Jump to content

Verleih und Fremdbenutzung


Hazmebien

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Brighid:

@GuterMeister und @Tim-9599

sind wir jetzt wieder beim Kopfkino angekommen wo zwei Single Männer in ihre gedankliche Parallelwelt abtauchen?

 

Fakt ist nun mal das bei gesunden TPE, CIS, Debris Beziehungen die jahrelang halten weniger um das Kopfkino des Mannes und mehr um das Kopfkino der Frau geht. Der Herr will es nicht, weil er weiß sie mag es nicht. Der Herr will es, weil er weiß sie träumt davon. Gerade bei Os und Kajiras ist es doch so das der eigene Wunsch Besitz zu sein zu wollen vorhanden sein muss und damit bestimmt sie das Spiel. Ganz unterbewusst. Und wenn ihr nicht in einer parallelen Traumwelt leben würdet wüsstet ihr das kein Herr seine Sklavin in die Hände von jemanden geben würde den sie nicht leiden kann. Also bestimmt sie ohne es zu wissen. Denn es ist ja auch schön sie in dem Gedanken zu lassen es wäre der Wunsch ihres Herren und nicht ihr eigener. Und wenn ihr euch mit Männern real austauschen würdet die das schon seit Jahrzehnten praktizierten wusstet ihr das.

Das kann so sein muss es aber nicht. Mir reicht es das der Herr dem Ausleiher vertraut. 
Nein,  ich muss ihn nicht vorher kennen. Selbst wenn ich ihn nicht leiden könnte.

Darum geht es nicht. Ich ertrage ihn um meinem Herrn keine Schande zu bereiten.

Und  wie jemand richtig schrieb, kein Herr will eine kaputte Sub zurück geben. Da wäre der Ruf ruiniert und Ärger vorprogrammiert .

bearbeitet von Hazmebien
Geschrieben
Ich hab es doch ausführlich geschrieben. Das nie ein fremder in den Genuss kommen wird
Und die dev macht es für ihren herr .Und sie wird alles machen um ihn stolz zu machen .
Und welcher Herr der sm lebt .Würde sein Eigentum in Gefahr aussetzen. Und beschädigen lassen
Und natürlich weiß sie genau was der andere top machen darf und was nicht
Geschrieben (bearbeitet)

 

@Hazmebien

Man kann keinen Menschen, sondern nur Besitz verleihen und damit sind wir in der Ecke von TPE, CIS und Debris. Die Beziehungsarten gab es schon lange vor der Bezeichnung und hat auch wenn im deutschen Sprachgebrauch Debris verwendet wird nichts mit zertrümmern, sondern mehr mit der Intensivierung zu tun. Nur ein Beispielen von vielen. Nur weil er die Freunde bestimmen darf, heißt es nicht sie darf sie sich nicht selbst aussuchen. Es geht um die Illusion. Genau genommen steht es für D.E.B.R.I.S = Domination Enhanced Beyond Rule Induced Superiority

 

 

Sag Bescheid wenn er dich das erste mal an jemanden zur Fremdbenutzung verleiht der dich anwiedert. Dann sind wir nämlich wirklich beim emotionalen zerstören. 

bearbeitet von Brighid
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Brighid:

 

@Hazmebien

Man kann keinen Menschen, sondern nur Besitz verleihen und damit sind wir in der Ecke von TPE, CIS und Debris. Die Beziehungsarten gab es schon lange vor der Bezeichnung und hat auch wenn im deutschen Sprachgebrauch Debris verwendet wird nichts mit zertrümmern, sondern mehr mit der Intensivierung zu tun. Nur ein Beispielen von vielen. Nur weil er die Freunde bestimmen darf, heißt es nicht sie darf sie sich nicht selbst aussuchen. Es geht um die Illusion. Genau genommen steht es für D.E.B.R.I.S = Domination Enhanced Beyond Rule Induced Superiority

 

 

Sag Bescheid wenn er dich das erste mal an jemanden zur Fremdbenutzung verleiht der dich anwiedert. Dann sind wir nämlich wirklich beim emotionalen zerstören. 

Deine Meinung sei dir unbenommen . 
Für mich ist und bleibt  DEBRIS ein Tabuthema. Und verharmlose es nicht.

Ich habe bisher nur positive Erfahrung mit Verleih und Fremdbenutzung gemacht. So wie ich es beschrieben habe😊

Mit einem verantwortungsvollen Herrn. 

 

 

Geschrieben

Die Unterschiede zwischen der Verleihung (oder auch Vermietung) und Fremdbenutzung wurden bereits in den ersten Antworten so wieder gegeben, wie ich es selbst empfinde.

