Jump to content

Eure *spezielle* Neigung...🤭

Br****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb JaN1na:

Und je echter es sich anfühlen soll kommt dann CNC gefolgt von 24/7 .

Das sieht doch wieder jeder anders @JaN1na. 24/7 meint etwas Dauerhaftes für mich. Wir persönlich hatten das vor CNC. 

Wobei 24/7 ja schon ein Metakonsens ist. Einige verstehen Metakonsens als dasselbe wie CNC.

Wir verstehen consensual non consent so, dass man die Sub situativ in gezielten Situationen zwingen kann, etwas gegen den Willen tun kann. 

Was Entscheidungen betrifft, ist das bei 24/7 ja ohnehin so. 

An Praktiken allerdings machen es bei 24/7 nicht alle mit "Zwang", sondern Sub fügt sich Regelungen und in Praktiken geht sie selbst freiwillig soweit sie mag. Aber nicht dass sie darüber hinaus gezwungen wird, Überwältigungspraktiken usw. Ein ra.pe game muss mit 24/7 nichts zu tun haben und kann CNC beinhalten.

Wir sehen "Metakonsens" eher in Bezug auf 24/7, das große Ganze. CNC kann auch auf einzelne Rollenspiele bezogen sein, in welchen man die Neigung ausleben. Aber auch bezogen auf Rollenspiele nennen andere das Metakonsens.

Einige kommen ja sogar daher und lassen Sub eine "Metakonsenserklärung" unterschreiben. 

Daher mögen wir manchmal klare Worte. Kann ich dich dann zwingen, auch wenn du nicht möchtest? In Bezug auf konkrete bdsm Aktionen. Natürlich spricht man das weitläufiger und auch zwischendurch immer mal wieder an. Und was das für beide bedeutet. 

Rollenspiele? Wir machen nicht gezielt Rollenspiele.

Wenn mein Herr aber Lust auf eine "Ponydressur" hat und ich zum Morgensport beim Rohrstock, "hopp, hopp, hopp!" schön im Schnellauf die Beine hochziehen soll und ins Keuchen komme... Oder ich nun zur Erniedrigung bestimmte Sachen anziehen soll, ähnlich wie in Secretary den Umschlag mit dem Mund vom Boden aufheben soll oder irgendwelche Aufgaben mit Spreizstangen erledigen soll, ist das alles 24/7. Wer bin ich da zu sagen: "Das ist ein Rollenspiel, sowas mache ich nicht mit". 

Und ob ich in Verkleidungen einen "Sinn" sehen würde, wäre ihm relativ egal. Ich muss den nicht sehen, wenn er mich so sehen möchte. 

Wenn ich etwas nicht leisten kann, ist eine Bitte und die entsprechende Rücksichtnahme natürlich logisch. Aber nicht: sehe ich keinen Sinn drin (schön, meine Sub...) 

Was man dauerhaft ausschließt oder sonst wie, darüber spricht man ja am Anfang. Wie auch immer findet da nicht zusammen, wer ohnehin die ähnlichen Sachen albern, blöd oder sonstwas findet. 

vor 16 Minuten, schrieb JaN1na:

Ist es nicht besser dies kontrolliert in einer Rolle auszuleben...dachte das ist der Sinn von BDSM?
Und je echter es sich anfühlen soll kommt dann CNC gefolgt von 24/7 ... über TPE bis zum CIS.

wenns für dich ne rolle iss, dann leb entsprechend- logisch!

aber für mich isses das nich-- zudem 24/7 IST metakonsens.. TPE, DEBRIS, CIS...

vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Einige verstehen Metakonsens als dasselbe wie CNC.

weils das englische wort für iss vielleicht?? oO

Ihr habt diesen Zwiespalt in dem sogenannten Rollenspiel, den ich veranschaulichen wollte, glaube nicht verstanden.
vor 30 Minuten, schrieb JaN1na:

Ihr habt diesen Zwiespalt in dem sogenannten Rollenspiel, den ich veranschaulichen wollte, glaube nicht verstanden.

ich kenn auch keinen zwiespalt bzgl meiner neigung  und wie gesagt- ich spiele nich

also nein, ich weiss grad nich, was du andres meinst, sorry

Ich habe das bei dir auch nicht ganz verstanden @JaN1na, kenne aber Zwiespalte im bdsm auch von mir. Am besten spricht man mit Dom darüber, der das dann auch versteht. Das geht dann verbal vermutlich besser. So etwas schriftlich für alle nachvollziehbar auszudrücken, ist nicht leicht. 

