Jump to content

Fettfetisch und Bauchfetisch

Sp****

Empfohlener Beitrag

Vor 5 Minuten , schrieb Monika:
Hmmm...für mich wäre das so oder so nichts....Mag nicht gemästet werden und würde auch niemand mästen.... Sowas kann nie in einem gesundheitlich gesunden rahmen passieren... Das Übergewicht schadet in jedem fall den Gelenken und dem Skelett insgesamt....Im schlimmsten Fall auch den Organen... Weiß nicht, ob man jetzt jeden preis für einen Fetisch zahlen sollte...Gesundheit ist ja schon was wichtiges....
Ausklappen  

Ich selbst bin auch weder Feeder noch Feedee, aber habe schon immer Gewicht auf die Waage gebracht. Wo ich heute stehe, stehe ich stabil. Ich habe eine große Vorliebe für meinen Körper und generell die Gewichtsklasse in der ich bin entwickelt. Die gesundheitlichen Folgen spüre ich auch, nehme die notwendigen Tabletten ein und damit geht es sehr gut. Danke für deine Worte

Vor 3 Minuten , schrieb Monika:
Hallo Sportschwabbel... wie es dir gefällt...aber genau das meine ich...Jetzt nimmst du Tabletten, um einigermaßen Leben zu können....die haben wieder andere Nebenwirkungen oder man braucht höhere Dosen, wenn sich der Körper daran gewöhnt hat... Macht alles nur kranker.... Trotzdem finde ich gut, dass du zu dir stehst...aber bedenke du bist noch jung und hast schon gesundheitliche Probleme... Was hast du dann erst, wenn du so alt, wie ich bist?
Ausklappen  

Das muss ich tatsächlich sehen. Es sind ja die Klassiker, die mich betreffen und dabei bedenke ich, wie viele nicht so wie ich zu ihren Körpern stehen und bedeutend mehr Gewicht mit sich tragen. Gerade in meinem Alter ist ein auffälliges Übergewicht doch häufig anzutreffen. Denke dabei gerade an Pflegeberufe.

(bearbeitet)

Unter einem Fettfetisch oder Bauchfetisch verstehe ich ganz klar eine Fokussierung darauf, dass einen genau das anmacht. Da wäre der Bauch für mich jetzt kein besonderes Körperteil und Fetische in Bezug auf bestimmte Körperteile mag ich nicht. Ob Bauch, Füße, sonst was. 

Etwas anderes wäre die Frage, ob man das akzeptabel findet, ein bestimmtes Gewicht? Ich mag Männer mit Bauch, das hat bei mir aber zugegebenermaßen optische Grenzen. Von dem Gesundheitsapekt mal abgesehen. 

Natürlich kann man den Fetisch haben. Und wenn man mag, nach einigen Überlegungen, auch ausleben. Es wäre nur sicher nicht für jeden was. 

Zum eigenen Körper zu stehen, finde ich immer gut. Auch wenn andere in Bezug auf Körper andere Vorlieben haben können. 

bearbeitet von Bratty_Lo
  Vor 14 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Unter einem Fettfetisch oder Bauchfetisch verstehe ich ganz klar eine Fokussierung darauf, dass einen genau das anmacht. Da wäre der Bauch für mich jetzt kein besonderes Körperteil und Fetische in Bezug auf bestimmte Körperteile mag ich nicht. Ob Bauch, Füße, sonst was. 

Etwas anderes wäre die Frage, ob man das akzeptabel findet, ein bestimmtes Gewicht? Ich mag Männer mit Bauch, das hat bei mir aber zugegebenermaßen optische Grenzen. Von dem Gesundheitsapekt mal abgesehen. 

Natürlich kann man den Fetisch haben. Und wenn man mag, nach einigen Überlegungen, auch ausleben. Es wäre nur sicher nicht für jeden was. 

Zum eigenen Körper zu stehen, finde ich immer gut. Auch wenn andere in Bezug auf Körper andere Vorlieben haben können. 

