offenen Beziehung.
Seid ehrlich und redet mit euren Partnern darüber. Es gibt für alles Lösungen.

bearbeitet von Assassins84
Geschrieben
Darum führen wir eine offene Ehe sind beide dominant und haben besondere Vorlieben die wir uns gegenseitig nicht erfüllen können …
Geschrieben

@Firebird-23-

per se iss dein comment gut geschrieben erstma..aber wenn ich schon 'kinks' lese...ne vorliebe iss ne vorliebe, aber noch lange keine neigung! und noch lange nich sexuell!!

 

wieso denkt denn jeder, BDSM wäre per se sexuell??  mei

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 13 Minuten, schrieb towel:

@Firebird-23-

per se iss dein comment gut geschrieben erstma..aber wenn ich schon 'kinks' lese...ne vorliebe iss ne vorliebe, aber noch lange keine neigung! und noch lange nich sexuell!!

 

wieso denkt denn jeder, BDSM wäre per se sexuell??  mei

Man kann natürlich alles zerfusseln, mit der ewig gleichen Leier. Manche geben hier einfach mal Tipps an Neulinge weiter. Aber hat halt nicht jeder den Sinn Mentoring verinnerlicht. Obwohl es genau in diesem Forumsbereich darum geht.

Haarspalterei ist nicht das gleiche wie Mentoring. 

bearbeitet von Discipulus
Geschrieben
??? Ich hab leider keine Ahnung welch ewig gleiche Leier du meinst. Ich wollte mich hier weder nur ma eben nen dummen Kommentar abgeben noch war mir bewusst, dass ich Mentoring verinnerlicht haben muss um auf deine Frage was ich dir mit auf den Weg geben kann bzw wie ICH meinen Weg aus der Leere gefunden habe bzw noch finde. Tut mir leid. Ich habe lediglich deine Frage beantwortet, die eher persönlich gehalten war, also nach meinen Erfahrungen fragend. Es war mir nicht klar, dass du Mentoring skills erwartest. Ich spalte auch keine Haare, aber wenn du davon redest, deine beharrliche Trennung von Neigung und Vorliebe ist in meinen Augen Haarspalterei. Just saying. Denn in meinem Sprachgebrauch sind die beiden Wörter untereinander austauschbar. Noch lange kein Grund gleich latent aggressiv zu werden nur weil du darunter etwas anderes verstehst als ich. Auch habe ich im Forum nicht nach einem Mentoring threat Ausschau gehalten, sondern dein Post war auf der Startseite.
Geschrieben
Das kann richtig Stress geben, du hast einen Fetisch der selten ist, findest niemanden, hast keine Chance dich mit jemandem auszutauschen, dann prasselt alles andere noch auf dich ein, stehst alleine da, stocherst mit Händen im Nebel, ja das kann schon Stress machen
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Firebird-23:

😂😂😂 Recht hast du. Ich hoffe es hat sich aber Keiner angegriffen gefühlt, denn das war nicht meine Absicht. Achtung. Ich neige dazu Plugs zu tragen und ein Vorliebe dafür submissiv zu sein. Und jetzt kommst du😜

Ach @Firebird-23...😂😂😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Firebird-23:

😂😂😂 Recht hast du. Ich hoffe es hat sich aber Keiner angegriffen gefühlt, denn das war nicht meine Absicht. Achtung. Ich neige dazu Plugs zu tragen und ein Vorliebe dafür submissiv zu sein. Und jetzt kommst du😜

beides vorlieben, die du aufzähltest...

neigung iss halt 'mehr' iss ein 'so leben'..