Vapesklave
(bearbeitet)
Am 20.6.2025 at 10:22, schrieb Bratty_Lo:

Liebe Community, 

Ich lese öfters mal: "ich bin speziell", "meine Neigung teilt kaum jemand"... Tatsächlich habe ich dieses Gefühl auch. Warum? Bei mir beruht meine Neigung stets auf Zwang! Sub muss was tun, was sie nicht will, wird hart ausgepeitscht und schreit vor Schmerz... Sie muss hinnehmen, was der Sadist für Gelüste hat... 

Nein, das möchte Sub nicht. Aber irgendwie erregt es mich. Nicht mehr unbedingt dann, da kann die Erregung auch verfliegen und ich bin rein bei Schmerz. Und selbst, wenn mir der nicht gefällt, es gibt mir was, das Machtgefälle, zu leiden... Klar, gibt mir auch Schmerz als solches was. Aber Angst dazu, nicht immer die Wohlfühlzone, das Ertragen zu müssen, bringt mir noch mehr, als "nur" Schmerz! Befriedigung rein durch Schmerz ist schön, der Sadist dazu besser! 😁 

Manche Subs mögen ein bdsm, wo sie gelobt werden. Mein Herr findet das albern. Natürlich für sich. "Brav kniest du da. Das machst du ganz toll..." Daraus zieht er nichts. Sub himmelt Dom an? Ist mein Herr nicht. "Gott sei Dank" ich auch nicht...🤭 Ist doch *herr*lich.

Zärtlichkeiten leben wir eher außerhalb von bdsm aus. Natürlich gibt es auch so ein "verbindenes" bdsm. Schöne Berührungen, ein Lob für den hingebungsvollen Blick und ich erfülle Aufgaben gerne... Das ist mal zwischenmenschlich gut und hat eine gewisse Schnittmenge zwischen harten bdsm und diese Verbindung, gerne was zu tun, gerade wenn es meinem Herrn wichtig ist und erfreut. So würde ich es sehen. 

Aber meine tiefe Neigung ist immer wieder das qualvolle bdsm. Und wenn ich ehrlich bin: Sub will da gar nichts! 🙈 Sie ziert sich schon beim Ausziehen (und macht es nur aus Zwang), sie zetert rum, sie will den Schmerz nicht! Bis hin zu Abwehr bei mir... Die Sub will sich gar nicht beugen, den Hintern entblößen. Mich erregt das total. Das ist bei mir im real gelebten bdsm auch so. Mein Herr und ich kennen uns lange. Ich ziehe mich abends normal aus und kuschel mich ins Bett. Aber wenn er es befiehlt, dann bin ich schon da *getriggert* und denke: "Was soll ich tun??? Die Hose runterziehen?" "Ja, hast schon richtig gehört, brauchst nicht so zu schauen... Soll ich da nachhelfen?" Ich bin total gestört in der Hinsicht. Ich kann sehr gehorsam sein, da Dinge ihm wichtig sind und dann bin ich da zwischenmenschlich, ebenso durch eine gewisse Konditionierung und Strenge, aber ich bin auch mal renitent... Weil ich den Aufstand erprobe oder spontan was nicht will und mich sträube! Dann ist das auch wirklich so. 

Mich erregt es hochgradig, wenn Sub nicht will! Da bin ich ehrlich... Was sind so eure Hauptgedanken?

Spezie in Sinne von Aussergewohnlich? Ich bin mir noch gar nicht mal soooo sicher,  das du (wie in deinem Text beschrieben)  wirklich  soooo außergewöhnlich bist.  Denn dieses "Ich WILL für meine/n Dom ertragen MÜSSEN " habe ich auch in mir. Und da sind wir bestimmt nicht die einzigen.  

