Jump to content

Erkennt Ihr Dominanz und Devotion auf der Straße?


Lebensfreude68

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer von Euch erkennt auf der Straße, ob jemand dominant oder devot ist?

Okay, wenn der Dom seine Sub mit der Peitsche durch die Fußgängerzone treibt😉, aber wann passiert das schon?

 

Klar, da ist das Auftreten, die Ausstrahlung, aber ist das alles?

 

Und seid Ihr Euch sicher, wenn jemand mit einer gewissen Dominanz in der Öffentlichkeit auftritt, dass er/sie dies auch in sexueller Hinsicht ist? An welchen psychologischen, körperlichen oder kleidungsmäßigen Merkmalen erkennt Ihr Dominanz oder Devotion? Oder kann man es womöglich gar nie – auch nicht auf den zweiten Blick – erkennen? Muss man immer in die Schlafzimmer (oder den Keller😉) schauen?

Geschrieben
Ansehen kann man es glaube den wenigsten. Viele sind privat anders drauf als öffentlich. Und halt dominanz und dev erkennt man halt an typischen sachen wie halsband, ring am finger, ketten, etc... Was da halt so standardsachen sind
Geschrieben

Auch wenn man sich manchmal einredet, man könne es erkennen oder man es sich bei bestimmten Menschen vielleicht auch wünscht, weil man auf sie steht - ich halte es beim bloßen Blick auf der Straße für kaum möglich, @sadomaso_kätzchen gibt es ja schon treffend wieder. Ähnlich schwer wie überhaupt zu erkennen, ob jemand in Richtung BDSM oder welche sexuelle Richtungen auch immer neigt oder nicht. Manchmal hatte ich bei Dates einen passenden Riecher, aber selbst da fand ich es schwer vorhersagbar.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb sadomaso_kätzchen:

Ansehen kann man es glaube den wenigsten. Viele sind privat anders drauf als öffentlich. Und halt dominanz und dev erkennt man halt an typischen sachen wie halsband, ring am finger, ketten, etc... Was da halt so standardsachen sind

Und was sind so die Standardsachen?

Geschrieben

@sadomaso_kätzchen hat ja schon die eindeutigsten, an denen es sich am besten erkennen lässt, bei sich im Beitrag. Mehr spezifisch für Dominanz/Devotheit fallen mir da auch nicht ein.

Geschrieben

Auf der sexuellen Ebene kann ich das bei meinen Mitmenschen überhaupt nicht einschätzen, aber ich hab's auch noch nie ernsthaft versucht.

 

So könnte eine Frau  "O"-Ohrringe tragen, weil sie sie einfach hübsch findet. Oder weil sie sehen will, wie andere darauf reagieren. Und insgeheim amüsiert sie sich, in welche Schublade sie von ihrem Gegenüber vermutlich gerade fälschlicherweise gesteckt wird ...

Und auch sozial kann sich jemand aufgrund von fehlender Ortskenntnis in einer Stadt sehr zurückhaltend und schüchtern verhalten und dreht dann in seinem persönlichen Folterkeller dermaßen auf, dass anderen dort Hören und Sehen vergehen.

 

Insofern möchte ich mir da keine Interpretation erlauben. Es kann alles so sein. Oder so. Oder so. Oder ganz noch anders.

 

 

Geschrieben

Also mir sieht man es devintiv nicht an, auf der Straße würden die meisten von mir denken, daß ich ein dominanter Metaller bin. Eventuell vielleicht noch schottischer Revolutionsgardist. 😁 Aber das ich stock devot bin erkennt man frühestens wenn man mit mir redet. Dennoch glaube ich es gibt einen Prozentsatz an Menschen wo man es erkennt. 

 

Geschrieben

Ich meine es ist öffentlich nur zu erkennen wenn ein Paar das auch Öffentlich zeigt. LG

Geschrieben

Ja, das sind dann die, die ihre erotische Seite bei der Gelegenheit direkt mit durchklingen lassen. Wobei das auch einzelne Personen sein können und nicht zwangsweise Paare sein müssen, oder?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Obedience:

Also mir sieht man es devintiv nicht an, auf der Straße würden die meisten von mir denken, daß ich ein dominanter Metaller bin. Eventuell vielleicht noch schottischer Revolutionsgardist. 😁 Aber das ich stock devot bin erkennt man frühestens wenn man mit mir redet. Dennoch glaube ich es gibt einen Prozentsatz an Menschen wo man es erkennt. 

 

So ähnlich geht es mir auch :-)

Geschrieben (bearbeitet)

@Fussliebhaber01

Glaube mir, definitiv nicht jede dominant und selbstsicher wirkende Frau ist beim Sex genau das Gegenteil. Es sei denn, sie hat sich bewusst in der Beziehung dazu entschieden, den devoten Part zu übernehmen, das schließt den Sex natürlich mit ein. Aber gerade beim Sex kommt dann doch wieder bei einigen ungewollt die Dominanz und die Selbstsicherheit der Dame ans Licht. Und da ist definitiv der Mann gefragt, wie er mit dieser Situation dann umgeht. Dann versuch du doch mal einfach mal nichts zu machen, wenn sie will, muss sie ja aktiv werden! Zwinker

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
@...vergessen
Geschrieben (bearbeitet)

da gibt es nur eins durchgreifen 😊

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges zitat entfernt/ Beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben

Ich glaube nicht das man es 100%ig auf der Strasse feststellen kann. Einige wirken/geben sich dominant/devot weil sie es müssen und Alltag hat auch wenig mit Sex gemein...

