Jump to content

Green Flags

Empfohlener Beitrag

Meine Green Flag (gerade am Anfang) sind Antworten, die mehr als aus einem Satz bestehen. Die mir vermitteln, dass Interesse besteht, dass wir uns sympathisch sind und uns was zu sagen haben.
Wenn das geschriebene Wort so sehr überzeugt, das es selbst das (furchtbare) Profilbild übertrumpft. Wenn seine Worte so machtvoll sind, das dominant interessant ist und das Thema Affäre egal ist.
Wenn er mein Vertrauen durch Ehrlichkeit und Interesse an meiner Person gewinnen kann ohne das das Thema Sex eine Rolle spielt.🥹 All das hat mein Herr innerhalb von einer Woche geschafft. Ich hatte noch nicht viel Zeit auf einer Dating Plattform verbracht als er mich gefunden hat. Und seid dem gehöre ich ihm. Jetzt 1 Jahr später kann ich sagen das keiner, weder Mann noch Frau sowas auch nur annähernd geschafft hat.🤷🏼‍♀️ Zählt das???
Cooles Thema, Mal was postives 😁
Greendflags für mich:
- Aussagekräftiges Profil
- Selbst-kritisch/-reflektiert
- Stabiles Ego (macht keine anderen oder sich selbst fertig um sich besserzu fühlen)
- Güte/Respekt/Mitgefühl gegenüber anderen Menschen
- Selbstbewusstsein über eigene Stärken/Schwächen (zB auch Neurodiversität) und Kinks/Grenzen
- Tierlieb
- Achtet auf eigenen Körper

- ausgeglichenheit und einfühlungsvermögen
- Menschen die ein Gespräch auf einem ausgeglichenen level führen wollen, einseitigkeit ist kräfteraubend
-Kritikfähigkeit 
-Kompromissfähigkeit
-Selbstreflektion
-Toleranz

ein gesunder realitätsnaher Hausverstand wäre auch ganz nett, es wird heißer gekocht als gegessen

(bearbeitet)

Pluspunkt: Die „Außenwirkung“ (z.B. in der Interaktion mit den anderen hier im Forum) entspricht dem Selbstbild bzw. der Selbstdarstellung im Profil. Wenn im Profil auf die eigenen Werte, Prinzipien und Weltanschauungen eingegangen wird … und sich diese in den im Forum abgegebenen Kommentaren (ggf. zwischen den Zeilen) wiederfinden, ist das für mich die zweite Green Flag. Gehisst für Authentizität und Stimmigkeit.

Was voraussetzt, dass der Profiltext auf den Menschen selbst eingeht (und nicht nur auf dessen Suchparameter, sexuellen oder BDSM’migen Vorlieben) … zack, da ist sie, die gerade beim Lesen vermisste erste Green Flag 😉

Die dritte hisse ich, wenn sich der Eindruck in PNs bzw. im Chat verfestigen lässt.

Merke: drei grüne Flaggen muss nicht heißen, dass dieser Mensch kompatibel zu mir ist oder ich gar weitere Absichten hegen würde. Es heißt, dass er für mich „stimmig“ ist – egal, wo auf meiner persönlichen Beliebtheitsskala er sich befindet. Und dass ich mir vorstellen kann, mit diesem Menschen in einen tieferen Austausch zu gehen.

bearbeitet von Sinnlicher_Magier

Green Flags sind für mich tatsächlich, wenn sich meine Partnerin selbst in unsere Dynamik einbringt und diese mitgestaltet. Nicht nach dem Motto: „Ich will benutzt werden“ und auch nicht wie „Ich möchte heute diesen Plug, diesen Stock, danach Doggy, zusammen kuscheln und duschen“ sondern viel mehr, dass man gemeinsam über Fantasien, sprich. Darüber spricht, was einem gefallen hat, was man weniger oder gar nicht mochte, neue Dinge, die man entdeckt hat und auch ausprobieren möchte

Aktives Zuhören, kritisches Hinterfragen, gewaltfreie Kommunikation und Selbstreflexion sind auch enorm wichtig. Wenn meine Partnerin einfach meine Stimmung lesen und akzeptieren kann. Z.b. Wenn ich Kopftechnisch durch bin mit der Arbeit, ist es hart jetzt auch noch brat nicht zu hart anzupacken und diese grenze zwischen Spaß und Ernsthaftigkeit überschreitet. Da ist mir entspanntes Kuscheln auf der Couch lieber.

