Jump to content

Musik, Emotionen und Erinnerungen, oder der Soundtrack eures Lebens

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Tiefentspannt
  vor 19 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

Anscheinend wird dir ein Link oder so angezeigt? Mir nicht 🤷‍♀️
Aber es scheint sich anscheinend um Queen zu handeln, liebe ich 😁

Ausklappen  

Freddy's Gesang war und ist einzigartig. Er hatte eine Wahnsinns Stummvielfalt!

Tiefentspannt
  vor 4 Minuten, schrieb Tiefentspannt:

Ausklappen  

Ich meinte Stimm nicht Stumm 😂😂😂

daisy-gaga
  vor 3 Minuten, schrieb Tiefentspannt:

Ausklappen  

Er brauchte sich nicht mal bei Montserrat Carballe verstecken. Konnte gut mit der Operndiva mithalten.  

Tiefentspannt
  vor 14 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Er brauchte sich nicht mal bei Montserrat Carballe verstecken. Konnte gut mit der Operndiva mithalten.  

Ausklappen  

Absolut.... absolut!!

Das war der Abriss trotz seiner Krankheit 

Tiefentspannt
  vor 9 Stunden, schrieb kleiner_phönix:

Bin absolut bei dir. Musik fördert Emotionen zutage, hilft in allen Lebenslagen als Treiber, Verstärker oder Tranquilizer. Wenns mir nicht gut geht höre ich übelsten Metal, dafür habe ich schon oft Unverständnis geerntet😂
Ich habe angefangen mit Nirvana, Ärzte usw. Mein älterer Bruder hat dann den Samen für härtere Sachen gesät. Parallel dazu ging ich in jungen Jahren viel in die Oper/Operette, dem Theaterabo meiner Eltern sei dank. Zeitweise spielte ich drei Instrumente, das Klavier ist geblieben.
Ich bin heute breiter aufgestellt, toleranter geworden und verurteile nicht gleich jemanden, der einen für mich schrägen Musikgeschmack hat. Das war früher anders 😬

Die ausschweifende Festivalzeit ist leider vorbei, aber ich habe viele schöne Erinnerungen. Das erste mal selbst Groundsurfing bei *** of bodom mit komplett grüner Lightshow. Der Blick in die Gesichter, alle vereint. Oder die Erkenntnis, immer in der Nähe von starken Männern zu stehen, als ich einmal durch den Stiefel eines Typen auf den Kopf fast ohnmächtig wurde 😅 Im Moshpit dabei sein…puh ich brauche definitiv ein Festival dieses Jahr!

Und ganz spannend, ich war im letzten Jahr recht viel unterwegs und bei jedem wichtigeren Kontakt ist eine Band oder ein Song hängengeblieben 😊

Ausklappen  

Schön das doch so viele nicht nur die Musik hören, sondern auch intensiv erleben 

Tiefentspannt
  vor 7 Minuten, schrieb bochum23667:

Für mich taugt nur Metal !

Ausklappen  

Dann geht ja nur noch Wacken 🤘

Meine Playlist ist bunt... Einiges sind Lieder, die ich als Kind mit meinen Eltern gern gehört habe, anderes aus meiner Jugendzeit und ganz eventuell findet man sogar mal was Moderneres drin...
Nicht festgelegt auf ein Genre...
Ich kenne auch nur selten mal die Interpreten oder Liedtitel. Aber ich höre diese Lieder einfach gern.
  vor 9 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

... gerade bin ich auf der Entdeckungsreise Musik für Kopf aus zu finden gar nicht so leicht weil der Kopf immer so laut ist 🤭

Ausklappen  

Da hilft nur selber Musik machen.😉🎵🎤📯🥁🎷🎺🎸🪕🎻🎹

Tiefentspannt
  vor 2 Minuten, schrieb High_Hopes:

Da hilft nur selber Musik machen.😉🎵🎤📯🥁🎷🎺🎸🪕🎻🎹

Ausklappen  

Suche dein Instrument. Es konzentriert dich auf den und die Töne. Hast du es raus, vielleicht mit Lehrer, was absolut nicht verkehrt ist, wird dein Kopf leer und der Lärm lässt nach. Auf Dauer kann es für dich wie eine Reha sein. 