Wenn ich eine Sub (aus welchem Grund auch immer) verleihen oder gar vermieten würde, würde ich zwar nicht selbst dabei sein, aber dennoch gewisse Regeln aufstellen, welche eingehalten werden müssen. Eine Form der Vermietung, welche mir bekannt ist, gibt es in verschiedenen BDSM-Locations regelmässig. Hier vermietet man seine Sub für einige Zeit und bekommt von dem anmietenden Person ein Spielgeld, welches man innerhalb der Location gegen Getränke oder eben zur Anmietung anderer Subs wieder umtauschen kann. Zusammen mit dem Eintritt erhält jeder beispielweise 50 Spieldollar, und kann diese während dem Event verwenden. Ausserhalb der Location ist dieses Spielgeld wertlos, und kann auch am Ende des Events nicht gegen Geld getauscht werden. Somit findet auch keine  Prostitution oder ähnliches statt.

Eine Fremdbenutzung findet für mich beispielweise statt, wenn ich meine Sub bei einem MMF teile, oder sie für einen GangBang freigeben würde.

Gleichzeitig kann ich meine Sub auch an einen anderen Dom für einen gewissen Zeitraum verleihen, wenn dieser z.B. Praktiken verwendet, welche ich selber nicht anwenden möchte.

 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Wenn überhaupt aus der Submission heraus, nicht aus der Devotion!! 😉

Es gibt unterschiedliche Meinungen zu Submission und Devotion

Beides kann richtig sein😊

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Hazmebien:

Es gibt unterschiedliche Meinungen zu Submission und Devotion

Beides kann richtig sein😊

Ach Gott...

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Ich denke Du überspannst den Bogen nun etwas.
Wenn Du der Ansicht bist, dass Verleih und auch evtl Fremdbenutzung ausschließlich eine Sache zwischen dem Dom der verleiht und dem Dom der leiht ist, ohne dass die Sklavin irgend etwas dazu sagen kann, dann bist Du entweder Verfechter von D.E.B.R.I.S, welches die Erziehung zur Hörigkeit ohne wirkliche Einwilligung der Sklavin beinhaltet oder aber du lebst TPE, Cis und hast den Rahmen im Bereich bereits weit im Vorfelde geklärt.

Du verkennst den Sinn

Eine Sklavin ist Eigentum des Herrn und fügt sich gerne und freiwillig. Deine Unterstellungen sind von daher haltlos und völlig überzogen. 
Anders sieht es vielleicht bei einer Sub aus welche ein Mitspracherecht hat.

Auch hier kommt es auf die Vereinbarungen an. 

Man sollte nicht von sich auf andere schließen und gleich DEBRIS ins Feld führen. 

Geschrieben (bearbeitet)

@Hazmebien

😂  Kann es sein das du nur Antworten lesen möchtest die dir in den Kragen passen? Denn so lesen sich deine Kommentare langsam. Schreibe doch bitte das nächste in deinem Thread dazu welche Meinung du lesen möchtest, dass erspart es einem sich eigene Gedanken zu machen.

bearbeitet von Brighid
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Brighid:

@Hazmebien

😂  Kann es sein das du nur Antworten lesen möchtest die dir in den Kragen passen? Denn so lesen sich deine Kommentare langsam. Schreibe doch bitte das nächste in deinem Thread dazu welche Meinung du lesen möchtest, dass erspart es einem sich eigene Gedanken zu machen.

Sorry? Muss ich Deine Meinungen teilen? Du hast deine und ich habe meine Ansichten. 
Du kannst gerne deine schreiben aber ich widerspreche wenn ich anderer Ansicht bin.

Es muss dir nicht gefallen aber unterstelle mir bitte nichts. Danke
 

bearbeitet von Hazmebien
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Ach Gott...

Ach ja😂

Geschrieben

Verleihen würde ich nicht ! Ich würde Sie nur fremdbenutzten lassen , wäre dann dabei oder in der Nähe um ihr Sicherheit zu geben . Mag es , wenn Sie sich hingeben muss und genießt. 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Brighid:

Deine Aussagen in meine Richtung meinte ich auch gar nicht, sondern deine letzten Postings zu jedem der nicht deiner Meinung war. 🤷‍♀️

vor 21 Stunden, schrieb Brighid:

Deine Aussagen in meine Richtung meinte ich auch gar nicht, sondern deine letzten Postings zu jedem der nicht deiner Meinung war. 🤷‍♀️

Was geht es Dich persönlich dann an?  Jeder kann sich dazu selbst zu Wort melden. 
Du kommentierst doch auch andere Beiträge. Davon leben Diskussionen 

Geschrieben
In meinen Augen sind es unterschiedliche Dinge die parallel, getrennt oder gar nicht passieren. Fremdbenutzung heißt eine, mir evtl. Unbekannte, Person benutzt mich zur Befriedigung. Der Begriff definiert genau genommen nicht ob mein Dom dabei ist, oder ich überhaupt einen habe, denn theoretisch könnte ich in einem Club das ganze ohne Dom indem ich mich zur Verfügung stelle.

