Jump to content

PETPLAY - Ponyplay


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ponyplay - Equus Eroticus 

Was ist Equus Eroticus?

Equus Eroticus ist die lateinische aus dem Mittelalter stammende Bezeichnung für eine sexuelle Stellung bei der die Frau auf dem Rücken  des Mannes  sitzt.
Wir würden Heute sagen ihn reitet.

Diese Art der sexual Praxis war von der Kirche verpönt, da keinerlei Geschlechtsverkehr statt fand.

Wie steht es in der Bibel: „Seid fruchtbar und mehret euch“

Diese Art der Paarung war im Mittelalter recht beliebt, da es keine Verhütung gab. An älteren Kirchen befinden sich bis Heute Abbildungen der " Aristoteles und Phyllis " Geschichte die damals zur Mahnung angebracht wurden.

 

Was ist Ponyspiel?

Ponyplay ist eine Form des Rollen-, BDSM- und / oder Fetischspiels. Die Möglichkeit der Durchführung sind einzeln, als Team oder als gesellschaftliches Ereignis.
Als Pony wählt man die Rolle und Spielt. man sich und spielt. Als Team sind die am häufigsten gewählten Rollen Owner (Besitzer), Trainer, Reiter oder Veterinär. Als Pony und Trainer
besteht ein  Machtaustausch zwischen 2 Personen, von denen eine die Rolle des Meisters / der Herrin übernimmt und die andere zu ihrem „Sub“ wird.  Im Ponyspiel wird die/der Sub zu einem „menschlichen Pony“. Nicht jedes Pony hat eine devote Ader. Einige Ponys sind recht temperamentvoll. 

Gesellschaftlich kann das Ponyspiel eine Fahrt mit der Sulky, eine Dressurveranstaltung oder ein Wettkampf sein. Hier kann z. B. Bondage , Dominanz und Unterwerfung und sogar ein bisschen Sadomasochismus eingebracht werden.

Bei Ponyplay geht es NICHT um Missbrauch oder nicht einvernehmliche Demütigung, deshalb werden Safe Wörter verwendet. Diese sollten vor beginn des Spiels zwischen Trainer, Owner oder Reiter vereinbart werden. Werden Knebel oder Trense verwendet sollten spezielle Signale vereinbart werden, z. B. Klopfen auf den Boden oder Stampfen mit dem Fuß.

Zitieren

Bereits schon einmal hier im Forum veröffentlicht, aber jetzt zum passenden Thema!

 

Sicheres Ponyplay

Ponyplay hat Risiken, wie viele andere Praktiken im BDSM und das Leben im Allgemeinen. Ich gehe davon aus, dass jede Ponyspiele in gemeinsamen Konsens stattfinden. Da weder noch die eine Seite noch die andere Seite nicht-einvernehmlichen Aktivitäten duldet. Wenn Sie nicht-einvernehmlichen Aktivitäten kennen, sollten Sie es an die zuständigen Behörden unverzüglich zu melden.

Es sollten ein sicher Signale während eines Ponyspiele vereinbart werden um einen schnellen Abbruch der Handlungen zu gewährleisten. Diese Signale sollten leicht zu erkennen sein und nicht durch eingebrachte Spielelemente blockierbar sein. Um sicher zu stellen, dass das Pony diese Signale leicht zu jeder Zeit während des Szenarios geben kann. Aber auch mit einem sicheren Signal sollte der Trainer sehen das Pony Anzeichen von Überanstrengung auf weist., Dehydrierung, Überbelastung. aufgescheuerte Knie usw. Es ist nicht ungewöhnlich das Ponys ihre Grenzen falsch einschätzen, ohne ein sicheres Signal zu geben. Selbstverständlich kann man gegen einige Auswirkungen von vorne herein Maßnahmen ergreifen. Z. B.

 Knieschützer

 Vereinbarte Zeiten oder Meter

 Pausen Optionen

 usw.

