Jump to content

Respekt im Forum


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo alle zusammen,

Bin ja nun durch einige Pots's der/dem einen oder auch weniger geneigtem Leser bekannt.Heute möchte ich noch mal etwas zu Bedenken geben hier!

Und zwar ist mir aufgefallen,auch gerade in den letzten Tagen das es hier an Respekt untereinander reichlich Mangelt sei es gegenüber eingetragenen Partnerschaften ob oder gerade wenn es auch um eine Sub geht,aber auch von der anderen Seite her! Ich zum Beispiel habe bisher zwei unterschiedliche D/S Beziehung hier geführt und bei beiden zeigte sich immer das selbe.Wobei die Anfragen ob ich mit so einer frechen "Göre" den fertig werden würde noch von der Harmloseren Art waren!!

Sei es drum soweit der Part der mich persönlich angeht.Auch hat sich für mich herausgestellt das gewisse Herren gerade den bekundeten Willen des devotem Part nicht ernst zu nehmen scheinen und Schwachstellen gezielt ansteuern,wobei ich mich natürlich auch frage wer liest hier eigentlich ein Profil,ich habe den Eindruck bei aller Diskussion darüber reicht es hier völlig zu schreiben:"Hallo hier bin ich und ich bin devot oder dominant!"

Was ich persönlich von all dem halte steht zur Genüge in meinem Profil,von so her ist die Sache für mich persönlich erledigt, aber es würde mich schon Interessieren wie andere darüber denken auf fetisch.

 

Mehr wird hier scheinbar von niemanden gelesen,sorry dafür nur mein Eindruck.Und fast schlimmer finde ich noch den Zickenkrieg der hier zuweilen am toben ist zwischen Männlein und Weiblein gleichermaßen,so das eine/er schon von daher gezwungen ist Filter zu aktivieren.Da hilft auch scheinbar keine Rubrik wie machen wir fetisch besser oder ähnliches! Und nun mal los mit dem Geheule,ich warte schon drauf,schmunzel.

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben
Wie überall geht Respekt und Anstand verloren. In einem System, wo Ellbogentechnik, Frechheit und Lügen belohnt werden
Geschrieben

2 Sichtweisen von mir.

Auf jede Aktion erfolgt eine Reaktion. Das ist beim schreiben im Forum nicht anders. Da jeder eine andere Sicht und Denkweise hat, passiert es manchmal ganz ungewollt, das man sich von seinen Emotionen leiten lässt und auch mal aus der Haut fährt.

 

Respekt verdient man sich nicht dadurch, das man anderen seine Meinung , seine Sicht und Denkweise aufzwingen will. Arbeiten muss man hier im Forum an der Art und Weise, wie hier manche Diskussionen geführt werden.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb sailery:

In einem System, wo Ellbogentechnik, Frechheit und Lügen belohnt werden

Aber doch nicht bei uns........oder hast du wirklich den Eindruck das du allein dastehst , ohne Moderation und Support? Wir geben uns wirklich die grösste Mühe das es euch gut geht und ihr euch hier wohlfühlt. Sollte doch einmal etwas ( in euren Augen) schieflaufen sind wir immer als Ansprechpartner present.

LG Fetmod MM, Forenteam

Geschrieben
Da sprichst du wahre Worte. Ubd klar sind Mods da um zu helfen, aber es gibt auch welche unter denen die nicht sonderlich nett sind. Derzeit häuften sich Storys dass man für das Kicken von Leuten aus seinem eigenen Raum bestraft wird, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Wenn sich jemand daneben benimmt, sinnlos streit sucht oder die weiblichen User belästigt, sollte sowas ohne Strafen erlaubt sein. Ich denke viele sind nur zum Ficken hier u/o haben ein falsches Verständnis von bdsm.... Was oft zu schlechter Stimmung in den Chats führt, was wirklich schade ist
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb sadomaso_kätzchen:

Da sprichst du wahre Worte. [...] Ich denke viele sind nur zum Ficken hier u/o haben ein falsches Verständnis von bdsm.... 

Öhm ... (Vorsicht Jess, Fettnäpfchen!) Dem gebe ich recht, sollte mich aber etwas bedeckt halten - habe schon genug Chaos & Stress mit dem Thema verursacht. Aber eines kann ich sagen, die Mods hier helfen sehr umfassend, suchen das persönliche Gespräch und zeigen sehr viel Verständnis, wenn es in ihrer Macht steht. In meinem Fall war das gerade gestern der Fall.  ... und nun :mask:

Geschrieben

Für mich gehört auch dazu, Leute öffnen einen Raum und wenn man Hallo sagt oÄ, gibt es nicht mal eine Antwort 

Geschrieben

Nun ein Hallo reicht wohlmöglich genauso wenig wie ein: "Auf die Knie du F**** !" aber da fängt es auch schon an,wie bei diesen seltsamen "Geschenken" hier,die einer so machen kann,die wenigsten von denen sind das was ich mal wirklich Neutral nennen möchte.Respekt bedeutet unter anderem sein Gegenüber verstehen zu wollen in seinen Aussagen und Bedürfnissen und sich mit dem Auseinaderzusetzen was als Antwort kommt.