Also ist es irgendwie nicht speziell im Sinne von außergewöhnlich.  

Speziell im Sinne,  von "Welche Qualen habt ihr speziell am liebsten? " 

Sieht die Antwort meinerseits anders aus. 

Und ich glaube da drin bin ich auch nicht unbedingt im Mainstream.  Denn ich bin nicht so sehr der Typ, der es bevorzugt,  einfache nur den Hintern und die Genitalien geschlagen zu bekommen. 

Ich habe es viel lieber an meinen Brüsten gefoltert zu werden.  Alleine schon weil ich als Mann die Brüste habe. Und das Gefühl diese gefoltert zu bekommen oder auch selbst mit Klammern zu foltern ist einfach unbeschreiblich.  Somar ich das Ergebnis  nicht nur fühlen sondern auch direkt bestaunen kann. Striemen auf dem Po sind nicht schlecht, aber sie verschwinden zu schnell. Ausserdem brauche ich einen Spiegel/eine Kamera damit ich das selbst auch sehen kann . Bei den Brüsten kann ich einfach an mir runter sehen und mich dieses Anblickes erfreuen.  

LG Pi³ aka Mike 

bearbeitet von Vapesklave
vor 6 Minuten, schrieb Vapesklave:

Denn dieses "Ich WILL für meine/n Dom ertragen MÜSSEN

Für meinen Dom will ich gar nichts ertragen...🤣

Des wäre ein Zwiespalt bei mir. Ich habe kein Interesse daran zu leiden... Ich will das Lustspanking und ach, ich sag dann "Stopp" wann genug ist...😃👍 

Aber es ist eher ein Fluch, das Angst mich erregt, dieses ganze Machtgefälle. Generell, nicht einzelne Situationen. Auch Strafen nicht. Aber die verstärken ja alles.  Ich liebe meine Submission, aber wer mich nicht dahinbekommt...🤷‍♀️ Ich bin zum Beispiel keine Sub, die ihre Neigung in "gerne dienen" erfüllt bekommt und das freiwillig für Dom alles mitmacht. 

Wenn ich etwas gerne tue, tue ich es gerne. Es muss aber nicht meine Neigung befriedigen. Ebensowenig jede Anordnung. 

In Bezug auf bdsm: Schöner ist das Spanking ja, wenn man sich aussuchen kann wie...😅👍"So, mach hier nochmal. Moment, jetzt liege ich doch ein wenig unbequem. Kannst grad noch n' Kissen bringen?" 

Aber ich brauche das Leiden halt irgendwie. Ich mag es nicht...😭🙈 Das ist wie ein Fluch. 

In einem Punkt bin ich aber wie du: wenn Macht bei mir nicht "wirkt", es kann mir dann auch mal Spaß machen, ich mich bereitstellen, ob für Übungszwecke oder mit anderen, wo es kein wirkliches Machtgefälle ist, sonst was... Es gibt viele tolle Praktiken, die kann man genießen. 🥰 Notfalls sogar für sich selbst (du probierst ja dahingehend auch aus). 

Aber meine Neigung ist all das nicht. Wenn die Macht zu wünschen übrig lässt, ja Pech halt...🤷‍♀️ Als ob ich da was zu kann. Als ob ich dir noch gerne die Klammern bringen werde... 

Es ist sogar so, dass ich auf bdsm gar keinen Wert lege. Also schon, ich genieße das gewissermaßen.

Aber wie soll ich sagen...🙈 Ich brauche öfters etwas "Überredungskunst". "Was machst du denn jetzt noch so lange???"

"Jaaa, ich muss das hier noch zuende wischen... Kann ich noch kurz was trinken? Ich müsste nochmal auf die Toilette? Kann ich nur ganz kurz nochmal auf mein Handy schauen?" 🙏

Na ja, irgendwann sind die Ausreden daher erst noch ganz viele andere Sachen vor bdsm machen zu müssen...😅 

Nein, ich habe keine Lust irgendwas zu ertragen! Lass mich in Ruhe! Fassss mich nicht an! Das kann auch passieren...🙃 

vor 48 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich will das Lustspanking und ach, ich sag dann "Stopp" wann genug ist...😃👍 

ohne worte

und das nach dem ganzen, er mag, wenn ich weine, und iss mir so peinlich, aber trotzdem so geil?  merkste selbst so langsam?