Bei 4 b. reiten gilt z. B. Ein ritt um 20 Minuten ist noch im Rahmen der normalen Belastung aber 45 Minuten können schon gesundheitliche Risiken tragen. Beachten Sie auch, dass Geschirre und Halsbänder den Atmen einschränken. In Kombination mit körperlicher Anstrengung kann dies sehr gefährlich sein. Was zunächst bequem erscheint kann beschwerlich werden, wenn für einen längeren Zeitraum getragen wird. Bei hoher Belastung durch zu ziehende oder zu tragende Lasten sollte auf geringere Atemeinschränkung geachtet werden. Auch eine Körperliche Überanstrengung kann zum einschätzen ein gemachte unverbindlichen Schnelltest durchgeführt werden. Ist besonders bei unbekannten Trainer / Pony Kombinationen zu empfehlen. Das Pony sollte zuvor auf körperliche Einschränkungen wie chronische Krankheiten befragt werden auf die man Rücksicht nehmen sollte. Darüber hinaus, kann auch z. B. eine Trense usw. auf den Gaumen drücken. Hier sollte ein wenig Spiel gelassen weder. Seien Sie besonders vorsichtig mit Hufschuhen einem Pony Arme zurückgehalten. Beim reiten sollte man sicher sein, dass das Gewicht richtig verteilt wird. Rücken- und Nackenschäden können die folge sein. Verwenden Sie einen gesunden Menschenverstand. Haben sie keine Angst Ihre Grenzen kennen zu lernen. Verwenden Sie nur sichere Signale wenn Sie Ihre Grenzen erreicht haben. Es ist wichtig die Einheit zwischen einem Pony und sein Trainer zu erreichen. Eine Absprache der Grenzen und der Signale sollte vor jedem Spiel stattfinden.

 

Pony Arten!

Zunächst können sie sich entscheiden eine X beliebige Rasse oder ein Fantasie Pony zu sein.

Die die häufigsten Spielarten sind die Kategorien Cart (Wagen), Reit- und Showponys.

- Cartponys sind darauf trainiert, Karren oder Wagen zu ziehen. Dies kann alleine oder in Gruppen sein.

- Reitponys sind Ponys, die tatsächlich geritten werden können. Hier finden regelrechte Dressueren statt.

- Showponys sind Ponys, die nach Aussehen, ihrer Form und Stil ausgebildet werden.

Auf spezielle Pony Arten wie z. B. Rubberponys oder Ponys die auf  Zucht- oder Veterinärspiele stehen, möchte ich hier noch nicht eingehen.
 

Zitieren

Weiteres zu diesem Thema in Arbeit. Ich überarbeite gerade meine persönlichen Handbücher und Notizen! Sollte eurer Meinung nach etwas Fehlen, unten ist Platz zum ergänzen!

 

Geschrieben

Ponyplay Equipment

Natürlich bleibt es ihnen überlassen ob sie es für notwendig halten sich eine Ausstattung an zu schaffen. Für die ersten Versuche in der Richtung um es einmal zu Versuchen ist es mit Sicherheit nicht erforderlich.

In erster Linie ist das Equipment davon abhängig für welche Spielart von Pony sie sich entschieden haben und wie groß ihr Geldbeutel ist.
Es gibt einfaches Equipment aus dem Fetisch Bedarf, aber auch Equipment von Herstellern die qualitativ so gut Hergestellt sind, dass sie z. B. damit sogar einen Kutsche von biologischen Pferden ziehen können. Einiges an Material können sie zum Beispiel auch selbst erstellen, im Bedarf für biologische Pferde erwerben und umbauen. Hier sollten sie aber ein Auge auf die Größe haben. Ich z. B. besitze einen Texas Jugend Sattel für ein Halbpony, er ist für ein Human Pony völlig ausreichend.

Im Ponplay ist teilweise auch gerne gesehen, dass etwas Haut gezeigt wird. Hier sollten sie sich mit den örtlichen Gesetzen für Nacktheit vertraut machen.

Hier einmal einige bekannte Accessoire und evtl. Alternativen.

- Der Ponyschwanz: Käuflich zu erwerben sind Analplugs die mit einem Ponyschwanz ausgestattet sind. Allerdings lässt sich auch ein Schwanz aus einem Seil anfertigen.

- Kleidung: Hier eignet sich zum Beispiel ein Catsuit oder ein Body recht gut. Sie können ein individuelles Fell mit flüssiger Latexfarbe auf einen Strumpf auftragen.
  Manche Ponys tragen Alltagskleidung dies bleibt ihren Geschmack überlassen.

- Lederharness und Handmanschetten, sie sind vor allem für Wagenponys notwendig zum befestigen der Deichselstange und Seile des Wagens.

- Zaumzeug und Trense. Sie dienen bei Wagen- und Reitponys zur weitergrabe von Befehlen zum Beispiel das dirigieren der Richtung. Hier kann man sich eigenes Herstellen (siehe z. B. die Bilder auf meinem Profil), im Fetisch Bedarf oder im Bedarf für bio Pferde besorgen.
 

Geschrieben

Ich weiß gerade gar nicht was ich dazu sagen soll. PetPlay war immer eines meiner absoluten NoGos aber durch deine doch sehr ausführliche Beschreibung zum Thema PonyPlay komme ich gerade ein wenig ins straucheln. Mir fallen da sofort ewig viele Fantasien ein, wenn ich der Veterinär wäre. Oh man, nun hab ich gerade erst ein Thema für mich abgeschlossen, nun kommt auch schon das nächste. Ich weiß nicht, ob mir die Seite wirklich so gut tut....

