Jump to content

Welchen Fetisch habt ihr?

Gyno-Man

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb towel:

neigungen mit vorlieben und fetischen in einen topp geworfen

Das kennen wir doch mittlerweile zu genüge.
Als ich in dem Thema noch neu war, hatte ich da auch keine Ahnung von und alles abseits des Mainstreams war für mich ein Fetisch.
Durch diese Community lernte ich erst den Unterschied zwischen Neigung, Fetisch und Vorliebe, wobei die Übergänge unter Umständen fließend sein können, je nach Individuum.

Auch bei mir gibt es bestimmte Sachen, die mal mein Fetisch waren, jetzt nur noch Vorlieben sind, aber in bestimmten Situationen wieder zu einem Fetisch-Objekt werden können.

Nylonspritzer

Kurzum ,mein echter Fetisch, Nylon Kleider und Nylon Kittel, ohne wirds nichts.

Am 11.3.2025 at 08:37, schrieb BezwingMich:

Positive... Ich achte dabei zu.B. auf Atmung, Zittern, Zucken, Glitzern in den Augen Geräusche...

Ja das hab ich auch. Macht mich sehr an.

• 3 Wochen später...

Mein Fetisch ist die Liebe, denn ohne Liebe kann ich nicht glücklich sein.

Am 14.3.2025 at 18:30, schrieb towel:

... und ... hier verwechseln viele fetisch mit vorliebe oder auch neigung

Kann mal jemand diese 3 Begriffe definieren und die Abgrenzungen untereinander beschreiben?

Fetisch
Vorliebe
Neigung

Wäre echt toll und so könnte ich mich orientieren, bis das große schwarze Buch endlich zu haben ist. ❤️

vor 1 Stunde, schrieb Igel:

Fetisch
Vorliebe
Neigung

Ich verstehe diese drei Begriffe wie folgt:

Neigung:
Das ist deine Identität, sie macht deine Persönlichkeit aus.
Das hat nichts mit Vorliebe, Abneigung oder sexueller Erregung zu tun.

Fetisch:
Ein künstlicher oder natürlicher Gegenstand (Sache, Körperteil) oder ein Geruch, Geschmack, Gefühl, welches eine sexuelle Erregung hervorruft.
In der sanften Variante verstärkt dieser Fetisch die sexuelle Erregung. (Es geht auch ohne dem Fetisch-Objekt.)
In der harten Variante ist dieses Fetisch-Objekt die Voraussetzung für eine sexuelle Erregung. (Ohne Fetisch-Objekt gibt es keine sexuelle Erregung.)

(kinky) Vorliebe:
Etwas, was man mag, was jedoch nicht der gesellschaftlichen Norm entspricht, und auch keine sexuelle Erregung auslöst.

vor 2 Stunden, schrieb Igel:

Wäre echt toll und so könnte ich mich orientieren, bis das große schwarze Buch endlich zu haben ist. ❤️

Ich habe es @Igel!!! Wobei ich schon feststellen musste, dass andere teilweise andere schwarze Bücher haben...

"Häähhh?" 🤭

Fetisch meint eigentlich eine Befriedigung, durch Körperteile, Geruch, Materialien, Gegenstände.. 

Jemand kann einen "Haarfetisch" haben oder einen "Fußfetisch"...

Neigung? Ist abweichend der sexuellen Norm. Wobei Neigung nicht sexuell sein muss, aber oft genug ist. Es ist das, was man von der "Art" und Praktiken her als Befriedigung braucht. Machtgefälle, Masochismus, Sadismus....

Wobei das teilweise auch sexuelle "Präferenz" genannt wird. Bei mir ist es nicht nur eine Präferenz, sondern ich brauche das... Es ist das, was man so als Mensch braucht, was einen ausmacht. Kann, muss halt nicht sexuell sein. Es meint oft auch die Art zu Leben, Führung, 24/7 usw. 

(Sexuelle) Orientierung wäre ob monogam, homosexuell, bi usw. 

Vorliebe: das mag man. Es geht aber auch ohne und ist nicht Kern (der Erregung)

Allerdings haben mein Herr und ich festgestellt, dass viele starke Vorlieben als "Fetisch" bezeichnen. Ich müsste jetzt selbst lesen, ob Fetisch immer nur meint: "es geht nur damit". Eng gelesen, ist das so. Es gibt aber auch "Definitionen", nach welchen ein Fetisch mehr als eine Vorliebe ist, stark erregt, es aber auch ohne ginge...

Bei mir ist es so, dass meine Neigung ein Machtgefälle und Masochismus ist. 

Einen Fetisch habe ich nicht.

Allerdings habe ich eine ausgeprägte Vorliebe für Handschuhe... Noch andere Vorlieben, aber die ist stark. Gut möglich, dass andere das dann "Fetisch" nennen würden, Lederfetisch usw. 

(bearbeitet)

@ShyStallion & @Bratty_Lo, danke für Eure Mühe! Ich tue mir echt schwer mit solchen Beschreibungen und Differenzierungen. Ich lasse das jetzt mal auf mich wirken und ich habe mir diesen Link extra abgespeichert, sodass ich ihn immer ganz schnell finden kann.

