Jump to content

Verleih und Fremdbenutzung


Hazmebien

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

"Wer der weibliche Part devote Gelüste in Form von Sex mit vielen Männern hat"??

Devotion ist KEINE sexuelle Orientierung!!

Bei Fremdbenutzung geht es meist um sexuelle Benutzung. 

Da Sub da oft eher passiv genießt , eben fremd benutzt wird, sind es durchaus sexuelle Gelüste aus der Devotion heraus.

Meine Meinung dazu.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Hazmebien:

Bei Fremdbenutzung geht es meist um sexuelle Benutzung. 

Da Sub da oft eher passiv genießt , eben fremd benutzt wird, sind es durchaus sexuelle Gelüste aus der Devotion heraus.

Meine Meinung dazu.

Wenn überhaupt aus der Submission heraus, nicht aus der Devotion!! 😉

Geschrieben

Um auf die Gefühlsebene zu gehen. Ich habe gelernt "verleihe nichts was du nicht auch bereit bist zu verschenken" (weiße Worte meines Vaters), so halte ich es bis heute.

 

Daher verleihe ich nicht. Eine Polybeziehung wie ich sie lebe ist am ehesten mit dem Halten eines Hundes vergleichbar. Ich lasse meinen Partner von der Leine, er darf über die Felder springen und auf Entdeckungstour gehen. Denn ich vertraue darauf das er zurück kommt. 

 

Der Verleih in TPE und CIS Beziehungen ist etwas das das Gefühl Ware zu sein auslöst. "Ich werde wie ein Gegenstand verliehen" das kann ganz schön den Kopf ficken.

 

Objektiv betrachtet ist der Verleih aber nichts anders als das benutzen eines Dritten für seine Zwecke. Hier mal ein Beispiel: Ich kenne eine Sklavin, ihr Herr hält nichts von Schmerzen zufügen. Also suchte sie einen Sadisten und lag ihrem Herren in den Ohren. Seitdem trifft sie den Sadisten in regelmäßigen Abständen unter dem Vorwand des Verleihens. Allerdings kommt man nicht um die Frage herum, wer wen benutzt. Benutzt der Herr und seine Sklavin den Sadisten, oder der Sadist die Sklavin?

Geschrieben
Verleih zur Erziehung muß ja nicht den GV mit einschließen! Also körperliche oder mentale Erziehung wäre dann das Ziel.
Ich persönlich würde ungern meine Sub sexuell teilen, es sei denn das wäre eine klare Verabredung von Anfang an.
Wäre sie eine O, dann wäre es total legitim aus dem Kontext heraus. So wäre es quasi ja ihr Wunsch so benutzt zu werden.
Fremdbenutzung hingegen ist ja wohl klar. Wenn Sie z. bsp. auf HÜ mit dominanten Zügen steht, dann der Top ihr sowas ermöglicht, weil er auch drauf steht zu teilen, dann ist doch alles super.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Einfach-Ich:

Wenn für Dich Verleih mit Gegenleistung zu tun hat,
Hast Du 1. Den wirtschaftlichen Begriff "Verleih" nicht verstanden.. der Duden wird dir helfen
2. Ist das der Weg in die Prostitution!

Richtig, und da sind leider die Grenzen fließend!!!!!! Ich habe genug Erfahrungen gemacht in diesem Bereich das ich weiß wovon ich rede ...

Geschrieben
Ich treffe in regelmäßigen Abständen eine Frau, in Absprache mit ihrem Partner

Sie leben in einer Stino Beziehung, aber wie Sie selbst sagt, muss sie in ihre Maso Seite ausleben, was er ihr nicht bieten kann. Das klappt sehr gut, ohne Eifersucht und ich bin seit Jahren mit beiden befreundet
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Brighid:

Um auf die Gefühlsebene zu gehen. Ich habe gelernt "verleihe nichts was du nicht auch bereit bist zu verschenken" (weiße Worte meines Vaters), so halte ich es bis heute.

