Jump to content

Dominanz und das Spannungsfeld - das Spiel zwischen Macht & Unterwerfung

Br****

Empfohlener Beitrag

vor 32 Minuten, schrieb towel:

wenn bewusst wen auflaufen lassen,  'zur verzweiflung bringen'.. isses ne kombi aus machtgeilheit und pathologischen sadismus- nich im sinne von BDSM

Ich mag den Sadisten, der gerne leiden sieht @towel. Das darf auch mal Verzweiflung sein, Frustration, Willkür.

Keine Willkür im Sinne von: "Ich möchte jeden Morgen Kaffe. Jetzt auf einmal Tee und bestrafe Sub, weil sie ungefragt Kaffee gebracht hat."

Sondern eine sadistische Neigung ausleben. Pathologisch wäre ohne Konsens und Rücksicht auf Sub für mich...😉 

Es geht nicht um Beweise oder Testings, sondern einfach Lust.

Ich schreibe ja auch immer wieder, dass meine Neigung sexuell ist. Da kann ich Willkür schon von welcher unterscheiden, die menschlich, im Alltag schädlich wäre. 

Ich bezeichne 24/7 nicht als meine Neigung. Es ist ein bevorzugtes Modell von mir, darin die Neigung auszuleben. 

Im sadistischen Sinne, neigungsbezogen, kann es willkürlich auch mal Regeln für zum Beispiel nur ein Wochenende geben, auf die ich dann zu achten habe (andere gelten immer, aber wenige). 

Letzendlich ist mein Herr kein Kontrollfreak. Das fände ich schädlich, bzw. nicht passend für mich. 

Schon immer habe ich geschrieben, dass er mehr Sadist als Dom ist. 😉 Das sagt er von sich selbst so. Für uns meint Sadismus, dass er Sub gerne leiden sieht. Für mich ist das auch mein Masochismus (ja ich weiß, für dich ist das kein Leiden!) SM ist unser Hauptbereich, so wie wir das machen. 

Der Sadist darf für mich gerne auch mal fies sein, mit dem "Opfer" spielen. Damit meine ich nicht eine Neigung vorspielen. Nimm als Beispiel eine Katze, die mit der Maus spielt. Die werden gar nicht immer getötet. Rein die Jagd, sie mal wieder freizugeben, erneut zu fangen, macht einigen Katzen Spaß. 😼😈🙃 

Als mehr ist es nicht zu betrachten. Keine schädlichen Intentionen hintenrum, Unterdrückung oder Machtgeilheit ernsthaft jemandem gegenüber. Es ist einfach die Neigung ausleben. Da es mal härter werden kann (natürlich in Grenzen) mag Sub auch gerne mal flüchten, sich entziehen...🙈 Einfach aus der Situation heraus.

Es gibt ja sehr verschiedene Arten von Sadismus. Auch Spiele wie Primal usw. Da gibt es jede mögliche Variante, Neigungen auszuleben. Eine tatsächliche Neigung meint bei mir halt nicht 24/7. Wenn ich keine Neigung hätte, eine submissive und masochistische, wäre das alles kaum möglich. Denn nach wie vor ertrage ich nichts für wen oder mache was "mit", es befriedigt mich. 

Du hast aber ohnehin gänzlich andere Vorstellungen, was auch ok ist. 

vor 10 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Schon immer habe ich geschrieben, dass er mehr Sadist als Dom ist. 😉 Das sagt er von sich selbst so. Für uns meint Sadismus, dass er Sub gerne leiden sieht. Für mich ist das auch mein Masochismus (ja ich weiß, für dich ist das kein Leiden!) SM ist unser Hauptbereich, so wie wir das machen. 

jo, mir gehts halt umme intention dabei

wobei wir beide denk noch in sehr abgesprochenem rahmen leben, wenn ich mir die primals anschau..

es ist ein schmaler grad...diese sog. "machtgefälle".... und um es "unverletzt" zu erleben muß man sich schon sehr gut kennen ... permanente wiedersprüchlichkeit ist genauso unschön wie die von dir erwähnte "stumpfe dominanz"

wenn man sich gut genug kennt, dann weiß der Herr die aktuelle stimmung der sklavin einzuschätzen und kann ihr verhalten einordnen - ebenso umgekehrt ....

manchmal sind es alltagsthemen die stimmungen verändern und damit auch die reaktionen beeinflussen ...  ich arbeite sehr gern mit handzeichen... stimme ... blicken... etc  und die die mich kennen wissen, dass es grenzwertig werden kann, wenn ich sehr leise spreche ... oder bestimte gesten meinen wunsch unterstreichen ... und im normalfall wissen die betreffenden dann auch was es zur folge hätte, wenn ich mich wiederholen müßte...

so etwas lernen beide aber erst mit der zeit .. und ja gelassenheit gegenüber provokantem verhalten bekommt man mit der zeit auch ... mit 50 jahren dom-erfahrung hab ich die sicher - aber auch die sub/sklavin, die meist deutlich jünger sind, sollte sehr zügig lernen meine wünsche einordnen zu können .... sm ile

• Neu erstellen...