Jump to content

Ich will was komplett anderes machen!

Br****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb Ademar:

Im 'Helfen', ich bevorzuge aber das Wort 'Unterstützen', war ich schon immer ganz groß. Lieber anderen, als mir selber.

Das gehört zu Lektion, Demut lernen. Meine eigenen Probleme nicht zu vergraben und immer die fröhliche Rampensau zu sein.

Meine Art, extrovertiert und ein 'Macher' zu sein, daran wird sich nichts ändern. Aber mir die Zeiten der Besinnung zu nehmen und auch zu akzeptieren, das ich auch meine Ich-Zeit brauche, ist etwas, was ich lernen musste und auch immer noch weiter ausbauen kann.

Ausklappen  

Die größte Herausforderung an Demut für einen chronisch Gebenden, ist das Erlernen anzunehmen und erst kaum überwindbar, tatsächlich um Unterstützung zu bitten.

vor 1 Minute, schrieb Ademar:

Für mich ist BDSM, in meinem Rollenverständnis, auch ein großes geben. Ich nehme natürlich ganz viel aber ich gebe auch viel von mir hinein. Ob D/s oder SM, Auspeitschung, Nadelung oder Degradierung, das ist alles keine Einbahnstraße.

Vielleicht sehen andere es anders. Aber sowohl im 'Außenleben' als auch im BDSM, kann nur nehmen, meiner Erfahrung nach, nicht funktionieren. 

Ausklappen  

Ich glaube, du weißt dass ich nicht von D/s oder SM spreche. 😉☝️

Gerade eben, schrieb Silky:

Ich glaube, du weißt dass ich nicht von D/s oder SM spreche. 😉☝️

Ausklappen  

Es ist auch eine allgemeine Feststellung

(bearbeitet)
  vor 10 Minuten, schrieb Ademar:

Ich nehme natürlich ganz viel aber ich gebe auch viel von mir hinein. Ob D/s oder SM, Auspeitschung, Nadelung oder Degradierung, das ist alles keine Einbahnstraße.

Ausklappen  

Was hab ich kürzlich jemandem geschrieben?

"Also eigentlich zeugt Submission und Dominanz von Hingabe. Ein Dom der seiner Neigung nicht leidenschaftlich ergeben ist, hat wohl kaum Chancen leidenschaftliche Devotion erlangen zu können."

bearbeitet von Silky
Vapesklave
  vor 52 Minuten, schrieb Silky:

Was hab ich kürzlich jemandem geschrieben?

"Also eigentlich zeugt Submission und Dominanz von Hingabe. Ein Dom der seiner Neigung nicht leidenschaftlich ergeben ist, hat wohl kaum Chancen leidenschaftliche Devotion erlangen zu können."

Ausklappen  

Toll geschrieben.... Allerdings stelle ich mir die Frage. Was hat das mit der Ausgangsfrage zu tun? Soll @Bratty_Lo nun los ziehen und Robin Hood spielen? 

Getreu dem Motto "Den Reichen nehmen und den Armen geben" ???

(bearbeitet)

Ich kann mit allen Antworten was anfangen @Vapesklave...😉 Wobei Hingabe für eine Sache für mich nicht Devotion wäre.

Bdsm Beispiele in Bezug auf Hingabe und welche zu anderen Tätigkeiten, da kann ich den Bogen schon spannen. Zu Geben und Nehmen auch... 

Grundsätzlich kann mein Herr Hilfe besser annehmen, als ich (das, weil es aufkam am Rande). 

Wir geben beide gerne. Ja, oft wohl auch eher für andere. Da kann mein Herr auch nicht immer "Nein" sagen... 

Hilfsbereit, auch uneigennützig ist ein großes Gut. Darauf zu achten, sich nicht ausnutzen zu lassen, sollte man allerdings auch. Ebenso Grenzen ziehen, denn nicht immer tut es einem gut, sich jeder Probleme anzunehmen (und dann ist man wieder weniger gut für andere da). 

