Jump to content

Nackt am Fenster, Warum?

mucguy90

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NoDoll:

Das Argument unterschreibe ich so. Dies ist für mich auch der Grund für den Mindfuck bei verschlossenen Vorhängen. 

Obwohl ich sonst immer Team "Außenstehende nicht ungefragt involvieren" muss ich hier sagen, wer einfach mal in die Fenster Fremder schaut, sollte vielleicht überlegen ob das so ok ist. In meiner Wohnung kann ich so nackt sein wie ich mag, wenn ich mag. 😆

Das ist also etwas zwiespältig hier. 

Ist das so? Und ein Hotel wäre an der Stelle mit deiner Wohnung gleichzusetzen, bei der du, zu Hause, immer nackt vor dem Fenster stehst? 

Ich frage nur zum Verständnis...

ZuckerundPeitsche
Geschrieben
Schwer einzuordnen, ohne mehr Informationen. Ist die Frau stark exhibitionistische veranlagt, dann kann das ja auch eine Belohnung sein. Mit einem ausgeprägtem Schamgefühl ist das sicherlich eine gute Strafe. Inwieweit hier andere negativ involviert sind, das scheint mir bei Nacktheit am Fenster eines Hotels durchaus überschaubar. Wobei ich einer relativ unbekannten Sub hier eine leichte Gesichtsverdeckung zustehen würde.
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Ademar:

Ist das so? Und ein Hotel wäre an der Stelle mit deiner Wohnung gleichzusetzen, bei der du, zu Hause, immer nackt vor dem Fenster stehst? 

Was ist denn der Unterschied zwischen dem Hotelzimmer oder der eigenen Wohnung in dem Zusammenhang? Im Hotelzimmer darf man weniger nackt sein? Aber duschen geht? Versteh ich nicht 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Ademar:

Ich schrieb nicht das ich dies mache. 

Und ja, ein Hotelzimmer ist dem gleichzusetzen da ein Hotelzimmer kein öffentlicher Raum ist. 

Lassen wir mal die Nacktheit beiseite. Was bewegt jemanden dazu in die Fenster anderer Leute zu schauen? 

Wenn ich nach dem Sex Durst habe und nackt in meine Küche gehe, in meiner Wohnung, oder im Hotelzimmer ins Bad dann wird niemand unwissentlich mit meiner Nackheit konfrontiert der nicht wissentlich durch mein Fenster schaut. 

Die Frage wäre ob das Zimmer im Ergeschoss liegt oder weiter oben. Auch wäre die Frage wie viel Abstand zwischen Fenster und Gehweg ist. 

Starrt man im Vorbeigehen in fremde Fenster und wie viel sieht man dann? Oder bleibt man stehen um durchs Fenster zu starren und wenn ja, warum? 

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb MissCurious:

Was ist denn der Unterschied zwischen dem Hotelzimmer oder der eigenen Wohnung in dem Zusammenhang? Im Hotelzimmer darf man weniger nackt sein? Aber duschen geht? Versteh ich nicht 

Erstmal ist Nacktheit in den eigenen 4 Wänden nicht verboten und, außer es ist in der Hausordnung eines Hotels anders geregelt, auch dort nicht.

Andererseits kann es trotzdem geahndet werden, mit einem Bußgeld, sollte sich darüber jemand beschweren. Erregung öffentliches Ärgernis.

Fälle gibt es dazu reichlich. Im Fokus findet man dazu einen netten Artikel.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ademar:

Erstmal ist Nacktheit in den eigenen 4 Wänden nicht verboten und, außer es ist in der Hausordnung eines Hotels anders geregelt, auch dort nicht.

Andererseits kann es trotzdem geahndet werden, mit einem Bußgeld, sollte sich darüber jemand beschweren. Erregung öffentliches Ärgernis.

Fälle gibt es dazu reichlich. Im Fokus findet man dazu einen netten Artikel.

Erregung öffentlichen Ärgernisses weil jemand zum Fenster reinsieht? 😧

HirnHerzHumor
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MissCurious:

Miteinander im öffentlichen Raum ist gewissen Normen unterworfen. Und sobald sich jemand daran in Deutschland stört, das er das im öffentlichen Raum sieht, es dort aber nicht erwarten muss, kann er das anzeigen . In der Schweiz gibt es ein ähnliches rechtliches Konstrukt:KI:

"Wenn jemand in der Schweiz nackt vor einem Fenster steht und eine Person im öffentlichen Raum dies sieht, könnte es sich um einen Fall der "öffentlichen Unzucht" oder "Belästigung der Allgemeinheit" handeln. Dies fällt unter die Bestimmungen des Schweizer Strafgesetzbuchs (StGB), insbesondere Art. 261bis.

