Jump to content

Switcher


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich erwähnte explizit devot, weil man masochistisch nicht auswählen konnte, gab es nicht oder nur bei Premium. Egal, devot und maso ist nicht das selbe.

bearbeitet von Spank4free76
Geschrieben

Allewonnen, du must jetzt echt mal irgendwie von deinem

vor 2 Minuten, schrieb Allewonnen:

annehmen zu müssen.

wegkommen. Wer muss denn?? Wir machen doch alle nur das was uns Spaß macht, wozu wir geschaffen sind. Warum glaubst du, das einer von uns da ein muss hat.

Meine Realität habe ich beschrieben und ich denke, das jemand deine Zweifel zerstreuen könnte, aber es stehen halt leider nicht viele öffentlich zu dem, wer und was sie sind. Einige möchten da auch ihre Privatsphäre waren und man muss, wenn man sich dazu äußert von überzeugt sein, denn es kommen ja nicht immer positive Reaktionen und damit muss man selbst umgehen können. Ich denke, da gibt es sicherlich viele , die in D/s Beziehungen leben ohne auch nur den Hauch von SM mit einzubeziehen.

Geschrieben

Mit Sicherheit aber das wäre dann ein anderes Thema,ich wollte auch niemanden etwas absprechen sondern ganz allgemein mal einen Denkansatz einbringen der bei solchen Diskussionen einfach in meinen Augen fehlt oder zu Kurz kommt darum ging es mir,nicht um irgendwas zu bewerten nach Falsch oder Richtig.

Geschrieben

Ja das hatte ich ja auch gedacht, aber wie du schon sagst, das ist ein anderes Thema, ein wirklich interessantes und diskussionswürdiges Thema. Aber in meinen Thread verlaufen sich nicht wirklich viele User, da switchen für viele nun einmal kein Thema ist. Zwinker

Geschrieben

Und da denke ich kommt dann halt die Schere bei vielen zum tragen die switchen eben in einen Dom/dev-Kontext stellen und es dadurch nach meiner Meinung zumindest "Abwerten",es halt nicht wissen ist es nun Fisch oder Fleisch,schmunzel.

Geschrieben

Die Frage ist ja, haben Switcher in einer Beziehung nicht das vielfältigere Sm ? Natürlich nach Absprache. Lg

Geschrieben

So genau weiß ich nicht worauf du bei der Vielfältigkeit hinaus willst. Ich wechsel während einer Session nicht die Positionen . Was ich sehr schön finde ist, wenn ich den Dom Part übernehme, weiß ich ganz genau, was mein Partner bei jeder meiner Aktionen denkt und erwartet, wie er dabei fühlt. Auch wenn die meisten nach einer session offen drüber reden, kann nur ein switcher wirklich nachempfinden, was in seinem Partner vorgegangen ist.

Geschrieben

Also während der Session wechseln kann ich nicht, das ist mir zu krass. Ich mein ja nur, weil beide zwei Seiten kennen, ob das nun besser ist, weiss ich auch nicht 😁 doch, ich weiss es und geniesse es. Lg

Geschrieben

Wenn 2 switcher in einer Partnerschaft sind ist das schon eine sehr interessante Verbindung. Ich hatte 2 Jahre eine F+ mit einem switcher und was soll ich sagen, das war am Anfang sehr aufregend aber irgendwann haben wir dann nur noch Streichhölzer gezogen, wer dran sein darf. Es war ein ständiger Machtkampf der unsere gemeinsame Zeit bestimmte. Wir haben beschlossen eine 2 Wöchige Pause einzulegen um uns klar zu werden, wie wir wieder eine angenehme Beziehung zueinander aufbauen können. Wie das Leben so spielt habe ich in der Zeit meine große Liebe gefunden. In unserer Beziehung sind die Rollen mehr wie klar verteilt und damit fühle ich mich wohl.

Geschrieben (bearbeitet)

War bei mir ähnlich, nur ihre dominante Seite ausgeprägter ?! Sie war stärker ?! 