Geschrieben

 

Zitieren

Ich habe beschlossen einiges an Inhalten auf wesentliche Informationen zu kürzen, da es sonst zu viel wird.

Wagenponys

Wie Anfangs erwähnt dienen Wagen Ponys zum ziehen von Wagen, sie müssen körperlich Fit sein um einen Wagen mit seiner Herrin oder seinem Herren zu ziehen.
Unter den Begriff Wagen fallen Kutschen, Streitwagen, Schlitten, Sulkys, Wagen und weitere Transportmittel.

Am beliebtesten ist die Sulky. Sie ist ein Wagen in Leitbauweise für den Pferde Rennsport. Das Gewicht von Sulkys liegt durchschnittlich um die 30 kg. 
Ein einzelnes Ponygirl oder ein Ponyboy sollte wenig Schwierigkeiten haben einen Sulky mit Fahrer zu ziehen. Voraussetzung die Sulky ist an allen Reibungspunkten gut abgeschmiert.

 

Hier noch eine kurze Information für jeden der eine Kutsche von bio Pferden bevorzugt. 

Eine Jagtkutsche mit 300 kg und dem Fahrer benötigt 3 Human Ponys zum ziehen. Für jeden weiteren Mitfahrer muss um 1 Pony aufgestockt werden.

Dies war ein Ergebnis einer nur auf theoretischen Zahlen basierten Rechnung die ich im Januar 2019 machte und wurde mir von einem Petplay Stammtisch die Outdoor Fahrten mit einer vergleichbaren Jagtkutsche machen bestätigt. Ihr Gespann setzt sich aus Frauen und Männern zusammen.

Auf dieser Basis sollte es kein Problem sein die Personenanzahl für ein Gespann zu errechnen.

Zitieren

Hier noch etwas zur Straßenverkehrsordnung für Outdoor Interessenten!

Ponyfahrzeuge in unserem Sinn sind in der StVO nicht genau definiert. Entsprechend gilt

§25 der StVO, hier der Abs. 2: 

(2) Wer zu Fuß geht und Fahrzeuge oder sperrige Gegenstände mitführt, muss die Fahrbahn benutzen, wenn auf dem Gehweg oder auf dem Seitenstreifen andere zu Fuß Gehende erheblich behindert würden. 
Benutzen zu Fuß Gehende, die Fahrzeuge mitführen, die Fahrbahn, müssen sie am rechten Fahrbahnrand gehen; vor dem Abbiegen nach links dürfen sie sich nicht links einordnen.

 


 

Geschrieben
Zitieren

Kommen wir zum umstrittensten Thema des Ponyplay. Wie ich hier im Forum bereits bemerkte, ich bin recht neutral was das Geschlecht Betrifft. Ob Frau oder Mann, für mich ist das jedem seine eigne Entscheidung ob er sich darauf einlässt. Ich selbst diene gelegentlich als Reitpony und keinen meiner Damen wiegen unter 85 kg. Hier sollte Mann mit Gesunden Menschenverstand ran gehen.

Reitponys

Reitponys sind Ponygirls oder Ponyboys, die von ihren Herren/-innen geritten werden (oder Meister, Trainer, Inhaber etc.). Zweibeiner ( 2 leg) und Vierbeiner Reitponys (4 leg) sind beide durch aus üblich, wenn auch eine spezieller Sattel für zweibeinigen Reitponys für beide Pony und Reiter einfacher macht.
Ein Vierbeinigen Reitponys kann auch in einem Sattel speziell für Ponyplay ausgestattet (einige Einzelhändler verkaufen diese).
Persönlich mag ich ohne Sattel reiten. Er bringt unnötiges Gewicht mit sich. Echte Ponysättel sind recht komfortabel und haben schöne gepolstertes Leder unter dem Boden, wo er auf dem Rücken des Ponys sitzt. 
Für ein Vierbeiniges Reitponys empfehlen sich Knieschoner. Sie machen den Ritt auch für das Pony etwas komfortabler. Ein Paar Sporen für den Reiter können die Dinge Interessanter machen. Allerdings können diese auch Verletzungen größeren Ausmaßes hervor rufen. Abgesehen davon, reichen Trense, Zügel und Reitgerte als Standard aus. Reitponys können auch ein Geschirr und Schwanz tragen. Das Aussehen bleibt jeden selbst überlassen. Reitponys sollten auch in guter körperlicher Verfassung sein und  sein, dass sie keine Rücken-, Nacken- oder Handgelenk- oder Knieprobleme haben die sich durch das geritten werden noch verschärften. Das Tragen eine andere Person, sei es auf
zwei oder vier Beinen ist sehr anstrengende Arbeit und kann ziemlich viel Belastung auf den Rücken geben.
Eine andere Person als den Trainer auf dem Rücken zu tragen ist eine gute Übung. Auch für den Reiter empfehlen sich Erfahrungen mit anderen Ponys.