Verleih dagegen bedeutet für mich, dass ein dominanter Partner mich als Sklaven verleiht. Das kann dann vom ein paar Minuten im Haushalt helfen bis zu einer fremden Person alleine ausgeliefert werden gehen. Beides muss natürlich im einvernehmlichen Konsens passieren. Beides kann Teil des jeweils anderen sein, muss aber eben nicht.

Und zum Thema Konsens; das muss jeder für sich festlegen und dann die schnittmenge mit dem Partner bilden.
Geschrieben
Nur zur Begriffsklärung:
Üblicherweise ist bei "Verleih" die eigentlich Herrschaft des Nutzstücks anwesend, im Gegensatz zur "Überlassung", bei der die Nutzung auch in Abwesenheit der Herrschaft stattfindet.
Sowohl bei "Verleih" als auch bei "Überlassung" handelt es sich um Benutzung durch dritte Personen, insofern um "Fremdbenutzung".
Geschrieben

Was genau der Unterschied zwischen Verleih und Fremdbenutzung ist, wurde ja bereits ausführlich beantwortet. Ich selbst stehe dem Verleih sehr aufgeschlossen gegenüber und hätte kein Problem damit, beispielsweise wenn meine Herrin mich an andere Personen verleiht. Voraussetzung ist allerdings, dass es sich dabei um vertraute Personen handelt. 

Geschrieben

Beim Verleih steht für mich definitiv im Vordergrund, das plötzlich der Wille einer anderen Person für mich entscheidend/ von Belang wird. 
Ansonsten ist es alleine meine Herrin deren Erwartungen, Anweisungen und Grundsätze für mich die Welt bedeuten. Ein Verleih würde dies erst einmal gänzlich auf den Kopf stellen und ich wäre erst einmal ganz am Anfang, wenn es darum ginge mich auf einen neuen Menschen über mir neu einzustellen und sei es nur für Stunden oder einen Tag. 
 

Wohingegen die Fremdbenutzung, für mich betrachtet, unter Anwesenheit der Herrin erfolgen kann und sie weiterhin die Fäden zieht, ja selbst die anderen Anwesenden durch ihre Führung kontrolliert.
 

Dadurch ergibt sich für mich, das Fremdbenutzung einfach eine neue, reizvolle Erfahrung sein kann, wenn die Bindung in einer D/s Beziehung gefestigt ist und man einander einschätzen kann.

Ein Verleih ist dann einfach nochmal eine Steigerung, die enormes Vertrauen auf beiden Seiten erfordert.
Aspekte, wonach der/dem Sub beim Verleih etwas überforderndes widerfährt oder er/sie „abgeworben“ werden muss da zuvor in jedem Fall in besonderem Maße kommuniziert werden. 
Erwartungen/ Regeln/ Limits sollten da, auch zwischen dem Verleihenden & dem leihenden dominanten Part klar erörtert werden. Ansonsten kann sowas sicher ganz leicht für Turbulenzen sorgen und eine zuvor gefestigte D/s Beziehung steht plötzlich auf wackeligen Füßen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Obwohl wir verheiratet sind, habe ich  mit meinet Frau und Herrin Emme seit Jahren nicht mehr geschlafen; dafür hat sie sich andere, richtige Bullen mit grossen Schwänzen gesucht; allerdings müssen die, sobald Emme gekommen ist, auch direkt wieder gehen und sie kuschelt danach lieber mit mir - und ich kann sie auch gut verstehen; ich finde meinen Schwanz und Eier auch nur noch ekelhaft; ich trage auch seit Jahren perm. Chastity und ich lasse mich mittlerweile ja auch gerne von "richtigen" Männern duchficken (Emme sucht meine Sexpartner aus, nicht ich selbst).

Und früher, als wir noch in Maracaibo / Venezuela gelebt haben (Emme kommt  von da), hat mich Emme ab und zu an eine Freundin "ausgeliehen", die ihre Wut auf irgend nen Ex oder sonstwas an paar Männerhoden auslasseen wollte - und ich stand natürlich nur allzu gern dazu bereit, mir von Emmes Freundinnen in die Eier treten zu lassen (Ballbusting ist eine Belohnung für mich).

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...