(bearbeitet)

Weißt du @towel niemand, wirklich niemand will dir dein Ding absprechen und in wirklich jedem Thema dreht es sich bei dir darum vorzugeben was anderen wie nennen sollen. 

Wenn @Seilfuchs es als Spiel bezeichnet dann ist das doch nicht dein Ding. Wenn ich meine Position als Rolle bezeichne, ist das auch nicht dein Ding. 

Ich finde es schon dezent übergriffig ständig andere "zu korrigieren" die eben nicht so fixiert darauf sind sich an Wörtern hochzuziehen die gerade im BDSM verschiedene Bedeutungen haben. 

In meinem Job haben wir im System Rollenzuweisungen die eben unsere Berechtigungen benennen. Meine "Rolle" im Unternehmen ist klar definiert. Ich spiele aber nicht arbeiten. Niemand käme je auf die Idee zu sagen mein Job wäre ein Rollenspiel. ^^

BDSM auf Veranstaltungen sehe ich als Spiel an, BDSM Gesellschaftsspiele nenne ich es. 😆

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb towel:

ohne worte

und das nach dem ganzen, er mag, wenn ich weine, und iss mir so peinlich, aber trotzdem so geil?  merkste selbst so langsam?

Natürlich kommt das bei uns nicht so vor @towel Dass ich dann sage, wann Schluss ist und bitte noch ein Kissen usw. 😂 Auch das war eine spaßige Überziehung und als Humor zu verstehen. 

Aber es gibt schon sowas wie ein "Lustspanking" bei uns. Was mein Herr dann auch eher für mich so gestaltet. Es ist angenehm, mal rein den Schmerz zu haben, ohne die Angst usw. Einfach so eine Befriedigung. Wobei ein paar härtere Hiebe zwischendurch wird er sich kaum nehmen lassen, außer in seltenen Fällen. Aber ja, auch genau richtig für mich, kann es mal geben. Das ist angenehm. Wäre auf Dauer aber nicht meins und nicht befriedigend.

Das ist nicht unser grundsätzliches bdsm. Da brauche ich ein Leiden. Ich mag es nicht, aber es befriedigt meine Neigung. Insgesamt, im Nachhinein usw. 

Unsere Neigungen sind aber ohnehin sehr verschieden. Meine Neigung bezeichne ich als solche als "Leid" Auch meinen Masochismus. Es gibt mir damit einhergehend einfach mehr Befriedigung. Auch wenn ich das nicht direkt mag. Und ja, so direkt mag ich ein Lustspanking lieber. 🥰 Mit starken Spuren kann auch das einhergehen. Wir unterscheiden da. 

Grundsätzlich kann mein Masochismus sehr verschieden sein. Ich habe da nicht nur eine Variante. Ja, ich bin oft geil. Nicht immer ist alles geil. 

Meine Neigung ist auch kein 24/7. Ich kann dennoch 24/7 bevorzugen und leben. Weil das Menschen machen können, wie sie das meinen. Es ist eine bevorzugte Variante für mich. Und für meinen Herrn auch - mit der passenden Sub. Er trifft gerne Entscheidungen, er muss nicht alles an sich reißen, er diskutiert tatsächlich auch mal gerne^^ Er schätzt gewisse permanente Regeln und sein bdsm geht ohnehin immer in den Alltag hinein. 

Ich bin es dahingehend auch leid, mir ständig anhören zu müssen: "dann nenn es nicht 24/7. Danke". Was triggert dich denn daran so? Wie ich was nenne? 

Oder wie ich meinen Masochismus sehe... "das ist nicht maso." Auch das kann dir doch egal sein, was das für mich ist. 