Ritt mit einem vierbeinigen Pony

Der Ritt auf einem vierbeinigen Pony ist sehr ähnlich wie mit einem biologischem Pferd und so lassen sich jede Menge Elemente übernehmen. die alle über das Internet gefunden werden können. Informationen können beim  Reiten eines Ponygirl oder Ponyboy umgesetzt werden. Natürliche Unterschiede zum Ritt auf einem bio Pferd gibt es einige.

Wichtige Unterschiede sind:

Unterschiede in Höhe der Ponygirl oder Ponyboy. Dies macht es schwierig, Beinhilfen (einschließlich der Verwendung von Sporen) beim reiten eines menschlichen Pony anzuwenden. Es kann auch ein vierbeiniger Pony mit Reiter nicht alle Gangarten, vor allem die
schnelleren wie Galopp und Galopp intensiv durchführen .


Sobald Ihr Pony bereit zum reiten ist, Steigen sie auf auf ihn / sie und nehmen Sie die Zügel. Ich ziehe es vor beim Lauf in jeder Hand einen zu halten, aber es ist völlig in Ordnung, beide Zügel in einer Hand zu halten. Es ist auch keine schlechte Idee sich um Hindernisse herum tragen zu lassen.
Nehmen Sie den Durchhang der Zügel und halten Sie eine kleine Menge der Kontakt (Zug) um voran zu kommen. Druck ausüben mit den Beinen und lassen Sie dann Schritt gehen.

Sie können auch über Sprachbefehle, wie:
„scheeeritt“ – Schritt gehen 
„teeerab“ – Traben 
„galopp“ – Galoppieren
„zuuurueck“ – rueckwaerts gehen


Manche – vor allem die tierischen – Ponys brauchen auch ein Wort vor den Kommandos. Am
verbreitetsten ist wohl das vorangestellte „und“. Einige Trainer bevorzugen aber, den Namen des Tiers
voranzustellen.
Wenn Ihr Pony nicht auf diese Befehle reagiert, mehr Druck mit den Beinen und loslassen und Flick die
Ernte auf dem Pony Hintern (und / oder Sporen verwenden, wenn Sie sie tragen - aber seien Sie
vorsichtig mit Sporen). Voran, sollte das Pony mit einer konstanter Geschwindigkeit laufen, bis Sie es vom Gegenteil
überzeugen.

Wenn Ihr Pony Veränderungen vornimmt die Sie nicht Anweisen, dann sollten Sie es sofort korrigieren. Ein Pony sollte in der Lage sein Gangart und Tempo zu halten. Zu beschleunigen, drücken Sie kurz mit den Beinen, benutzen Sie Sprachbefehle, oder verwenden Sie die Gerte, wenn nötig.
Steuern Sie das Pony mit den Zügeln. Mehr Zug und Druck auf einer Seite vermittelt dem Pony die Richtung die Sie anstreben.
Zum Beispiel: Geben Sie mehr Druck auf den linken Lauf (Körpergewicht leicht links verlagern) und
ziehen sie etwas linksseitig an den Zügeln sodass sich der Kopf des Ponys leicht linksseitig dreht. Nun
sollte das Pony sich links herum bewegen. Die Gleichen Handlungen rechts angewandt für Bewegungen
nach rechts.


Zum verlangsamen, gelten sanften Lauf zieht man gleichmäßig an beiden Zügel, dann loslassen.
Ohne vorangestelltes Wort sollten aber auf jeden Fall die folgenden Befehle befolgt werden:


„whoo“, „brrr“ – langsamer in der Gangart oder auch Steh
„steeeh“, „haaalt“ – Steh 


Was gibt es sonst noch?
„friss“ – Erlaubnis zu Fressen
„oy“ – lass den Bloedsinn

Dressurpony

Der Begriff "Dressurpony" wird manchmal synonym mit "Show Pony" verwendet. Allerdings sind nicht alle Show-Ponys in Dressur ausgebildet und in der Tat nicht alle Ponys sind in den englischen Disziplinen trainiert.
Dressurponys dürften zusätzliche erweiterte Bewegungen ausführen je nach dem, wie weit sie in ihrer Ausbildung fortgeschritten sind. Sie sind zusätzlich zu den Standard-Gangarten Schritt, Trab, Galopp ausgebildet. Sowohl in der Schulung als auch im Wettbewerb wird ein Pony auf die Gesamtqualität der Bewegung und seiner "Bereitschaft" diese durch zu führen beurteilt.
Darüber hinaus sind Dressurponys oft gut gepflegt (z.B. schön geflochtene Mähne).
Menschenpony Dressurprüfungen existieren. Während einige Ponys sich ausschließlich auf Dressur konzentrieren, sind viele Quer in
Dressur ausgebildet.

