Jump to content

Hat die Dom ein Erkennungszeichen

Empfohlener Beitrag

Swisscrossdresser
  vor 3 Minuten, schrieb Zis:

Es gibt scheinbar Schmuck und Zeichen im Überfluss für Subs, aber scheinbar nichts für Doms.
Habe ich da etwas übersehen oder eine Marktlücke entdeckt?

Ausklappen  

Hey, es gibt Fingerringe für Dom und Sub, Halsketten usw. Einfach mal googeln. 😉

Fußketten, Halsketten, Ringe.
Nussbaumefekt
ich habe mal ein Armbanduhr gesehen für Master, weiß aber nicht mehr wo
kinky_couple_stgt
Ich trage als Dom auch in der Öffentlichkeit öfters mal schwarze Lederjeans, nicht unbedingt ein eindeutiger Hinweis, aber auf jeden Fall ein Zeichen dominanten Auftretens.
Großartige Antworten und Danke für die Mühe. Was ist ein O-Ring? Meint ihr die Ringe und Ketten, die schlicht Halsbändern nachempfunden sind? Die hätte ich jetzt eher bei der Sub-Seite eingeordnet

Das Zeichen für dominant ist das Schild. Einfach mal googlen. 

Shadow_Moses
Tatsächlich habe ich ebenfalls noch kein erkennbaren ZEICHEN oder SYMBOL für den Dominator Part gefunden. Meistens wird hier nur auf allgemeine Symbole gegangen wie das triskele. Das ist aber im Grunde nur allgemein. Ich selbst, als dominanter Part, würde keinen O-Ring tragen, weil es ich selbst das 'O' der/dem sub zuordne.
Somit, nein gibt es scheinbar nicht. Aber wenn du etwas findest, womit man klar den dominanten Part abgrenzen, gib bescheid.😉
  vor 1 Minute, schrieb Zis:

Tatsächlich die schilder gefunden. Vielen Dank!

Ausklappen  

Diese Zeichen sind eindeutig, aber leider wenig verbreitet. 

Ja und nein. Jedes Erkennungszeichen kann auch einfach nur Schmuck bedeuten. Ob Tattoos, Halsband, Ringe usw. Alles kann auch einfach nur getragen werden, weil es schön aussieht. Ob Sub. Zeichen oder Dom. Zeichen.
Ich wäre vorsichtig bei dominanter / nicht dominanter Hand … weil es gibt auch Linkshänder 😆 Das sieht man der Person ggf. auf den ersten Blick aber nicht an.

Und es gibt Schmuck, der auch auf den ersten Blick normal erscheint und nicht weiter mit der BDSM Welt in Verbindung gebracht werden kann, aber für die Person genau das symbolisiert. Nicht alle im werden im Beruf etc die eindeutig bekannten Zeichen tragen wollen und können …. also wählt man etwas anderes und gibt diesem Gegenstand die Symbolträchtigkeit.
  vor 24 Minuten, schrieb kinky_couple_stgt:

Ich trage als Dom auch in der Öffentlichkeit öfters mal schwarze Lederjeans, nicht unbedingt ein eindeutiger Hinweis, aber auf jeden Fall ein Zeichen dominanten Auftretens.

Ausklappen  

Ich kenne zwei subs die auch sehr oft, beinahe täglich, Leder Hose oder Jeans tragen also Naja nicht zwingend Dom 

kinky_couple_stgt
  Vor 5 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Ich kenne zwei subs die auch sehr oft, beinahe täglich, Leder Hose oder Jeans tragen also Naja nicht zwingend Dom 

Ausklappen  

Es gehört natürlich das allgemeine Auftreten und nicht nur das Outfit an sich dazu und natürlich kann das jeder tragen, aber besonderes bei Männern kommt es doch eher selten vor, dass Lederhosen von devoten Personen getragen werden.

Es geht doch ursprünglich.. also bei den historischen Sklaven hat man Creolen verwendet, um das Eigentum zu markieren. Mit einem Halsband markiert man den Hund. Natürlich kann man als stolze Hundbesitzer auch eine Tasche oder Shirt tragen auf der drauf steht *stolzeste Hundemama der Welt* Aber naja.. ein Herr oder ein Herrchen gehört eben niemanden und wird daher auch nicht als Besitz markiert.

Man kann natürlich irgendwas gegenseitig machen wie einen Ehering, Ein Freundschaftsarmband usw.. als Zeichen der gegenseitigen Verbundenheit

Ich trage manchmal einen Schlüssel um den Hals, das ist auch ein Zeichen. 

Das Von dem du/ihr beschließt, dass es ein Zeichen ist. Signifikant/signifikant können leicht die Bedeutung ändern.
-Sue
Übersehen - TOP / SUB Symbole gibt es schon ewig u.a. bei ETSY auch als Schmuck. Symbol für TOP ist ein Wappenschild, für SUB ein Kreis und für SUB ohne Besitzer ein Quadrat mit Lücken. Ist im Symbol ein + ist es weiblich, ein Pfeil nach oben ist männlich, ein Herz für little, .... Der Beautifully Bound blog hat eine Liste der Symbole mit Erklärung. Einfach nach 'beautifully bound bdsm symbol' googlen.
  vor 1 Stunde, schrieb kinky_couple_stgt:

Es gehört natürlich das allgemeine Auftreten und nicht nur das Outfit an sich dazu und natürlich kann das jeder tragen, aber besonderes bei Männern kommt es doch eher selten vor, dass Lederhosen von devoten Personen getragen werden.

Ausklappen  

Das machen die devoten bairischen Männer, das Lederhosen tragen 

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?