Und oben vermischt du viel. Ja, mir kann was peinlich sein und dennoch bin ich geil. Ich habe nicht immer ein Denken: entweder so oder so. Oder dass alles immer gleich und linear sein müsste. 

Es ist ok, wenn du das hast und brauchst. Exakte Definitionen für dich usw. Aber ich sehe es halt anders. Vor allen Dingen weniger starr. 

Wenn dich das so stört, wenn du mir immer sagen musst, was nicht masochistisch ist und was kein 24/7 ist und was aus Devotion ist, dann kommentiere doch meine Aussagen gar nicht. 

Wenn du tatsächlich interessiert fragst, wirst du eine Antwort bekommen. 🙂 Durchaus kann das bei mir verschieden ausfallen als deine Ansichten. Und was für mich aus Devotion ist oder nicht. Ein Ertragen ist nicht per se und für alle aus Devotion. Für mich ist das meine masochistische Neigung. 

Auch verbinde ich persönlich Erniedrigungen mehr mit Sadismus als mit D/S. Ich habe aus meiner Sicht Begründungen dafür und so, wie ich es erlebe. Zumindest mein Sadist demütigt auch gerne aus genau der Intention heraus. 

Aber all das kann ich zig mal erklären. Ich nehme deine Erklärungen für mein bdsm auch nicht an, weil du sie generell für richtig hältst. Da gibt es sehr verschiedene Ansichten. Auch unter bdsm'lern. Was denn nun maso ist oder nicht usw. 

Da du mir deine aber immer wieder auf meine Beiträge hin erklärst, was nun was ist oder nicht, sollen wir das vielleicht wirklich besser lassen. 🙃 

Ich meine, ich kann darauf eingehen, es stört nicht. Ich habe auch absolut nichts gegen dich. Warum denn auch? Ich stelle richtig, wie es für mich ist (und kann kaum anders). 

Ich habe allerdings das Gefühl, dass du noch auf den Moment wartest, mich überzeugen zu können... Oder wann ich es endlich lasse etwas zu nennen, wie es deiner Vorstellung nicht entspricht. Der Moment wird nicht kommen...🙈  

Ich wollte noch ergänzen @towel, dass ich deine Ansichten nicht! als nicht korrekt betrachte. Sie sind es im Sinne wie du bdsm verstehst und auch deine Herleitungen und Intentionen verstehe ich. Deine Erklärung von Masochismus ebenfalls. Das ist für viele bdsm'ler richtig. Aber passt eben nicht für alle, die einen anderen Masochismus haben. 

Selbst im Internet und auf Fachseiten gibt es verschiedene Ansichten. Je nach eigener Intention gibt es dann vermutlich für einen selbst stimmigere  Varianten. Und auch Sadismus kann sehr verschieden sein. 

bearbeitet von Bratty_Lo
Ich sprach von Genuß echter Gewalt gegen mich, als Safeword nur der eigene Wiederstand...und das es schwer ist dies im BDSM auszuleben oder zu erfahren, weil es halt eine Absprache ist.
.
Daher ist BDSM immer eine Rolle, die es überzeugend mit Hingabe zu spielen gilt, aus meiner Sicht.
vor 45 Minuten, schrieb JaN1na:

die es überzeugend mit Hingabe zu spielen gilt

Da könnte ich mir jetzt glatt ein Späßchen erlauben @JaN1na

Von meiner Sicht aus. Und als Humor zu verstehen...

Man kann dem Sadisten ja versprechen, ein Leiden ganz authentisch vorzuspielen.

"Mein Herr, die Hiebe müssen ja gar nicht so fest sein. Ich werde mir Mühe geben, nach jedem Hieb Laute des Schmerzes wiederzugeben, Ah! und Aua! 🤭 Ich verspreche, das wirklich sehr authentisch zu spielen.."

Das sollte doch reichen. 😇

Vapesklave
vor 20 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Da könnte ich mir jetzt glatt ein Späßchen erlauben @JaN1na

Von meiner Sicht aus. Und als Humor zu verstehen...

Man kann dem Sadisten ja versprechen, ein Leiden ganz authentisch vorzuspielen.

