Jump to content

Likes for Future?


Di****

Empfohlener Beitrag

Taurus_bln
Geschrieben

Ich nutze ein like nur als dass, was es ist... wenn mir etwas gefällt, like ich es... da ist kein Hintergedanke oder so.

In den Kommentaren dann nachdem man geliked, geschrieben und gespanked hat miesepetrisch noch rumzufrotzeln finde ich würdelos, aber manche Menschen haben halt auch keinen Stil.

Wenn jmd abnervt.... Ignorliste       ganz einfach...

Black8Unicorn
Geschrieben
Wozu bringt doch eh nichts...?!
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Küstendeern:
Wenn ich selber nicht anschreiben kann, weil ich nicht die entsprechende Mitgliedschaft habe, dann würde ich es mit einem Like versuchen. Wenn es das andere Profil nicht zulässt, dann habe ich das zu akzeptieren und mache gar nichts.

Hier bei fet hat es aber nichts mit der Mitgliedschaft zu tun, sondern mit dem Filter, den der (nicht)Empfänger eingestellt hat.
LG, Sue

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb BD_Couple:

Hier bei fet hat es aber nichts mit der Mitgliedschaft zu tun, sondern mit dem Filter, den der (nicht)Empfänger eingestellt hat.
LG, Sue

OK, wieder was dazu gelernt. Wusste ich nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BD_Couple:

Hier bei fet hat es aber nichts mit der Mitgliedschaft zu tun, sondern mit dem Filter, den der (nicht)Empfänger eingestellt hat.
LG, Sue

Wobei es bei den Filtereinstellungen auch die Möglichkeit gibt, nur VIP und Premium durchzulassen... 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Black8Unicorn:

Wozu bringt doch eh nichts...?!

Also würdest du es tun, wenn es was bringen würde?

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb jessi0708:

Du kannst ja auch den Unterschied machen und ein paar nieveu volle Dinge Komentieren 😅

Wenn ich ein cooles Profil sehe, dann schreibe ich lieber direkt an 😃
Daraus entwickelt sich dann manchmal ein nettes Gespräch. Das hat man ja bei Kommentaren eher nicht 😅
Wenn ich kommentiere, dann meistens um freche Menschen ein wenig zu ärgern. Da habe ich dann wenigstens was von 😜

Geschrieben
Gleiche Frage stelle ich mir beim Massenherzen von Bildern im Profil. Ich sehe auch als Frau nicht, wer das gemacht hat. Und grundsätzlich ist ein "Like" für mich nicht gleich "Schreib mich an", sondern ein "Stimme zu" oder "Gefällt mir"...

Ich selbst würde den Weg nicht nutzen, wenn mich was interessiert schreibe ich direkt an. 🤷
Leckmachine
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb jessi0708:

Wenn das Anschreiben nicht klappt oder man keine Antwort erhält, dann muss man das einfach akzeptieren.
Ich glaube nicht das man mit durch liken die Entscheidung beeinflussen kann .
Wobei ich sagen muss , das ich selbst schon Leute , die einen interessanten Beitrag geschrieben haben , angeschrieben habe. Ich finde solche Menschen sehr spannend und ich habe eigentlich so gut wie immer antworten erhalten : )

Du kannst auch Mal eine Nachricht schreiben und Antwort geben oder 

onderscht
Geschrieben
Klar freut man sich über Komplimente. Das ist hier ja fester Bestandteil der Plattform. Wildes gelike ist allerdings schnell unattraktiv. Und wenn man dann nachfragt, was genau einem an dem Bild oder Profil gefällt, werden viele Herrschaften ganz kleinlaut oder verstummen komplett. Das macht das Anschreiben aus Sicht des/der Geliket‘em schnell sinnlos. Lg onderscht😊
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Leckmachine:

Du kannst auch Mal eine Nachricht schreiben und Antwort geben oder 

Meinst du nicht, dass würde dein Gegenüber zu, wenn es Interesse daran hätte? Keine Nachricht/Antwort = kein Interesse an einer Unterhaltung/Person. Eigentlich ganz einfach.

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Leckmachine:

Du kannst auch Mal eine Nachricht schreiben und Antwort geben oder 

Nö, warum sollte sie?
Keine Antwort ist doch völlig verständlich.
Nein.
Kein Interesse.
Vielleicht auch "Nerv nicht".
Übrigens liest es sich ziemlich erbärmlich im Forum zu jammern, dass ein bestimmter User nicht antwortet....
LG, Sue

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb BD_Couple:

Nö, warum sollte sie?
Keine Antwort ist doch völlig verständlich.
Nein.
Kein Interesse.
Vielleicht auch "Nerv nicht".
Übrigens liest es sich ziemlich erbärmlich im Forum zu jammern, dass ein bestimmter User nicht antwortet....
LG, Sue

Also ich für meinen Teil sehe das so - vielleicht liegt es auch an meiner Erziehung oder daran, dass ich vielleicht noch etwas altmodisch bin -  wenn ich jemanden per PN anschreibe, dabei einen höflichen und unaufdringlichen Stil wahre und dann nicht einmal eine Reaktion zurück kommt, hat das halt nicht viel mit Anstand zu tun. Was anderes ist es, wenn jemand sich im Ton vergreift oder irgendeinen Blödsinn verzapft, dann ignoriert man den am besten.