Gemäß Art. 261bis StGB macht sich jemand strafbar, der in der Öffentlichkeit sexuelle Handlungen vornimmt oder sich in einer Art und Weise zeigt, die geeignet ist, die öffentliche Ruhe und Ordnung zu stören oder die Allgemeinheit zu belästigen. Auch wenn es nicht direkt zu einer sexuellen Handlung kommt, könnte das unverschämte Zeigen des nackten Körpers in der Öffentlichkeit als Belästigung oder Erregung öffentlichen Ärgernisses gewertet werden, vor allem, wenn dadurch eine andere Person verunsichert oder gestört wird."

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne da auch Urteile, Mahnungen von Vermietern bei Beschwerden durch andere usw. 

Es kommt ja irgendwie auch drauf an @MissCurious. Manchmal schaut man auch nicht bewusst ins Fenster, sondern aus dem eigenen Fenster irgendwo hin. Da trifft der Blick auch schon mal das bemachbarte Fenster. Nehmen wir an, 2 Fenster sind auf gleicher Höhe und nah beieinander und die eine Person ist quasi "zwangsläufig" mit der Nacktheit der anderen konfrontiert, so muss, zumindest soweit ich es weiß, nicht die Person, die es stört, ihre Vorhänge zuziehen, sondern ganz klar die, die nackt sein möchte. Sie "belästigt" sonst andere... 

Ob es "spannern" aus der eigenen Wohnung heraus gibt und wann es das überhaupt ist, weiß ich gar nicht. Es ist ja ein bewusstes Nachstellen, gaffen, beobachten. Geht das auch aus der eigenen Wohnung heraus? 🤔 Oder ist es das erst, wenn man von draußen aktiv andere beobachtet und ins Fenster schaut? Müsste man nachlesen. 

So oder so, geht das natürlich gar nicht. Aber grenzenlose Nacktheit in der eigenen Wohnung oder im Hotel auch nicht...

bearbeitet von Bratty_Lo
HirnHerzHumor
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HirnHerzHumor:

Miteinander im öffentlichen Raum ist gewissen Normen unterworfen. Und sobald sich jemand daran in Deutschland stört, das er das im öffentlichen Raum sieht, es dort aber nicht erwarten muss, kann er das anzeigen . In der Schweiz gibt es ein ähnliches rechtliches Konstrukt:KI:

"Wenn jemand in der Schweiz nackt vor einem Fenster steht und eine Person im öffentlichen Raum dies sieht, könnte es sich um einen Fall der "öffentlichen Unzucht" oder "Belästigung der Allgemeinheit" handeln. Dies fällt unter die Bestimmungen des Schweizer Strafgesetzbuchs (StGB), insbesondere Art. 261bis.

Gemäß Art. 261bis StGB macht sich jemand strafbar, der in der Öffentlichkeit sexuelle Handlungen vornimmt oder sich in einer Art und Weise zeigt, die geeignet ist, die öffentliche Ruhe und Ordnung zu stören oder die Allgemeinheit zu belästigen. Auch wenn es nicht direkt zu einer sexuellen Handlung kommt, könnte das unverschämte Zeigen des nackten Körpers in der Öffentlichkeit als Belästigung oder Erregung öffentlichen Ärgernisses gewertet werden, vor allem, wenn dadurch eine andere Person verunsichert oder gestört wird."

Das österreichische Rechtssystem ist mit dem deutschen dermaßen verwandt, dass ich dafür nicht noch mal extra nachschaue. Auch da wird es ein Äquivalent geben.

Geschrieben

Natürlich muss schon n' bisschen was sein @NoDoll. Schrieb ja oben mein Beispiel mit den beiden Fenstern auf einer Höhe, nah gegenüber. So ändern hast du es ja auch beschrieben.

Aber ein wenig schauen muss man halt. Bei dem Beispiel (zumindest im Erdgeschoss an einer gut besuchten Straße mit großen Fenstern und mal eben Vorhänge auf und nackt ins Fenster stellen, ginge dann nicht...) 

vor 1 Stunde, schrieb Ademar:

zu Hause, immer nackt vor dem Fenster stehst? 

Breitbeinig. Breitbeinig vor dem Fernseher. 

Oder vor dem Fenster... 