"Mein Herr, die Hiebe müssen ja gar nicht so fest sein. Ich werde mir Mühe geben, nach jedem Hieb Laute des Schmerzes wiederzugeben, Ah! und Aua! 🤭 Ich verspreche, das wirklich sehr authentisch zu spielen.."

Das sollte doch reichen. 😇

Dann merkt es Dom und du musst richtig hart leiden. 

(bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Vapesklave:

im besten falle, indem er einfach weggeht, jo

man veräppelt doch auch keinen stinopartner, wieso also so spielchen inner angeblichen machtverschiebung

aber janina geht ja denk eh mehr von 'rollenverhalten' aus

vor 21 Stunden, schrieb JaN1na:

.und das es schwer ist dies im BDSM auszuleben oder zu erfahren, weil es halt eine Absprache ist.
.
Daher ist BDSM immer eine Rolle, die es überzeugend mit Hingabe zu spielen gilt, aus meiner Sicht.

wobei ich nich genau weiss, wie deine meinung zustande kommt-

ja klar, stimm ich auch im metakonsens einmalig zu, aber eben auch nur einmalig, weisste- und dann iss nix mehr mit veto oder safeword

dennoch iss BDSM keine gewalt!

bearbeitet von towel
musst den letzten satz ergänzen
vor 22 Minuten, schrieb Vapesklave:

Daher blieb der Versuch davon bisher wohl aus @Vapesklave...😅

Vor 7 Stunden, schrieb towel:

wobei ich nich genau weiss, wie deine meinung zustande kommt-

ja klar, stimm ich auch im metakonsens einmalig zu, aber eben auch nur einmalig, weisste- und dann iss nix mehr mit veto oder safeword

dennoch iss BDSM keine gewalt!

So weit mir bekannt ist das Saveword "MayDay" allgemein bekannt...und sollte ich dies irgendwann hören und sehen das es weiter geht...kannste dir Denken das dies unterbunden wird.
Bevor jetzt wer ruft, aber bei Tunnel-Spielen kann man nicht abbrechen. Ja solche Cremes oder Allergischen Reaktionen, ist wieder was anderes.
Aber generell bei BDSM gilt für mich und viele andere das Zustimmung immer wiederrufen werden kann, jeder Zeit.
(Aber wenn du dir selbst nicht gestattet hast, deine Zustimmung zu wiederrufen, dann stimmst du ja noch weiterhin zu...also ich verstehe was du meinst, glaube ich. Und so verstehe ich auch CIS)
Aber eine Absprache das Zustimmung "gar" nicht enden kann, sehe ich wie bei einem Fehler in einer AGB...als ungültig.
.
An der Formulierung muss ich noch arbeiten, also in ein Paar Jahren oder so klingt es dann besser.
(Die ganzen krankhaften Beziehungen habe ich jetzt bewusst weg gelassen, da so schon schwer genug)

vor 17 Stunden, schrieb JaN1na:

Aber wenn du dir selbst nicht gestattet hast, deine Zustimmung zu wiederrufen, dann stimmst du ja noch weiterhin zu...also ich verstehe was du meinst, glaube ich. Und so verstehe ich auch CIS

ganz so einfach isses nich..  zumal ich kein CIS lebe!  ich mein rein den metakonsens eben

und isses rechtlich bindend? nein..genausowenig wie verträge, die manche ja aufsetzen-

aber es iss eben ne klar absprache! entweder oder, weisste

• 2 Wochen später...
Am 28.7.2025 at 08:55, schrieb Rosenrot82:

Das ist so, traurig aber wahr. Selbst hier, alles was aus der Reihe tanzt.... wird nicht akzeptiert😊

Das ist einerseits wahr. 

Die andere Seite ist, dass es vielleicht noch nicht an der Zeit war und das noch nicht in die Entwicklung gepasst hat. 

Und Menschen wie mir gibt das Gelegenheiten. Querulant war ich schon immer und selbst in meinem Beruf bin ich Problemlöser. Ich finde das Nadelöhr in jeder Audio-Kette und löse das Problem. 

