Jump to content

Eure persönlichen Red Flags im Dating/ Kennenlernen

Sc****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Ich hatte jetzt nur von mir geschrieben, aber nicht von meinem Herrn.

Er hatte immer gute Dates. Eine musste auch mal plötzlich weg (sicher eine Notlüge). Aber den Grund kennt er nicht. Nur merkt man das natürlich. Ob es zu mehr kam oder nicht, er fand seine Dates ansonsten immer sehr gut und interessant. 

Einmal mochte er es nicht (aber bitte absolut nicht diskriminierend verstehen, es ist nur nicht eine Vorliebe vom ihm), da ihm eine Sub zu füllig war. Sie hatte wohl "Normalgewicht" gesagt und war zumindest für ihn lange nicht mehr in dem Bereich (und auch ich hatte Bilder gesehen, die Normalgewicht für mich jetzt nicht treffen)

Aber da kommt es eben drauf an, wie sich jemand fühlt. 

Und er mag etwas mehr, aber zu viel Fülle nicht. Das passte für ihn dann nicht. 

bearbeitet von Bratty_Lo
  vor einer Stunde, schrieb Schneeflöckchen:

Das ist am Thema vorbei. Es geht nicht um Ex(partner:innen) sondern um Kennenlernen und Dating und nichts weiterführendes. Sollte eigentlich aus dem Eingangspost hervorgehen und Dein „Despektierlich“ ist eine Bewertung des Threads. 

Ausklappen  

😳.

Wenn sich jemand despektierlich über seinen Partner/ Expartner äußert,  wenn ich diese Person date, dann kann das für mich keine Redflag sein, weil was?

vor 52 Minuten, schrieb Skinscan:

😳.

Wenn sich jemand despektierlich über seinen Partner/ Expartner äußert,  wenn ich diese Person date, dann kann das für mich keine Redflag sein, weil was?

Ausklappen  

Ich habe es völlig missverstanden 😂 habe mich oben 🔝 schon bei Dir entschuldigt. Du brauchst Dich nicht weiter erläutern, alles gut. 

Kurz zu Schneeflöckchen....

Das Date was nach 15 Min abgebrochen wurde, klingt schon sehr interessant, aber ich will hier auch schölafenden Hunde wecken bzw. Erinnerungen, die man lieber verdrängt bzw. vergisst.
Zum Thema Red Flags....
Ich muß ehrlich gestehen, daß die Kontaktaufnahme schon sehr schwierig ist und es gar nicht erst zu einem Date kommt. Mir ist eigentlich nie klar gewesen, daß man bei so vielen Frauen, direkt nach einem netten Anschreiben kein Interesse bekommt oder gar keine Antwort. Gut bei der Flut von Nachrichten, die einige interessante Frauen bekommen schon nachvollziehbar..... trotzdem.....

aber zurück zu den Red Flags:
Die klassischen Themen halt.... wenn jemand nur von sich spricht und nur oberflächlich mich kennenlernen möchte, wenn jemand nur die Schuld für eine Trennung beim Ex sieht und die Gründe schon einen Aufmerksam machen müssen, wenn sich jemand über Deine Grenzen hinweg setzt oder wenn mir allgemein das Verhalten der Person suspekt vor kommt. Man weiß ja nie, wer was im Schilde führt... es gibt da die abenteuerlichsten Geschichte, die man besser nicht erleben sollte.

Ansonsten möchte ich gar nicht so viel Red Flags aufzeichnen oder identifizieren, weil man damit immer Menschen auch ausgrenztund das löst manchmal auch etwas in einem aus. Am besten man hat schon beim Schreiben ein gutes Gefühl auch zwischen den Zeilen zu lesen.

Absurde Red Falgs von den ich mal gehört habe..... der Mann verdient nur 6000 EUR im Monat und muß mir mehr oder weniger mein Leben finanzieren, weil sie das ja schon mit Ihrer Anwesenheit dann verdient hat..... aber jetzt wird es zu absurd....

