Jump to content

Kommentare oder Nachrichten Missverständnis

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
  vor 2 Stunden, schrieb NoDoll:

Na ist ja auch kein Wunder wenn immer so auf Definitionen gepocht wird die keine Nuancen zulassen. Dann brauchen wir eben mehr Wörter. ^^

Ausklappen  

Ich find ja die Definition 5,5/7 ganz praktisch. ☝️

Das deckt sich ungefähr mit meinem durchschnittlichen Schlafbedarf. 😁

bearbeitet von Silky
(bearbeitet)

Ich glaube mit den "Nuancen" ist das tatsächlich so ein Problem. 

Ebenso verstehen manche Menschen Wörter nicht in verschiedenen Kontexten. Sie lesen Wörter starr und von der Bedeutung her als das was sie bedeuten. Gleiche Wörter haben aber in verschiedenen Zusammenhängen manchmal unterschiedliche Beudeutungen. 

Beim bdsm kommt hier natürlich hinzu, dass man da eine Vorstellung im Kopf hat (und jeder meistens sein bdsm...)

Nehmen wir das schöne Wort bedienen. 

Das ist mir auch schon zu hoch, wenn Dom die Neigung von Sub "bedient". Das hat für mich etwas von "tue ich nur für dich". Entspricht nicht meinem Neigungsdenken. 

Weiter gedacht ist das natürlich nicht falsch. Dom bedient Sub, Sub bedient Dom. Beide bedienen (befriedigen sich) in ihren Neigungen und Bedürfnissen auf verschiedene Art. Somit ist (be)dienen kein starres Wort. 

Ich diene jemandem. Ja inwiefern? Direkt? Indirekt? Ich diene aktiv und bringe was oder ich "diene" als Nutzobjekt? 

Da kann man nur lernen, Wörter weit gefasster zu lesen. Und nicht, dass ich das nicht könnte. Eher sträube ich mich mit meiner Neigung gegen manche Nutzung von Wörtern in bestimmten Zusammenhängen...🤭 

Und Definitionen gibt es für mich im bdsm natürlich nicht. Es sind alles beschreibende Modelle, Möglichkeiten usw. Bei Definition wäre ich auch eher in der Wissenschaft...😂

bearbeitet von Bratty_Lo
  • Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?