@towel, Du weißt doch, dass aller guten Dinge drei sind. Bei Dir habe ich immer wieder den Eindruck, dass Du sehr genau auf die i-Tüpfelchen und deren Politur achtest. Vielleicht hast Du, @towel,hier noch was zu ergänzen?

Als Ergänzung hier noch ein Ergebnis von Tante Google:
Das Sprichwort ‚Aller guten Dinge sind drei' besagt, dass drei Dinge oder drei Versuche von etwas notwendig sind, damit eine Sache gelingt oder als ‚komplett' gilt.

bearbeitet von Igel
Ergänzung
InkoMatze

Also ich habe irgendwie eine Schwäche in Sachen inkontinenter 🚼💧🚼💦  Frauen. Ja sorry aber ich mag es wenn Frauen undicht sind. Leider bin ich selbst ein auslaufmodell 💧 💦

Ich mag es Sachen zu zerstören oder anderen dabei zu zusehen. Am liebsten zerreiße ich Kleidung 😄

Eine Aktivität (1) oder ein Objekt (2), an welche/m jemand in einem außerordentlichen Maß (erotisches) Interesse zeigt [eine der Fetischumschreibungen] - zutreffend für mich:

ad (1) Ohrfeigenfetisch

ad (2) Fuß- und Sandalenfetisch

Letzterer ist relativ unproblematisch, da aufgrund der Häufigkeit kaum noch gesellschaftlich  verpönt. Etwas schwieriger ist es mit den Ohrfeigen, die oftmals tabuisiert werden - für mich ist es ein Fetisch wie jeder andere. 

• Moderator
Am 19.5.2025 at 20:49, schrieb Bratty_Lo:

Vorliebe: das mag man. Es geht aber auch ohne und ist nicht Kern (der Erregung)

Richtig, eine Vorliebe hat nicht immer sexuellen Kontex.

Man kann z.B. eine Vorliebe für ein bestimmtes Game oder Essen oder Kleidung haben.

Ein Fetisch ist nicht mehr nur eine sexuelle Vorliebe, sondern ein Bedürfnis.

Denn wer einen Fetisch im Kontext von Sex hat, muss diesen ausleben, um Lust und Befriedigung zu empfinden.

Ein Fetisch ist demnach eine sexuelle Fixierung auf Objekte, Materialien oder Körperteile. Während Personen mit einem bestimmten Fetisch diesen ausleben müssen, um sexuelle Befriedigung zu finden, ist z.B. ein Kink eine Art "Goodie" beim Sex und sorgt für einen lustvollen Kick.

Eine Neigung ist für mich die Orientierung, die man hat.

Bei mir ist es z.B. objektophil (auch wenn ich das Wort nicht mag)

Für Andere ist z.B. hetero oder BI etc. die Orientierung.

Kinky bin ich schon, wenn auch nicht im sexuellen Kontext.

(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Kinky

Kinky lese ich so als "verspielt" @FETMOD-UYEN

Das bin ich gewissermaßen auch. Tue mich aber mit dem Wort beim bdsm schwer... 

Da bin ich eher "straight", wobei Lachen natürlich auch mal geht. Aber kinky, ich lese es halt irgendwie nicht ganz ernst, das muss ich zugeben...🙈

Na, es ist inzwischen ein beliebtes Wort. Muss man sich dran gewöhnen...😉

Und Kinks meint auch oft = Vorlieben.

Aber als kinky Mensch im Sinne von bdsm'lerin sehe ich mich nicht. Oder "Kinkster"

bearbeitet von Bratty_Lo
  • Moderator
vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Kinky lese ich so als "verspielt" @FETMOD-UYEN

Das Wort „Kink“ kommt ja auch aus dem Englischen und bedeutet soviel wie „eine spezielle oder außssergewöhnliche  Vorliebe“. Alles, was nicht der „Normalvorstellung“ entspricht, wird somit liebevoll als „Kink“ oder „kinky“ bezeichnet.

Ebenso sind Personen, die derartige Vorlieben haben, „kinky“ oder „Kinkster“.

Auch wenn der Begriff mittlerweile sehr sexualisiert wird, sehe ich "kink sein" nicht nur als sexuell an, sondern einfach nur, man ist "schräg" (nicht alltäglich).

Im realen Leben nutze ich den Begriff allerdings nie, weil er eben so auf die Sexschiene geschoben wird.

Vapesklave
vor 7 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Richtig, eine Vorliebe hat nicht immer sexuellen Kontex.

Man kann z.B. eine Vorliebe für ein bestimmtes Game oder Essen oder Kleidung haben.

Ein Fetisch ist nicht mehr nur eine sexuelle Vorliebe, sondern ein Bedürfnis.

Denn wer einen Fetisch im Kontext von Sex hat, muss diesen ausleben, um Lust und Befriedigung zu empfinden.