 

Daher verleihe ich nicht. Eine Polybeziehung wie ich sie lebe ist am ehesten mit dem Halten eines Hundes vergleichbar. Ich lasse meinen Partner von der Leine, er darf über die Felder springen und auf Entdeckungstour gehen. Denn ich vertraue darauf das er zurück kommt. 

 

Der Verleih in TPE und CIS Beziehungen ist etwas das das Gefühl Ware zu sein auslöst. "Ich werde wie ein Gegenstand verliehen" das kann ganz schön den Kopf ficken.

 

Objektiv betrachtet ist der Verleih aber nichts anders als das benutzen eines Dritten für seine Zwecke. Hier mal ein Beispiel: Ich kenne eine Sklavin, ihr Herr hält nichts von Schmerzen zufügen. Also suchte sie einen Sadisten und lag ihrem Herren in den Ohren. Seitdem trifft sie den Sadisten in regelmäßigen Abständen unter dem Vorwand des Verleihens. Allerdings kommt man nicht um die Frage herum, wer wen benutzt. Benutzt der Herr und seine Sklavin den Sadisten, oder der Sadist die Sklavin?

Meiner  Meinung nach ganz klar , der Sadist ist der Benutzte.  Andere Lösung,  Ihr Herr würde sich überwinden, seiner Sklavin das zu geben was sie braucht. Dies wäre ja besonderer Beweis seiner Zuneigung (Liebe) und Sklavin dies wohl gerne bevorzugen würde.   

Geschrieben
Ich würde es mal so formulieren: ich lasse mich verleihen, um fremdbenutzt zu werden. Die Motivation des Dom ist, seine Macht über mich an andere weiter zu geben und zu sehen, was damit passiert. Meine Motivation ist es, völlig objektifiziert zu werden. Das funktioniert, weil wir consensual non-consent vereinbart haben.
FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
Für mich ist es kein Thema, denn für mich gehört zum Bdsm stets auch Herz und Zugehörigkeit die mit Verleih oder Fremdnutzung nicht vereinbar sind....
Und wir reden ja von " Menschen " , nicht von Gegenständen die man mal eben verborgt.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Jeder wie er/ Sie/ es mag....
Geschrieben
Also, vielleicht sehe ich das falsch, aber meiner Meinung nach werden hier Äpfel mit Birnen vermischt.
Ein Verleih kommt, nach meiner Definition, nur in einem Herr/Sklavin-Verhältnis in Betracht. Der Herr entscheidet allein, was er mit seiner Sklavin tut und wem er sie wann, wofür und wie lange sowie zu welchen Konditionen überlässt. Das kann auch soweit gehen, dass der Verleih gegen Entgelt vonstatten geht. Die höchste Bestimmung der Sklavin ist es, dem Herrn in jeder Weise so gut als möglich zu dienen.
Eine Fremdbenutzung kann zu einer solchen Leihe gehören, muss es aber nicht. Letztlich ist das allein Sache des Handels zwischen Herr und Entleiher, die Sklavin hat nichts zu bestimmen.
Eine Fremdbenutzung in einer D/s-Beziehung kann, nach meiner Definition, dagegen nur mit dem Einverständnis oder sogar auf Wunsch der Sub und immer nur in Anwesenheit oder zumindest unmittelbarer Erreichbarkeit des Top stattfinden. Sub zieht die ganze Erfüllung in der Beziehung zu Top ja aus der Hingabe an Top. Kann Top diese Hingabe gar nicht genießen, weil er nicht da ist und Sub dementsprechend auch nicht beschützen, ist das, meiner Meinung nach, außerhalb einer Sklavenbeziehung Vergewaltigung und/oder Missbrauch.
Aber, wie gesagt, das ist nur meine Meinung.😈
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Brighid:

