Jump to content

Verleih und Fremdbenutzung


Hazmebien

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich denke, beim Verleih kennst man seinen Partner, bei Fremdnutzung nicht. Kann ich mir so vorstellen, aber keine Ahnung, ob ich richtig liege...
Geschrieben
Die wenigsten sind Monogam und gehen heimlich fremd. Das Lügen ist am schlimmsten. Da finde ich Wifesharing Verleih oder Fremdbenutzung besser. Das erinnert mich an etwas Cuckolding. Noch was ein Partner ist nicht dein Eigentum sondern ein freier Mensch.
Geschrieben

Das ist schnell eskaliert......

Verleih wäre für mich wirklich abgeben, ala Besitzübertragung für eine bestimmte Zeit. Beide geben also die Kontrolle ab. Halte ich für schwierig da man wirklich viel Vertrauen braucht zusätzlich noch in eine Dritte Person. 

Fremdbenutzung ist man dabei und überwacht es auch und sorg auch für die Sicherheit der Sub. 

Cuckolding gehört auch noch irgendwie dazu ist aber doch was anderes, da hier der Part, der am Sex teilnimmt mehr Kontrolle hat als der "nur" zusehende.

Geschrieben

Ich finde das sollte wenn überhaupt kein Tabu für den Benutzen sein, denn aus meiner Sicht verletzt das dann den Respekt ihm oder ihr gegenüber und hat nichts mehr mit Dominanz zu tun dem sich der Andere aussetzen möchte.

Geschrieben
Verleih ist ohne Aufsicht, Fremdbenutzung mit Aufsicht durch Top - generell meiner Meinung nur ein Problem wenn sub was dagegen hat, sprich es ein Tabu ist und es sollten immer feste Regeln existieren die zu beachten sind. Und selbst dann, wenn sub ein Problem sieht/hat mit beteiligten Personen sollte das ein Ausschlusskriterium sein, auch wenn ansonsten dazu Zustimmung besteht.
Geschrieben
Mal meinen Senf dazu geben:
Verleih muss nicht zwangsläufig in einer fremden Umgebung statt finden. Dieses kann ein verantwortungsbewusster dominanter Part nur dann mit dem passiven Part machen, wenn er genau weiß wie der "Ausleiher" mit der verliehen Person umgeht und wie diese darauf reagiert.
Der Begriff Fremdbenutzung bezieht sich nach meiner Auffassung mehr auf die Sexuelle Ebene.
Nicht alle im Bereich des Bdsm's geben den passiven Part auch zur sexuellen Nutzung Frei. Viele lassen zwar beim Ausleihen das bespielen zu, das war es dann aber auch.

Im Bereich der Swinger, wo vorwiegend der weibliche Part devote Gelüste in Form von Sex mit vielen Männer hat, welche diese nicht unbedingt kennen muss, wird häufig die Begrifflichkeit Fremdbenutzung benutzt.

Als Passiver Part habe ich beides real erleben dürfen.
Ich fande es als man keines Falls erregend eine mir fremde "mu...i" zu lecken... Sondern nur erniedrigend.
Zum Verleih: wenn die Herrschaft zu einem anderen Paar, welches ich nicht kannte sagt, ihr könnt 2 Stunden euch an ihm Vergnügen, dann ist das als Passiver ein Sprung ins schwarze Loch. Und immer der Hintergedanke, ich möchte meine Herrschaft nicht enttäuschen.

Beides geht nur bei grenzenlosem Vertrauen in den aktiven Part
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Einfach-Ich:
Mal meinen Senf dazu geben:
Verleih muss nicht zwangsläufig in einer fremden Umgebung statt finden. Dieses kann ein verantwortungsbewusster dominanter Part nur dann mit dem passiven Part machen, wenn er genau weiß wie der "Ausleiher" mit der verliehen Person umgeht und wie diese darauf reagiert.
Der Begriff Fremdbenutzung bezieht sich nach meiner Auffassung mehr auf die Sexuelle Ebene.
Nicht alle im Bereich des Bdsm's geben den passiven Part auch zur sexuellen Nutzung Frei. Viele lassen zwar beim Ausleihen das bespielen zu, das war es dann aber auch.