Irgendwie mag man es schon, wenn menschlich was zurück kommt. Oder es Leuten dann einfach besser geht, man ein Ergebnis sieht. Einen glücklichen Menschen, eine saubere Umwelt... Man tut das auch für sich gerne, einen Beitrag leisten. Da geht es einem selbst ja auch gut...

Ich könnte die Geschichte einer Lehrerin erzählen. Sie ist aber vielleicht so speziell, je nachdem wer hier ist, könnte man sie erkennen. Ja, die ist ein sehr guter Mensch, engagiert und hilfsbereit.

Ein wenig ist man aber auch immer bei sich und kaum jemand ist ein "rein" uneigennütziger Samariter...🙃

War Robin Hood das @Vapesklave

Den Reichen nehmen, den Armen geben, da bin ich jedenfalls auch dabei! 👍

bearbeitet von Bratty_Lo

Für alle die ihren "Zweck der Existenz" suchen, beruflich oder privat, das Buch "Das Café am Rande der Welt" gibt dazu vielleicht auch etwas Input, mir hat's gefallen.

(bearbeitet)
  vor 1 Stunde, schrieb Vapesklave:

Toll geschrieben.... Allerdings stelle ich mir die Frage. Was hat das mit der Ausgangsfrage zu tun? Soll @Bratty_Lo nun los ziehen und Robin Hood spielen? 

Getreu dem Motto "Den Reichen nehmen und den Armen geben" ???

Ausklappen  

Ich wollte doch eigentlich nur bei @Ademar das letzte Klugscheisser-Wort haben.

Aber natürlich hast du recht. Mein ADS verleitet mich einfach zu oft, vom Thema abzuschweifen. Aber ich gehe schwer davon aus, dass du @Vapesklave vollstes Verständnis dafür hast. 😉

Und somit googeln wir doch alle mal nach dem Buch ..

vor einer Stunde, schrieb Tau08:

Das Café am Rande der Welt

Ausklappen  

Könnte durchaus die Lösung aller Fragen sein.

bearbeitet von Silky
Vapesklave
  vor einer Stunde, schrieb Silky:

Ich wollte doch eigentlich nur bei @Ademar das letzte Klugscheisser-Wort haben.

Aber natürlich hast du recht. Mein ADS verleitet mich einfach zu oft, vom Thema abzuschweifen. Aber ich gehe schwer davon aus, dass du @Vapesklave vollstes Verständnis dafür hast. 😉

Ausklappen  

Verständnis haben ??? ICH???  . Ich habe nicht einmal Verständnis für mich.  Hust. 

Aber zurück zum Thema.  Ich könnte mir @Bratty_Lo auch sehr gut als Ausbilderin /Erklärbärin vor stellen.  Sie scheint ein weitreichendes Wissen  zu haben.  Das sie sehr gut an andere Menschen weiter geben  kann. 

An die (anscheinend doch in ihr schlummernden) dominant/ sadistische Ader gerichtet und nur als Spass gemeint. 

@Bratty_Lo hast du das mit dem Hundesport schon einmal mit einem zweibeinigen und einschwänzigen  Rüden probiert? 

Dann hättest du Bewegung und BDSM  im Freinen zu zweit.  Ohne irgendwelche Tierschutzgesetzte beachten zu müssen. 

Ich glaube der Rüde würde sich bestimmt in finanzieller Form bedanken.   HUST. 

Wie schon geschrieben nur ein Spass von mir. 

LG 3P

(bearbeitet)

Späße sind immer gut...😉 Meine Neigung kommt auch immer wieder durch @Vapesklave, aber ich kann mich durchaus auch ernsthaft Themen widmen...😉🏻

Wobei bdsm natürlich auch sehr ernst ist...^^

bearbeitet von Bratty_Lo

Das Brot war ein Versehen. Wer möchte, kann es nehmen...;) Etwas hart und alt, aber man kann nicht alles im Leben haben...^^

Ist die Frage, ob das, was Du im Außen suchst auch dort zu finden ist.