 

Jedenfalls gefällt mir der stetige Machtkampf nicht so. Ich möchte eigentlich wissen wo mein, oder ihr Platz ist. Lg

bearbeitet von Spank4free76
Geschrieben (bearbeitet)

@Spank4free76 danke, das du dich hier so offen beteiligst, es ist für mich auch sehr schön zu wissen, das es mir nicht alleine so geht. Verständnis lässt jeden Zweifel versiegen.

Das gilt natürlich für alle, die sich aktiv zum Thema geäußert habe.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Letzten Satz hinzugefügt.
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich betrachte mich ebenfalls als Switcher, und beobachte mich darin schon eine Weile - beobachte mich, weil ich nicht einfach dem jeweiligen Gefühl folgen möchte, sondern auch verstehen was aus meinem Innern entspringt, zu verstehen warum, oder zu sehen wann ich einfach auf Partner/in reagiere.

BDSM kannte ich aus dem Internet, bevor es eine Rolle in meinem realen Sexleben gespielt hat. Wirklich in Berührung kam ich mit aktiver Dominanz durch 2 Affären mit Frauen, die mich dazu ermutigt haben Ihnen gegenüber Dominant zu sein. Also eine Reaktion auf eine Anforderung, die an mich gestellt wurde. Ich habe das teilweise sehr genossen, und war teilweise unsicher, weil ich selbst die andere Seite nicht kannte und schwer fand das richtige Maß und die richtige Mischung aus "Zuckerbrot und Peitsche" zu finden. Mit der Zeit habe ich Sicherheit gewonnen und wahrscheinlich parallel Erfahrungen als sub mit einem Mann gesammelt, das hat meinen Erfahrungsschatz auf der anderen Seite bereichert. Ich hatte auch schon lange den Wunsch, Sub einer Frau zu ein, was nur in vereinzelten kleinen Schritten geschehen ist - erst mit meiner aktuellen Spielpartnerin hat diese Rolle mehr Raum in meinem Leben eingenommen. Aber wir switchen auch, wobei Sie zu ca 70% dominant ist. Da wir niemals verabreden, wer welche Rolle einnimmt etc, ist es immer spannend und setzt Kommunikation voraus - für mich essentiell für eine funktionierende Beziehung, Sex mit einer Person haben und nicht darüber reden können macht mich wahnsinnig - und traurig, weil ich dann denke dass das Vertrauen fehlt.

Ob ich also top oder bottom bin, hängt viel vom Gegenüber ab. Was ich insgesamt erleben möchte, nur von mir.

Dadurch dass ich gerade hauptsächlich mit einer eher dominanten Switcherin zu tun habe, ist der Wunsch mit einer reinen Sub zu spielen wieder größer. Da wir offen sind, ist das möglich, was ich sehr entspannend finde - so kann ich einfach meinen Gefühlen folgen und Erfahrungen machen, kein schlechtes Gewissen haben, weil meine sexuellen Wünsche keinen Platz in "meiner Beziehung" haben (was ich von früher auch kenne..)

Und je offener ich mit meinen Erfahrungen und Neigungen umgehe, desto mehr Menschen outen sich mir gegenüber - und plötzlich gibt es viel mehr BDSM-whatever interessierte Menschen in meinem Umfeld, als ich dachte. Weniger Schubladen, mehr reden über Gefühle und Wünsche - dann ist Dom,dev,Top,sub,switch,etc alles nicht mehr soooo wichtig.

Spaß am Rande: Bin heute angeschrieben worden, ob ich als Powerbottom tauge - das musste ich erstmal nachschlagen, und hab mich dann gefreut dass es sogar Menschen gibt, die sowas wie "Wunschzettelsubs" suchen. Eine Rolle, die m.E. auch sehr berechtigt ist :)

Soviel Text.. so ist es bei mir.

Habt einen wunderschönen Samstag!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Nique:

Dadurch dass ich gerade hauptsächlich mit einer eher dominanten Switcherin zu tun habe, ist der Wunsch mit einer reinen Sub zu spielen wieder größer.

