Jump to content

Interessiert es euch wer euer Profil besucht hat?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Mich interessiert es schon, wer mein Profil besucht hat, sehe das aber als Basismitglied nur kurz befristet. Danach wird ja alles unkenntlich gemacht.

Wenn es ein weibliches Profil ist, das mich mehr als einmal  besucht hat und mich dieses Profil auch anspricht, schreibe ich auch mal unverbindlich an. Aber die meisten Besuche sind aus USA, GB (weiblich) und aus D (männlich) - also nicht meine Zielgruppe :joy:

vor 1 Minute, schrieb BP139:

Wenn es ein weibliches Profil ist, das mich mehr als einmal  besucht hat und mich dieses Profil auch anspricht, schreibe ich auch mal unverbindlich an. Aber die meisten Besuche sind aus USA, GB (weiblich) und aus D (männlich) - also nicht meine Zielgruppe :joy:

Hast du eine Idee warum die meisten Besuche aus dem Ausland sind? 

Daisy, heute mal ganz ohne Ironie oder Sarkasmus. Ob mein Profil davon gänzlich frei ist? Ich fürchte, ich muss das verneinen.
vor 20 Minuten, schrieb eueruntertan:

1.  Weil ich real suche und 2.  weil ich mich bedanken möchte und sehen will, wer mich dort bewertet hat 3. für ein Gegenbesuch

Das ist sicher nett, aber vielleicht auch ein bisschen strange.

Bei mir hat sich mal jemand auf meiner Pinnwand dafür bedankt, das ich sein Profil besucht hatte, was ich aber tatsächlich nicht getan habe. 

vor 2 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Hast du eine Idee warum die meisten Besuche aus dem Ausland sind? 

Nun, da gehe ich mal stark davon aus, dass es sich bei diesen Besuchen mit kaum Text im Profil, und wenn, dann der übliche Standardtext, sowie Porträtfotos, die auch den Anschein erwecken, als wären sie irgendwo aus dem Netz oder per KI generiert um Scammer handelt.....

vor 1 Minute, schrieb BP139:

Nun, da gehe ich mal stark davon aus, dass es sich bei diesen Besuchen mit kaum Text im Profil, und wenn, dann der übliche Standardtext, sowie Porträtfotos, die auch den Anschein erwecken, als wären sie irgendwo aus dem Netz oder per KI generiert um Scammer handelt.....

Möglich. Ich habe auch ein paar Kontakte zu Usern aus dem Ausland. Die sind aber immer durch die Fotowettbewerbe auf mich aufmerksam geworden. 

Vor 24 Minuten , schrieb KittyMood:
Ja natürlich interessiert es uns! Aber wir werden zu 99% enttäuscht da es nicht unserer Suche entspricht. Männlich Single über 50 ist überhaupt nicht unsere Zielgruppe. Das ist ziemlich schade um ehrlich zu sein.

Für Enttäuschung besteht aus meiner Sicht erst einmal eine Erwartungshaltung... Die ich mir hier nicht erklären kann, da es systemseitig auch nicht möglich ist, diese zu erfüllen.
Profilbesucher entsprechen nicht zwingend eurem Suchkriterien, da hier einfach nicht gefiltert wird! Allein Quick Kink schlägt mir regelmäßig Profile vor, die wirklich so dermaßen zufällig sind, dass es mich nicht wundert, wenn da überhaupt nichts passt. Und mit diesen Vorschlägen bin ich direkt ein Profilbesucher dieses Profils. 🤔 Ich würde persönlich gar nicht die Erwartungshaltung aufbauen, dass mich nur passende Menschen besuchen.
Nachrichten lassen sich filtern, sprich der 50+ Profilbesucher kommt auf euer Profil, darf allerdings nicht anschreiben. Somit existiert aus meiner Sicht kein Problem, das Profil ist auch mal durch einen falschen Klick aufgerufen... Für eine Nachricht braucht es mehr Schritte.

Zur eigentlichen Fragestellung: Ich finde es schon spannend, vor allem, wenn ich mir die Umkreis Angaben anschaue. Bei innerhalb Deutschland denke ich, dass es oftmals an meinen Profilbeiträgen liegt. Bei USA oder GB sind wohl die Filtereinstellungen nicht so ganz korrekt.
Ich schaue mir auch gerne einfach Profile an, ob jetzt aufgrund des Forenbeitrags, weil ich den Inhalt mal wieder vergessen habe und mein Gehirn auffrischen möchte oder weil ich Quick Kink nutze um einfach zu schauen, wer so in der Umgebung unterwegs ist.
Gerade wenn Menschen sehr häufig mein Profil besuchen, besuche ich erst Recht zurück. Allerdings bedanke ich mich nicht für jeden einzelnen Profilbesuch oder schreibe an, nur weil Mensch mich schon vier mal besucht hat.
Was ich allerdings getan habe war, nachträglich einen in den PN unangenehmen Menschen zu blockieren, nachdem er auch noch weiterhin täglich mehrfach auf meinem Profil war. Das hat mich einfach gestört und hatte etwas von "wartet nur bis er wieder schreiben kann".

vor 4 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Das ist sicher nett, aber vielleicht auch ein bisschen strange.