Ausklappen  

Für einen bestimmten Grad Bauch oder eben Fettschicht kommt man ja um ein entsprechendes Gewicht nicht umher. Klar nicht für jeden und die Vorliebe ist nochmal was anderes als Prozentzahlen an übergewichtigen in der Bevölkerung

vor 4 Minuten, schrieb Sportschwabbel:

Für einen bestimmten Grad Bauch oder eben Fettschicht kommt man ja um ein entsprechendes Gewicht nicht umher

Ausklappen  

Das stimmt natürlich...😂 

Prozentzahlen kann man in Bezug auf Übergewicht bestimmt herausfinden. Wie viele das jetzt als Fetisch haben? Gibt ja nichts, was es nicht gibt. Kann mir also schon vorstellen, dass einige da gezielt drauf stehen. 

Die sind ja nicht zu vernachlässigen. Da muss man ja quasi nur aus dem Fenster gucken. Wer es als Fetisch hat? Ich🙈
Und würde ich zum Beispiel hier auch nicht gezielt Fotos von mir hochladen, würde es ja in meinem Stadium auch eher nicht auffallen.
Caregiving_One
  vor einer Stunde, schrieb Sportschwabbel:

Könnt ihr selbst damit etwas anfangen, seid ihr damit schon mal in Kontakt gekommen? Empfindet ihr es als eher schwierig oder auch durchaus akzeptabel, solange es gesundheitlich im Rahmen bleibt? Wo wäre für euch eine Grenze? Würde mich als Unerfahrenen interessieren, was ihr dazu zu sagen habt. LG Sportschwabbel

Ausklappen  

Ich liebe meine Sub! Die ist wie sie ist sot toll 

Ich finde es schwierig bei Übergewicht von gesundheitlich im Rahmen zu sprechen-
  Vor 1 Minute , schrieb Baras:
Ich finde es schwierig bei Übergewicht von gesundheitlich im Rahmen zu sprechen-
Ausklappen  

Ich würde bei mir im Vergleich zur Adipositas per Magna tatsächlich von „im Rahmen“ sprechen.

Hmm, ich kenne das ganze eher unter Feeder wenn wer auf korpulente Personen steht.
  Vor 1 Stunde, schrieb Seanthiar:
Hmm, ich kenne das ganze eher unter Feeder wenn wer auf korpulente Personen steht.
Ausklappen  

Feedism ist eine Form des Fettfetisch. Da gibt es dann Feeder die ihre Feedees gezielt füttern, damit das Gewicht nach oben geht. Ich bin weder noch. Ich bin BHM und im wesentlicher Maintainer

@ sportwabbel wie du persönlich etwas siehst unterliegt deinem Empfinden- das finde ich vollkommen in Ordnung. Nach dem ich mir dein Profilbild angesehen habe, möchte ich dir freundlich mitteilen, dass nach meinen Denken und Empfinden nicht mehr von im Rahmen sprechen würde- das wiederum ist mein persönliches Empfinden , meine Art zu leben und mit meinem Körper umzugehen. So hat jeder seine Sicht der Dinge. So lange für dich alles im Rahmen ist - was das wichtigste ist ….
  Vor 2 Minuten , schrieb Baras:
@ sportwabbel wie du persönlich etwas siehst unterliegt deinem Empfinden- das finde ich vollkommen in Ordnung. Nach dem ich mir dein Profilbild angesehen habe, möchte ich dir freundlich mitteilen, dass nach meinen Denken und Empfinden nicht mehr von im Rahmen sprechen würde- das wiederum ist mein persönliches Empfinden , meine Art zu leben und mit meinem Körper umzugehen. So hat jeder seine Sicht der Dinge. So lange für dich alles im Rahmen ist - was das wichtigste ist ….
Ausklappen  

Verstehe, wie messen mit zweierlei Maß. Das ist okay. 👍 Für mich ist es gut so. 😊

Ich habe erfahren , dass es durchaus Liebhaber von dicken Bäuchen gibt . Für mich ist es verwunderlich , weil ich meinen dicken Bauch hasse -- und mich als Frau natürlich immer als zu dick empfunden habe , es wurde mir auch immer wieder eingeredet , damals war ich es aber noch nicht : JETZT schon :(
  vor 10 Stunden, schrieb Sportschwabbel:

Verstehe, wie messen mit zweierlei Maß. Das ist okay. 👍 Für mich ist es gut so. 😊

Ausklappen  

Jein, im Prinzip gibt es nur ein Maß und das ist 'ist es noch gesund' Und ist es das nicht ist es nicht gut so auch wenn man es denkt. Habe selber zuviel auf den Rippen, bekomme es aber wg. körperlicher Fehlfunktion (Autoimmunkrankheit) nicht runter. Was man bei dir auf dem Bild sieht ist nicht gesund, d.h. aber nicht das es bei Baras gesund ist. Evtl. mal nach den dünnen dicken oder auch TOFI googlen

Aber wie bereits gesagt das empfundene Maß was man für sich selber u. andere ansetzt kann durchaus anders aussehen, heisst aber damit nicht das es ein gesundess Maß ist.