Meine größte red Flagg
ist exzessiver Körper Kontakt oder das einfordern von etwas ja ich liebe körperkontakt aber mur von bestimmten personen. Küssen ist für mich da weniger intim tatsächlich. Ich hasse es wenn ich zu Sachen gedrängt werde und oder wenn ich down bin und mich erklären müsste aber das passiert meist nur bei Übernachtungen.
  vor 19 Stunden, schrieb Fichtenelch:

Red Flags habe ich wenige, ich gebe eigentlich jeder Person mal eine Chance.

Ausklappen  

Du würdest einer Person auch eine Chance geben, wenn Dich Dein Körper warnt? 

vor 19 Stunden, schrieb Teaspoon:

Heutzutage wäre das wohl eine Redflag und ich würde das Treffen absagen.

Ausklappen  

Ist für mich definitiv eine Red Flag, da Dein Wunsch nicht ernst genommen wurde und Du indem er über diesen hinweg ging nicht respektiert wurdest. Vielleicht hatte das Gegenüber auch keinen Plan wie weitgreifend Hochsensibilität sein kann und hat es als „ach, die ist empfindlich“ abgetan, passiert ja schließlich auch bei Ärzten noch häufig.

vor 1 Minute, schrieb Schneeflöckchen:

Ist für mich definitiv eine Red Flag, da Dein Wunsch nicht ernst genommen wurde und Du indem er über diesen hinweg ging nicht respektiert wurdest. Vielleicht hatte das Gegenüber auch keinen Plan wie weitgreifend Hochsensibilität sein kann und hat es als „ach, die ist empfindlich“ abgetan, passiert ja schließlich auch bei Ärzten noch häufig.

Ausklappen  

Ich war so gewöhnt, dass solche einfache Bitten ignoriert werden. Mir war auch nicht klar, dass andere dieses Problem nicht nachvollziehen könnten. Und er hat es wahrscheinlich nicht als so ein großes Ding gesehen, dass es jemandem wichtig sein könnte. Inzwischen bin ich da klarer und weiß dann auch im Vorhinein, dass es so nicht klappen wird.

@Cosmicboy ach ich habe kein Problem damit über dieses Date im speziellen zu reden, ich wollte aber erstmal die Beteiligung der Community.

Auf das Thema mit den „netten Anschreiben“ will ich gerade mal nicht eingehen, kann Dir dazu aber folgenden Thread empfehlen: 

Im Forum gibt es auch noch den Thread „Wie Frauen sich fühlen“ auch bezogen auf diese Online Community. 

vor 2 Stunden, schrieb Cosmicboy:

Ansonsten möchte ich gar nicht so viel Red Flags aufzeichnen oder identifizieren, weil man damit immer Menschen auch ausgrenztund das löst manchmal auch etwas in einem aus. Am besten man hat schon beim Schreiben ein gutes Gefühl auch zwischen den Zeilen zu lesen.

Ausklappen  

Ich finde nicht dass man Menschen ausgrenzt, wenn man für sich selbst erläutert, dies ist meine persönliche „Red Flag“ und ich achte in dem Fall auf mich und mein Seelenheil. Willst Du denn jedem Menschen gefallen? Ich nicht. 

Zu dem danach angeführten Beispiel, nein für mich ist es auch keine Red Flag wenn der/ die potentielle Partner:in weniger als 6.000€ Brutto im Monat verdient. Aber es kann ein Wunsch sein und vielleicht verdient diese Person selbst so viel und will gemeinsame Wünsche verwirklichen, denn es kann auch blöd sein, wenn man sich selbst viel gönnen kann und die andere Person da nicht mithalten kann oder sie/ er will ausgehalten werden und tatsächlich gibt es da auch entsprechende Partner:innen für. Kann sich alles finden. 

vor 4 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich war so gewöhnt, dass solche einfache Bitten ignoriert werden. Mir war auch nicht klar, dass andere dieses Problem nicht nachvollziehen könnten. Und er hat es wahrscheinlich nicht als so ein großes Ding gesehen, dass es jemandem wichtig sein könnte. Inzwischen bin ich da klarer und weiß dann auch im Vorhinein, dass es so nicht klappen wird.