Aber ansonsten gilt im Leben: wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus! Und auf eine freundliche Anfrage kann man (sollte man) eigentlich auch zumindest eine freundliche Absage erwarten dürfen. Dann ist ja alles paletti und gut ist, dann ist man halt einfach uninteressant für den anderen.

Wie gesagt, ein bisschen Anstand sollte man erwarten können und dazu gehört eine freundliche Antwort, wenn man freundlich "hallo" gesagt hat. Das gleiche erwarte ich, wenn ich jemanden auf der Straße freundlich grüße. Antwortet der nicht, ist das für mich ein klares Zeichens schwerer charakterlicher Mängel....

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb BP139:

Das gleiche erwarte ich, wenn ich jemanden auf der Straße freundlich grüße. Antwortet der nicht, ist das für mich ein klares Zeichens schwerer charakterlicher Mängel....

Es kann tausend Gründe geben, dass jmd im Alltag mal nicht zurückgrüßt. Daraus so eindeutig und so wie du es formulierst, scheinbar ohne Ausnahme, schwere charakterliche Mängel zu  diagnostizieren, lässt tief blicken. Ich hoffe mal du bewertest nicht alles im Leben nach solchen leichtfertigen und in der Konsequenz radikalen Maßstäben.

Sind das dann diese guten Werte von früher, die hier immer wieder erwähnt werden?

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb BP139:

Also ich für meinen Teil sehe das so - vielleicht liegt es auch an meiner Erziehung oder daran, dass ich vielleicht noch etwas altmodisch bin -  wenn ich jemanden per PN anschreibe, dabei einen höflichen und unaufdringlichen Stil wahre und dann nicht einmal eine Reaktion zurück kommt, hat das halt nicht viel mit Anstand zu tun. Was anderes ist es, wenn jemand sich im Ton vergreift oder irgendeinen Blödsinn verzapft, dann ignoriert man den am besten.

Aber ansonsten gilt im Leben: wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus! Und auf eine freundliche Anfrage kann man (sollte man) eigentlich auch zumindest eine freundliche Absage erwarten dürfen. Dann ist ja alles paletti und gut ist, dann ist man halt einfach uninteressant für den anderen.

Wie gesagt, ein bisschen Anstand sollte man erwarten können und dazu gehört eine freundliche Antwort, wenn man freundlich "hallo" gesagt hat. Das gleiche erwarte ich, wenn ich jemanden auf der Straße freundlich grüße. Antwortet der nicht, ist das für mich ein klares Zeichens schwerer charakterlicher Mängel....

Wenn man nicht gerade auf dem Dorf ist, guckt man die Person, die auf der Straße einfach grüßt, obwohl man nix miteinander zu tun hat, auch an, als hätte die ne Macke.
Macht man tatsächlich eher nicht.
LG, Sue

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb BP139:

Also ich für meinen Teil sehe das so - vielleicht liegt es auch an meiner Erziehung oder daran, dass ich vielleicht noch etwas altmodisch bin -  wenn ich jemanden per PN anschreibe, dabei einen höflichen und unaufdringlichen Stil wahre und dann nicht einmal eine Reaktion zurück kommt, hat das halt nicht viel mit Anstand zu tun. Was anderes ist es, wenn jemand sich im Ton vergreift oder irgendeinen Blödsinn verzapft, dann ignoriert man den am besten.

Aber ansonsten gilt im Leben: wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus! Und auf eine freundliche Anfrage kann man (sollte man) eigentlich auch zumindest eine freundliche Absage erwarten dürfen. Dann ist ja alles paletti und gut ist, dann ist man halt einfach uninteressant für den anderen.

Wie gesagt, ein bisschen Anstand sollte man erwarten können und dazu gehört eine freundliche Antwort, wenn man freundlich "hallo" gesagt hat. Das gleiche erwarte ich, wenn ich jemanden auf der Straße freundlich grüße. Antwortet der nicht, ist das für mich ein klares Zeichens schwerer charakterlicher Mängel....

Du bist nicht derjenige der hier noch von Anstand reden sollte

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb BD_Couple:

Wenn man nicht gerade auf dem Dorf ist, guckt man die Person, die auf der Straße einfach grüßt, obwohl man nix miteinander zu tun hat, auch an, als hätte die ne Macke.

Das mag in einer Region, wo mehr als "Moin" schon als ausschweifendes Gesabbel gilt, so sein. Woanders ist es eben anders und man würde als kühl, verschlossen bis hin zu schlicht unfreundlich wahrgenommen. Das ist regional sehr unterschiedlich. Man sollte nicht von sich selbst auf andere verallgemeinern.

Sag ich mit teilweise norddeutschen Wurzeln.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb BD_Couple:

Wenn man nicht gerade auf dem Dorf ist, guckt man die Person, die auf der Straße einfach grüßt, obwohl man nix miteinander zu tun hat, auch an, als hätte die ne Macke.
Macht man tatsächlich eher nicht.
LG, Sue

Genau so ist es. Auf dem Land grüßt man sich noch. In der Stadt mit seinen überfüllten Gehwegen wohl eher weniger, wäre auch etwas unpraktisch :joy:

×
×
  • Neu erstellen...