Jump to content

Eine bdsm Trennung

Br****

Empfohlener Beitrag

vor 20 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Ach so Halsband wird verbrannt ob mit oder ohne sub... Aber das mache ich selbst und schicje brj Bedarf auch ein Video vom Akt, als Symbol für das Ende... Hilft mir auch beim los lassen, da ich es auch von Hand gemacht habe...

Ausklappen  

Ach so als Ritual quasi? Sich davon zu lösen? 

Ja, gut. So habe ich das noch nicht gesehen. Ich würde das Halsband eher als Erinnerungsstück sehen. 

Aber ist vielleicht auch sehr verschieden. 

BDSM endet mit dem gemeinsamen Konsens... wenn der nicht mehr besteht, ist es kein BDSM mehr, und damit sind solche Regeln wie "Dom muss Sub freigeben" und "Ich kann mich nicht von ihm trennen, ich gehöre ihm! Ich könnte nur darum bitten" geiles Kopfkino aber in der Realität quatsch. Sollte die Domperson darauf bestehen, ist es halt dann Missbrauch, da nicht mehr einvernehmlich.

Sobald eine Partei keinen Bock mehr drauf hat, endet das BDSM. Wenn das BDSM endet, kann dem die Beziehung folgen, oder eben nicht, je nachdem, wie wichtig BDSM für die Beziehung ist.

Und wenn die Beziehung dann endet, dann eben so, wie jede Beziehung. Man dröselt auf, was wem gehört oder was wer behalten darf und trennt sich. Man entscheidet, jeder für sich, wie viel Kontakt man in Zukunft noch will. In dem Prozess haben BDSM-Regelungen auch keinen Platz mehr.

vor 2 Minuten, schrieb Leondriel:

BDSM endet mit dem gemeinsamen Konsens..

Ausklappen  

Ja schon @Leondriel. Aber dröselt man den nicht auf, dass man fragt ob man gehen darf? Bzw. man kann auch sagen, dass man den Wunsch hat, zu gehen.

Und Dom bestätigt das dann. Was wäre, wenn er das nicht machen würde? Das wäre ja blöd. Und eben, man kann ja niemanden gegen den Willen festhalten. 

Es überlässt ihm aber die letzte Macht, Sub aus dem Machtgefälle zu entlassen. Also wir haben es ja mit dem Halsband und dem "Herrschaftsanspruch" über mich besiegelt.

Und so müsste es ja auch entsiegelt werden. Der Dom gibt die Sub frei. Er hat sie in Besitz genommen, er gibt sie frei. 

Es wäre nur noch Symbolik 

vor 8 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Und so müsste es ja auch entsiegelt werden. Der Dom gibt die Sub frei. Er hat sie in Besitz genommen, er gibt sie frei. 

Ausklappen  

Aber hätte es noch Bedeutung? Es usf doch do oder so schön zu Ende..

Vor 9 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Ja schon @Leondriel. Aber dröselt man den nicht auf, dass man fragt ob man gehen darf? Bzw. man kann auch sagen, dass man den Wunsch hat, zu gehen.

Und Dom bestätigt das dann. Was wäre, wenn er das nicht machen würde? Das wäre ja blöd. Und eben, man kann ja niemanden gegen den Willen festhalten. 

Es überlässt ihm aber die letzte Macht, Sub aus dem Machtgefälle zu entlassen. Also wir haben es ja mit dem Halsband und dem "Herrschaftsanspruch" über mich besiegelt.

Ausklappen  

Diese Abmachungen haben ja keinerlei eine rechtlich bindende Wirkung. Möchtest du gehen, aber er lässt nicht, dann handelt er kriminell.

vor 1 Minute, schrieb Alexiel_Mistress:

Aber hätte es noch Bedeutung? Es usf doch do oder so schön zu Ende..

Ausklappen  

Für mich schon. 

Das ist dann ein Abschluss mit dem Machtgefälle. 

vor 1 Minute, schrieb Tina1977:

Diese Abmachungen haben ja keinerlei eine rechtlich bindende Wirkung. Möchtest du gehen, aber er lässt nicht, dann handelt er kriminell.

Ausklappen  

Natürlich @Tina1977, rechtlich nicht. Aber man würde es so machen für sich selbst...😉 

Insofern schrieb ich ja, wäre der Dom ja blöd, dem Wunsch nicht nachzukommen. Wenn jemand wirklich gehen will, wird er*sie das immer können. Aber er hat eben die Möglichkeit der offiziellen Beendigung. 