Ich löse technische Probleme, Problem am Computer und auch Probleme in Beziehungen, wenn mir zugehört wird. Ich bitte niemanden mich zu fragen, das passiert(e) einfach. 

Viele Dinge da draußen passieren revers parallel zu meinem technischen Projekt mich dem idealen Lautsprecher zu nähern auf der Suche nach neuen und vergessenen Technologien Die mich der Lösung näher bringen. 

Da draußen schafft sich die Menschheit lauter Technologien mit Der Wir Uns einen Haufen neuer Probleme schaffen, statt alte zu lösen. 

Auch die neue gesellschaftliche Vielfalt löst derzeit keine Probleme Sie stellt Uns vor Neue und ebenso auch vor ungelöste Konflikte. 

Ich bin nun an einem Punkt mit meinem Projekt, dass man hier holografisch Musik hören kann. 

Da ist nicht nur die Bühne zwischen den Lautsprechern, die Bühne ist neben, hinter und vor den Lautsprechern. Das ist etwas wo mit Verlaub jemand Der nach Feierabend im Hobbykeller Boxen baut ein unerreichbares Ziel. Ich könnte jetzt aufhören, allerdings habe ich die technischen Möglichkeiten noch nicht voll ausgereizt, das bedeutet das da noch was geht ... 

Was ich hier habe sind Studien. Das sind keine Prototypen zum Nachbauen oder produzieren. Also mache ich mich jetzt an die Prototypen und Die kommen dann aus dem 3D-Drucker. 

Mit 20 Jahren konnte ich für 300 Mark ein par Boxen bauen Die jede Canton bis 1000 Mark an die Wand spielen konnten. Bisschen MDF vom Tischler fertig zugeschnitten 4 Treiber, 4 Bauteile für die Weichen, bisschen Watte, Leim, Schrauben, Dichtband, - fertig! Die Dinger spielten mit dem alten 15 Watt Dual Verstärker lauter, geiler und tiefer als jede Canton mit dem teuren Yamaha ... 

Heute würde ich den Klang meiner alten Boxen belächeln und auch Canton hat nicht geschlafen. Also musste ich besser bleiben. 

Heute kann man alleine schon durch bessere Verstärkertechnik aus alten Platten Klänge in einer Auflösung holen Die in den 1970ern nicht denkbar waren, aber ich denke hier ist das Ende erreicht. 

Aber das Digitale ist noch lange nicht am Ende, - der High End CD Spieler aus den 199ern und mein DAC mit dem ich heute höre sind Welten Unterschied und die Wandler verbessern sich ständig. 

Und das betrifft auch die Wandler in den Studios seit dem die Welt dort digital wurde. Bands wie z.B. "Boygenius" produzieren heutzutage in DSD128 wobei die Zahl dahinter für den Multiplikator zur Samplefrequenz der klassischen CD also in dem Fall 128 x 44,1 kHz = 5,6 MHz! Und was damit an akustischer Auflösung geht ist kein Vergleich zu dem was vor 20 oder 30 Jahren so ging ... 

Wer weiß was da noch geht; - vielleicht sogar das man mit 2 Lautsprechern Dinge hinter sich hören kann, es bleibt also spannend. Es wird zurecht so viel kritisiert. Aber auf der anderen Seite haben Wir ja technische Möglichkeiten wie nie zuvor. 

Und ähnlich wie in diesem Bereich ist alles im steten Wandel in dieser Welt und auch in der BDSM Szene ist das so ... 

Bleibt also genug zu tun und es bleibt spannend .... 

(bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Das ist einerseits wahr. 

Die andere Seite ist, dass es vielleicht noch nicht an der Zeit war und das noch nicht in die Entwicklung gepasst hat. 

Und Menschen wie mir gibt das Gelegenheiten. Querulant war ich schon immer und selbst in meinem Beruf bin ich Problemlöser. Ich finde das Nadelöhr in jeder Audio-Kette und löse das Problem. 

Ich löse technische Probleme, Problem am Computer und auch Probleme in Beziehungen, wenn mir zugehört wird. Ich bitte niemanden mich zu fragen, das passiert(e) einfach. 