Im Bereich der Swinger, wo vorwiegend der weibliche Part devote Gelüste in Form von Sex mit vielen Männer hat, welche diese nicht unbedingt kennen muss, wird häufig die Begrifflichkeit Fremdbenutzung benutzt.

Als Passiver Part habe ich beides real erleben dürfen.
Ich fande es als man keines Falls erregend eine mir fremde "mu...i" zu lecken... Sondern nur erniedrigend.
Zum Verleih: wenn die Herrschaft zu einem anderen Paar, welches ich nicht kannte sagt, ihr könnt 2 Stunden euch an ihm Vergnügen, dann ist das als Passiver ein Sprung ins schwarze Loch. Und immer der Hintergedanke, ich möchte meine Herrschaft nicht enttäuschen.

Beides geht nur bei grenzenlosem Vertrauen in den aktiven Part

"Wer der weibliche Part devote Gelüste in Form von Sex mit vielen Männern hat"??

Devotion ist KEINE sexuelle Orientierung!!

Geschrieben

Der Unterschied ergibt sich doch aus den Begriffen. Soweit das vorher hinreichend geregelt ist, ist verleihen die Abgabe an einen wirklich guten Freund. Der Begriff Fremdbenutzung erklärt sich dann von selbst.

Ein Fremder wird niemals nicht keinesfalls nimmermehr in den Genuss kommen. Weil ganz einfach kein Vertrauensverhältniss da ist. Ist meine Meinung dazu. Ich will meine bessere Hälfte wohlbehalten zurück haben, wenn ich mich denn überhaupt dazu durchringen kann.
 

Geschrieben
Wenn's um Motivation geht- es sollte einfach geil machen.
Unterschied ist sehr flüssig. Eher Ansichtssache.
Geschrieben
Die Motivation sehe ich hierbei in der Aufgabe der allgemeinen bzw. sexuellen Selbstbestimmung. Zum einen beim Bottom der Reiz in der Aufgabe, zum anderen in der Macht beim Top, über dies bestimmen zu können.
Soweit meine Sicht der Dinge, wie immer ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Geschrieben
Verleih wird meist mit einer Gegenleistung verbunden, Fremdbenutzung eher nicht ... wobei da die Grenzen sehr verschwommen sind!!! Es ist eine Grauzone, die manchmal sogar bis in die Kriminalität betrieben werden kann ... ich halte gar nichts davon und würde es meiner SUB auch nicht antun ... anders eine Vorführung, die ja eher eine Repräsentation ist. So sehe ich die Dinge ... :-)
Geschrieben

Mal abgesehen davon, dass das hoffentlich nur praktiziert wird, wenn Sub das wirklich will, ..kommt Verleihen für mich aus zwei Gründen nicht in Frage.

1. Als Verleiher. "Dinge die man verleiht, kommen meistens gebraucht  oder kaputt zurück!" Das ist eine alte Weisheit. Also würde ich schon deshalb nicht verleihen. 

2. Als Leih-Nehmer. Da der Verleiher die Regeln bestimmt, würde ich mich von ihm dominiert fühlen. Das geht für mich nicht.

Fremdbenutzung würde ich meiner Sub vielleicht in begrenztem Umfang, im Rahmen eines Klubbesuchs, bei einer Vorführung gönnen. Doch niemals von einem anderen Dom.

Wenn eine Sub "auf Abwegen" zu mir kommt, ist das zwar auch eine Art der Fremdbenutzung. Aber ohne Wissen, Erlaubnis und Regelwerk, das mir von einem anderen Mann diktiert würde. Ihre Entscheidung und Freiwilligkeit wäre gewahrt. Und die Intimität, die für mich wichtig ist, wäre  gegeben.

