Jump to content

Machen wir Fetisch.de gemeinsam besser!

Jo****
FE****
,

Machen wir Fetisch.de  gemeinsam besser.

Hier ist Raum für "Verbesserungsvorschläge" und "Ideen".

Bitte vermeidet zu viel Off-Topic,  damit die guten Vorschläge und Ideen nicht an die Unübersichtlichkeit verloren gehen. Danke

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Idee 1 für den Chat:
Antworten auf eine geflüsterte Nachricht wird automatisch ebenfalls zu einer geflüsterten Nachricht.

Hintergrund: wenn man mit jemandem im neuen Chat vertraulich schreibt, passiert es schnell, dass man antwortet und nicht flüstert und dann ist sowohl die eigene Nachricht als auch die des Gegenübers für alle im Chat sichtbar. Das sollte so nicht sein.

Idee 2 für den Chat:
Bisher war es so, dass einem die FET-eigenen Emojis vorgeschlagen wurden, wenn man sie mit Doppelpunkt schreibt, z.B. wurde bei :ey -> :eyes : vorgeschlagen und zu 👀
Im neuen Chat gibt es den Vorschlag in der Form leider nicht mehr

bearbeitet von Krypticon
Tippfehler
  • Moderator

@KrypticonEs wäre gut, wenn du in Bezug auf den Chat direkt an den Support ([email protected]) schreiben würdest.

Das Them heisst zwar "machen wir Fetisch gemeinsam besser", aber die Chat-Leute gucken  leider nicht ins Forum.

Deine Vorschläge sind gut und deswegen zu schade, dass sie hier untergehen.

(Ich reiche es zusätzlich auch mal weiter)

• 2 Wochen später...
November 6, schrieb FETMOD-UYEN:

@KrypticonEs wäre gut, wenn du in Bezug auf den Chat direkt an den Support ([email protected]) schreiben würdest.

Das Them heisst zwar "machen wir Fetisch gemeinsam besser", aber die Chat-Leute gucken  leider nicht ins Forum.

Deine Vorschläge sind gut und deswegen zu schade, dass sie hier untergehen.

(Ich reiche es zusätzlich auch mal weiter)

Diese E-Mail-Adresse scheint es nicht zu geben. Jedenfalls erhalte ich eine Fehlermeldung, dass eine Zustellung nicht möglich war.

• Moderator
vor 1 Minute, schrieb Krypticon:

Diese E-Mail-Adresse scheint es nicht zu geben. Jedenfalls erhalte ich eine Fehlermeldung, dass eine Zustellung nicht möglich war.

OK, ich werde mal nachfragen.

Eventuell wurde da was geändert und  man hat vergessen, es zu sagen.....

Chat-Probleme können wir hier im Thema trotzdem leider nicht lösen.

• 2 Wochen später...

Jetzt bin ich schon so lange dabei und weiß es immer noch nicht. 

Kann man die Reihenfolge für seine Fotos im Profil ändern und wenn ja wie?

Ich möchte ungern alle Fotos löschen und neu in Reihenfolge hochladen müssen.

Schon mal Danke für die Infos.

• Moderator
vor einer Stunde, schrieb last_of_us:

Kann man die Reihenfolge für seine Fotos im Profil ändern und wenn ja wie?

Leider ist es z.Z. noch nicht möglich Bilder in der Galerie manuell zu sortieren.

Ich möchte ungern alle Fotos löschen und neu in Reihenfolge hochladen müssen.

Das wäre im Moment leider die einzige Möglichkeit, wenn du eine bestimmte Reihenfolge der Bilder haben möchtest.

Schon mal Danke für die Infos.

Da das Ganze schon lange ein Thema ist und ich es sehr oft schon als Verbesserungsvorschlag (Galerie-Ordner z.B.) vorgelegt habe, knüpfe ich deine Anfrage hier an das Thema "machen wir Fetisch gemeinsam besser" an.

Gruss Uyen 

(bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Leider ist es z.Z. noch nicht möglich Bilder in der Galerie manuell zu sortieren.

Da das Ganze schon lange ein Thema ist und ich es sehr oft schon als Verbesserungsvorschlag (Galerie-Ordner z.B.) vorgelegt habe, knüpfe ich deine Anfrage hier an das Thema "machen wir Fetisch gemeinsam besser" an.

Vielen Dank. Sowohl als auch.

bearbeitet von last_of_us
Vor 3 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Bekommt man auch iwann in seinem Profil zusehen in welchen Gruppen man ist? 

Unter den Freunden und Geständnissen müssten die stehen (in der App).

Man könnte die Spam-PMs der Seitenbetreiber weglassen. Schaltet eure Eigenwerbung für die Gruppen halt einfach als Werbeblock, und erregt nicht den Verdacht, dass ihr an einem Dialog interessiert wärt… oder reagiert auf Feedback, das wäre noch besser.

• Moderator
vor 20 Minuten, schrieb Leondriel:

Man könnte die Spam-PMs der Seitenbetreiber weglassen. Schaltet eure Eigenwerbung für die Gruppen halt einfach als Werbeblock, und erregt nicht den Verdacht, dass ihr an einem Dialog interessiert wärt… oder reagiert auf Feedback, das wäre noch besser.

Ich möchte euch darum bitten, direkt an den Support zu schreiben. Es müss(t)en sich ganz viele darüber beschweren. Ich gebe die Beschwerden auch alle weiter, aber es muss von vielen Usern reagiert werden, wenn sich etwas ändern soll.

Das Thema hier heisst zwar, "machen wir Fetisch gemeinsam besser", aber der Support liest hier nicht.