Spannend, gell, wie die Seiten miteinander gegenseitig interagieren und sich gleichfalls auch gegenseitig förmlich wieder ans Tageslicht zurückbringen? Diese Wechselspiele beobachte ich bei mir auch.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 16.8.2019 at 18:59, schrieb Spank4free76:

Meine Erfahrungen in dem Bereich ist, dass Switcher oftmals nicht richtig ernstgenommen werden. Soll heissen, die Doms/Subs sagen einem dass man nicht wisse was man wolle, das man sich nicht entscheiden könne.

Deswegen geb ich in Profilen oft an, das ich Devot bin, obwohl auch ein kleiner Teil Dominanz in mir schlummert. Lg

 

Geschrieben

@Dionysos-67059Ich gehe mal einfach davon aus, das du der gleichen Ansicht bist wie Spank4free76. Ich finde es sehr schade, das viele von uns immer noch so denken, kann es aber durchaus nachvollziehen, wenn man sich damit nicht öffentlich auseinander setzt. Das Unverständnis ist einfach zu groß. Ich habe auch irgendwo mal geschrieben, das ich es leid bin mich für mein switcher da sein rechtfertigen zu müssen. Aber ich bin jetzt so weit, das ich mich hier positioniere um anderen Usern unser denken und fühlen nahe zu bringen und anderen switchern eine Möglichkeit zum Austausch zu bieten.

Danke für deinen Beitrag! Liebe Grüße.

Geschrieben (bearbeitet)

Nur mal so als Vorschlag,wenn so wie ich das sehe BDSM eine Bereicherung der Sexualität ist,so sehe ich das jedenfalls,denn würde ich switchen als Bereicherung der BDSM-Rollen sehen wollen die nun ja manchmal recht eingefahren sein können,im Sinne von angestaubt!

Und mal ganz nebenbei,habe es auch schon anderen Stellen geschrieben,warum muss ein switcher der die Rolle wechselt per se devot sein,kommt dich mal weg von dieser Legende!

LG

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben

Danke Allewonnen.Oh man ,das Thema switcher an sich ist ja schon schwer zu vermitteln.Dann noch zu erklären,das es da auch noch Unterschiede gibt wird ein hartes Stück Arbeit.

Ich bin switcher mit extremer Ausprägung.Dom,sub,maso,sad. Wenn ich maso bin,bin ich kein bisschen devot.Sadismus und Dominanz gehören für mich zusammen und die devote Rolle nehme ich am wenigsten ein. Und genau das ist es was ich bin, switcher mit Laib und Seele.

So, auf die Reaktion bin ich jetzt gespannt.

Geschrieben

Du weißt auf jeden Fall wer Du bist und was Du willst liebe Oruna, das ist doch eine ganze Menge.

Wenn Du Dich annimmst und gerne Du selbst bist, ist es für andere am einfachsten, Dich nachzuvollziehen.

Ich wünsch Dir noch viele wunderschöne Dom,sub,maso und sad Erlebnisse!

Liebe Grüße, Nique

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Interessantes Thema.

Also ich bin ja Allrounder und steh auch dazu. Heißt ich bin auch Switcher.
Was ich halt sagen kann, es hilft mir schon sehr mich in den Partner hineinzuversetzen. Das ist halt oft schon ein Vorteil sein.

Ich muss ehrlich sagen, ich hab lange gedacht ich kann evtl. meine devote nicht aus meiner dominanten Seite. Der Punkt ist aber ich hab genau mit den grundsätzlich gleichen Dingen Probleme als Top die ich auch als Bottom nicht mag. Ich meine jetzt nicht Vorlieben sondern generelles Verhalten jemand gegenüber.
Zum Beispiel außerhalb einer Session jemand nicht als Person zu respektieren oder als Mensch ernst zunehmen. Da ich das aber auch in einer normalen Beziehung und bei Freundschaften nicht mag, ist das eher Charakter bedingt und hat nichts mit Switchen zu tun.

Mittlerweile denke ich wie jemand als Top oder Bottom ist, hat alleine mit Charakter und persönlichen Vorlieben zu tun.

