Jump to content

Warum ist NS & KV immer noch ein Tabu bei BDSM?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

Ich habe seit Jahren Kontakt mit der BDSM Szene. War auf diversen Stammtischen in Foren und bin mit einigen sehr aktiven Personen der Szene befreudet. Ich habe dabei immer den Eindruck, dass alle Personen der Szene sehr empathisch, einfühlsam und offen sind. Konsens und das Sprechen über Gefühle sind zentrale Bausteine.

Die Offenheit scheint aber beim Thema NS und spätestens beim Thema KV an die Grenzen zu stoßen. Hier fallen auf einmal Begriffe wie Widerlich, Pervers und abartig. Es wird sogar kink shaming betrieben. Dabei ist der Fetisch, doch absolut nicht neu und auch ein fester Bestandteil?

Eine Freundin zum Beispiel hat regelmäßig Sessions, die Dominanz, peitschen, pet play, schmerzen, anal, usw. beinhalten. Bei NS und KV ist sie aber noch nicht mal bereit drüber zu sprechen und lehnt dies absolut ab. Es scheint bei ihr ein komplett anderer Bereich zu sein und nichts mit dem anderen Kinky-Zeug und dem sexuellen zu tun zu haben - Was ich natürlich respektiere. Mich wundert es nur sehr.

Ich habe aber auch den Eindruck, dass NS und KV viel öfter von Personen betrieben wird und dass zumindest NS oder dirty anal keine Seltenheit sind. Trotzdem wird das Thema tabuisiert und schlecht geredet.

Seht ihr es auch so, dass die Themen NS & KV tabuisiert werden?

Woran kann es liegen, das diese Themen so verpönt sind?

Habt ihr auch das Gefühl, das es öfter praktiziert wird, als drüber geredet wird?

Ich bin auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt.

bearbeitet von nick_dev
  • Moderator
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb nick_dev:

Die Offenheit scheint aber beim Thema NS und spätestens beim Thema KV an die Grenzen zu stoßen.

Liegt wohl daran, dass NS und KV eher Fetisch, als BDSM sind.

Habe dein Thema daher auch in den entsprechenden Bereich verschoben.

Gruss Uyen

Bratty_Lo
Geschrieben

Also NS ist jetzt im bdsm kein Tabu. Ein paar bdsm'ler machen das durchaus. Auch wenn es wohl nicht super viele sind. So ganz wenige sind es auch nicht! Bei uns in erster Linie zur Erniedrigung. 

vor 14 Stunden, schrieb nick_dev:

Eine Freundin zum Beispiel hat regelmäßig Sessions, die Dominanz, peitschen, pet play, schmerzen, anal, usw. beinhalten.

Das wäre auch so eher ich @nick_dev 😉

Ich habe mich aber auch anderen Dingen mehr geöffnet. Zum Beispiel trage ich gelegentlich eine Windel, was ich ziemlich geil finde und auch NS ist etwas mehr geworden. Letzens musste ich in der Küche vor ihm hockend in einen Kochtopf pinkeln und dann gab er mir ein paar Löffel davon Dabei hatte ich meinen Urin noch nie probiert. Neutral, minimal "salzig" komischerweise. Aber es ist schon Überwindung und ein Ekelgefühl für mich... Ein wenig geht es für mich. Mit Körperflüssigkeiten und und "Ausscheidungen" habe ich es nicht so. KV wäre da eben deutlich mehr als NS!!! Ich für mich sehe das schon als "ekelhaft" an. Verurteile aber auch niemanden, der das macht. 

Viele haben in der Tat als "Tabu": "NS und KV", spätestens aber "KV". Aber auch andere Bereiche wie Windeln, Nadeln, vieles medizinische sind aber eher Randbereiche beim "klassischen" bdsm und nicht nur NS. Gut KV ist wirklich fast immer ausgeschlossen, das stimmt! Aber es auch nicht so ist, dass NS absolut selten wäre. Urin trinken zu müssen, angepisst werden, das machen schon einige zur Erniedrigung! 😉 

Du hast in deinem Profil angegeben, mal Sub, mal Dom zu sein und sehr viel sexuelles. Rimming, Facesitting, Dreier, Lecken, Sex...