Geschrieben (bearbeitet)

Show-Ponys

Hierbei handelt es sich Ponygirls und Ponyboys deren Ausbildung darauf hinaus läuft um in Vorführungen repräsentiert zu werden. Show Ponys können aus jeder Art von Pony Gruppierung stammen. Beim Ponyplay , ist ein Show, Pony entweder:

Ein Pony, das ausgebildet ist, um eine bestimmten Art von Show mit anderen Ponys zu konkurrieren, oder

ein Pony, das in erster Linie zum ausstellen aufwendiger Kostüme wie Harnesse, Zaumzeug, Federn, Stiefel, etc. vorgeführt wird.

Show-Ponys sind in der Regel unterrichtete die verschiedenen Gangarten und wie man sie würdevoll durch führt. Sie können auch unterrichtete Tanzbewegungen  und einige Arten von übertriebenen Gangarten für den Ästhetik und Unterhaltung . Eine Pony Show kann sehr aufwendig und bunt sein.

Zitieren

Ich denke mit der Einführung bin ich fertig. Nun werde ich ab und an etwas neues hier rein setzen.

 

vor 3 Stunden, schrieb LaPerla-switch:

Ich weiß gerade gar nicht was ich dazu sagen soll. PetPlay war immer eines meiner absoluten NoGos aber durch deine doch sehr ausführliche Beschreibung zum Thema PonyPlay komme ich gerade ein wenig ins straucheln. Mir fallen da sofort ewig viele Fantasien ein, wenn ich der Veterinär wäre. Oh man, nun hab ich gerade erst ein Thema für mich abgeschlossen, nun kommt auch schon das nächste. Ich weiß nicht, ob mir die Seite wirklich so gut tut....

Entschuldige LaPerla-swiitch das erst jetzt antworte. Veterinär Spiele ist ein sehr Umfangreiches Thema. Bin mir auch nicht sicher ob ich so weit gehen möchte. aktuell stehen hier bereits Informationen die in einer durchschnittlichen deutschen Plattform die sich mit Ponyplay beschäftigt nicht zu finden sind. Wissen was ich mir seit 2000 angeeignet habe.

Ich Denke ich warte jetzt ein paar Tage die Resonanz ab! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
Zitieren

Auf das Thema Stallhaltung werde ich verzichten, hier finden sich in Deutschland kaum Anbieter von SM-Räumlichkeiten zu diesem Zweck und auch Landwirte bei dem es möglich ist sind kaum vorhanden.

" Was sollen den die Nachbarn denken! "

Nach dem wir einiges genauer unter die Lupe genommen haben was uns aus Kindertagen bekannt ist wenden wir uns ein wenig dem Erwachsenen Dasein zu. Vieles der nachfolgenden Texte können auch auf andere Petplay Bereiche angewandt werden.

Um ein Verstoß gegen die Forenregeln zu vermeiden werde ich heikle Themen nur als Stichworte erwähnen und auf eine genaue Beschreibung verzichten, schließlich wollen wir uns ja noch länger austauschen.

Beginnen wir mit einem beliebten  Accessoires zur Ergänzung bevor wir uns Veterinär Spielen widmen.

 " LaPerla-switch,

Ein Mann ein Wort! Falls es nicht wegen der Forum Regeln entfernt wird.

 

In diesem Bereich ist besonders auf die Hygiene zu achten.

Hier ein Tipps!

Ein Owner sollte am besten für jedes Pony seine eigenen Equipment bereithalten.

Sollten sie ein Pony Wildfang (Single) sein ist es besser sie führen ihre einen Equipment mit sich, es macht ihrem  Spielpartner gleich bewusst in wir weit sie bereit sind auf ein solches Szenario ein zu gehen.

 

Keuschheitgürtel

Ein beliebtes Accessoires ist ein Keuschheitsgürtel. Hier gibt es Variationen für Frauen und Männer.
Bei Ponygirls wird gerne ein Keuschheitsgürtel mit einem ein gebauten Plug verwendet um es für seinen Herrn ständig in Bereitschaft zu halten. Sollten sie keinen Keuschheitsgürtel mit Plug haben, ein paar Liebeskugeln sollten hier auch ausreichen.