Ausklappen  

Ja und manchmal ist man auch zu sehr als People Pleaser erzogen/ geprägt wurden, dass es völlig normal erscheint dass so ein kleiner Wunsch nicht respektiert/ erfüllt wird. Ich finde es schön, dass Du klarer bist.

Vor 4 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

Du würdest einer Person auch eine Chance geben, wenn Dich Dein Körper warnt? 

Ausklappen  

Das hat er noch nie gemacht und wenn mein Verstand mich warnte dann kam das im Kennenlerngespräch was vor einem Treffen steht. So wie ich das auch schon ausgeführt hatte. Nicht weil mich Worte oder Formulierungen im Profil stören. Ich für meinen Teil Date auch eine Veganerin, für drei Vergannerinnen war aber bereits mein vorhandener Jagdschein eine Red Flag, ich bin da sehr offen, wenn es beim texten passt akzeptiere ich vieles, das man die Lebensentwürfe des anderen ablehnt und als Red Flag betitelt habe ich bisher nur von meinen Gegenüber erlebt, ich habe keine Gründe gesehen wo mein Körper sagte "Stop", manchmal der gesunde Menschenverstand aber in den Fällen kam es nicht zu realen Treffen weil das Kennenlernen vorher online schon nicht passte.

Genug kommen dann mit: "Ich würde auch gerne mal die andere Seite..."

Dann sollen sie doch ehrlich sein. Das fällt einem ja nicht von heute auf morgen ein...

vor 1 Minute, schrieb Fichtenelch:

aber bereits mein vorhandener Jagdschein

Ausklappen  

😍😋 

Ich komme @Fichtenelch... Mein Herr möchte nie so viel Fleisch essen. Das sei ungesund. Um bei Red Flags zu bleiben, nein ist keine für mich. Vegan auch nicht. Aber mir das aufzwingen zu wollen... Ein wenig reduzieren muss ich das halt... Bestimmt er so. 

Vor 29 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Genug kommen dann mit: "Ich würde auch gerne mal die andere Seite..."

Dann sollen sie doch ehrlich sein. Das fällt einem ja nicht von heute auf morgen ein...

😍😋 

Ich komme @Fichtenelch... Mein Herr möchte nie so viel Fleisch essen. Das sei ungesund. Um bei Red Flags zu bleiben, nein ist keine für mich. Vegan auch nicht. Aber mir das aufzwingen zu wollen... Ein wenig reduzieren muss ich das halt... Bestimmt er so. 

Ausklappen  

"Viel" muss es ja auch nicht sein, gut ist es aber schon mal das der Jäger selbst verantwortlich ist was er und warum er es erlegt, mehr Tierwohl und Bio geht nicht und natürlich kann ich jeden verstehen der kein Tier essen möchte weil es ein Lebewesen war. Nur ist dann die Frage, lässt mich mein Gegenüber in Ruhe erklären das ein Jäger nicht wild drauf los schießt sondern durch gezielte Bestandskontrolle dafür sorgt das es allen Tieren besser geht oder verweigert er/sie sich diesem Argumenteausstausch in dem die vorgefertige Meinung (Jäger istgleich Mörder) als Red Flag zum sofortigen Ausschluss führt. Mein Punkt ist, man kann sich doch von der anderen Seite alles erklären lassen was einem komisch vorkommt. Vielleicht überzeugt es, vielleicht nicht. Aber dann hat man sich ausgetauscht und seinen Horizont erweitert und man hat nicht engstirnig "nein, Red Flag, Stop" gerufen nachdem "Jäger" im Profil stand.
Das mein Profiltext inzwischen und viele andere hier so knapp und kurz sind hat auch damit zu tun. Zu viel Ehrlichkeit verschlechtert die ohnehin schon miesen Quoten bei der ersten Kontaktaufnahme noch mehr.
Auch und Bratty_Lo, hol Dir die Erlaubnis Deines Herren, dann melde Dich in einer PN und dann bist zu einem gemeinsamen Ansitz eingeladen.

vor 27 Minuten, schrieb Fichtenelch:

mehr Tierwohl und Bio geht nicht

Ausklappen  

Finde ich auch. 

vor 27 Minuten, schrieb Fichtenelch:

Auch und Bratty_Lo, hol Dir die Erlaubnis Deines Herren, dann melde Dich in einer PN und dann bist zu einem gemeinsamen Ansitz eingeladen.