Sogar Parkplatzsex mit Unbekannten...

Dieses sehr sexuelle bdsm ist auch nicht für jeden was! Insbesondere Parkplatzsex und mit Unbekannten usw. dürfte wohl weitaus weniger verbreitet sein, als NS bei bdsm-Paaren, würd ich mal tippen... Und mal die Rollen wechseln usw. wäre jetzt auch nicht meins... Ebenso wenig wie bdsm für mich in erster Linie Sex wäre...🤷‍♀️

 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb nick_dev:

Dominanz, peitschen, pet play, schmerzen, anal,

Das ist alles BDSM und deshalb für viele BDSMler total legitim.

Auf alles was Fetisch ist, muss man halt stehen um es zu mögen. Mit dem Fußfetisch meines Ex konnte ich gut umgehen und ihn auch bedienen, auch wenn ich selbst nichts (oder kaum was) davon hatte. Da ging es halt um einen einzelnen Teil meines Körpers.

Aber KV ist ja auch mit einer Reihe von Keimen durchsetzt und auch im Geruch nicht neutral. Da ist der Ekelfaktor einfach gegeben.

Ich habe keine Lust nachher komplett danach zu riechen oder nachher krank zu sein, wegen solchen Spielereien. Deshalb schließe ich das für mich aus.

Auch NS möchte ich aus den selben Gründen nicht. 

 

Auch wenn ich für vieles Verständnis aufbringen kann, könnte ich mich trotzdem nicht mit dir oder irgendwem anderes gescheit über dieses Thema unterhalten, weil ich erstens nichts aus eigener Erfahrung beitragen könnte und zweitens auch nicht nachvollziehen kann, warum da nicht jeder die gleichen Bedenken hat wie ich. 🤷‍♀️

Geschrieben

Vielleicht liegt es daran, nicht jeder tut es kund, weil er/sie es für zu versaut hält? Und nicht entsprechend abgestempelt werden möchte? 
uyen, Du solltest nur die Hälfte in die Fetisch-Ecke schieben. Wer es mag, ok. Als Erweiterung für „normalen Sex“? Ok. Um Zuneigung zu zeigen? Ok. 
Man kann aber auch gut „Machtgefälle“ damit ausdrücken. Soweit abgesprochen. Frei nach dem Motto: ich bin dein Herr, ich will dich benutzen. Und Du wirst nehmen, was Du bekommst.

Für viele ist es erniedrigend, als Toilette herhalten zu müssen. Dann zählt es doch eigentlich sehr wohl zum Bdsm. Oder ns nicht zu bekommen, obwohl Sub/Sklavin es haben möchte, vielleicht sogar darum bettelt. Ein Nicht-bekommen ist doch auch eine Form von Strafe. 
kv ist auch nicht meins, liegt wohl am ehesten am „Duft“. Aber wenn ich bei Gelegenheit mal ein paar Tropfen aus der Blase abbekomme, es bringt mich ja nicht um. Und ein zuviel wäre ein Grund für eine Strafe. 

Geschrieben

Und so ganz nebenbei, Toilettenverbot, um Sub/Slavin zu quälen? 

Ps: wenn Sub/Sklavin anfängt, die Beine zusammen zu kneifen, ein Beutelchen mit ein paar Reißzwecken in die Hose geben. Auch eher s von Bdsm als Fetisch .

Bratty_Lo
Geschrieben

@Schmutzfuß natürlich KANN NS Teil von bdsm sein.

Aber es gibt wohl extra dafür dieses Unterforum, weil nicht alle damit was anfangen können...