 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn Pony-Play nicht meine Sache sind,habe ich trotzdem keinen so gut ausgeführten Thread hier bisher gelesen wie diesen hier,da schreibt jemand der sich mit diesem Fetisch wirklich auseinander gesetzt hat,großes Lob an dich @Gismor-7945

HG

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben

Danke, gibt es in deutsch im Netz auch nicht. In Deutschland findet man so etwas nur in gekauften Büchern, was damals ein Grund für mich war 2001 Texte und Merkblätter für meine damals noch achtköpfige Ponyplay Gruppe an zu fertigen und für jeden Miteinsteiger Informationen bereit zu halten. Was auch der Grund ist, warum ich in einigen Foren bereits Trainer Anfragen hatte.

Weiter im Text:

Der original Ponyplayer orientiert sich viel an Biologischen Pferden und kennt auch wenig Tabus sein Szenario in die Richtung zu gestalten. Man könnte sie als Vielseitigkeits Pony bezeichnen.

Veterinär spiel / medizinische Eingriffe bei Ponyplay

Medizinische Eingriffe sind im BDSM sehr beliebt, wen wundert es das es beim Ponyplay einzug gehalten hat.

Bitte hygienisch einwandfreies Verbandsmaterial bereit halten.
 

Veterinärverfahren:

Körperliche Untersuchung

 Abhängig davon, was Sie und Ihr Pony zum Ponyspiel hingezogen hat und welches Szenario sich daraus ergibt.

Eine körperliche Untersuchung kann von angenehm über  unangenehm bis hin zu geradezu schmerzhaft gehen. An  eine körperlichen Untersuchung gehen meist distanzierter heran als an die Pflege ihres Ponys. Allerdings ist eine körperliche Untersuchung weitaus Intimer.

Zitieren

Einiges der hier aufgezählten Verfahren habe ich bereits als Text verfasst, einiges kann ich jederzeit als Text niederlegen. Allerdings mit der Einschränkung was meiner Ansicht nach gegen die Forum Regeln verstößt werde ich hier nicht veröffentlichen und nur als Stichworte erwähnen.


Hier eine Übersicht der am meisten verbreiten Spieltechniken.

Zahnärztliche Untersuchung 

Eine zahnärztliche Untersuchung für Ihr Pony kann Spaß machen aber auch ekel hervorrufen. Bei Interesse einfach versuchen. Es wird sich später herausstellen ob der Spaßfaktor überwiegt.

Katheterisierung 

Die Katheterisierung  Blasenkontrolle.

Schein Kastration

Rektaluntersuchung

Branding

Zitieren

Ist Geschmackssache, persönlich würde ich mir von niemanden ein Besitzanzeigendes Branding verpassen lassen in unserer leichtlebigen Gesellschaft.
Das gleiche gilt für folgendes.

Lippentattoos

Etwas was normalerweise bei Bio Vollblutpferden zur Identifizierung angewandt wird.

RFID-Implantation

Die Implantation eines Mikrochip

Nadelspiele

Das einführen von Nadeln unter die Haut.

Injektion und Infusion

Melken

Samenentnahme

Waschen für die Zucht (wir sind beim Veterinär und nicht bei Fortpflanzungspielen direkt)

Geschrieben (bearbeitet)

Hier möchte ich mich erst einmal öffentlich für die vielen Danksagungen bedanken!

Das bis jetzt veröffentlichte Material reicht nicht nur zu Ponyplay Spielen aus, sondern bildet auch eine Basis für jeden der Interesse hat ein Human Pony zu trainieren. Mir liegt viel daran, dass jeder daran teilhaben kann ohne große Kosten in Buchmaterial zu investieren.

DANKE !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was kann ich sonst noch schreiben?

Ich bin kein Hard Core, auch ich habe meine Vanilla Phasen. Jeder Mensch ist so geschmiedet, das er Sonnige Tage und Graue Tage erlebt. Manches hört sich vielleicht Perfekt an, aber auch ich kann sagen: " Danke meinen Ladys für die vielen Gentleman schmerzen. "

 

Geschrieben

Kleiner Tipp für den Miniatur Sadismus. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wer einmal Ponyplay in Ton und Bild erleben möchte dem würde ich einen französischen Dokumentationsfilm von 2015 nahe legen. Er ist 2016 in München unter den ersten fünf der besten Dokumentationen gewählt worden. Um ihn zu finden reicht es aus " München 2016 Ponyplay " ein zu geben.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag @Gismor-7945, also ich meine,wenn man auf Pony steht und es gerne mal ausprobieren möchte, der oder diejenige es zuerst als Showpony anfangen sollte. Da kann man testen ob einem das Geschirr und alles was dazugehört gefällt, wenn ja kann man immernoch einen Schritt weiter gehen 

bearbeitet von FETMOD-MM
Unnötiges zitat entfernt/ Beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Fetishsissy,

nun sind wir bereits zwei!

