Jump to content

Machen wir Fetisch.de gemeinsam besser!

Jo****
FE****
,

Machen wir Fetisch.de  gemeinsam besser.

Hier ist Raum für "Verbesserungsvorschläge" und "Ideen".

Bitte vermeidet zu viel Off-Topic,  damit die guten Vorschläge und Ideen nicht an die Unübersichtlichkeit verloren gehen. Danke

Empfohlener Beitrag

Stimme zu 100% zu. Es war nicht meine Absicht zu behaupten, es gäbe die simple Lösung. Danke für die Kritik und den Verweis auf die rechtliche Situation. Eine Blackbox wäre auch in der Tat der am schlechtesten denkbare Ansatz. Und KI sicher keine gute Idee. Gute Nacht!

• Moderator
vor 11 Stunden, schrieb ccls:

In jedem Fall wäre ein Tutorial bzw. Erklärvideo zum Nachrichtenfilter ne super Sache!

Wenn Menschen auf Suche sind (auch wenn wir eher eine Community sind) muss es möglich sein, auch nach Geschlechter zu trennen.

Es gibt z.B. Menschen, die wollen keine Männer kennenlernen.

Also darf es für die Menschen möglich sein, bei allen Personen ein Häkchen zu setzen, nur eben nicht bei "männlich".

(Seht es als Beispiel, ich hätte auch Non Binary als Beispiel nehmen können)

Der Nachrichtenfilter ist selbsterklärend, da benötigt es keinen Erklärbär per Video.

Ich rate nur dazu, den Filter immer mal zu beachten, weil ab und an wird durch Update eine Einstellung angehakt, die man eventuell gar nicht will.

vor 11 Stunden, schrieb ccls:

Ich bin ganz sicher, das ließe sich alles deutlich eleganter lösen mit überschaubarem Aufwand. Naja, müssen die Betreiber*innen hier wissen.

Warum schreibst du nicht mal an den Support oder noch besser gründe deien eigene Community.

Der Vorschöag kam schon mal und wäre sicher eine Idee.

Diese Seite hier mag nicht perfekt sein, aber es ist besser durchdacht, als du eventuell denkst.

Alles hat Gründe und wenn der Betreiber z.B. etwas einschränkt, denn nur, weil es nicht so genutzt wurde wie vorgesehen.

Das Limit der Erstnachrichten gibt es z.B. nur  deswegen, weil einige Zeitgenossen der Meinung waren, man müsste User mit Copy & Paste Nahchrichten "bombardieren".

Natürlich ist es schade, dass durch Massnahmen auch "Gute" mit betroffen sind.

Aber, das Ganze hier ist nun mal kein Tinder-Verschnitt.

Das Thema hie rheisst übrigends "machen-wir-fetischde-gemeinsam-besser".

Kritik am Betreiber.... dazu lies bitte mal die Forenregeln @ccls

(bearbeitet)

Was mir gefallen würde, wäre ein Updatelog für Neues. Die behobenen Fehler sind weniger wichtig, als die Neuerungen. 

Und auch eine Änderung der AGB oder der Forenregeln wäre wichtig zu erfahren. Ersteres sogar sehr wichtig. Ich unterstelle mal, das die Forenregeln Teil der AGB sind. Da wurde vor einigen Monaten etwas geändert, bzw ein Passus gestrichen, fiel mir nur durch Zufall auf. Tangiert vielleicht mit dem Vertragsrecht aus dem BGB 305ff. und der Dgsvo. Was da gelöscht wurde, kann ich bei Interesse dem Mod mitteilen, gehe aber davon aus DASS ihr bereits Update logs habt... 

Es wäre doch ein leichtes, das an alle emailadressen zu schicken. 

bearbeitet von HirnHerzHumor
  • Moderator
vor 9 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Es wäre doch ein leichtes, das an alle emailadressen zu schicken. 

Keine schlechte Idee.

Aber, die Mail könnte im Spam-Ordner landen und würde dann genau so wenig gelesen, wie die Regeln hier auf der Seite.

Landet sie im Postfach, ist die Garantie, dass es gelesen wurde auch nicht gegeben.

Grund: Wer sich hier anmeldet akzeptiert ja immerhin schon die AGB mit der Anmeldung.

Betreiber-Kritik hatte ich vorhin angerissen...... fällt was auf^^

Bitte schreib deinen Vorschöag an den Support.

Kollidiert aber leider massiv mit dem Vertragsrecht aus dem BGB und der Dgsvo.

Darauf bitte den Support ansprechen.

Was da gelöscht wurde, kann ich bei Interesse dem Mod mitteilen, gehe aber davon aus DASS ihr bereits Update logs habt... 

Manches ist nur Support-Sache, das erfährt ein Admin nicht.

Wenn ich Dinge erfahre, dann sind sie eh unter der Schweigepflicht.

Ihr hättet also nichts davon.

• Neu erstellen...