 

reisegast
Geschrieben

Hallo,

 

Ja also es ist eben wirklich etwas sehr intimes und oft entweder mit Ekel oder auch Scham verbunden. Für viele sind Körperausscheidungen eben eklig, andere haben dabei Schamgefühle, das zu überwinden kostet erst mal Kraft. Angesprochen wurde z.B. der Geruch. Wer mit Kot spielt, riecht danach, das ist einfach so.

 

Ich selber trage sehr gerne Windeln und benutze die auch wofür sie gedacht sind, für alles, seit Jahren und es gefällt mir mittlerweile sehr gut, ich fühl mich heute wohl dabei. Damit hatte ich aber zu Anfangs auch meine lieben Probleme.

 

Ich habe mich zu Beginn dieses Lebensstiles geschämt, hatte Minderwertigkeitsgefühle und lebte meinen Fetisch für Windeln nur streng im Verborgenen aus. Damals gefiel es mir zwar, fühlte mich damit aber auch einsam und ausgeschlossen, ich schloss mich selber aus und disdanzierte mich, nicht schön.

 

Ein Teil dieser Schamgefühle sind sicher auch der Reinlichkeitserziehung geschuldet, die nun jeder von uns durchlebt. Aber die ist irgendwann im Leben eines jungen Menschen eben auch richtig und wichtig.

 

Angst vor Krankheitsübertragung kommt evt. dazu, wobei das nicht unbedingt wirklich begründet ist. Je nach Praktik und je nach Ausscheidung sind die Risiken unterschiedlich. Gesunder Urin ist für einen gesunden Menschen sogar zum Verzehr unbedenklich. Urin besteht zu nächst mal aus über 90% schlicht aus Wasser. Sicher sind dort auch Erreger mit drin, jedoch nicht wirklich im Übermaß. Auf der menschlichen Haut, im Schweiß, haben wir im Verhältnis mehr Krankheitserreger als in frischem Urin. Wohl gemerkt, bei gesunden Menschen.

 

Wenn natürlich jemand z.B. einen HArnwegsinfekt hat, dann siehts mit der Keimbelasstung schon ganz anders aus. Manchmal haben wir auch Keime im Urin, und merken es nicht einmal, das wir  dadurch im Grunde krank sind. Also das Risiko ist schon da. Bei Kotessen sieht es ähnlich aus, wir scheiden dabei immer auch Darmbakterien mit aus, und die Gefahr einer Pilzbesiedelung ist da. Für gesunde Menschen mehr oder weniger ungefährlich, bei Krankheit kann es schon anders aussehen, da dann auch die Imunabwehr geschwächt ist

 

Nur: Risiko Keimbelasstung kann aber auch etwas relativiert werden. Denn bei anderen BDSM Praktiken gibt es andere Risiken. Auch da kann es zu gesundheitlichen Folgen kommen. Das wird beim Argument der Keimbelasstung gerne vergessen.

Sexuelle Aktivitäten an sich sind nie sauber. Es werden immer Keime mit übertragen. Was alleine beim Küssen an Keimen hin und her geschoben werden usw..Ein schönes Beispiel ist der gute alte Herpes Simplex Virus, der gerne beim Küssen mitübertragen wird. Ich weiß nicht, wieviel prozent der Weltbevölkerung Herpes Träger sind, es sind auf jeden Fall einige.

 

Es gibt also wirklich verschiedene Ursachen dafür, warum NS/KV immer noch mehr oder weniger ein Tabu ist, und denke ich auch bleiben wird. Ich wiederhole mich hier noch einmal, es ist etwas sehr intimes, das macht uns alle verletzlich. Aber grundsätzlich habe ich den Eindruck dass die Fetisch Welt dahingehend schon etwas offener geworden ist. Zeigt doch die Sparte hier im Forum, es gibt einen bestimmten Platz dafür, es wird wahr genommen. Das ist doch schon ein Zeichen dafür, das erkannt wird, dass die NS/KVler da sind und auch eine Daseins Berechtigung haben. Und ich glaube NS ins besondere  wird heute nicht mehr so stark tabuisiert wie vor 20, 30 Jahren noch.