Bei mir ist ein Standbein um das Leben zu meistern eine spirituelle Basis. Das Spielfeld ist reichhaltig an Ideen, Traditionen, Praxis und Erkenntnis. Es gibt zumindest mir, eine gewisse innere Erfüllung, die dann vom Äußeren ergänzt wird.

Möchtest Du denn etwas völlig anderes machen? Gerade im Moment, kommen durch die neuen Gesetze um die Nachhaltigkeit viele neue Chancen auf, sich beruflich zu entwickeln und gleichzeitig auch etwas für die Umwelt zu tun. Im Gegensatz zu Dir, bin ich immer in meiner textilen Sparte geblieben und habe mich trotzdem weiterentwickelt und viel gesehen und neu gelernt. Von Schneiderin, zum Modellmacher, Design, Zertifizierung von Schutzausrüstung und nun Nachhaltigkeit. Ja, es sind alles Bürotätigkeiten, aber vielleicht wäre das Thema der Nachhaltigkeit wirklich etwas für Dich. Wir stehen vor einem Umbruch, die Textilindustrie ist mit eine der ersten Branchen, die die Ökodesignverordnung anpacken muss. Es müssen neue Systeme entwickelt werden. Vielleicht kannst Du bei Deinem jetzigen Arbeitgeber das Tätigkeitsfeld ändern. Es wären neue und spannende Dinge und trotzdem hättest Du die finanzielle Sicherheit.
(bearbeitet)

Immer wieder @Bratty_Lo … es dürstet mich immer nach neuen Erfahrungen/ Erlebnissen/ Herausforderungen. Das war schon immer so… schon in jungen Jahren. In der Jugend war ich in der Feuerwehr mit 15 Jahren hatte ich meinen ersten Nebenjob in einem 4 Sterne Hotel im Service, es kam mit 16 der 2. Nebenjob hinzu… ich war im Kirmesverein und Schulsprecherin im Abschlussjahr. Dann ging es nach meinem Realschulabschluss auf‘s Gymi… was ich abbrach, die Menschen waren nicht mein Fall und ich wollte nicht reinpassen. Ich zog über 350 km aus meinem Kuhkaff nach HH mit 17 und begann meine Ausbildung als Hofa und machte meinen Abschluss in 2 1/2 Jahren… ich arbeitete im Housekeeping, Buchhaltung, Service, Küche, Bankett, Reservierung. Mit 18 Jahren vertrat ich bereits die Buchhalterin in der Abwesenheit. Ich war Azubisprecher… ich blieb im Ausbildungsbetrieb und dann ging es nach Düsseldorf, ich arbeite in Krefeld in einem 5 Sterne Schuppen, dann als Reservierungsleitung im 3 Sterne Hotel in Düsseldorf mit 22 Jahren. 😁 Ich vermisste Hamburg und es ging zurück in eine spanische Hotelkette in die Reservierung für 5 Häuser, auch hier wurde ich befördert… 

2008-2009 probierte ich mich als Personalsachbearbeiterin aus „Quereinstieg“ bei einem großen Finanzdienstleister und ich merkte… ist nicht meins, ich vermisse „die Zahlen“. Seit 2009 arbeite ich als Verwaltungsangestellte im öffentlichen Dienst „Quereinstieg“. Ich war seitdem zusätzlich Sicherheitsbeauftragte, im Personalrat, seit 2016 bin ich zertifizierte Controllerin und dieses Jahr mache ich eine Weiterbildung als Nachhaltigkeitsmanager bei der TÜV Nord und kann mich zu meiner eigentlichen Aufgabe neuen Projekten widmen.