Okay, erst einmal die Frage, bist du Freund der Ponyrolle oder der Owner Rolle?

Eigentlich egal, sei stolz darauf!

Einige mögen Ponyplay belächeln, aber es verdient Respekt!

Mit Ponyplay hat in dieses Forum eine der ältesten BDSM Praktiken Einzug in das Forum genommen! 

 

Zitieren

Historie!

Es gibt Funde eines alten Papyrus, gefundenen der Nähe von Theben / Deir el-Medina, aus dem sechzehnte Jahrhundert vor Christus (Ramessidenzeit 1292-1075 v. Chr.). Das Bildliche Manuskript (Papyrus) von 2,59 Metern Länge zeigt neben Sexuellen Handlungen auch einen Streitwagen der von zwei Frauen angetrieben wird und ist Heute im Museum von Turin.

Nennen wir es den ersten Nachweis für die Verwendung von Ponygirls im BDSM.

Die Geschichte von Aristoteles und Phyllis , des Philosophen Aristoteles 384-322 v. Chr. War die erste Aufzeichnung von Ponyboys.

Es gibt Darstellungen vom  römische Kaiser Elagabalus (geboren etwa 204 n. Chr. ) und sein Wagen, dieser wurden von Frauen auf allen Vieren gezogen. 

Die keltische Legende von Rhiannon, die Menschen zurück zu den Stadttoren tragen muss.

Oder Epona, die Göttin und Schutzpatron der römischen Kavallerie.

 

Ich denke es gibt nicht viele BDSM Spielpraktiken die sich geschichtlich soweit zurück verfolgen lassen.

Um hier einmal einen anderen Vergleich zu bringen, das Kamasutra entstand  200 und 300 n. Chr. ist also jünger als das Papyrus aus Turin.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Um deine Frage zu beantworten, wohl eher das erstere und der nachfolgende Beitrag RESPEKT 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.10.2019 at 10:07, schrieb Fetishsissy:

...also ich meine,wenn man auf Pony steht und es gerne mal ausprobieren möchte, der oder diejenige es zuerst als Showpony anfangen sollte.

Habe lange überlegt wie ich einen Hinweis hinterlassen soll ohne Namen zu nennen.

Nun, wer eine Talentshow im Deutschen Fernsehen verfolgt hat die am 03.12.2016 lief, hat bereits einen Eindruck über die Deutschen Vorstellungen von Showpony erhalten. Nun die Deutschen Vorstellungen belaufen sich auf in Fetisch Kleidung, Ballett ähnliche Bewegungen. 

Schaut einmal unter dem Suchbegriff " Ponyplay " nach einer Gruppe die sich Una..ta schimpft. Hier trefft ihr auf die US Vorstellung. Sie repräsentiert unter dem Bereich Showpony ein Vielseitigkeitspony welches die reize an einem Showpony weit aus besser darstellt.

In der oben erwähnten Sendung gab es zuvor 2012 einmal einen Auftritt eines Rubberponys. 

An beiden Beispielen und noch vielen weiteren öffentlichen  Auftritten (z. B. Zeitschriften Hamburg 16.10. 15, Berlin 17.04.17 aber auch Talk Shows) im Bereich des Fetisch Ponyplay kann man sehen das Ponyplay in den letzten Jahren mehr und mehr an die Öffentlichkeit geht.

In einem anderen Forum hatte ich bereits 2017 eine Liste solcher Ereignisse erstellt, was hier aber auf Grund der Foren Regeln nicht möglich ist.

Es ist also nicht nur Puppy Play welches in der Öffentlichkeit für mehr und mehr aufsehen sorgt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Gerade erreichte mich eine PN mit der Frage die ich neutral behandeln möchte wie ich es aus gut geführten Petplay Foren gewohnt bin:

Werden Frauen im Ponyplay geritten? "

In Deutschland verpönt, traditionell gesehen war es allerdings bis ca. 2005  in Deutschland kein umstrittenes Thema. International wird es unterschiedlich gehandhabt. Allgemein gesagt ist es Ansichtssache des einzelnen Paares ob diese Uralte BDSM Praxis und gern genutztes Symbol für männliche Unterdrückung in ihr Repertoire aufgenommen werden sollte.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Vergleich des Standpunktes Früher zu Heute im Ponyplay!