 

Ich selber gehe auch davon aus, dass es eine große Dunkelziffer gibt, wie schon jemand geschrieben hat, viele die solche Neigung haben verstecken sie, meiden die Öffentlichkeit. Ich glaube es wird mehr praktiziert, als es zugegeben wird. Aus Angst vor Ablehnung und Scham, so wie es mir zu Anfangs ging.

 

Ok, ich gebe zu langer Text, aber als Windelfetischist mit über 20 Jahren mal mehr mal weniger ausleben hab ich da so meine Stellung und Erfahrung dazu.

 

Und nun weiter im Programm.

 

Grüße

 

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Schmutzfuß:

uyen, Du solltest nur die Hälfte in die Fetisch-Ecke schieben. Wer es mag, ok. Als Erweiterung für „normalen Sex“? Ok. Um Zuneigung zu zeigen? Ok. 

Das geht leider nicht.

Da es um KV geht, gehört es hier in dieses Unterforum.

Ein Unterforum für "normalen Sex" haben wir nicht.

Anmerkung: Dieses Unterforum ist sogar diskret.

Es erscheint nicht im Newsfeed (also auf der Startseite). Somit werden die Liebhaber von KV/NS geschützt und Menschen, die es eklig finden begegnen den Themen nicht.

Geschrieben

Das mit der Hälfte war auch nur ironisch gemeint. Grins. 
sollte soviel sagen wie: es ist nicht nur im Bdsm-Bereich vertreten. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb LittleSUBmarine:

Das ist alles BDSM und deshalb für viele BDSMler total legitim.

Auf alles was Fetisch ist, muss man halt stehen um es zu mögen. Mit dem Fußfetisch meines Ex konnte ich gut umgehen und ihn auch bedienen, auch wenn ich selbst nichts (oder kaum was) davon hatte. Da ging es halt um einen einzelnen Teil meines Körpers.

Aber KV ist ja auch mit einer Reihe von Keimen durchsetzt und auch im Geruch nicht neutral. Da ist der Ekelfaktor einfach gegeben.

Ich habe keine Lust nachher komplett danach zu riechen oder nachher krank zu sein, wegen solchen Spielereien. Deshalb schließe ich das für mich aus.

Auch NS möchte ich aus den selben Gründen nicht. 

 

Auch wenn ich für vieles Verständnis aufbringen kann, könnte ich mich trotzdem nicht mit dir oder irgendwem anderes gescheit über dieses Thema unterhalten, weil ich erstens nichts aus eigener Erfahrung beitragen könnte und zweitens auch nicht nachvollziehen kann, warum da nicht jeder die gleichen Bedenken hat wie ich. 🤷‍♀️

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich von NS Spielen noch nie krank wurde. Klar muss man aufpassen, wenn mein Herr oder ich Blasenbeschwerden haben, machen wir nichts mit NS. Ist ja völlig klar. Aber das kommt selten vor. Wenn beide gesund sind, keine Medikamente nehmen, kann der Urin sogar sehr gesund sein. Es gibt Therapien mit Eigenurin. Fremder Urin ist aber auch nicht schädlich, wenn der Partner wie gesagt gesund ist. 

Ich kann nachvollziehen wenn man sich davor ekelt, aber NS ist nicht schädlich für den Körper, so lange man eben wie oben erwähnt gewisse Dinge beachtet.

Geschrieben
Es gibt halt nicht viele, die auf KV stehen, wäre auch nicht meines.

Das max was ich mache, ist Anal zu Mund.

Aber auch da, sollte dev auch gut gespült sein. Es geht mir da ganz sicher nicht um Spuren irgendwo was.

NS ist eine sehr schöne Spielart.
Geschrieben

Was ist mit Anal zu Mund gemeint?

AndersimNorden
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb LittleSUBmarine:

Was ist mit Anal zu Mund gemeint?