Taubstumme können nicht hören und trotzdem fühlen sie Musik!!!!

Tiefentspannt
  vor 21 Minuten, schrieb BezwingMich:

Meine Playlist ist bunt... Einiges sind Lieder, die ich als Kind mit meinen Eltern gern gehört habe, anderes aus meiner Jugendzeit und ganz eventuell findet man sogar mal was Moderneres drin...
Nicht festgelegt auf ein Genre...
Ich kenne auch nur selten mal die Interpreten oder Liedtitel. Aber ich höre diese Lieder einfach gern.

Ausklappen  

Ich darf gar nicht erzählen wo meine Eltern mich als Kind überall mit hingeschleift haben! Oberkrainer und Schlager, James Last und Udo Jürgens.  Ich habe aber dadurch dann zu Klassik bis zum heutigen Metal gefunden. Ich fand den Feinklang in den einzelnen Instrumenten und höre Musik halt anders.

vor 6 Stunden, schrieb Alcor:

Aber das Live-Erlebnis geht eben auch über eine reine Studio-Aufnahme, denn erst da zeigen Musiker, was in ihnen steckt.

Ausklappen  

Hierzu empfehle ich Robert Plant und Allison Kraus. 

Ben Harper and the blind boys of Alabama wäre da auch ne Empfehlung.

... aber wenn Du mit "was in ihnen steckt" makellos meinst bin ich nicht bei Dir. Als Beispiel nehme ich da immer wieder gerne TOTO her. Einzelne Titel phantastisch (z.B. Africa oder Rosanna). Aber ich habe es in diesem Leben noch nicht geschafft ein TOTO-Album von Anfang bis Ende durchzuhören. Eben weil´s zu perfekt ist.(durchweg absolut großartige Studiomusiker)

Mir fehlt da der "Dreck", das Lebendige

(bearbeitet)
  vor einer Stunde, schrieb daisy-gaga:

@Tau08 Seit ich bein Autofahren kein Motörhead mehr höre, werde ich auch nicht mehr geblitzt. :P

Ausklappen  

Ist ja klar, als verkappter Radfahrer kannst du auch nicht mehr geblitzt werden!

*Leihe dir ein V8 Cabrio, brenne die Autobahn mit Motörhead, Stinkefinger aus dem Dach und linker Spur runter an die Cote d'azur und verprasse einen Monatslohn oder zwei ☝️😈 

*Oder kaufen...eine C4 Corvette würde dir stehen 👍

bearbeitet von Tau08
daisy-gaga
  vor 52 Minuten, schrieb Tau08:

Ist ja klar, als verkappter Radfahrer kannst du auch nicht mehr geblitzt werden!

Ausklappen  

:clapping: Da ist was dran.

vor 52 Minuten, schrieb Tau08:

*Oder kaufen...eine C4 Corvette würde dir stehen 👍

Ausklappen  

Ja, die würde mir gefallen. Zudem ist der 350er Motor nahezu unkaputtbar.  :D

vor 50 Minuten, schrieb High_Hopes:

... aber wenn Du mit "was in ihnen steckt" makellos meinst bin ich nicht bei Dir.

Ausklappen  

Wenn ich schreibe, Musiker zeigen was in ihnen steckt, dann meine ich, daß die Musik wirklich aus ihrem Gefühl kommen muß.

Toto hätte ich mir live ansehen können, aber ich hab die Finger davon gelassen. Es gibt auch Musiker, die spielen kaum Improvisation. Dann kann ich auch gleich eine CD auflegen. Live, da müssen auch gute Solos kommen. Sonst ist das nix.

Demnächst seh ich Black Country Communion. Die werden, so hoff ich, meine Stimmung für diesen Sommer aufbauen.

Tiefentspannt
  vor 21 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Ausklappen  

Es geht nichts über eine 63er Corvette Stingray......sorry....