Viele Dinge da draußen passieren revers parallel zu meinem technischen Projekt mich dem idealen Lautsprecher zu nähern auf der Suche nach neuen und vergessenen Technologien Die mich der Lösung näher bringen. 

Da draußen schafft sich die Menschheit lauter Technologien mit Der Wir Uns einen Haufen neuer Probleme schaffen, statt alte zu lösen. 

Auch die neue gesellschaftliche Vielfalt löst derzeit keine Probleme Sie stellt Uns vor Neue und ebenso auch vor ungelöste Konflikte. 

Ich bin nun an einem Punkt mit meinem Projekt, dass man hier holografisch Musik hören kann. 

Da ist nicht nur die Bühne zwischen den Lautsprechern, die Bühne ist neben, hinter und vor den Lautsprechern. Das ist etwas wo mit Verlaub jemand Der nach Feierabend im Hobbykeller Boxen baut ein unerreichbares Ziel. Ich könnte jetzt aufhören, allerdings habe ich die technischen Möglichkeiten noch nicht voll ausgereizt, das bedeutet das da noch was geht ... 

Was ich hier habe sind Studien. Das sind keine Prototypen zum Nachbauen oder produzieren. Also mache ich mich jetzt an die Prototypen und Die kommen dann aus dem 3D-Drucker. 

Mit 20 Jahren konnte ich für 300 Mark ein par Boxen bauen Die jede Canton bis 1000 Mark an die Wand spielen konnten. Bisschen MDF vom Tischler fertig zugeschnitten 4 Treiber, 4 Bauteile für die Weichen, bisschen Watte, Leim, Schrauben, Dichtband, - fertig! Die Dinger spielten mit dem alten 15 Watt Dual Verstärker lauter, geiler und tiefer als jede Canton mit dem teuren Yamaha ... 

Heute würde ich den Klang meiner alten Boxen belächeln und auch Canton hat nicht geschlafen. Also musste ich besser bleiben. 

Heute kann man alleine schon durch bessere Verstärkertechnik aus alten Platten Klänge in einer Auflösung holen Die in den 1970ern nicht denkbar waren, aber ich denke hier ist das Ende erreicht. 

Aber das Digitale ist noch lange nicht am Ende, - der High End CD Spieler aus den 199ern und mein DAC mit dem ich heute höre sind Welten Unterschied und die Wandler verbessern sich ständig. 

Und das betrifft auch die Wandler in den Studios seit dem die Welt dort digital wurde. Bands wie z.B. "Boygenius" produzieren heutzutage in DSD128 wobei die Zahl dahinter für den Multiplikator zur Samplefrequenz der klassischen CD also in dem Fall 128 x 44,1 kHz = 5,6 MHz! Und was damit an akustischer Auflösung geht ist kein Vergleich zu dem was vor 20 oder 30 Jahren so ging ... 

Wer weiß was da noch geht; - vielleicht sogar das man mit 2 Lautsprechern Dinge hinter sich hören kann, es bleibt also spannend. Es wird zurecht so viel kritisiert. Aber auf der anderen Seite haben Wir ja technische Möglichkeiten wie nie zuvor. 

Und ähnlich wie in diesem Bereich ist alles im steten Wandel in dieser Welt und auch in der BDSM Szene ist das so ... 

Bleibt also genug zu tun und es bleibt spannend .... 

Ja spannend bleibt es fast immer. Einfach war es nie und wird es auch nicht. Ich finde dich immer so schön positiv und hoffe wieder mehr von dir, im Forum zu lesen. Ich mag Menschen die rückwerts um die Ecke denken, aber das Thema hatten wir ja vor einiger Zeit mal, in einem anderen Threat.

Ich war vorhin auf deinem Profil und ich drück dich mal freundschaftlich-virtuell. Ich kann  dich nicht anschreiben, da gebunden unter dem Regelwerk meines Papa😊. Ganz viel Kraft lieber Druide.

bearbeitet von Rosenrot82
  • Neu erstellen...