Oder eben zu akzeptieren wenn keine Antwort kommt,bzw. Filter "zuschlagen",Ausnahmen bestätigen natürlich diese Regel nur!

Geschrieben

Da uns das Eingangsthema mal wieder aus den Fingern zu gleiten scheint, habe ich diverse Off Topic Beiträge und die dazugehörigen Reaktionen entfernt.

LG Fetmod MM, Forenteam

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Jessicat:

Öhm ... (Vorsicht Jess, Fettnäpfchen!) Dem gebe ich recht, sollte mich aber etwas bedeckt halten - habe schon genug Chaos & Stress mit dem Thema verursacht. Aber eines kann ich sagen, die Mods hier helfen sehr umfassend, suchen das persönliche Gespräch und zeigen sehr viel Verständnis, wenn es in ihrer Macht steht. In meinem Fall war das gerade gestern der Fall.  ... und nun :mask:

Ist bei mir ja auch ein rein subjektives empfinden. Viele mods helfen gern und schnell und bedanken sich auch, aber wie es nunmal so ist hat jeder leute (mods) mit denen er besser oder schlechter klar kommt. Aber so ist das nunmal. Finde aber manche Regeln sind unnötig und manche mods zu pingelig bzw werden unholde zu oft in schutz genommen

Geschrieben

Da sprichst du in meinem Augen ein wahres Wort gelassen aus sadomaso-kätzchen fast wie aus der Seele gesprochen,obschon ich auch erlebt habe das sich die Mod's da eben auch nicht immer einig sind untereinander.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb FETMOD-MM:

Aber doch nicht bei uns........oder hast du wirklich den Eindruck das du allein dastehst , ohne Moderation und Support? Wir geben uns wirklich die grösste Mühe das es euch gut geht und ihr euch hier wohlfühlt. Sollte doch einmal etwas ( in euren Augen) schieflaufen sind wir immer als Ansprechpartner present.

LG Fetmod MM, Forenteam

Damit ist nicht fetisch.de gemeint. Es ist die Arbeitswelt und Gesellschaft die sich stark verändert hat

Geschrieben
Natürlich hat sich die Gesellschaft verändert das wird sie ständig tun,was aber ja nicht bedeuten muss das der Respekt verloren gehen sollte,auch wenn die anonyme Scheinwelt des Netzes überall per Smart-Phone erreichbar,dazu zu verführen scheint.Erstmal durchatmen bevor eine/er in die Tasten haut LG
Geschrieben

erst einmal : guten Morgen *maunzend streck und auf den Ruecken roll* 

 

so! 

Es ist ja allgemein bekannt das "das Internet" viele unverschaemte und unreflektierte Gestalten anzieht. 

Gerade auf solchen Seiten..wo Sex eine Rolle spielen KÖNNTE gibt es um so weniger Menschen die bestimmte Umgangsformen pflegen. 

 

Ich bin unheimlich froh darueber das ich aber doch recht viele Wesen anziehe die wissen wie man sich benimmt. Das negative bleibt und wohl nur eher im Gedaechnis. 

 

Dies hier ist eine relativ lockere Community ...dazu kommt das die Masse hier einfach nicht geuebt ist im Umgang mit Trollen und aehnlichen..das merke ich immer wieder!

Und wenn die Gruppendynamik nicht bestimmte Stroemungen vorgibt (wie zb. auch tolerant zu sein bei Dingen die einem selbst nicht passen...viele fordern ja nur Toleranz fuer ihre Dinge und ZACK! stehen sie vor einen grossen hohen Tellerrand und sehen nur noch Schwarz..bzw wohl eher weiss? ;) ) dann aendert sich halt nichts.

Auch kann man wohl wenig gegen Leute tun die (drastisch ausgedrueckt) einfach zu dumm sind um sich richtig zu verhalten.

Es wuerde vielleicht helfen wenn solche Seiten wie diese hier allgemein nicht auf Masse gehen wuerde ..nicht so viel Werbung...nicht alle aus Instagram auch noch rann ziehen etc. wirkliche Interessierte finden die Seite auch so!  

Dazu kommt noch das BDSM hier nunmal ganz Zeitgemaess ein grosses Thema ist und seit "Shades of Grey" glaubt jeder er waere ein "Dom" der ein Naturrecht darauf hat online 18jaehrige naive Menschchen anzulocken um sie zu verpruegeln unf ihnen die Rechte zu nehmen . wie willst du solche Leute aus einer OFFENEN Community raus halten? 

Wir brauchen im Chat und im Forum einfach eine starke Basis die bestimmte Werte vermittelt! ihr wisst doch wie Erziehung funktioniert ;p.

Ich denke mal die richtigen Menschen fuehlen sich jetzt angesprochen und verstehen dieses kleinen Lob und das "gebt nicht auf/weiter so" das dahinter steht .

Geschrieben

Willkommen zurück in der Arena junge Katze,hast lang genug gefehlt,tolle und richtige Worte,wie sie von dir zu erwarten waren,meinen Glückwunsch dazu :) LG

×
×
  • Neu erstellen...