Verschärft den Tatbestand...^^ 

"Wie stand sie denn da? Normal nackt oder breitbeinig?" 😂👍 (sry...🤭🤭🤭)

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb MissCurious:

Ja! Und er etwas sieht, was man vielleicht nicht sehen möchte. Z. B. der Fall eines Typen, der in seiner Wohnung am Fenster onaniert hat, wiederholt...

Oder jemand, der gegenüber einer öffentlichen Einrichtung wohnt und sich immer wieder nackisch am Fenster zeigt....

bearbeitet von Ademar
Korrektur
Geschrieben

Es gibt ein paar wenige Ausnahmen wo Nacktheit in den eigenen vier Wänden untersagt werden kann, dafür müssen allerdings bestimmte Umstände gegeben sein. 

Nur weil etwas im Fokus steht, muss es nicht wahr sein. Die Frage ist wie die Umstände waren die ein Bußgeld gerechtfertigt haben. 

Besondere Umstände wären: Das Haus liegt gegenüber oder neben einer Kita/Schule/kirchlichen Einrichtung, das Haus hat ebenerdig übergroße Fenster ohne ausreichend Sichtschutz (Mauer,Hecke), das Haus hat keinen oder nur wenig Abstand zum Gehweg. 

Wahrscheinlich ist die Frage auch ob man bewusst provoziert gesehen zu werden, also in irgendeiner Form auf sich aufmerksam macht. Öffnet man das Fenster und spielt laute Musik oder macht Lärm und so weiter. 

Und im Eingangstext ging es um einen speziellen Fall. Und dann hat das ganze Fahrt aufgenommen, bis zu hin zu diesem Punkt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Nur weil etwas im Fokus steht, muss es nicht wahr sein. 

Da stimme ich dir natürlich zu.

Aber im weiteren Text von dir, beschreibst du ja einiges und das ist genau das, was dort aufgeführt wird.

Unter anderem. 

Jetzt kommt wieder das ABER, da gibt es halt auch Dinge, die Familie Mustermensch im Verbund nicht sehen möchte und dann greift das auch.

Und das führt nun zurück zum Kern des Beitrags, dem Hotel. 

bearbeitet von Ademar
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Ademar:

Und im Eingangstext ging es um einen speziellen Fall. Und dann hat das ganze Fahrt aufgenommen, bis zu hin zu diesem Punkt. 

Es ist ja nicht schlimm zu diesem Punkt zu kommen. 

Aus reiner Neugier, wie hoch sind deine Fenster und wie groß bist du? 

Würde man mehr als deine Brust sehen wenn du am Fenster stehst? 

Jetzt un der dunklen Jahreszeit finde ich es nicht als Problem nackt am Fenster zu stehen wenn der Raim nicht gerade voll beleuchtet ist. 

Und um zum ET zurückkehren zu können. Der TE fragte nach dem Sinn einer solchen Szene und wir wissen nicht in welchem Stock soch das Fenster befand, wie gut es von der Straße aus einsehbar war, ob der Raum beleuchtet war oder nicht. 

Also gehen wir doch erst mal davon aus das niemand sich gestört fühlte und es um das ging was ja einige in ihren Antworten geschrieben haben. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Ademar:

Ja! Und er etwas sieht, was man vielleicht nicht sehen möchte. Z. B. der Fall eines Typen, der in seiner Wohnung am Fenster onaniert hat, wiederholt...

Oder jemand, der gegenüber einer öffentlichen Einrichtung wohnt und sich immer wieder nackisch am Fenster zeigt....

Wie kommen wir von nackt am Fenster stehen zu nackt am Fenster ornanieren? 

Und nochmals die Frage, warum schaut man bewusst durch Fremder Menschen Fenster? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb NoDoll:

Es ist ja nicht schlimm zu diesem Punkt zu kommen. 

Aus reiner Neugier, wie hoch sind deine Fenster und wie groß bist du? 

Würde man mehr als deine Brust sehen wenn du am Fenster stehst? 

Jetzt un der dunklen Jahreszeit finde ich es nicht als Problem nackt am Fenster zu stehen wenn der Raim nicht gerade voll beleuchtet ist. 

Und um zum ET zurückkehren zu können. Der TE fragte nach dem Sinn einer solchen Szene und wir wissen nicht in welchem Stock soch das Fenster befand, wie gut es von der Straße aus einsehbar war, ob der Raum beleuchtet war oder nicht. 

Also gehen wir doch erst mal davon aus das niemand sich gestört fühlte und es um das ging was ja einige in ihren Antworten geschrieben haben. 

