Jump to content

Machen wir Fetisch.de gemeinsam besser!

Jo****

Empfohlener Beitrag

Vor 48 Minuten , schrieb Arasjal:

Nicht-binäre Identitäten fallen unter den Begriff trans, da das ihnen bei der Geburt zugelassene Geschlecht nicht mit ihrer tatsächlichen Identität übereinstimmt… Non-binär (Non-binary / Genderqueer): Bezeichnet Menschen, die sich weder ausschließlich als Mann noch als Frau identifizieren. Die Identität kann zwischen den Geschlechtern liegen oder völlig außerhalb dieses Spektrums. Es ist eine soziale und persönliche Identität.Divers: Ein juristischer Personenstand (neben "männlich" und "weiblich"), der 2018 in Deutschland eingeführt wurde. Er dient primär intergeschlechtlichen Menschen, steht aber auch non-binären oder transgeschlechtlichen Personen offen.

Wie du meinst 🤷‍♀️ wie gesagt ich wäre in gewissen Bereichen für Schulung. Und das ist sachliche Kritik… und keine Beleidigung.

Was Du meinst, ist genderfluid, nicht trans.

• Moderator
vor 4 Minuten, schrieb Arasjal:

Oder wenn ein mod einem permanent irgendwelche Emotionen unterstellt und somit den Gehalt einer Aussage mindert. Weil die ist ja zickig, wütend etc … und dann kommt sowas wie ich habe mit Sex nichts am Hut? Da kann man schon mal hinterfragen oder und dann ist das nicht unsachlich weil es Gründe gibt.

Hinterfragen darf man selbstverständlich. Wenn es Fragen oder Kritik an Moderationsentscheidungen gibt, dann nutzt dafür bitte die vorgesehenen Wege (z. B. den Support) und nicht das laufende Thema.

An dieser Stelle beenden wir die Grundsatzdiskussion. Das Ursprungsthema drehte sich um die Benennung bestimmter Begriffe und nicht um die Arbeitsweise der Moderation oder persönliche Einschätzungen einzelner Moderatoren.

Die wesentlichen Informationen wurden bereits genannt. Alles Weitere zu Definitionen, Moderation oder persönlichen Bewertungen führt zunehmend vom eigentlichen Thema weg.

Bitte zurück zum Ursprungsthema. Weitere Off-Topic-Beiträge oder Nebendiskussionen werden nicht weiter berücksichtigt.

Gruß
FETMOD-Sunshine

vor 3 Minuten, schrieb Arasjal:

.... ich empfinde das was ich geschrieben habe so und ich habe berechtigte bedenken diesbezüglich. Und somit ist die Kritik auch sachlich und ich würdige auch niemanden damit herab.

Wenn du es so empfindest, ist das dein Empfinden.

Das ist auch völlig ok.

Das spricht dir niemand ab

Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass jede/r dein Empfinden teilt oder zustimmt.

Jede Person hat eine andere Sichtweise und ein anderes Empfinden.

Wie @FETMOD-Sunshineschon schrieb:

vor 28 Minuten, schrieb FETMOD-Sunshine:

Manchmal sehen zehn Menschen denselben Beitrag und kommen zu zehn unterschiedlichen Einschätzungen.

vor 6 Minuten, schrieb Arasjal:

Das ist das SBGG für die Personenstands Änderung.

Das SBGG hat das alte TSG in gewissen Punkten abgelöst.

Allerdings gilt es nicht, wenn es um geschlechtsangleichende OPs geht.

Da wird man wohl weiterhin bestimmte Gutachten benötigen.

Da kenne ich mich nicht aus und das muss ich auch nicht, da es für mich nicht relevant ist.

• Moderator

Es reicht jetzt. Die Meta Diskussion wird hier beendet. Kommt zum Eingangsthema bitte zurück. Jeder weitere Beitrag wird entfernt zum Thema Transgender und Non-binär. 

Gruß
FETMOD-Sunshine

• Neu erstellen...