Vor 46 Minuten , schrieb Seanthiar:

Jein, im Prinzip gibt es nur ein Maß und das ist 'ist es noch gesund' Und ist es das nicht ist es nicht gut so auch wenn man es denkt. Habe selber zuviel auf den Rippen, bekomme es aber wg. körperlicher Fehlfunktion (Autoimmunkrankheit) nicht runter. Was man bei dir auf dem Bild sieht ist nicht gesund, d.h. aber nicht das es bei Baras gesund ist. Evtl. mal nach den dünnen dicken oder auch TOFI googlen

Aber wie bereits gesagt das empfundene Maß was man für sich selber u. andere ansetzt kann durchaus anders aussehen, heisst aber damit nicht das es ein gesundess Maß ist.

Ausklappen  

Das eigene Maß muss ja auch nicht zwangsläufig gesund sein. Es geht dabei ja vielmehr um ästhetische Wahrnehmung und Sinnlichkeit. Das lässt sich ja nur subjektiv einordnen. Und unter dem Aspekt des Fetisch, der Vorliebe, geht es ja auch nicht um medizinische Werte.

Ich habe definitiv einen Fetisch für Fett, Bauch, aber vor allem Hüfte, Popo und Schenkel sind meine Schwäche.

wo für mich die Grenze ist? Ganz klar bei Druck und Selbstbestimmung.

Feeder und Feedees müssen das miteinander ausmachen, aber für mich ist das sehr grenzwertig, wenn einer einem anderen Gewicht zureden möchte. 

Ich möchte allerdings auch mal hervorheben, dass übergewichtig nicht immer gleich unfit und ungesund heißen muss. Es gibt durchaus Leute, die übergewichtig sind und trotzdem sportlich und belastbar sind. 
Sollten sie das nicht mehr sein, sollten sie zumindest mal über eine Gewichtsreduktion nachdenken. Was sie am Ende draus machen ist aber ihre eigene Sache.

Vor 5 Stunden, schrieb BiginBerlin:

Ich habe definitiv einen Fetisch für Fett, Bauch, aber vor allem Hüfte, Popo und Schenkel sind meine Schwäche.

wo für mich die Grenze ist? Ganz klar bei Druck und Selbstbestimmung.

Feeder und Feedees müssen das miteinander ausmachen, aber für mich ist das sehr grenzwertig, wenn einer einem anderen Gewicht zureden möchte. 

Ich möchte allerdings auch mal hervorheben, dass übergewichtig nicht immer gleich unfit und ungesund heißen muss. Es gibt durchaus Leute, die übergewichtig sind und trotzdem sportlich und belastbar sind. 
Sollten sie das nicht mehr sein, sollten sie zumindest mal über eine Gewichtsreduktion nachdenken. Was sie am Ende draus machen ist aber ihre eigene Sache.

Ausklappen  

Auf jeden Fall ist Selbstbestimmung das Gebot der Stunde. So sollte es ja irgendwie bei allen Vorlieben sein, dass sie auf Augenhöhe und Einverständnis funktionieren. Definitiv kann man bis zu einem gewissen Grad an Körper auch ganz normal leben. Bei mir funktioniert auch der Alltag ganz normal, nur eben mit ein paar Kilos mehr im Gepäck. Sollte ich über eine Gewichtsreduktion nachdenken? Mit Sicherheit. Ist es meine eigene Sache, auf jeden Fall. Genauso wie mein Körper viele nicht ansprechen wird, der ein oder andere aber sicher sagen wird, damit lässt sich ordentlich was anfangen.

• 3 Wochen später...

Ich finde Bäuche im allgemeinen bei Frauen sehr erregend. Auch wenn insgesamt was mehr Speck da ist. Wenn Frau das gerne zeigt, erfreue ich mich diesem Anblick sehr. 

• Neu erstellen...