Geschrieben
Das ist sehr schwierig auf der Strasse festzustellen. Ich probiere das für mich auch. Aber ich glaube es kaum das sich bei einer Anrede jemand zu erkennen gibt.
Geschrieben

Bester Trick um zu erkennen, ob jemand dominant oder devot ist:

Selber zeigen, ob man dominant oder devot ist. Dann outen die sich ;)

Schwierig? Besuch eine einschlägige Veranstaltung, und erzähle danach

Menschen davon. Meine Erfahrung: Wer es schräg findet, wechselt schnell

das Thema, wer es interessant findet, fragt nach.

LG Nique (der nicht sicher ist ob er switch wirkt nach aussen)

Geschrieben
Am 13.8.2019 at 18:18, schrieb sadomaso_kätzchen:

Ansehen kann man es glaube den wenigsten. Viele sind privat anders drauf als öffentlich. Und halt dominanz und dev erkennt man halt an typischen sachen wie halsband, ring am finger, ketten, etc... Was da halt so standardsachen sind

MIt den Jahren kommt schon die Erfahrung und die Menschenkenntnis wird ja auch geschult...also wenn man denn dann lernwillig ist und offen bleibt...sich Menschen ansieht ...

Geschrieben

Ansehen kann man meiner Meinung nach es Niemanden. Equipment was getragen wird kann durchaus auch nur Modeinteresse sein. 

Mein Freundeskreis, überwiegend Leute mit denen ich mich offen austauschen kann, setzt sich aus Leuten zusammen die mehr oder minder eine Vanilla Einstellung haben. 

Aber auch hier gab es bereits Überraschungen. Z. B.

Hat mir eine Bekannte einen Gymstuhl und ihre Wohnung für Fotoaufnahmen angeboten. Ich fotografiere gerne bei meinen Szenarien. 

Nennen wir es ein Fetisch für Trophäen. 

Gut, es gibt schon kleine Accessoires mit denen man sich erkennbar machen kann. Z. B. einen Schlüsselanhänger aus einem Bondage Seil, aber dick auftragen wird immer die Frage mit sich führen ob es Mode oder Einstellung ist. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Gismor-7945:

Gut, es gibt schon kleine Accessoires mit denen man sich erkennbar machen kann. Z. B. einen Schlüsselanhänger aus einem Bondage Seil, aber dick auftragen wird immer die Frage mit sich führen ob es Mode oder Einstellung ist. 

Genau deswegen würde ich bei solchen Accessoires auch erstmal überhaupt von gar nichts ausgehen,oder höchsten bei Interesse an der betreffenden Person mal ganz allgemein Nachfragen,ob es eine echte Einstellung ist oder eben Modeerscheinung! Ansonsten ist sexuelle Dominanz oder ihr Gegenteil nur sichtbar wenn es die Leute öffentlich auch zeigen wollen.

LG

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibfehler
Geschrieben

Deswegen verkaufe ich in unserem Laden auch nur Leuten den Ring der O., die sich damit auskennen.

Schließlich könnte es da ja wirklich zu komischen Missverständnissen kommen;-)

Obwohl ich eigentlich immernoch nicht verstehe, worum es hier überhaupt genau geht. Ich erkenne wirklich führungsstarke Menschen inzwischen immer recht schnell

und in Unterhaltungen mit mir kommt komischerweise auch oft das Thema darauf. (Es erstaunt mich wirklich, wie oft es mir in der letzten Zeit auf den Kopf zugesagt wird...obwohl ich ja auch ab und an auch selbst voller Stolz ein Halsband trage...aber ist doch ok)

 

Geschrieben

Bei diesem Thema überlege ich ob ich nicht eine alte BDSM Frage als Thema in dieses Forum setze.

" Ist Dominanz erlernbar? " 

In der Arbeitswelt gibt es Schulungen für Führungskräfte, hier wäre einmal die Überlegung ob man erlernte und natürliche Dominanz auseinander halten kann. Auch die über einen Mentor geförderte  und geschulte Dominanz stünde hier zur Debatte.

Wäre tatsächlich einmal eine Frage die man hier einmal stellen sollte.

Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich ist es das. Jeder setzt sich seine Grenzen doch nur selbst!

bearbeitet von FETMOD-MM
Unnötiges zitat entfernt/ Beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben

Wie schon geschrieben, das sollte ein separates Thema sein. Es werden wenn es wie in andern Foren abgeht sehr viele Antworten und heiße Diskussionen.

Geschrieben

Welche "Dominanz" soll ich auf der Strasse erkennen? Der TE setzt ja schon voraus, dass es eine generelle Dominanz gibt. Die gibt es aber nicht!

Ein dominanter Ausbilder in der Klempner-Lehre, muss nicht mal eine eigene Sexualität haben. D.h. als Asexueller wird er dann weder dominant noch devot bei sexuellen Themen sein, da er daran einfach nicht teilnimmt. Ebenso gibt es dominante Personen, die eine devote Sexualität als Ausgleich nehmen. Aber sie letztendlich dominant sind. Ich bin der Meinung, dass es da sehr viele Spielarten und selbstdefinierten Status gibt.

×
×
  • Neu erstellen...