Hmm, ich finde das gut. 

vor 6 Minuten, schrieb Leondriel:

Es ist ein Schauspiel um die Feststellung, dass du die Beziehung als beendet betrachtest.

Ausklappen  

Das stimmt ja schon @Leondriel, aber das Machtgefälle schwebt da ja doch noch. Also man macht es nicht mehr. Der Dom würde dann ja nichts mehr tun.

Aber ist das so ein komplettes Ende, wenn man sagt, dass man die Beziehung nicht mehr will? Das muss man ja offiziell aufheben. 

Bei mir zumindest...🙈 

Und ja, weiß nicht? Wenn Dom da noch kurz was machen würde. Da wäre er dann ja selbst vermutlich nicht mehr.

vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Aber ist das so ein komplettes Ende, wenn man sagt, dass man die Beziehung nicht mehr will?

Ausklappen  

Ja. 

vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das stimmt ja schon @Leondriel, aber das Machtgefälle schwebt da ja doch noch. Also man macht es nicht mehr. Der Dom würde dann ja nichts mehr tun.

Aber ist das so ein komplettes Ende, wenn man sagt, dass man die Beziehung nicht mehr will? Das muss man ja offiziell aufheben. 

Bei mir zumindest...🙈 

Und ja, weiß nicht? Wenn Dom da noch kurz was machen würde. Da wäre er dann ja selbst vermutlich nicht mehr.

Ausklappen  

Es geht hier doch um das Ende der BDSM-Beziehung, oder? Nicht um ein Rollenspiel, bei dem ihr beide so tut als wäre es vorbei?

vor 2 Minuten, schrieb Leondriel:

Es geht hier doch um das Ende der BDSM-Beziehung, oder?

Ausklappen  

Ja, genau. 

Die Beziehung und bdsm würde enden sozusagen. 

vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Ja, genau. 

Die Beziehung und bdsm würde enden sozusagen. 

Ausklappen  

Dann würde ich davon ausgehen, dass du mit der Beziehung bereits abgeschlossen hast wenn du ihm das mitteilst. Ansonsten wäre es ein Gespräch über eine gefährdete Beziehung.

(bearbeitet)

Moin,

in meinen Augen ist es egal, um welche Art von Beziehung es sich handelt.

Vor der Trennung spricht man hoffentlich miteinander. Im Zuge des Gesprächs kommt man dann (hoffentlich) einvernehmlich überein, dass es besser wäre die Beziehung zu beenden. Dom gibt Sub/Sklaven/in frei oder man gibt sich die Hand, nimmt sich in den Arm und sagt "Danke für die schöne Zeit mit dir". Das wäre der Idealfall.

Nun ist das Leben seltener ideal und nur einer will die Trennung. In dem Fall gelten noch immer die vorher angesprochenen Regeln, wie das zu geschehen hat und man geht traurig aber ohne Groll auseinander. Ggf., wenn abgesprochen und gewünscht, schaut Ex-Dom noch nach Ex-Sub eine zeitlang.

Es gibt natürlich auch die besch...eidenen Fälle, in denen es am Ende nur Kampf und Wut gibt. Da ist es, aus meiner Sicht, für alle Beteiligten besser einen schnellen Schlussstrich zu ziehen. Wenn ich die Person wäre, die in einem solchen Fall geht, würde ich nichts haben wollen. Und wenn ich verlassen würde ... Es gibt Müllverbrennungsanlagen.

Denn wer mich absichtlich so verletzt oder wen ich ansichtlich so verletzt habe, daß es zu einem solch harten Bruch kommt, dass man nicht mehr miteinander reden kann/will ... Nun, mit wem ich am Ende der Beziehung nicht reden kann, der hat mich wohl auch schon während der Beziehung nicht verstanden, bzw. umgekehrt. Sonst wäre es nicht dazu gekommen,dass es so knallt, man sich gegenseitig so verletzt.

m2c

rootcause

bearbeitet von rootcause
  vor 20 Minuten, schrieb rootcause:

Vor der Trennung spricht man hoffentlich miteinander. Im Zuge des Gesprächs kommt man dann (hoffentlich) einvernehmlich überein, dass es besser wäre die Beziehung zu beenden. Dom gibt Sub/Sklaven/in frei oder man gibt sich die Hand, nimmt sich in den Arm und sagt "Danke für die schöne Zeit mit dir". Das wäre der Idealfall.

Ausklappen  

Ok, dann wäre ich wohl beim Idealfall...😉

• Neu erstellen...