Jump to content

24/7 Rollenspiele

Simon82

Empfohlener Beitrag

Ich sehe das auch so. Ich würde sagen, dass es sehr befreiend sein kann wenn man es mit der richtigen Person zusammen leben darf/kann.
Liebe Grüße an euch 👋
Mich reizt diese Vorstellung, aber ich würde es wohl nicht tun. Aktuell wohne ich im Wohnmobil und viiiieeel unterwegs, auch im Ausland. Könnte mir nicht einmal vorstellen IRGENDWO in eine Wohnung zu ziehen, geschweige denn dauerhaft zu jemand fremden in eine fremde Stadt 🙈
Über diese Frage fange ich auch gerade an, nachzudenken. Um 24/7 zu leben, kann ich es mir grundsätzlich vorstellen. Vor allem wenn die Entfernung so groß ist, dass man die Paarbeziehung, weil nur in diesem Rahmen würde ich es leben, sonst als Fernbeziehung führen würde. Bei vielleicht 30 km (nur mal so als Beispiel), wo man ohne große Umstände spontan zusammen sein kann, vielleicht sogar jeder die eigene Wohnung behält, wäre ein Umzug für mich auch nicht zwingend.
Wobei das ne Frage ist, die ich mir auch schon früher, also außerhalb BDSM, gestellt hätte, wenn sie denn aufgekommen wäre.

Hm, ich weiß halt auch gerade anhand der Antworten nicht, ob eine 24/7 Dynamik gemeint ist oder wirklich, da auch im Rollenspielbereich platziert: 24/7 Rollenspiel.

24/7 bedeutet 7 Tage 24 Stunden lang. Das könnte also auch einfach ein Rollenspiel sein, dass mal mit Urlaub eine Woche lang geht. Bei einem ganzen Jahr stelle ich mir das schwieriger vor umzusetzen, da hier Essensversorgung usw. sichergestellt werden müsste und sich das nicht jeder dauerhaft leisten könnte, wenn alle Beteiligten hierfür ihr Leben abändern müssen. 
Wenn es also beispielsweise ein Gefängnisrollenspiel wäre, könnte man das wohl nur solange spielen, wie man mit Arbeit kein Geld verdienen muss. Sprich Urlaub / Rente. Die Person, wo die Rolle des Wärters oder Wärterins einnimmt, kann ja dann auch die Wohnung verlassen, Einkäufe tätigen etc. Der Mensch, wo im Gefängnis sitzt, wegen welcher Vergehen auch immer, wäre hier dann allerdings stark isoliert und eingeschränkt. 
Die Möglichkeiten hat auch nicht jeder in seinem Zuhause um das dauerhaft umzusetzen. Hier müsste auch geprüft werden, wie diese Isolation ggf. gut umgangen werden kann um psychische Folgen ggf. zu unterbinden. 

Ein Umzug für ein Rollenspiel würde sich für mich persönlich einfach nicht lohnen. Außer mit Umzug ist gemeint, hier für die Zeit eines Urlaubs von paar Tagen / Wochen in entsprechende BDSM Wohnungen oder passende Ferienhäuser einmal umzusiedeln, da gäbe es einiges, was ich spannend fände und da wäre sicherlich auch Platz für Rollenspiele mit meinen Partnys. Das nenne ich persönlich allerdings nicht Umzug :) Ich ziehe auch nicht für die eine (schon bestehende) Partnerschaft oder so um, es kann sein, dass es mich in die Richtung mehr zieht, weil Freundeskreis und Partnys in einem Eck sich sammeln, das ist dann allerdings definitiv kein einzelner Mensch mehr, keine einzelne Dynamik und definitiv kein Rollenspiel. Für fremde, unbekannte Menschen dann erst recht nicht. 

Eventuell kann hier der TE noch genauer definieren, was genau jetzt wirklich damit gemeint ist. 

24/7/365 ist für mich kein Rollenspiel. Bei klarer Rollenverteilung, also 24/7 leben ist es wieder etwas anderes. Ja würde ich umziehen.
  vor 17 Stunden, schrieb Simon82:

Wärst du bereit umzuziehen um ein 24/7 Rollenspiele Leben zu führen.

Ausklappen  

Ich spiele ein 24/7 Rollenspiel! Es heißt: „authentisch ‚ich selbst‘ sein und das Leben leben“!

vor 11 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

Ich spiele ein 24/7 Rollenspiel! Es heißt: „authentisch ‚ich selbst‘ sein und das Leben leben“!

Ausklappen  

Nachtrag: … und dafür bin ich auch schon umgezogen und habe Grenzen überwunden (besonders die im Kopf).

Was das Zögern anbelangt, so bin ich ein Freund von „‘machen‘ ist wie ‘wollen‘ … nur krasser!“ … und mein Umfeld bescheinigt mir bisweilen, ich sei ‘krass drauf‘. (ich nehm’s als Kompliment und leb‘ weiter mein Leben …)

Also ich würde doch mein komplettes Leben , wenn es auch bescheiden ist nicht dafür aufgeben ! 24/7 ist eh nichts für mich . Wer begibt sich freiwilig in eine Abhängigkeit ? Fantasie und Realität gehne da oft auseinander .
  vor 29 Minuten, schrieb towel:

entweder man spielt oder man lebt 24/7- punkt

und nein tea- da is nix deutlich, ausser der tatsache, dass wer augenscheinlich begrifflichkeiten nich kennt

und nein- 24/7 beschreibt auch kein 'zeiträume'.. das wort an sich erklärt sich doch von selbst, oder

*harrt der steine, die da kommen werden^^

Ausklappen  

Ja, da kommt ein Neuling und stellt eine Frage und zuerst werden Begrifflichkeiten zerpflückt, statt auf die Frage zu antworten. 😉

Und ja, 24/7 Rollenspiel könnte man genau so verstehen, wie es da steht. Oder man fragt nach. Oder man antwortet, wie man glaubt, dass die Frage gemeint war.

Oder man zitiert das große schwarze Buch, in dem die offizielle Definition steht und erschlägt damit die Frage.

• Neu erstellen...