Das überrascht mich natürlich nicht, dass ich auch mit meinem Musikgeschmack Einzelschicksal bin. Je nun.
Ich höre fast ausschließlich Musik des 15. bis 19. Jahrhunderts, beim 20. wird es dann dünner, Richard Strauss, gut, da gehe ich gerne noch mit, Orff ertrage ich allerdings schon gar nicht mehr gut, auch aus außermusikalischen Gründen. Bei Zeitgenössischem sind die Leuchttürme Gubaudilina, Penderecki oder Georg Friedrich Haas. Aber zum richtig Wegschweben bleibe ich dann doch eher bei Bruckner. Und wenn gar nichts mehr geht: Saint-Saëns, Orgelsinfone, die Klavier-Arpeggien im Finalsatz und die Welt ist wieder gut für einen Moment.

vor 37 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Ausklappen  

vor 14 Minuten, schrieb Tiefentspannt:

Es geht nichts über eine 63er Corvette Stingray......sorry....

Ausklappen  

Der 350er ist super! Hatte den als junger Kerl vor 20 Jahren im Camaro z28, für die vette hatte  es noch nicht gereicht 🙂. Die regelmäßigen Ausfahrten in der Crew an italienische Seen und Bergpässe waren ein Erlebnis, alle 200 km tanken müssen 🤷😅

Die stingray ist auch mega. Die c4 ist für mich durchs Baujahr aber näher, 80er, anfang90, Miami Vice und man legte noch eine CD oder Kassette ein für die Musik 😉

vor 10 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

Welche Konzerte ich unbedingt noch sehen will: Seinabo Sey, Kendrick Lamar, London Grammar, Adele, Bulgarian Cartrader...

Ausklappen  

Hallo @Schneeflöckchen, Du hast da London Grammar als Live-Act erwähnt. Ich hab die vor gut 2 Jahren live gesehen: die hatten eine Vorgruppe, die ganz ähnliche Musik machte und keiner wusste, ob das nun schon London Grammar sind oder doch nicht. Es gab keine Ankündigung. Und London Grammar selbst haben exakt 60 Minuten gespielt, es gab keine Zugabe. Also ich bin da mit gemischen Gefühlen wieder rausgegangen.

Aber trotzdem liebe ich diese jungen Musiker*innen und ihre Musik! Was ich nur durch Zufall gefunden habe, ist dies hier (gibt es auch als Download bei Amazon). Extra für Dich, @Schneeflöckchen:

Da ich selbst Musik mache, mein 2tes ❤️!
daisy-gaga
  vor 10 Stunden, schrieb Igel:

Hallo @Schneeflöckchen, Du hast da London Grammar als Live-Act erwähnt. Ich hab die vor gut 2 Jahren live gesehen: die hatten eine Vorgruppe, die ganz ähnliche Musik machte und keiner wusste, ob das nun schon London Grammar sind oder doch nicht. Es gab keine Ankündigung. Und London Grammar selbst haben exakt 60 Minuten gespielt, es gab keine Zugabe. Also ich bin da mit gemischen Gefühlen wieder rausgegangen.

Ausklappen  

Klingt die Stimme von Hannah Reid live auch so gut? Ich mag die Musik von London Grammar, allerdings kann ich nur einzelne Titel hören. Ein ganzes Album ist mir dann doch zu schwermütig. Gleiches gilt für mich für Adele.

daisy-gaga
  vor 13 Stunden, schrieb Tau08:

Der 350er ist super! Hatte den als junger Kerl vor 20 Jahren im Camaro z28, für die vette hatte  es noch nicht gereicht 🙂. Die regelmäßigen Ausfahrten in der Crew an italienische Seen und Bergpässe waren ein Erlebnis, alle 200 km tanken müssen 🤷😅

Die stingray ist auch mega. Die c4 ist für mich durchs Baujahr aber näher, 80er, anfang90, Miami Vice und man legte noch eine CD oder Kassette ein für die Musik 😉

Ausklappen  

Um den Bogen mal zurück zum Thema zu spannen. Als junger Mann, noch in der Ausbildung, stand ich mal vor der Endscheidung Autofahren oder Musik hören. Meine Stereoanlage war abgeraucht und ich hatte kein Geld für eine neue. Ich entschied mich für Musik hören und verkaufte mein Auto. 

Mit der neuen Anlage hatte ich 25 Jahre Spaß, dann musste mal was neues her. Heute würde ich mich wieder so entscheiden. Ohne Musik geht es bei mir nicht. Ohne Auto, durchaus. 

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?