Jump to content

Rope Bondage

Ma****

Empfohlener Beitrag

Auf keinen Fall zu kurze Seile kaufen. Mindestens 10 Meter

Allerdings ist in jüngster Zeit festzustellen, das die Seilqualität deutlich abnimmt.

Ich empfehle Seile mit mindestens 8mm Durchmesser. Baumwolle. Die sind auch waschbar. Ich bin häufiger in dreckigen Lost Places unterwegs.

Gibt es nur noch bei spezialisierten Händlern…

Aber mal sehen, was die Community meint. Die ist häufig anderer Meinung. Kann ich mit leben… 🙇‍♂️🙇‍♂️🙇‍♂️
Üblich ist die Verwendung von Sets aus 7 Seilen zu 8 Meter und 4 Seilen zu 4 Metern. Mit einem solchen Seilset lassen sich fast alle Shibari-Fesselungen ausführen. Für Vieles ist aber auch ein Set aus weniger Seilen ausreichend. Es gibt viele verschiedene Seile. Hanf , Baumwolle um mal 2 auf zu zählen. Wichtig ist aber wie erfahren du bist. Vergesst den Sicherheitsaspekt bitte nicht.

Vielleicht noch eine hilfreiche Information die ich grad gestern gelernt habe.

Es ist von Vorteil, die Enden vor dem Ausfransen zu bewahren, sonst sind die Seile schnipp-schnapp rasch um einiges kürzer als ursprünglich erworben.

Eine Technik dazu kann euch bestimmt auch bei einem Workshop gezeigt werden.

auf absolute Sicherheit achten wir natürlich stets und in einem vernünftigen Sexshop wird ja hoffentlich auch nur passendes Material was ihr gefällt angeboten.
Grundsätzlich "kommt drauf an".
Je mehr Volumen der zu fesselnde Part hat, desto länger und dicker die Seile.
Für kleine, schlanke Personen 6/8mm und ab 7m und ein paar kürzere Tüddelseile.
Bei größeren Menschen mit mehr Volumen habe ich 10/12mm Seile ab längen von 10m aufwärts als Hauptseile. Und tüddelkram dazu😉
.
Was das Material angeht, mag ich persönlich Baumwollseile am liebsten. Pflegeleicht und waschbar. Und es gibt sie auch in relativ zugfest. Beste Erfahrungen mit denen von Baumwollseil de gemacht.
Sind aber ein bisschen tricky, wenn man sehr restriktive Fesselungen vorhat. Aber besser für bewegliche Bindungen wie harnesses u.ä.
.
Hanfseile gibt es mehr tutorials zu und sind grundsätzlich einfacher, weil zugstabiler.
danke wir werden uns einfach langsam gemeinsam rantasten. gibt ja online workshops und genug Videos
  vor einer Stunde, schrieb NoDoll:

Und bei den verschiedenen Aussagen zu Länge, Menge und Material ist es vielleicht noch mal besser es direkt dort auszuprobieren wo man eine gewisse Auswahl erwarten kann. 😆

Ausklappen  

Es sind halt die Standards, die am ehesten genutzt werden und haben sich auch für mich am praktischsten erwiesen.

shibari ist eine Kunst. Beste Seile aus gutem Material. Verschiedene Längen. Wer jemand komplett mit einem Seil „einpacken „
möchte brauch 10m +. Es
muss bei der
Variante ein Seil sein! Ich rate immer zu längeren Seilen.
Ist immer stark abhängig davon, was du wie …. wenn du mit einem Seil arbeiten möchtest- dann ja 10 m plus - zum Anfang kannst du aber auch kürzere Seile nehmen und das dann Stück für Stück ausbauen.
Material - hier scheiden sich die Geister, ein jeder hat so seine Vorlieben. Du solltest dir nur die Eigenschaften der Seile vertraut machen….
Sucht euch ggf einen erfahrenen Mentor für den Bereich. Grade wenn ihr bereits bei so grundlegenden Dingen nicht bescheid wisst. Shibari ist soweit ich weiß ein komplexes Thema, gilt nicht grundlos als Kunstform- und ist bei nicht vorhandener Erfahrung auch nicht ganz risikofrei. Es geht nicht nur ums kunstvoll verschnüren, sondern auch darum zu wissen, wie du sie schnell wieder raus bekommst, wenn doch mal was ist.

Shibari zählt tatsächlich als Edge Play, weil so viel dabei passieren kann. Und das, wenn man es richtig macht. Wenn man dann noch Knoten verwendet, die sich zuziehen, Seile die einschneiden, Druck ungünstig auf Nerven ausübt.. wird das alles noch gefährlicher, sogar am Boden.

Darum: Unbedingt zu einem Workshop gehen. Kostet Bisschen was, gute Seile kosten dann nochmal. Aber muss sein. 

Vor 9 Stunden, schrieb Manuel8020:
auf absolute Sicherheit achten wir natürlich stets und in einem vernünftigen Sexshop wird ja hoffentlich auch nur passendes Material was ihr gefällt angeboten.
Ausklappen  

Nein, eben nicht. Gerade Sexshops bieten teilweise richtigen Mist an, dass es teilweise sogar lebensgefährlich werden kann... Entweder gut ausgestatteter BDSM Shop wie Baumwollseil oder bei den zahlreichen Shibari Shops etwas kaufen. Reiki Ropes, Bavarian Bondage, bondagerope.eu usw. Auswahl ist relativ groß und welche Jute, Hanf oder Leinenhanfseile einem zusagen hängt auch von persönlichen empfinden und der Charge ab. Soll es waschbar sein, empfiehlt sich wohl Posh Seil, führt allerdings zu schnelleren Seilbrand und als Rigger darf Mensch die Seile auch nicht zu schnell gleiten lassen.

