Jump to content

Live hacks - mit einem Augenzwinkern

Hi****

Empfohlener Beitrag

Wenn ich morgens den Kaffee vergessen habe, stelle ich eine steile These oder ein kontroverses (manchmal „ironisches“) Thema hier ins Forum … die Eskalation, genauer: das dabei entstehende Adrenalin wirkt ähnlich wie Koffein. 😊

Im Ernst:

Ich habe einer dauerhafte Einkaufsliste in einer Notiz-App, thematisch sortiert und nach den Stationen im Einkaufsmarkt (Obst & Gemüse zuerst). Die Dinge werden je nach Bedarf ein- und ausgeblendet.

Im Kühlschrank hat jeder dann sein Körbchen. Da gibt es keine Zweifel, wer worauf Besitzansprüche hat.

vor 12 Minuten, schrieb CurvesAndCurls1:

Damit ich auf dem Volksfest nicht verloren gehe binde ich mir einen Heliumballon ans Handgelenk 🥸

Ausklappen  

Och … wenn’s ein originelles Motiv ist (wovon ich ausgehe), dann funzt das bestimmt gut.

Wenn einer von uns auf 'nem Fest(ival) verloren geht, geben wir folgende Lautsprecherdurchsage in Auftrag: „Der Herr mit dem rosa Cowboyhut und dem Tütü soll bitte zurück ins Team!“ – Peinlich wirkt besser 😊

vor 26 Minuten, schrieb NoDoll:

Großpackung Sport- und Schwimmtampons gekauft hatte und der Preis dieser es mir verbietet sie wegzuwerfen, nutze ich sie jetzt für alles Mögliche. 
Zum Beispiel um die verschwitzen Sneaker vom Junior von innen zu trocken.

Ausklappen  

Ich benutze mit Eukalyptusöl getränkte Tampons im Krieg gegen die Wühlmäuse in meinem Garten. Die getränkten Tampons werden von oben ins Gangsystem gesteckt … und nach ein paar Tagen am Bändchen wieder herausgezogen. Ob’s funzt und der Duft die Mäuse vertreibt, kann ich euch bei Interesse Ende der Woche sagen (hab‘ gerade erst damit angefangen).

(bearbeitet)

Ich dachte immer shoppen sei nichts für mich - bis ich Frühschoppen entdeckt habe. Das geht eigentlich. 

bearbeitet von HirnHerzHumor
  vor 22 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Ich dachte immer shoppen sei nichts für mich - bis ich Frühschoppen entdeckt habe. Das geht eigentlich. 

Ausklappen  

Nicht vergessen: Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

vor 1 Stunde, schrieb Sinnlicher_Magier:

Wenn ich morgens den Kaffee vergessen habe, stelle ich eine steile These oder ein kontroverses (manchmal „ironisches“) Thema hier ins Forum … die Eskalation, genauer: das dabei entstehende Adrenalin wirkt ähnlich wie Koffein. 😊

Ausklappen  

Wenn ich wissen will, wie gut menschliche Gehirne bei Hitze funktionieren, schreibe ich was von live hacks statt life hacks und stoppe die Zeit, bis es jemanden auffällt 😉😉😉😉

vor 2 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

Nicht vergessen: Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

Ausklappen  

Schmeckt nur komisch 

(bearbeitet)
  vor 23 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Wenn ich wissen will, wie gut menschliche Gehirne bei Hitze funktionieren, schreibe ich was von live hacks statt life hacks und stoppe die Zeit, bis es jemanden auffällt 😉😉😉😉

Ausklappen  

Das mit dem Augenzwinkern hast Du aber schon bemerkt oder? 
…da geht man nämlich davon aus, dass das so gewollt ist… ist ja nicht jeder im Ober-nörgel-Team…

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  vor 21 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Ausklappen  

Ertappt! *und mich ein klein wenig ärgere, dass mir das nicht aufgefallen ist* :-)

vor 4 Minuten, schrieb LaberRhabarber:

Das mit dem Augenzwinkern hast Du aber schon bemerkt oder? 

Ausklappen  

Life hack : man kann mit emojs Augenzwinkern ausdrücken😉

vor 5 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

Ertappt! *und mich ein klein wenig ärgere, dass mir das nicht aufgefallen ist* :-)

Ausklappen  

Dito 🤣 ärgere mich auch 

(bearbeitet)

Mal ein echter live hack (ernst) 

Neurodivergente Menschen, die zum Beispiel Schwierigkeiten bei längeren Texten oder mit Ironie haben, können sich die Texte gut von AI übersetzen oder interpretieren lassen.

_

Eine kostenlose Sprach AI, die die eingegebenen Texte nicht zum trainieren nutzt (also Inhalte nicht "sammelt" )  ist "duck.  Ai" (ohne Leerzeichen im Browser eintippen) 

Einfach dazu schreiben, dass man zum Beispiel Asberger ist und den Text nicht versteht

vor 1 Minute, schrieb HirnHerzHumor:

Neusivergente Menschen, die zum Beispiel Schwierigkeiten bei längeren Texten oder mit Ironie haben, können sich die Texte gut von AI übersetzen oder interpretieren lassen. Eine kostenlose Sprach AI, die die eingegebenen Texte nicht zum trainieren nutzt (also Inhalte nicht "sammelt" )  ist "duck.  Ai" 

Ausklappen  

Vielen, vielen, lieben Dank für den "Hack". Ich habe im engsten Familienverbund jemanden, der mir sehr am Herzen liegt und für den das sicherlich eine große Hilfe sein wird. Nochmals: Danke!

(bearbeitet)

Ernst:

Da ich typischer Mann bin und meine Schwierigkeiten habe passende Geschenke kurz vor "Hilfe die hat ja nächste Woche Geburtstag" zu suchen, habe ich mir angewöhnt Ideen und Geistesblitze aus heiterem Himmel unterjährig gleich immer zum Kontakt im Handy zu notieren und mir regelmäßig anzusehen, wie lang vorher ich bestellen muss und mir dazu noch einen reminder setze. Damit kann ich wieder entspannt erstmal nicht an Geburtstage denken und weiß, dass Ideen gleich beim passenden Kontakt im Adressbuch stehen. 

(bearbeitet)
  vor 8 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

Vielen, vielen, lieben Dank für den "Hack". Ich habe im engsten Familienverbund jemanden, der mir sehr am Herzen liegt und für den das sicherlich eine große Hilfe sein wird. Nochmals: Danke!

Ausklappen  

Duck go gibt es auch als App und natürlich ist auch die ai drin und kann mit Micro besprochen werden. 

Kostenlose gute und etwas Datenschutzorientierte ai apps gibt es viele, nur bin ich zu faul und nannte die, die ich mal ausprobiert hatte. Nicht Nonplusultra aber mal ein Anfang Richtung Daten im Internet 

• Neu erstellen...