Du beschreibst gerade allerdings keinen Verleih, sondern Prostitution, denn das ist es was in dem Moment passiert wenn du Geld annimmst. Ab dem Moment hättest du ein Gewerbe anmelden und deine Einkünfte versteuern müssen. Da du das nicht gemacht hast hast du Steuern hinterzogen und sowas kann bis zu einer Gefängnisstrafe gehen. Zudem hast du die vorgeschriebenen Gesundheitstests und Beratungen die das Prostitutionsgesetz vorschreibt umgangen. Du hattest wirklich Glück das dich niemand gemeldet hat.

gebe ich dir Recht, ich hatte aber auch von Vermietung geschrieben, und nicht Verlei. Grundsätzlich hast du aber Recht

Geschrieben
Ist mir doch scheißegal ob er sie mir ausleiht oder ich sie einfach so „benutze“ weil sie es so will!
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb GuterMeister:
Also, vielleicht sehe ich das falsch, aber meiner Meinung nach werden hier Äpfel mit Birnen vermischt.
Ein Verleih kommt, nach meiner Definition, nur in einem Herr/Sklavin-Verhältnis in Betracht. Der Herr entscheidet allein, was er mit seiner Sklavin tut und wem er sie wann, wofür und wie lange sowie zu welchen Konditionen überlässt. Das kann auch soweit gehen, dass der Verleih gegen Entgelt vonstatten geht. Die höchste Bestimmung der Sklavin ist es, dem Herrn in jeder Weise so gut als möglich zu dienen.
Eine Fremdbenutzung kann zu einer solchen Leihe gehören, muss es aber nicht. Letztlich ist das allein Sache des Handels zwischen Herr und Entleiher, die Sklavin hat nichts zu bestimmen.
Eine Fremdbenutzung in einer D/s-Beziehung kann, nach meiner Definition, dagegen nur mit dem Einverständnis oder sogar auf Wunsch der Sub und immer nur in Anwesenheit oder zumindest unmittelbarer Erreichbarkeit des Top stattfinden. Sub zieht die ganze Erfüllung in der Beziehung zu Top ja aus der Hingabe an Top. Kann Top diese Hingabe gar nicht genießen, weil er nicht da ist und Sub dementsprechend auch nicht beschützen, ist das, meiner Meinung nach, außerhalb einer Sklavenbeziehung Vergewaltigung und/oder Missbrauch.
Aber, wie gesagt, das ist nur meine Meinung.😈

Sehe das auch so.
Leider gibt es viel zu viele Hobby oder möchtegern Dom's die, die Unwissenheit, niedriges Selbstwertgefühl und oder Naivität meist junger Submasiven oder Personen ausnutzen.

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

"Wer der weibliche Part devote Gelüste in Form von Sex mit vielen Männern hat"??

Devotion ist KEINE sexuelle Orientierung!!

Ich schrieb bewusst dazu, dass dieses in Swingerkreisen als devot verstanden wird

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb GuterMeister:
Also, vielleicht sehe ich das falsch, aber meiner Meinung nach werden hier Äpfel mit Birnen vermischt.
Ein Verleih kommt, nach meiner Definition, nur in einem Herr/Sklavin-Verhältnis in Betracht. Der Herr entscheidet allein, was er mit seiner Sklavin tut und wem er sie wann, wofür und wie lange sowie zu welchen Konditionen überlässt. Das kann auch soweit gehen, dass der Verleih gegen Entgelt vonstatten geht. Die höchste Bestimmung der Sklavin ist es, dem Herrn in jeder Weise so gut als möglich zu dienen.
Eine Fremdbenutzung kann zu einer solchen Leihe gehören, muss es aber nicht. Letztlich ist das allein Sache des Handels zwischen Herr und Entleiher, die Sklavin hat nichts zu bestimmen.
Eine Fremdbenutzung in einer D/s-Beziehung kann, nach meiner Definition, dagegen nur mit dem Einverständnis oder sogar auf Wunsch der Sub und immer nur in Anwesenheit oder zumindest unmittelbarer Erreichbarkeit des Top stattfinden. Sub zieht die ganze Erfüllung in der Beziehung zu Top ja aus der Hingabe an Top. Kann Top diese Hingabe gar nicht genießen, weil er nicht da ist und Sub dementsprechend auch nicht beschützen, ist das, meiner Meinung nach, außerhalb einer Sklavenbeziehung Vergewaltigung und/oder Missbrauch.
Aber, wie gesagt, das ist nur meine Meinung.😈