 

iss rein fakt, weder wertung, noch 'haarspalterei'..  wer ahnung hat, weiss das

bearbeitet von towel
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Firebird-23:

??? Ich hab leider keine Ahnung welch ewig gleiche Leier du meinst. Ich wollte mich hier weder nur ma eben nen dummen Kommentar abgeben noch war mir bewusst, dass ich Mentoring verinnerlicht haben muss um auf deine Frage was ich dir mit auf den Weg geben kann bzw wie ICH meinen Weg aus der Leere gefunden habe bzw noch finde. Tut mir leid. Ich habe lediglich deine Frage beantwortet, die eher persönlich gehalten war, also nach meinen Erfahrungen fragend. Es war mir nicht klar, dass du Mentoring skills erwartest. Ich spalte auch keine Haare, aber wenn du davon redest, deine beharrliche Trennung von Neigung und Vorliebe ist in meinen Augen Haarspalterei. Just saying. Denn in meinem Sprachgebrauch sind die beiden Wörter untereinander austauschbar. Noch lange kein Grund gleich latent aggressiv zu werden nur weil du darunter etwas anderes verstehst als ich. Auch habe ich im Forum nicht nach einem Mentoring threat Ausschau gehalten, sondern dein Post war auf der Startseite.

Bezog sich auf den Beitrag von Towel zu deiner Antwort. Du warst da nur noch in towels Antwort drin.sprach also nicht zu dir, sondern betraf die Antwort auf deinen Beitrag. Alles gut.. Bin inhaltlich und im Kontext ganz bei deinem Thread und finde ihn hilfreich 

bearbeitet von Discipulus
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb TommyX:

Das kann richtig Stress geben, du hast einen Fetisch der selten ist, findest niemanden, hast keine Chance dich mit jemandem auszutauschen, dann prasselt alles andere noch auf dich ein, stehst alleine da, stocherst mit Händen im Nebel, ja das kann schon Stress machen

Hast du nen Tipp für andere, was dir dabei hilft?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb towel:

beides vorlieben, die du aufzähltest...

neigung iss halt 'mehr' iss ein 'so leben'..

 

iss rein fakt, weder wertung, noch 'haarspalterei'..  wer ahnung hat, weiss das

Ich habe keine Ahnung diesbezüglich. Kannst du es erklären? Was ist der Unterschied zwischen Neigung und Vorliebe und wie grenzen die sich von einander ab?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb and-y:

Ich habe keine Ahnung diesbezüglich. Kannst du es erklären? Was ist der Unterschied zwischen Neigung und Vorliebe und wie grenzen die sich von einander ab?

beispiel bei mir mal...

 

neigung- sub..dev/intrinsisch maso

vorliebe- spanking

hätt ich nochn fetisch könnt das gewisse klamotte sein dabei etc

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Es wurde doch erklärt @and-y

*Kopf kratz*

Ich nehme die Frage zurück, hat sich alles geklärt. Danke euch. Habe unaufmerksam gelesen.

bearbeitet von and-y
Geschrieben

Eine Neigung ist die grundsätzliche Art des Seins (angeboren), das was eine Person braucht, wodurch sie sich (sexuell) angezogen fühlt und was sie befriedigt. Eine Neigung hat man. Die sucht man sich nicht aus.

Pädophil zum Beispiel. 

Vorlieben sind einfach beliebte Dinge. Es geht aber auch ohne sie! Für mich zumindest. Es sind (sexuelle) Praktiken, die ich bevorzuge (daher Vorliebe).

Wie gesagt hat man eine Neigung. Eine Vorliebe entsteht für mich darin. Zum Beispiel hätte ich nie gedacht, dass mich Windeln erregen (die Erniedrigung daran). Was soll mir das ohne Dom und Machtgefälle geben?

Ich kann keine Vorlieben ohne Machtgefälle leben. 

Ich mag Spanking. Aber da übergeordnet das Machtgefälle mich erregt, gibt es mir ohne exakt 0,0 was...

Münden gewisse Neigungen immer in bestimmten Vorlieben? 

Ich habe schon Vorlieben, die ich einfach mag. Spanking zum Beispiel. Bringt mir aber wie gesagt nichts ohne Dom, der das mag...

Zu anderen komme ich durch das Machtgefälle. Weil der Dom etwas mag, was ich noch nicht kenne und dann gut finde... 

Sicher mündet die Neigung in Vorlieben dahingehend, dass ich Auslieferung spüren möchte. Bei gewissen Praktiken geht das (für mich) nicht. Sollte ich zum Beispiel den anderen peitschen. Meine Neigung lässt also nur begrenzt Vorlieben zu. 

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...