Ich bin ehrenamtlich tätig und ich reise viel, im November geht es für 3 Wochen nach Japan. Zudem habe ich mir selbst aktuell ein privates Coaching gegönnt, was sich in 4 Modulen mit meinerHochsensibilität beschäftigt. Ich will mich noch als Jugendleiterin ausbilden lassen und nächstes Jahr dachte ich an Freiwilligenarbeit im Urlaub… vielleicht in Thailand Elefanten pflegen oder in Griechenland um Hunde kümmern… mal schauen 😁💕🤓🌺

bearbeitet von Schneeflöckchen

Das habe ich auch immer wieder und auch gerade jetzt. Bei mir ist bdsm ein recht neues Thema, wo richtig Lust habe, mich und andere zu entdecken.

Aber das ist ja in der Tat nicht alles. Bin im öffentlichen Dienst an einer Hochschule angestellt. Da musste ich, als ich angefangen habe, meine bisherigen Tätigkeiten angeben. Es sind glaube ich 18, bei denen ich regulär angestellt war.

Ich bin Handwerksmeister, habe drei Berufsabschlüsse und ein abgebrochenes Studium.

Ich habe mich oft verändert. Meine handwerkliche Ausbildung war aber meistens Grundlage. Ich habe auf dem Bau gearbeitet, in einer Schlosserei, war in einem größeren Unternehmen für die Ausbildung der Lehrlinge zuständig und arbeite derzeit mit Studierenden, die ich bei der Umsetzung gestalterischer und künstlerischer Projekte unterstütze.

Du musst mutig sein und darfst dir gerne viel zutrauen. Und offen sein. Es muss ja nicht unbedingt eine 180grad Wende im Leben sein. 

Es gibt ja, egal was man gelernt hat, viele Möglichkeiten, seine Fähigkeiten einzubringen. In einer anderen Branche, in Werkstätten für Menschen Beeinträchtigungen, in einer anderen Stadt oder in einem anderen Land. 

Oder vom großen Unternehmen in ein interessantes kleines z.b.

Viel wichtiger als Fachkenntnisse, die man lernen kann, sind praktische Fertigkeiten. Überblick behalten, organisieren können, Engagement,...

Und manchmal gibt es ja auch ganz in der Nähe Möglichkeiten, den eigentlichen Beruf in einem komplett anderen Zusammenhang auszuüben. Man muss sich oft nur ein bisschen trauen und mal fragen.

Wenn man "spät" in ein Handwerk einsteigen möchte, muss man in der Tat viele Einbußen hinnehmen. Geringe Bezahlung, fehlende Erfahrung die man sich erst erarbeiten muss, evtl körperliche Arbeit die anstrengend sein kann. Kann sehr gut werden, aber unter Umständen auch sehr ernüchternd.

Viel Erfolg!

Am 14.5.2025 at 10:42, schrieb Amarsupilami:

Lehramt ist gefragt, auch als Quereinstieg, hab ich so gehört ;)

Ausklappen  

Als Referendar, der selbst bereits Burnout hat und die Quereinsteiger im Seminar täglich fluchen und abkotzen hört, würde ich abraten xD

Am 15.5.2025 at 12:47, schrieb Silky:

(...)

Ausklappen  

Jein, die Antwort auf alle Fragen ...findest du in der Reihe aus der u.a. 'das Cafe am Ende des Universums' stammt.

Die haben unterschiedliche Koordinaten.

Masagn.

vor 1 Stunde, schrieb Skinscan:

Jein, die Antwort auf alle Fragen ...findest du in der Reihe aus der u.a. 'das Cafe am Ende des Universums' stammt.

Die haben unterschiedliche Koordinaten.

Masagn.

Ausklappen  

Muss ich mich jetzt wirklich outen, dass ich seit 2016 kein einziges Buch mehr gelesen habe. 😕 Und das wird sich in  absehbarer Zeit auch nicht ändern - es geht einfach nicht. 😞

Aber irgendwie lösen sich derzeit so manche Fragen auch ohne Theorie über's Universum. 🤷🏼‍♀️ Und das ist auch wirklich schön. 😊

• Neu erstellen...