Ich denke Du überspannst den Bogen nun etwas.
Wenn Du der Ansicht bist, dass Verleih und auch evtl Fremdbenutzung ausschließlich eine Sache zwischen dem Dom der verleiht und dem Dom der leiht ist, ohne dass die Sklavin irgend etwas dazu sagen kann, dann bist Du entweder Verfechter von D.E.B.R.I.S, welches die Erziehung zur Hörigkeit ohne wirkliche Einwilligung der Sklavin beinhaltet oder aber du lebst TPE, Cis und hast den Rahmen im Bereich bereits weit im Vorfelde geklärt.

Geschrieben
Ich beziehungsweise wir leben cis .Und da brauch und werde ich nichts mit ihr absprechen. Geschweige fragen
Die Grenzen und tabus darüber rede ich persönlich mit den Top.s um sie zu schützen
Und an wild fremde werde ich es nicht mal in Erwägung ziehen
Und wie gesagt schon wurde es braucht Vertrauen zum anderen top .Ist dieses nicht zu 100 Prozent gegeben hat sich das auch erledigt
Und wenn es stattfindet. Kann die dev es auch abbrechen wenn der top sich an was nicht hält
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb SirTorben:

Wie steht ihr zu dem Thema?

Verleih negativ, Fremdbenutzung positiv

Wo ist für euch der Unterschied zwischen Verleih und Fremdbenutzung?

Der Begriff "Verleih" bezeichnet eine, meist längerfristige, Überlassung des Bottoms an einen/eine andere Top OHNE Anwesenheit des/der verleihenden Tops. Art und Umfang der Überlassung werden gesondert vereinbart.

Der Begriff "Fremdbenutzung" ist im Sinne  "Sexuelle Aktivitäten des Bottom mit anderen als der/dem eigenen Top" zu verstehen. Das müssen also nicht wirklich Fremde sein, könnten aber. Auch ist nicht genau definiert inwiefern der/die eigene Top involviert ist. Aber wenn der Begriff nicht in Verbindung mit Verleih/Überlassung verwendet wird, geht man normalerweise von einer Anwesenheit und Führung des/der Top aus. 

Welche Motivation steht dahinter? 

Die Motivation ist sehr individuell und daher sehr unterschiedlich. Das Spektrum reicht von der einfachen Realisierung entsprechender Neigungen/Phantasien des Bottoms  (z.B. "Sex mit mehreren Männern") bis zum Annehmen und Leben einer neigungsbezogenen Identität (z.B. Lustsklavin) mit einem entsprechendem Ausleben/Erleben welches von Top gefördert wird. Da die Motivation im Einzelfall sehr komplex sein kann, für Bottom und Top im Detail unterschiedlich ist und für Menschen, die nicht entsprechende Neigungen sowie ein passendes Verständnis haben, nur schwer nachvollziehbar ist, kann ich hier nicht weiter darauf eingehen. Das würde mehr einen persönlichen Austausch verlangen.

 

 Vielen Dank für für den sehr differenzierten Beitrag ! Insbesondere auch was die Motivation betrifft. 
 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Master_of_sense:

Sehe das auch so.
Leider gibt es viel zu viele Hobby oder möchtegern Dom's die, die Unwissenheit, niedriges Selbstwertgefühl und oder Naivität meist junger Submasiven oder Personen ausnutzen.

Als Vergewaltigung sehe ich es nicht. Top hat ja die Möglichkeit den Herrn auszusuchen, kennen zu lernen und Vertrauen zu ihm haben..

Die Grenzen des Machbaren abzustecken. 
 

und Sub/ Sklavin kann jederzeit abbrechen!