(bearbeitet)

Ich fände es schon gut, das System "Nachrichtenfilter" generell zu überdenken. Ich habe den Eindruck das führt letztlich dazu, dass Menschen weniger Freude an der Plattform haben, wenn sie merken, dass sie eigentlich kaum einer Person schreiben können. Sinnvoller wäre wie bei Mails wohl eher eine Art Trennung in eher erwünschte und eher unerwünschte Mitglieder und eine smartere, nicht so pauschale Blockfunktion. Die Kommunikation unter den Kinkstern dermassen zu beschränken finde ich nicht hilfreich und das wird langfristig die Zahlen der Abos reduzieren sowie die Motivation sich hier zu beteiligen. Wenn es noch nicht mal mehr geht Menschen ein Like bzw. Spank zu senden heisst das nichts gutes. Fand' ich die ersten Tage hier halbwegs gut, merke ich immer mehr, dass ich auf diese Art demotiviert werde und mir eher mal kein Premium/VIP mehr kaufen möchte, wenn ich in den meisten Fällen noch nicht einmal mehr meine Sympathie mit einem "Spank" bekunden kann.

Und das ist schade, weil ja grundlegend auch andere Funktionen ganz gut gelöst sind.

bearbeitet von ccls

So möchte ich das nicht verstanden wissen. Wir alle keinen eMails und Messengerdienste. Ich sehe einfach nicht das Problem entweder einen Filter so zu gestalten, dass er bestimmte Nachrichten in die Tonne haut, die offensichtlich Wörter und Ausdrücke enthalten auf die mensch keinen Bock hat. Ich möchte sagen: Das geht eleganter und es wirkt mir zu pauschal. Aber wer weiss, vielleicht gibt es ja auch nur eine sogar von Fetisch.de ungewollte, geschlechterspezifische Diskriminierung durch den Filter?

Naja. Es geht nicht nur um mich. Zahlreiche Kommentare, Texte und Forenbeiträge habe ich gefunden, deren Verfasser*innen das ähnlich erleben. Und das ist schade und geht besser!

(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Dann mach doch eine bessere Seite ich wäre gespannt darauf wie du es umsetzt 😁denn jeder kann einstellen egal ob mann oder frau (die Filter sind gleich weiss ich dank sub) wer wie und ab wann schreiben darf sei es alter, Geschlecht, Wohnort oder Rolle, Bild, echtheitsorüfung durch die seite usw... 

Danke für die Anregung. Dieses und nächstes Jahr nicht mehr :)

Edit: Definitiv interessant wäre es dabei komplett auf Open Source und das Fediverse zu setzen und ein Kinkster*innen Netzwerk dezentral, gleichberechtigt und unkommerziell zu organisieren wie z.B. die WikiPedia als Genossenschaft oder Stiftung.

bearbeitet von ccls
vor 13 Minuten, schrieb ccls:

Danke für die Anregung. Dieses und nächstes Jahr nicht mehr :)

Edit: Definitiv interessant wäre es dabei komplett auf Open Source und das Fediverse zu setzen und ein Kinkster*innen Netzwerk dezentral, gleichberechtigt und unkommerziell zu organisieren wie z.B. die WikiPedia als Genossenschaft oder Stiftung.

Wiki und co ist aber kein forum. Da sitzen keine Menschen die immer wieder Artikel schreiben und Moderatoren usw.. 

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb ccls:

Ich fände es schon gut, das System "Nachrichtenfilter" generell zu überdenken. Ich habe den Eindruck das führt letztlich dazu, dass Menschen weniger Freude an der Plattform haben, wenn sie merken, dass sie eigentlich kaum einer Person schreiben können. Sinnvoller wäre wie bei Mails wohl eher eine Art Trennung in eher erwünschte und eher unerwünschte Mitglieder und eine smartere, nicht so pauschale Blockfunktion. Die Kommunikation unter den Kinkstern dermassen zu beschränken finde ich nicht hilfreich und das wird langfristig die Zahlen der Abos reduzieren sowie die Motivation sich hier zu beteiligen. Wenn es noch nicht mal mehr geht Menschen ein Like bzw. Spank zu senden heisst das nichts gutes. Fand' ich die ersten Tage hier halbwegs gut, merke ich immer mehr, dass ich auf diese Art demotiviert werde und mir eher mal kein Premium/VIP mehr kaufen möchte, wenn ich in den meisten Fällen noch nicht einmal mehr meine Sympathie mit einem "Spank" bekunden kann.

Und das ist schade, weil ja grundlegend auch andere Funktionen ganz gut gelöst sind.

da hast Du Recht

bearbeitet von Stefan76

Ja, das sehe ich natürlich. Mein Eindruck ist nur, dass z.B. ein Filter nach Geschlecht in der heutigen Zeit nicht mehr so richtig sinnvoll ist. Gerade nicht binäre bzw. diverse und queere Personen können ja wieder auch alles sein und die dann pauschal rauszufiltern finde ich schwierig. Ich kenne viele trans Menschen, wo ich mir denke, das ist so sicher nix für die. In Zeiten von KI und Volltextsuchen würde ich es auch eher sinnvoll finden, nach Content der Nachricht und Vorlieben raus zu filtern, oder sogar danach, ob ein*e User*in schon mal Stress gemacht hat und das gemeldet wurde. Ich bin ganz sicher, das ließe sich alles deutlich eleganter lösen mit überschaubarem Aufwand. Naja, müssen die Betreiber*innen hier wissen.

In jedem Fall wäre ein Tutorial bzw. Erklärvideo zum Nachrichtenfilter ne super Sache!

• Neu erstellen...