 

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb sexation:
Verleih wird meist mit einer Gegenleistung verbunden, Fremdbenutzung eher nicht ... wobei da die Grenzen sehr verschwommen sind!!! Es ist eine Grauzone, die manchmal sogar bis in die Kriminalität betrieben werden kann ... ich halte gar nichts davon und würde es meiner SUB auch nicht antun ... anders eine Vorführung, die ja eher eine Repräsentation ist. So sehe ich die Dinge ... :-)

Wenn für Dich Verleih mit Gegenleistung zu tun hat,
Hast Du 1. Den wirtschaftlichen Begriff "Verleih" nicht verstanden.. der Duden wird dir helfen
2. Ist das der Weg in die Prostitution!

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb sexation:

Verleih wird meist mit einer Gegenleistung verbunden, Fremdbenutzung eher nicht ... wobei da die Grenzen sehr verschwommen sind!!! Es ist eine Grauzone, die manchmal sogar bis in die Kriminalität betrieben werden kann ... ich halte gar nichts davon und würde es meiner SUB auch nicht antun ... anders eine Vorführung, die ja eher eine Repräsentation ist. So sehe ich die Dinge ... :-)

Was für eine Gegenleistung meinst du?

Geschrieben
Kommt für mich nicht in Frage. War der Trennungsgrund vom ersten Dom. Beim Verleih wäre er dabei gewesen, Fremdnutzung sollte Vögeln ohne ihn sein. Stand auf meiner Tabuliste, wollte er aufweichen. Nope
Geschrieben
Verleih:
Ohne meinen Partner
Fremdbenutzung:
In Anwesenheit meines Partners.

Ersteres will ich nicht, zumal ich mich definitiv nicht jedem Unterordner, sondern eher den dominanten part anstrebe, wenn wir andere Menschen beteiligen, es sei denn ich genieße aus Gründen das andere.
Selbst wenn mein Partner mich an den Menschen, den ich als dominant akzeptiere, verliehen würde und es gestattet, dass dieser mit mir spielt, würde ich ihn dabei haben wollen.
Genauso möchte ich dabei sein, wenn er sich jemanden dazuholen möchte, selbst wenn ich nicht aktiv teilnehmen sollte.
.
Von jemand "fremden" (kann an der Stelle natürlich auch ein guter Freund sein) benutzt zu werden, unter Aufsicht des Partners, ist da etwas völlig anderes, finde ich.
.
Ein tatsächlich fremder käme für mich übrigens nicht in Frage, der würde mich kennen lernen 😈
.
LG, Sue
Geschrieben (bearbeitet)

Wie steht ihr zu dem Thema?

Verleih negativ, Fremdbenutzung positiv

Wo ist für euch der Unterschied zwischen Verleih und Fremdbenutzung?

Der Begriff "Verleih" bezeichnet eine, meist längerfristige, Überlassung des Bottoms an einen/eine andere Top OHNE Anwesenheit des/der verleihenden Tops. Art und Umfang der Überlassung werden gesondert vereinbart.

Der Begriff "Fremdbenutzung" ist im Sinne  "Sexuelle Aktivitäten des Bottom mit anderen als der/dem eigenen Top" zu verstehen. Das müssen also nicht wirklich Fremde sein, könnten aber. Auch ist nicht genau definiert inwiefern der/die eigene Top involviert ist. Aber wenn der Begriff nicht in Verbindung mit Verleih/Überlassung verwendet wird, geht man normalerweise von einer Anwesenheit und Führung des/der Top aus. 

Welche Motivation steht dahinter? 

Die Motivation ist sehr individuell und daher sehr unterschiedlich. Das Spektrum reicht von der einfachen Realisierung entsprechender Neigungen/Phantasien des Bottoms  (z.B. "Sex mit mehreren Männern") bis zum Annehmen und Leben einer neigungsbezogenen Identität (z.B. Lustsklavin) mit einem entsprechendem Ausleben/Erleben welches von Top gefördert wird. Da die Motivation im Einzelfall sehr komplex sein kann, für Bottom und Top im Detail unterschiedlich ist und für Menschen, die nicht entsprechende Neigungen sowie ein passendes Verständnis haben, nur schwer nachvollziehbar ist, kann ich hier nicht weiter darauf eingehen. Das würde mehr einen persönlichen Austausch verlangen.

 

bearbeitet von SirTorben
×
×
  • Neu erstellen...