Fachwerkhaus, Baujahr 1689. Ich schleife mit dem Kopf furchen in die Decke. Fenster sind gefühlt noch vom Erstbezug. Ich renne am liebsten in T-Shirt und Unterbuxxe durch die Gegend. Hauteng anliegend und reichen über die Oberschenkel. Dazu meine Schlappen. 

In dieser Jahreszeit trage ich noch meinen ausgelutschten Jogginganzug dazu und wärmende Socken.

Wäre sonst zu Nippelhart, wenn ich mich an den kleinen Gucklöchern reiben würde.

Nein, ich laufe nicht nackisch durch die Wohnung.  Könnte ich aber, denn hier ist es auch nicht einsehbar. 

bearbeitet von Ademar
Geschrieben

Ob bewusst, ob unbewusst da das Fenster an der Straße war, ob Erdgeschoss, Obergeschoss... Stimmt, wissen wir alles nicht...😅

Na, wer bewusst schaut @NoDoll, den geilt das wohl auf... 

Mich würde eher interessieren, wie der TE das überhaupt fand, neben dem Sinn dahinter. Aber das kann mir ja eigentlich auch egal sein. 

WAR die Sub für andere sichtbar (spekulativ 😅), wäre das ja schon ganz schön viel gewesen...

Aber wenn sie das mit ihrem Dom in Ordnung findet... Offene Beziehung meint dann vermutlich auch offen. Nehme ich mal an. 

Ich hatte mal eine Session bei einer Femdom. Nun ja, sie sollte dann meinem Herrn berichten und so... Sicher doch...^^😅 Dass ich im Keuschheitsgürtel kam und danach doch bitte wieder in diesen verschlossen werden sollte, fand sie auch eine lustige Nachricht meines Herrn...

Also Dom/Femdom möchte dann ja schon freien Gestaltungsspielraum haben, was? Möglichst viel zumindest... 

Wie ist das dann, wenn einen was stört oder einer noch irgendwelche Vorgaben machen will? Mein Beispiel ging jetzt, aber so generell... 

Aber vermutlich darf man "offene" Beziehung dann auch nicht zu kompliziert lesen (es sind ja nicht mehrere Doms), sondern offen meint offen! Soweit sie möchte und der Dom verfügt in "seiner" Zeit, so wie er möchte...

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb NoDoll:

Wie kommen wir von nackt am Fenster stehen zu nackt am Fenster ornanieren? 

Und nochmals die Frage, warum schaut man bewusst durch Fremder Menschen Fenster? 

Nur ein Beispiel.

Dieser kleine Machtkampf ist ziemlich ermüdend.

Warum stellen sich Leute bewusst nackt an Fenster?

Und ich hinterfrage mal, ob jemand bewusst schaut. Wenn ich gehe, und ich bin viel mit dem Hund unterwegs, dann lasse ich den Blick schweifen. Müssen wir jetzt darüber diskutieren, wie Menschen etwas wahrnehmen?

Da muss man nicht bewusst in jedes Fenster oder sonstwohin schauen. Das Gehirn reagiert auf Abweichungen zur 'Norm'. Und das wiederum lässt uns nochmal schauen 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Ademar:

Nur ein Beispiel.

Dieser kleine Machtkampf ist ziemlich ermüdend.

Warum stellen sich Leute bewusst nackt an Fenster?

Und ich hinterfrage mal, ob jemand bewusst schaut. Wenn ich gehe, und ich bin viel mit dem Hund unterwegs, dann lasse ich den Blick schweifen. Müssen wir jetzt darüber diskutieren, wie Menschen etwas wahrnehmen?

Da muss man nicht bewusst in jedes Fenster oder sonstwohin schauen. Das Gehirn reagiert auf Abweichungen zur 'Norm'. Und das wiederum lässt uns nochmal schauen 

Ich empfinde das nicht als Machtkampf sondern Meinungsaustausch. Wenn es dir allerdings anders erscheint werde ich  nicht weiterbohren.

Für mich stellt sich eben die Frage wie weit ich mich in meinem eigenen vier Wänden oder im von mir bezahlten Hotelzimmer fremdbestimmen lasse.

Ich schaue nicht direkt in fremde Häuser hinein wenn ich draußen unterwegs bin. Schon allein weil ich gar keine Fremden nackt sehen will.^^ 

Wüsste ich das jemand ständig am Fenster ornaniert, hätte ich es letztlich nicht nur einmal zufällig gesehen sondern bewusst danach Ausschau gehalten. 🤔

Natürlich ist es feiner für die Außenwelt wenn man einfach die Vorhänge zuzieht, schon allein wegen den eingangs vom dir erwähnten Videos die man von sich selbst vielleicht nicht im WWW wiederfinden möchte. 