Man musst sich das in etwa so vorstellen, das man früher noch Praktiken angewandt hat die der Behandlung als Tier nahe lagen. 

Viele bekannte männliche Vertreter der Ponyplay Szene machten sich mit dieser Praxis ihren Namen. Einer ist ein Deutscher dessen Namen ich hier nicht aufzählen möchte (auf Grund der Forum Regeln kann ich hier auch keinen Namen nennen) , aber er ist einer der Führenden deutschen Händler für BDSM Equipment .

Weiter zum alten Gedankengut.

Was ist eine Eigenschaft die der Mensch mit dem Pferd macht? 

U. a. Reiten.

Eine geschlechtliche Trennung wie Heute nach Eignung fand früher kaum statt. Es gab nur Reiter und Pferd, nicht Frau oder Mann.

Die Basis beruht darauf, dass in Reitstellen Pferde im menschlichen Gebrauch auch nicht nach Stute und Hengst getrennt werden. Somit beherrschte früher der realistische Gedanke die Einstellung. Heute trennt man nach Körpereigenschaften wie zum Beispiel Kräfteverhältnis, Größe und Körperbau ectr., was Frauen überwiegend ausklammert und sich somit die Einstellung geprägt hat: 

" Frauen sind zum Reiten ungeeignet! "

 

Geschrieben

Es gibt auch kräftige Stuten wie zb die Rasse der Haflinger, die zwar nicht unbedingt zum Reiten geeignet sind aber doch gute Show und Zugpferde sind lg.sissy 

Geschrieben

Ich dachte mir aus deinem Beitrag ein kleines Thema zu machen und dich etwas zu unterstützen. Bestimmt findest du einige Punkte die du ergänzen möchtest.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bedeutung von Pferde Rassen im Ponyplay

Es ist nichts ungewöhnliches das sich Ponys mit einer bestimmten Rasse von Bio-Pferden identifizieren, von denen sie glauben sie würden ihre Persönlichkeit widerspiegeln. Es kommt vor das neben realen Pferde und Esel Rassen auch fiktive oder mythische gewählt werden.

Hier einmal einige wenige Beispiele:

Araber - Die für ihre Ausdauer, ihre einzigartige Kopfform und ihren hohen Schwanz bekannt sind. Arabische Biopferde haben eine reiche Geschichte und sind in viele  Blutlinien anderer Rassen ein gekreuzt. 

Vollblut - Eine Bezeichnung für ein Reinrassiges Pferd die ihren Ursprung in Arbern hat. Am häufigsten  finden sie ihre Verwendung in allen Arten des Pferderennsports. Vollblüter sind heißblütig und stehen für Schnelligkeit und Beweglichkeit. Außerhalb des Rennsports finden oft Ausbildungen in Dressuren statt.

American Quarter Horse - Gut für Sprints über kurze Strecken (Viertelmeile) und werden als Rennpferde, als auch als allgemeine Sportpferde eingesetzt. Es handelt sich hierbei um die am häufigsten verwendete Pferderasse der Welt.

Clydesdale -  Zugpferd Rasse. Kaltblut und recht kräftig. Mit einem Stockmaß von 163–193 cm recht Groß. Bekannt wurde die Pferderasse durch die Verwendung als Zugpferd einer US-Brauerei.

Shire Horse - Kaltblut und mit einem möglichen Gewicht von 1200 kg und einer Widerristhöhe (Übergang vom Hals zum Rücken) von durchschnittlich 1,78 m die größte Pferderasse der Welt.

Esel - Keine Pferderassen, aber Equiden.

Einhorn - Fabelwesen, das die Gesamtform eines Pferdes hat, aber ein charakteristisches spiralförmiges Horn besitzt, das direkt von der Stirn ausgeht. Eigentlich bekannt.

Zebras - Keine Pferderasse, aber sie sind Equiden, und es gibt einige menschliche Ponys die sich mit ihnen identifizieren. Zebras sind recht klein im Vergleich zu Bio-Pferden. Ebenfalls bekannt.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Danke für die Infos ! Was wären für Dich Rubberponies ?

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Auch wenn der Autor dieses Themas mittlerweile kein Mitglied dieser Community mehr ist, so möchte ich trotzdem an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön für diese umfangreiche Informationssammlung aussprechen.

Das Thema ***Play, PetPlay, PonyPlay interessiert mich schon länger.
Durch dieses Thema hier bin ich jetzt richtig neugierig auf PonyPlay.

×
×
  • Neu erstellen...