Vor allem am Anfang, achte ich aber drauf, wie Menschen mir Antworten. Muss ich Antworten hinterherrennen? Antworten die Menschen in angemessener Ausführlichkeit auf meine Nachricht? Liegt der Person etwas daran das Gespräch am Laufen zu halten oder bin ich die treibende Kraft?

Die für mich bedeutendste Greenflag ist das man mich als Mensch anspricht, nicht meine Neigung als Anlass hernimmt, denn darüber definiere und identifiziere ich mich nicht. Auch der Bezug zu meinem Profil und der darin enthaltenen Texte, sollte mein Ggü mit einbeziehen, darauf eingehen. Statt mit der berühmten Tür ins Haus fallen, besser anklopfen und höflich, geduldig auf ein "Herein" zu warten, ist für mich ebenfalls eine Greenflag. Wer geschickt in Fragen um den Menschen, zwischen den Zeilen die Neigung mit einzubauen vermag, ist mir schon von grundauf sympathisch...grüner, gehts dann nichtmehr.

Raub ir den Atem, nicht meine Zeit.

Vor 18 Stunden, schrieb zedoru:

- ausgeglichenheit und einfühlungsvermögen
- Menschen die ein Gespräch auf einem ausgeglichenen level führen wollen, einseitigkeit ist kräfteraubend
-Kritikfähigkeit 
-Kompromissfähigkeit
-Selbstreflektion
-Toleranz

ein gesunder realitätsnaher Hausverstand wäre auch ganz nett, es wird heißer gekocht als gegessen

Verständnisfrage, da ich dieses Wort so nicht kenne: Was ist mit realitätsnaher Hausverstand gemeint?

Green Flags noch vor dem ersten Kontakt:

Da ich mich regelmäßig durch's Forum lese, wirken souveräne Beiträge und bei Wiederholungstätern, Authentizität positiv auf mich.

Sympathische, originelle Profilbilder und individuelle Nicks wecken eher mal mein Interesse um ein Profil zu besuchen. 

Wenn das Profil textlich dann mehr aufweist als nur Fantasien und Grenzen, verweile ich auch gerne und schau genauer hin.

Nebst den Profil-Standards wie Alter, Distanz, Neigung und eventuellen physischen Merkmalen, sollte mich auch das Geschriebene ansprechen. Ich mag es sehr, wenn mich der Text zum Schmunzeln bringt und ich erkenne, dass die Person auch über sich selbst lachen kann.

So hab ich schon ein paar Profile lesen dürfen, bei denen ich mich beim Eigner für dieses Erlebnis bedanken wollte. Manchmal als Einstieg in eine Unterhaltung andere Male einfach als Anerkennung. 

Dazu bin ich ein Fan von Rechtschreibung und Grammatik 

Green Flags zu Beginn eines Kontakt:

Echtes, spürbares Interesse an meiner Person sehe ich als Grundvoraussetzung, alles andere verläuft eh im Sand. 

Passende und vernünftige Fragen sind sehr willkommen und dürfen auch gerne zielführend, sprich sinnvoll sein und mich etwas herausfordern.

Umgekehrt erhoffe ich mir, dass aufrichtig auf meine Fragen eingegangen wird.

Was natürlich von beiden Seiten respektiert werden muss, dass nicht immer jede Neugierde befriedigt wird. Gerade in der Kennenlernphase.

• Neu erstellen...