Ebenso wie häufig schon geschrieben, besucht einen Workshop, dort werden bei Anfängern oftmals Seile sogar gestellt und sie können dort direkt erworben werden. Alternativ Fesseltreffen, da kann Mensch auch nett fragen und "mal probefummeln" sowie sich ggf Sachen zeigen lassen.
Ich rate blutigen Anfängern davon ab, via Bücher oder online Videos zu lernen. Da es nur eine 2D Ansicht ist, die Fehler nicht gesehen und korrigiert werden und dir super tolle Tipps, die sich bei einem Face to Face lernen ergeben und die das Fesseln sowie lernen wesentlich einfacher, schneller und sicherer machen!

Hab erst vor paar Wochen das Ergebnis von lernen über Bilder gesehen, lebensgefährliche Suspensions. Sowie wie kompliziert es für Anfänger ist via Bücher zu lernen und wie schnell da Fehler passieren - da haben wir alle geholfen, dass zu verstehen, weils wirklich nicht einfach verständlich war.
Wenn ihr es dennoch tut, ist das euer Risikoprofil - seid dann allerdings ehrlich, wenn ihr andere fesseln solltet, wie ihr gelernt habt, damit diese sich überlegen können, ob sie das Risiko eingehen möchten.

Suche mal nach Julia Seifried Shibari guide. Die hat eine LIste von Dingen die unbedingt nötig sind und auch Sachen die nice to have aber nicht unbedingt nötig sind. BTW ein Seil reicht nicht. Es sollten 4 Juteseile a 8m sein, man hat ja auch 4 Gliedmaßen..... Durchmesser abhängig vom Körpergewicht. Online z.B. von theropestry o. baumwollseil. Und wichtig ist imho ein Anfängerkurs der vor allen auch auf medizinische Aspekte eingeht. Man sollte in etwa wissen wo Blutgefässe und Nerven durch Shibari geschädigt werden könnten und das zählt nicht gerade zum Allgemeinwissen.
(bearbeitet)
  vor 1 Stunde, schrieb Davina87:

Sucht euch ggf einen erfahrenen Mentor für den Bereich. Grade wenn ihr bereits bei so grundlegenden Dingen nicht bescheid wisst. Shibari ist soweit ich weiß ein komplexes Thema, gilt nicht grundlos als Kunstform- und ist bei nicht vorhandener Erfahrung auch nicht ganz risikofrei. Es geht nicht nur ums kunstvoll verschnüren, sondern auch darum zu wissen, wie du sie schnell wieder raus bekommst, wenn doch mal was ist.

Ausklappen  

Das schnell rausbekommen ist weniger ein Problem, vor allem ohne Hängebondage. Ein scharfes Haken-/Sicherheitsmesser u. eine stabile Notfallschere zum trennen der Seile reicht. Auch wenn die Seile teuer sind, Gesundheit ist wichtiger. Versuchen aufzuknoten ist Zeitverschwendung

bearbeitet von Seanthiar

Wir benutzen 10 m, 5 m und 3 m Seil. Ich würde mich als normal bis schlank bezeichnen, trotzdem wären 7 m recht unpraktisch. Entweder zu lang oder zu kurz. Und wir verlängern nur bei komplizierteren Fesselungen. Bei einem Harness stören uns Verlängerungen. Es sieht nicht so schön aus. 10 m reicht immer perfekt für ein einfaches Harness. 3 m eignet sich gut um die Hände zu fesseln. 

Wir bevorzugen Hanf und Kokosseile. Kokosseile sind sehr kratzig und mein Masochismus wird auch schön befriedigt. Aber die Handhabung ist schwieriger als andere Seile. 

Ich würde dir empfehlen @Manuel8020 Seile lieber selbst zu verarbeiten, dann kannst du die Länge auch selbst bestimmen. Ist auch viel günstiger. Vielleicht mag mein Herr sich noch dazu äußern und dir ein paar Tipps geben. 

Ich denke es wäre besser sich vorher Gedanken zu machen, ob man lieber gerne verlängert oder eher keine störende Knubbel haben möchte und sich dann lieber selbst die passende Länge zuschneidet. Es kommt auch auf das Volumen der gefesselten Person an. 

TheDuchy ist eine Informative Seite die wir definitiv empfehlen können. 

Als Standard-Seil würde ich dir das fünffache deiner Arm-Spannweite empfehlen (also in etwa das fünffache deiner Körpergröße). Davon ein paar sollten für einen Einstieg bereits reichen. Du wirst dann ganz schnell merken, was dir noch fehlt und kannst dann ergänzen.

jack@jackXjacqueline:

Meine Sklavin @Jacqueline89 hat ja schon etwas dazu geschrieben, daher nur kurz: Ich würde auf jeden Fall zwei Längen herstellen. Ich persönlich benutze hautpsächlich fünf und zehn Meter, weil: das geläufige Seil mit um die acht Meter finde ich deutlich zu lang wenn man jetzt nur Hand- oder Fußgelenke mit den dort üblichen Varianten fesseln möchte. Andererseits sind für meine Sklavin, mit für ihre Größe normalen Körperproportionen, acht Meter bei einem klassischen Brustharness (Shinju beispielsweise) zu kurz, außer ich lasse einen Teil weg, was mir persönlich aber nicht gefällt. Natürlich kann man die Seile auch auf die individuelle Körpergröße anpassen, aber neben den langen sind ein paar kürzere Seile für Hände und Füße praktisch zu haben, finde ich.

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?