Ausklappen  

😁👍 

zu mir wurde mal gesagt das ich schwierig bin ,
- mir ist es völlig egal ob mein Date mit falschem Alter oder Namen erscheint - das lasse ich unter der Rubrik "notlüge , vertrauensfrage" gehen ... aber wenn sich das Bild was man bekommt (körperlich,Figur ect.) überhaupt nicht passt - oder gar keine Etikette vorhanden sind , geht so ein Date auch schnell zu ende
  vor 8 Stunden, schrieb TaliX:

Ich habe früher jede Menge Typen gedated, die eine einzige Ansammlung aus Warnsignalen waren. Und in der Pandemielangeweile habe ich das als Thrill gemacht.
Da war einmal Red flag galore, als einer mich fragte, ob ich nachher mit zu ihm will, um ihm einem zu blasen. Ich habe ein wenig drum rum geredet, bis ich das Pfefferspray in der Manteltasche am Auslöser hatte, um dann wenige Meter vor meinem Auto abzulehnen.

Sein ganzer Körper verspannt sich und strahlte Gewalt aus, das war recht eindrucksvoll. Leute, die von einem Moment in den anderen feindselig werden, das ist ein Warnzeichen.

Mehrmals haben Leute sich über Interessen oder Ansichten von mir lustig gemacht. Nicht auf normale Weise; sie wollten mir ganz deutlich machen, dass ich dämlich bin und ich mich ihrer Meinung unterwerfen soll. Massive red flags.

Dann bin ich mal einem Pickup Artist auf freier Wildbahn begegnet (man kann die Deppen nachschlagen). Der hat sich natürlich nicht als solcher zu erkennen gegeben. Aber konstant Negging betrieben, dauernd "unschuldigen" Körperkontakt aufgebaut und mich andauernd dirigiert. Mir ist erst Monate später aufgefallen, dass der lauter manipulative Techniken benutzt hat, um mich von meinen Leuten zu isolieren, meinen Selbstwert zu verunsicherm und mich generell zu steuern.
Was sowas von unnötig war, weil ich tatsächlich nicht abgeneigt war, mit dem im die Kiste zu gehen. Bin auch mit zu ihm. Aber ich war so entnervt von dem Gezerre und Druck, dass ich lieber gehen wollte. Da hat er mir noch Schuldgefühle machen wollen, dass ich ihm nem Fick schulde, wenn ich doch jetzt schon hier bin.

Das sind für mich red flags. Verhalten mir oder anderen gegenüber, das von Überheblichkeit, Aggression und Manipulation geprägt ist. Interaktionen, die nicht entspannt, sondern strapazierend sind. In denen man nicht mehr aufgeregt und unsicher ist, ob man einen guten Eindruck macht - sondern angespannt ist, weil jeden Moment eine Szene droht vom Gegenüber und man irgendwie versucht, das zu vermeiden.

Als jemand, der seiner Neugier und dem Sinn für's Abenteuer gefolgt ist, kann ich mit Bestimmtheit sagen, daß ist nur der Vorgeschmack. Das wird nicht besser.Man sollte einfach nur sehen, dass man da raus kommt. Notfalls mit Lügen, einem vorgeschützen Notfall, mit Einbeziehung des Barkeepers, das man sich nicht sicher fühlt und gern zum Taxi raus begleitet würde oder durch den Hinterausgang. Alles, nur nicht mitgehen und sich mehr davon geben.

Ausklappen  

Bei diesen Geschichten wird´s mir ganz anders und ich schäme mich ehrlich fremd dafür, dass es scheinbar echt extrem häufig solche niederträchtigen Menschen meines Geschlechts sind, die Gewalt mit Dominanz bzw. Sadismus verwechseln und weder Scham noch Ehrgefühl und schon 1000 Mal nicht mal ein Fünkchen Respekt, Anstand und Verantwortungsbewusstsein am Ranzen haben.. 

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?