Ein Fetisch ist demnach eine sexuelle Fixierung auf Objekte, Materialien oder Körperteile. Während Personen mit einem bestimmten Fetisch diesen ausleben müssen, um sexuelle Befriedigung zu finden, ist z.B. ein Kink eine Art "Goodie" beim Sex und sorgt für einen lustvollen Kick.

Eine Neigung ist für mich die Orientierung, die man hat.

Bei mir ist es z.B. objektophil (auch wenn ich das Wort nicht mag)

Für Andere ist z.B. hetero oder BI etc. die Orientierung.

Kinky bin ich schon, wenn auch nicht im sexuellen Kontext.

Dann ist etwas, wo nach man ein Bedürfnis verspürt  aber eben >NICHT IMMER< Sexuell erregt immer noch ein Fetisch? 

Und das auch dann noch, wenn man das nicht andauernd besteht? 

Und auch gegenteilig habe ich immer noch Begrifflichkeitenprobleme. 

Wenn man ein soooo starkes >Bedürfnis < verspürt,  das es einem gaaaar nicht mehr aus dem Kopf geht, ehe es >eben nicht immer rein Sexuell < befriedigt wird... Kann man dann schon von einer "Sucht" sprechen?  

• Moderator
vor 31 Minuten, schrieb Vapesklave:

Kann man dann schon von einer "Sucht" sprechen?  

Es mag Menschen geben, die ohne ihren Fetisch keine Erfüllung erlangen können. 

Sei es die sexuelle Erfüllung oder eine andere Art Erfüllung.

Als Sucht möchte ich es nicht bezeichnen. 

Eine Sucht ist für mich etwas, wo von man immer mehr und immer mehr braucht.

Vapesklave
vor 7 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Es mag Menschen geben, die ohne ihren Fetisch keine Erfüllung erlangen können. 

Sei es die sexuelle Erfüllung oder eine andere Art Erfüllung.

Als Sucht möchte ich es nicht bezeichnen. 

Eine Sucht ist für mich etwas, wo von man immer mehr und immer mehr braucht.

Dieses > immer mehr< und immer Stärker/ öfter gibt es auch bei Fetischen. 

Ich bin ja Neuling in diesem Themengebiet. Aber je mehr ich lese, desto mehr komme ich zu folgendem Schluß:

• Einen Fetisch habe ich nicht.
  • eine gewisse Faszination für Sachen, die ich ausprobieren möchte (z.B. Fesselungen)
  • Vorlieben (z.B.  stehe ich total auf Frauen, die sexy angezogen sind)
  • Neigung ( hetero)
  • Abneigungen (viele, die könnte ich auch eher benennen)

Was fange ich damit an? Schwierig. Je mehr man ausprobiert, je mehr Vorlieben entwickelt man? Oder Neigungen? Weil Abneigung ist ja mehr spezifiziert als Neigung? Zumindest in meinem Fall.

Ich sehe schon, ich muss mich diesem ganzen Themenkomplex anders nähern. Ich kann also nichtmal einfach auf eine Nachricht antworten, wo ich nach meinen Neigungen, Kinks, Fetischen, usw. gefragt werde, weil die Gefahr des Missverständnisses besteht. Es bedarf einer tieferen Unterhaltung.

Es lässt mich schwach werden, wenn eine Frau, Strumpfhose oder allgemein Nylon trägt. Es ist verführerisch und zu gleich sehr sexy.. es macht mich quasi matschig im Kopf. 

Ich bin DWT, Tage täglich Feinstrumpfhose, Tangas, Bodys, stehe total auf geile Dessous, habe auch einen ausgeprägten
Ich bin DWT, Tage täglich Feinstrumpfhose, Tangas, Bodys, stehe total auf geile Dessous, habe auch einen ausgeprägten Plastik-tüten, -folie, Fetisch.
Ich schneide mir eine Einkaufs-Plastiktüte
vor 3 Stunden, schrieb Tappi11:

Ich bin DWT, Tage täglich Feinstrumpfhose, Tangas, Bodys, stehe total auf geile Dessous

Herzlich Willkommen und Gratulation, denn diese kinky Vorliebe bzw. Fetisch kannst du problemlos auch im Alltag ausleben, da du die Sachen unter deiner Alltagskleidung tragen kannst und somit niemand zu Gesicht bekommt, du aber die "geilen Stoffe" die ganze Zeit auf deiner Haut spüren kannst.

(bearbeitet)

zur definitionsfrage... ein beispiel an klein handtuch^^

sexuelle ausrichtung- hete

neigung- sub, intrinsische maso.. bei mir eben auch klare vorraussetzung 24/7..aber das iss wieder n andres thema!^^

vorlieben- SM, in erster linie spanking

fetisch- gibbet nich, weil nich sexuell motiviert

kink- neumodisches unwort, gibts nich in meiner welt und ich  immernoch nich sexuell motiviert!!

bitte leute- mir tun die augen weh....

respektiert termini doch endlich mal

bearbeitet von towel
ergänzung... ich kenn die leutz hier^^
  • Neu erstellen...