Es sollte dennoch vielleicht noch zwischen einfacher Nacktheit und sexuellen Handlungen unterschieden werden, vor allem im privaten Bereich. 

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist ja immer ein Unterschied, ob bewusst gaffen oder immer was sehen, was man nicht möchte...

vor 1 Stunde, schrieb Ademar:

Wenn man jetzt ständig an einem solchen Fenster vorbei gehen würde, wollte ich das auch nicht jeden Tag sehen...

Wir haben im Wohnzimmer wirklich ne Fensterfront. Da sieht man alles. Auch untenrum. Allerdings ist dahinter eine Wiese und niemand sieht was...^^ Ich fühle mich dennoch im Wohnzimmer recht "frei" präsentiert. Es ist hell, diese großen Fenster... 

Zur anderen Seite, die Küche... hat ein Fenster und da sieht man mich nur obenrum. Also Brüste, Halsband, Manschetten ggf. usw. Aus einiger Entfernung. Mein Gegenüber schaut öfters mal und dürfte die Ketten oder Manschetten, auch freien Brüste wohl sehen. Aber er schaut ja immer extra! Also weiß ich, dass es ihn nicht stört! Für mich sieht man nicht zu viel. Ich streiche mir sogar manchmal zwischendurch über die Nippel. Aber es soll so wirken, als wüsste ich nicht, dass er mich beobachtet... 

Auf eine bestimmte Art werde ich schon gerne "sexualisiert", nicht zu direkt. Aber da ist es ja Konsens. Ich weiß, dass der Typ bewusst schaut... Und "Die" wohl auch gerne hätte...🤭

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ademar:

Fachwerkhaus, Baujahr 1689.

Und Fachwerk, alt, ist genial! 😁👍

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Und Fachwerk, alt, ist genial! 😁👍

Und Schmerzhaft bei 1.91 m Körperlänge. Ich kenne einige Balken sehr gut...

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb NoDoll:

Ich empfinde das nicht als Machtkampf sondern Meinungsaustausch. Wenn es dir allerdings anders erscheint werde ich  nicht weiterbohren.

Für mich stellt sich eben die Frage wie weit ich mich in meinem eigenen vier Wänden oder im von mir bezahlten Hotelzimmer fremdbestimmen lasse.

Ich schaue nicht direkt in fremde Häuser hinein wenn ich draußen unterwegs bin. Schon allein weil ich gar keine Fremden nackt sehen will.^^ 

Wüsste ich das jemand ständig am Fenster ornaniert, hätte ich es letztlich nicht nur einmal zufällig gesehen sondern bewusst danach Ausschau gehalten. 🤔

Natürlich ist es feiner für die Außenwelt wenn man einfach die Vorhänge zuzieht, schon allein wegen den eingangs vom dir erwähnten Videos die man von sich selbst vielleicht nicht im WWW wiederfinden möchte. 

Es sollte dennoch vielleicht noch zwischen einfacher Nacktheit und sexuellen Handlungen unterschieden werden, vor allem im privaten Bereich. 

Ist tatsächlich gerade für mich hoch anstrengend. Aber so ist der ganze Tag.

Ich schaue auch nicht bewusst in anderer Leute Fenster rein und trotzdem erhascht man manches, wo ich mir denke, "Hallo, du hast keine Gardinen oder Vorhänge, alles hell erleuchtet und ich kann gefühlt die Mandeln sehen?"

Ist wohl so wie Nase popeln im Auto, das bekommt ja auch keiner mit.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ademar:

Ich kenne einige Balken sehr gut...

*neidisch bin* @Ademar Balken sind immer gut! Wobei kommt auch darauf an, wie nutzbar sie sind. Mein Herr ist auch so groß. Sogar noch geringfügig größer...

Na solche alten Fachwerkhäuser in der "Wildnis" mieten wir uns extra! Das ist besser, als jedes moderne Hotel! 😁 In der Heide gibt es die... Ist auch eine schöne Landschaft! 👍

Unser 1. Ferienhaus war so eine alte Hütte, Balken, "Oma-Bettwäsche", urig... *nice*

Aber will ja jetzt nicht OT und so...^^

Und "Wildnis" klingt halt etwas extremer...🤭 Nennen wir es "abgelegende" Häuser/Hütten in der Natur...

• Neu erstellen...