Bei mir hat sich mal jemand auf meiner Pinnwand dafür bedankt, das ich sein Profil besucht hatte, was ich aber tatsächlich nicht getan habe. 

Das ist Strange. Aber wer weiss? Wer weiss was sind durch so einen Zufall entwickeln kann

Ja mich interessiert es aus reiner Neugierde als ich irgendwelche Erwartungen habe
vor 3 Minuten, schrieb eueruntertan:

Das ist Strange. Aber wer weiss? Wer weiss was sind durch so einen Zufall entwickeln kann

Je verbissener du suchst, desto unangenehmer wirkst du. Erfahrungswert aus dem Leben. Für dich. Umsonst. 

vor 41 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Ach, das ist ja spannend. Wie erklärst du dir das? 

Spannend? Erkältung dafür habe ich auch nicht 🤷‍♂️

(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb nett-nbg:

Warum anonym...? Ist doch okay, wenn man es sehen kann

Ist es dir dabei auch wichtig gesehen zu werden, also als Profilbesucher?

bearbeitet von daisy-gaga
Ist für mich der Indikator ob meine Nachricht gelesen wurde 😂 dann ja, ansonsten eher weniger
Ja klar ist das interessant. Es könnte ja eine Göttin/Kontakt dabei sein, die/den ich sofort anschreiben möchte. Das ich vielleicht noch gar nicht gesehen habe
Nur bedingt. Ist viel Schmu und nur Glotzen dabei 🤷🏻‍♀️
(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Ist es interessant für euch zu wissen, wer sich euer Profil angesehen hat?

Ich finde es nur milde interessant. Eher nervt es mich, dass da immer eine Info angezeigt wird, nur weil jemand auf dem Profil war. Der Monk in mir, muss das dann immer weg klicken.

Ich messe einem Besuch nicht viel bei. Es gibt viele Gründe, warum jemand ein Profil besucht. Ich z.b. besuche selten Profile, aber die Hälfte meiner Besuche sind ein Versehen, weil ich am Handy ein Thema lesen will und stattdessen auf dem Profil des Erstellers lande. 

Interessiert es euch, wie oft jemand auf eurem Profil war?

Nein, auch das ist uninteressant für mich. 

Was wäre wenn Profilbesuche immer anonym oder unsichtbar wären? 

Wäre für mich vollkommen ok. Man sieht ohnehin nur die letzten 5 Besucher (was hab ich mich erschrocken mit Premium zu sehen, dass täglich hunderte Besucher im Profil sind). Es wäre wahrscheinlich sogar besser, weil man dann in Ruhe Profile stöbern könnte, ohne direkt darauf angeschrieben zu werden. 

bearbeitet von Teaspoon

Ich bin  manchmal neugierig wer sich so auf mein Profil verirrt ... aber meist sind es eher verirrte Seelen. (A)

Ich finde das ganz unglaublich bedeutungslos.

Entweder ist die Person random vorbeigekommen, aufgrund von Bdsm- Vorschlägen (wir wissen ja um deren Aussagekraft), weil sie etwas von mir gelesen hat und ggf. mal Nachlese betreiben will und dann, dann findet sie ein ziemlich leeres Profil vor.

Ich kenne es von mir, dass ich hin und wieder Versehen auf das Profilbild neben dem Link zu einem Topic klicke und zack,  bin ich schon wieder bei XYZ. (Obwohl ich da erst letzte Woche war,  weil ein neues Profilbild am Start ist) was tendenziell bei VielschreiberInnen häufiger passiert.

Manchmal überprüfe ich auch nur Dinge wie Wohnort, wenn ich jemanden z.B. jemanden erinnerlich in Berlin verorte,  aber Beiträge auf eine andere Stadt schließen lassen. Letztlich geht es dabei um  meine Erinnerung und hat  nix mit der Person oder dem Profil zu tun.

Wenn jemand proaktiv nach Kontakt sucht, aber alles,  was dieser Person einfiele, wäre ein immer wiederkehrender Profilbesuch, dann fänd ich das ziemlich dünn.

vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon:

Ich finde es nur milde interessant. Eher nervt es mich, dass da immer eine Info angezeigt wird, nur weil jemand auf dem Profil war. Der Monk in mir, muss das dann immer weg klicken.

Du meinst der Spock in dir. ;)

• Neu erstellen...