Den Penis nach der analen Penetration direkt in den Mund.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LittleSUBmarine:

Was ist mit Anal zu Mund gemeint?

Häufig auch mit atm umschrieben. Ass to mouth 

Nur wenn ein Tourist dich nach atm fragt, meint er höchstwahrscheinlich einen Geldautomaten (Automated Teller Machine) :)

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb LittleSUBmarine:

Was ist mit Anal zu Mund gemeint?

Man kann auch sagen: Sklavin muß den Schwanz nach JEDER Benutzung sauber hinterlassen. 

Bratty_Lo
Geschrieben

In einem entsprechenden Fluss hatte ich das auch schon @LittleSUBmarine Auch wenn es hier nicht die Regel ist. Sicher weigere ich mich nicht in einer solchen Situation. Es passiert einfach...

 

AndersimNorden
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Discipulus:

Nur wenn ein Tourist dich nach atm fragt, meint er höchstwahrscheinlich einen Geldautomaten (Automated Teller Machine) :)

Ach deswegen gucken die immer so erschrocken wenn ich sage "no problem" und anfang die Hose zu öffnen...

;-)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb AndersimNorden:

Ach deswegen gucken die immer so erschrocken wenn ich sage "no problem" und anfang die Hose zu öffnen...

;-)

🙈😂

Geschrieben

Hey, vielen Dank für die Vielzahl an Antworten und eurem Interesse an dem Thema, das freut mich wirklich sehr =).

Ich habe hier einiges gelernt. Vor allem die Unterscheidung zwischen Fetisch und BDSM finde ich spannend. Lässt sich das in etwa so zusammenfassen, das BDSM also eine Praktik ist, bei der vor allem das Machtgefälle zwischen Sado und Maso mit BD im Fokus steht während NS, KV, Petplay, etc. zwar legitime Mittel zum Erzeugen des Machtgefälles sind, es hier aber auf den individuellen Fetisch und die persönlichen Grenzen ankommt. KV wird (weil sehr extrem) nur von wenigen verwendet, während vor allem Schmerz aber auch zB NS eine sehr hohe Akzeptanz bzw. Liebhaber in der Szene hat.

 

Interessant finde ich auch, das KV zwar selten ist, Praktiken wie ATM (ich meine hier auch nicht den Automaten :D) aber scheinbar durchaus häufiger vorkommen. Die Unterscheidung ist sicherlich richtig, trotzdem würde ich auch schon leicht dreckigen ATM zu KV zählen =).

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb nick_dev:

Hey, vielen Dank für die Vielzahl an Antworten und eurem Interesse an dem Thema, das freut mich wirklich sehr =).

Ich habe hier einiges gelernt. Vor allem die Unterscheidung zwischen Fetisch und BDSM finde ich spannend. Lässt sich das in etwa so zusammenfassen, das BDSM also eine Praktik ist, bei der vor allem das Machtgefälle zwischen Sado und Maso mit BD im Fokus steht während NS, KV, Petplay, etc. zwar legitime Mittel zum Erzeugen des Machtgefälles sind, es hier aber auf den individuellen Fetisch und die persönlichen Grenzen ankommt. KV wird (weil sehr extrem) nur von wenigen verwendet, während vor allem Schmerz aber auch zB NS eine sehr hohe Akzeptanz bzw. Liebhaber in der Szene hat.

 

Interessant finde ich auch, das KV zwar selten ist, Praktiken wie ATM (ich meine hier auch nicht den Automaten :D) aber scheinbar durchaus häufiger vorkommen. Die Unterscheidung ist sicherlich richtig, trotzdem würde ich auch schon leicht dreckigen ATM zu KV zählen =).

Falsch. BDSM ist bunt und lebt jeder unterschiedlich aus. Nicht jeder ist Sadist und Masochist. Hat beides nichts mit Machtgefälle zu tun. SM kann ganz ohne stattfinden und DS kann ganz ohne SM stattfinden. Manche betreiben auch nur Bondage. KV und NS können zum BDSM dazu gehören, muss aber nicht der Fall sein. Kann auch nur als Fetisch ohne BDSM ausgelebt werden.