Wo ich denke das es Reibungspunkte geben kann sind 24/7 Geschichten oder monogame Beziehungen mit jemanden der ausschließlich devot oder dominant ist. Da sollte man sich schon vorher Gedanken machen und das auch miteinander Besprechen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb DerTobias:

Heißt ich bin auch Switcher.

 

Welche Seiten lebst du denn aus, das du sagst du bist switcher?

 

vor 10 Minuten, schrieb DerTobias:

Wo ich denke das es Reibungspunkte geben kann sind 24/7 Geschichten oder monogame Beziehungen mit jemanden der ausschließlich devot oder dominant ist. Da sollte man sich schon vorher Gedanken machen und das auch miteinander Besprechen.

 

Mein lieber, das hast du wirklich auf den Punkt gebracht.Ich bin ja mas,sad,dom und nur mein kleinster Teil ist dev. Nun bin ich in einer festen Partnerschaft mit einem sehr dominanten Herrn. Wir haben uns nicht gesucht, sondern der Zufall, die Liebe hat uns gefunden. Ja,wie jetzt damit umgehen?Das war gleich zum Anfang, das er sagte, er gestattet mir meinen eigenen Spielpartner, wenn ich das Bedürfniss habe meine dominante und sadistische Seite auszuleben. Wir haben Bedingungen besprochen und Regeln aufgestellt. Bisher sind wir so wie es ist sehr zufrieden. Und 24/7 ist genau das ,was wir beide wollen. Also ,ja es geht, wir sind da sicher wieder ein Musterbeispiel aber es kommt immer darauf an, wie viel ein Partner bereit ist für den anderen zu geben, bzw. aufzugeben.

Ich danke dir für deinen Beitrag.HG

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Oruna19:

Welche Seiten lebst du denn aus, das du sagst du bist switcher?

Rate mal. Es ist halt nun mal einfacher ist eine passende devote oder vanilla Partnerin zu finden als eine dominante. ;)

 

vor 13 Minuten, schrieb Oruna19:

Das war gleich zum Anfang, das er sagte, er gestattet mir meinen eigenen Spielpartner, wenn ich das Bedürfniss habe meine dominante und sadistische Seite auszuleben. Wir haben Bedingungen besprochen und Regeln aufgestellt.

Genau das war der Punkt den ich meinte. Wobei das nur ein Beispiel ist wie es funktionieren kann.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb DerTobias:

Rate mal. Es ist halt nun mal einfacher ist eine passende devote oder vanilla Partnerin zu finden als eine dominante. ;)

Hm, komm nicht drauf! :P

Ich kann nur von mir sagen, ich kann auf Dauer nicht nur eine Rolle übernehmen, das geht ne ganze Weile aber die Bedürfnisse sind in mir und die müssen gelebt werden. Sicher ist es schön, das ein switcher sich auf einen Partner einstellen kann aber eben nicht dauerhaft. Wie wir schon festgestellt haben handelt es sich um eine feste Beziehung, dann müssen Lösungen gefunden werden. Vorher.Aber finde da auch erst einmal einen Partner, der das versteht und toleriert in der Beziehung. Und dann muss die Beziehung natürlich auch die Umsetzung aushalten. Alles nicht so einfach.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das stimmt. Das trifft aber auch schon in vanilla Beziehungen zu. Ich denke mal du hast auch genug nicht BDSM Freundinnen und Bekannte die sich da schon bitter beklagen wie schwer es ist den richtigen Partner zu finden oder Bedürfnisse in Beziehungen.

Ob es jetzt wirklich einfacher oder schwere als Switcher ist kann ich nicht sagen. Ist wohl wie immer individuell. Jeder muss für sich finden was funktioniert.

Ich hab gerade überlegt ob das nicht zu weit Offtopic geht. Aber das gehört js auch dazu, ist für viele interessant. Außerdem ist es ja dein Topic und damit musst du ansagen was für dich noch unter deine Fragestellung fällt. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

×
×
  • Neu erstellen...