Jump to content

Praise vs Worship


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Diesen Begriff kenne ich so noch gar nicht @MissCurious

Ich knie gerne vor meinem Herrn. Weil ich muss, als Zeichen der Hingabe und Dankbarkeit usw. 

"Verehrung" wäre bei uns etwas viel. Gewissermaßen himmel ich ihn auch schon mal an, aber verehren wäre vielleicht ein zu starkes Wort. 

Ich selbst lechtze nicht nach einem Lob. Das liegt mir fern. Für meine Neigung brauche ich keine permanente Bestätigung. 

Natürlich freue ich mich sehr, wenn ich ab und an mal ein "braves Sub" zuhören bekomme...🙂 

Zu den Begriffen bin ich mal gespannt...

Geschrieben
ja richtig "to praise = loben" und worship ist die Verehrung
Geschrieben
Ich würde das eher so verstehen das Prais eher loben ist, also wenn ich meiner Herrin sage das sie wunderschön und brilliant ist oder etwas in der art, wobei Worship ja schon eine anbetung ist, also die Herrin mit einer Göttin gleich setzt. Worship geht also einen schritt weiter, wobei die Grenzen sicherlich fliessend sind.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Diesen Begriff kenne ich so noch gar nicht @MissCurious

Ich knie gerne vor meinem Herrn. Weil ich muss, als Zeichen der Hingabe und Dankbarkeit usw. 

"Verehrung" wäre bei uns etwas viel. Gewissermaßen himmel ich ihn auch schon mal an, aber verehren wäre vielleicht ein zu starkes Wort. 

 

Ging mir ähnlich , klar hab ich meiner damaligen Herrin , ich nenne es mal Respekt entgegen gebracht in Form von demütig vor Ihr knien oder auch zu Ihren Füßen liegen , aber Verehrung würde ich das auch nicht nennen. Und auch ich habe mich gefreut wenn ich mal gelobt wurde.

Geschrieben

Wird aber nicht eher der Sub "gelobt"?

Ist jetzt vielleicht kleinkariert, aber wie schön sie ist, wären ja eher Komplimente... 

Nichts desto trotz kann ich meinen Herrn auch "loben". Wenn er etwas richtig gut gekocht hat oder so... 

In einer Session passt "loben" eher weniger. Er ist ja derjenige, der verlangt und befiehlt... 

Geschrieben

Worship ist definitiv eine Verehrung von unten nach oben, von Sub zur/m Dom/me, auch expliziter als praise.

Praise kink ist da in meinen Augen etwas lockerer, sprich ohne ausdrückliche Hierarchie, gefühlt aber schon mehr von oben nach unten.

Geschrieben
Praise bezieht sich auf den kink des Gelobten etwas gut gemacht zu haben.

Worship bezieht sich auf die Verehrung des partners ( seines Körpers).

Schließt sich nicht aus, kann sich ergänzen, bedingt sich aber nicht
Geschrieben
Ich muss zugeben, ich kenne nur „worship“, aber dies wende ich aus ganzem Herzen an um meine Mistress zu ehren.
FingerArtist
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MissCurious:

Fein gemacht! Good Girl/Boy! Braaav! Guter Junge!

So rede ich mit meinem Hund, der das zumeist mit Schwanzwedeln quittiert. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb FingerArtist:

So rede ich mit meinem Hund, der das zumeist mit Schwanzwedeln quittiert. 

Das kann beim Sub auch passieren, also das mit dem wedeln

Geschrieben

Du meinst sicher das Wedeln mit einem großen Palmenblatt um ihr frischen Wind zu machen, während sie nen Drink genießt @SubBeowulf...

🍹😎

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Du meinst sicher das Wedeln mit einem großen Palmenblatt um ihr frischen Wind zu machen, während sie nen Drink genießt @SubBeowulf...

🍹😎

Selbstverständlich was auch sonst ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Dachte schon...🤭🤭🤭

Obwohl , beim Petplay .... ach lassen wir das  ;)

Geschrieben

Ja gut, den Plug mit Plüschschwänzchen hinten dran...😜

Hör auch auf, Thema uns so...🙈

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Ja gut, den Plug mit Plüschschwänzchen hinten dran...😜

Hör auch auf, Thema uns so...🙈

@Bratty_Lo jetzt hab ich Bilder im Kopf und muss lachen.

Geschrieben
Nein, praise ist es "gelobt zu werden" und eher ein "devoter" Kink.
Worship ist es "verehrt zu werden", also quasi die dominante Version.
Eigentlich ganz einfach.
LG, Sue
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb FingerArtist:

So rede ich mit meinem Hund, der das zumeist mit Schwanzwedeln quittiert. 

Klappt bei einer nennenswerten Zahl Männer genauso. Inklusive Schwanz wedeln.
LG, Sue

Geschrieben

Irgendwie werde ich gerade das Bild wie Sub Dom/me den Kopf tätschelt und sagt "Das hast du aber fein gemacht " sagt nicht mehr los. 😆🤭

 

Geschrieben
Praise the Lord ist ein gängiger Begriff in der Religion. Da gibt es aber keine Augenhöhe oder gar ein Gefälle nach "unten" Richtung Gott. Im Englischen kann Praise vieles bedeuten. Es kann das Lob sein, aber eben kein Lob von "oben".
Ich würde entsprechend sagen: Ja, man kann das in Deutschland so sagen. Im Endeffekt ist das in meinen Augen aber auch Wortklauberei. Also ich finde es toll, dass du dir da Gedanken machst und ich finde das auch spannend, aber in der Praxis ist es glaube ich recht egal, solange alle Seiten ihre Rolle kennen und wissen was gemeint ist 😄
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb NoDoll:

Irgendwie werde ich gerade das Bild wie Sub Dom/me den Kopf tätschelt und sagt "Das hast du aber fein gemacht " sagt nicht mehr los. 😆🤭

 

😂😂😂danke, jetzt hat sich das Bild bei mir auch etwas eingebrannt 🤭😂😂😂

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb AkaSHa1:

😂😂😂danke, jetzt hat sich das Bild bei mir auch etwas eingebrannt 🤭😂😂😂

Ich teile doch gerne. 😁

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb NoDoll:

Irgendwie werde ich gerade das Bild wie Sub Dom/me den Kopf tätschelt und sagt "Das hast du aber fein gemacht " sagt nicht mehr los. 😆🤭

 

….nach dem DOMestos-Einsatz …..

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Candala:

….nach dem DOMestos-Einsatz …..

😂😂😂

×
×
  • Neu erstellen...