Bratty_Lo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb nick_dev:

Machtgefälle zwischen Sado und Maso mit BD im Fokus steht während NS, KV, Petplay, etc. zwar legitime Mittel zum Erzeugen des Machtgefälles sind,

@nick_dev Das Machtgefälle ist bei uns vorhanden und wird nicht erst durch Praktiken erzeugt. Sicher wird es "erzeugt" und wirkt durch Blick, Stimme, Auftreten, fordern usw. 

Insofern erregt mich VORRANGIG immer das Machtgefälle als solches und keine Praktiken für sich. Einfach nur so Praktiken ohnehin nicht. Natürlich habe ich Praktiken, die ich mag oder eher weniger... 

NS und KV sind oftmals ein Fetisch.

Sie können aber auch ohne Fetisch im bdsm vorkommen. Ich habe keinen Windelfetisch zum Beispiel. Denn es geht mir nicht direkt um diese. Sie wirkt ausschließlich im Machtgefälle als Erniedrigung. Nur DANN erregt es mich. Aber es ist das Gefühl der Erniedrigung und nicht das Gefühl nun eine Windel zu tragen...

So ähnlich ist es mit NS bei mir auch. Wobei mich da manches auch nicht mehr erregt und nah am Tabu ist. Mich anpissen zu lassen, wäre eine harte Bestrafung, da rein erniedrigend und nicht mehr erregend...

Ich differenziere also bei Erniedrigungen, ob ich sie zunächst nicht möchte, mich schäme, überwinden muss, aber sie mich doch erregen oder ob sie rein erniedrigend sind, ohne dass sie mich erregen, aber noch! kein Tabu...

Ich habe so wenige Tabus wie möglich. Natürlich soll mein Herr sich weit möglichst an mir "bedienen" können. Darum geht es mir ja vorrangig. Und ein paar Dinge zu haben, die die Sub nicht gefallen, ist für uns nicht so verkehrt...

Ohne Machtgefälle erregt mich jedenfalls nichts! 

SM ist etwas losgelöst. Das kann mich sexuell erregen, aber auch rein der Schmerz Befriedigung sein. Natürlich auch Bestrafung. Das ist also mein "Hauptgebiet", wenn ich eines nennen sollte. Hiebe, Ohrfeigen usw. 

Was danach kommt, da mag ich vieles mehr oder weniger in einem Machtgefälle!!! Klinisches über Nadeln, bis hin zu Petplaying, NS teilweise, Windeln, Strom, Stellungen, Lebendmöbel, Fisting... Das ist im Grunde genommen nicht so entscheidend. Es kann so unglaublich vieles sein! 🙂

Ich hoffe so versteht man es. Ich habe jetzt aber nur von mir gesprochen. 

Einen kleinen "Tick" habe ich mit Handschuhen, da die mich sehr erregen, aber ein Fetisch ist es nicht. Es ist ohne genauso gut. Ich mag sie halt einfach. Aber da mich vieles erregt, sind sie ersetzbar, brauche ich sie nicht... Es geht mir da aber auch nicht ums Material oder direkt die Handschuhe, sondern ich persönlich finde es auf eine spezielle Art erniedrigender damit angefasst zu werden. Also wieder eher um ein Gefühl dabei. 

Wer einen Fetisch hat, ist nicht in erster Linie auf das Gefühl des Machtgefälles wie beim bdsm aus, sondern braucht genau DIE eine Sache zur Erregung. 

So kenne ich es. Ich hoffe der Unterschied wird ersichtlich.

Ich habe Insofern im bdsm "Vorlieben". Vorlieben sind Dinge, die ich mag. Einen Fetisch habe ich nicht!

bearbeitet von Bratty_Lo
Fehler
×
×
  • Neu erstellen...