 

Hier gleich wieder die Keule Möchtegern und DummDom heraus holen zeigt nur eines, Doms die meinen  sie wären die einzig wahren besseren Doms. Aber oft sind sie die Gefährlicheren

Meine Erfahrung.


 

bearbeitet von Hazmebien
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Einfach-Ich:

Ich denke Du überspannst den Bogen nun etwas.
Wenn Du der Ansicht bist, dass Verleih und auch evtl Fremdbenutzung ausschließlich eine Sache zwischen dem Dom der verleiht und dem Dom der leiht ist, ohne dass die Sklavin irgend etwas dazu sagen kann, dann bist Du entweder Verfechter von D.E.B.R.I.S, welches die Erziehung zur Hörigkeit ohne wirkliche Einwilligung der Sklavin beinhaltet oder aber du lebst TPE, Cis und hast den Rahmen im Bereich bereits weit im Vorfelde geklärt.

Das nun in die Ecke von DEBRIS zu stecken 

Da übertreibst du aber.

Niemand weiss welche Vereinbarungen es da gibt zwischen Top und Bottom.

Geschrieben (bearbeitet)

@GuterMeister und @Tim-9599

sind wir jetzt wieder beim Kopfkino angekommen wo zwei Single Männer in ihre gedankliche Parallelwelt abtauchen?

 

Fakt ist nun mal das bei gesunden TPE, CIS, Debris Beziehungen die jahrelang halten weniger um das Kopfkino des Mannes und mehr um das Kopfkino der Frau geht. Der Herr will es nicht, weil er weiß sie mag es nicht. Der Herr will es, weil er weiß sie träumt davon. Gerade bei Os und Kajiras ist es doch so das der eigene Wunsch Besitz sein zu wollen vorhanden sein muss und damit bestimmt sie das Spiel. Ganz unterbewusst. Und wenn ihr nicht in einer parallelen Traumwelt leben würdet wüsstet ihr das kein Herr seine Sklavin in die Hände von jemanden geben würde den sie nicht leiden kann. Also bestimmt sie ohne es zu wissen. Denn es ist ja auch schön sie in dem Gedanken zu lassen es wäre der Wunsch ihres Herren und nicht ihr eigener. Und wenn ihr euch mit Männern real austauschen würdet die das schon seit Jahrzehnten praktizierten wusstet ihr das.

bearbeitet von Brighid
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Brighid:

@GuterMeister und @Tim-9599

sind wir jetzt wieder beim Kopfkino angekommen wo zwei Single Männer in ihre gedankliche Parallelwelt abtauchen?

 

Fakt ist nun mal das bei gesunden TPE, CIS, Debris Beziehungen die jahrelang halten weniger um das Kopfkino des Mannes und mehr um das Kopfkino der Frau geht. Der Herr will es nicht, weil er weiß sie mag es nicht. Der Herr will es, weil er weiß sie träumt davon. Gerade bei Os und Kajiras ist es doch so das der eigene Wunsch Besitz zu sein zu wollen vorhanden sein muss und damit bestimmt sie das Spiel. Ganz unterbewusst. Und wenn ihr nicht in einer parallelen Traumwelt leben würdet wüsstet ihr das kein Herr seine Sklavin in die Hände von jemanden geben würde den sie nicht leiden kann. Also bestimmt sie ohne es zu wissen. Denn es ist ja auch schön sie in dem Gedanken zu lassen es wäre der Wunsch ihres Herren und nicht ihr eigener. Und wenn ihr euch mit Männern real austauschen würdet die das schon seit Jahrzehnten praktizierten wusstet ihr das.

DEBRIS kann niemals gesund sein. Es heisst übersetzt Trümmer. Die Vergangenheit zu zertrümmern, auch geistig und komplette Abhängigkeit und Hörigkeit. Das meine ich mit meinem Thema NICHT .

Und bitte dieses hier zu vermeiden. Danke

×
×
  • Neu erstellen...