Jump to content

Sub oder Sklave

Gyno-Man

Empfohlener Beitrag

Unter der Annahme, dass sich Sklave und Sklavin nicht wesentlich voneinander unterscheiden … und ein Sub von einer Sub ebenfalls nicht …

... empfehle ich zu den 3 Seiten hier … die 14 Seiten (bzw. 348 Antworten) dort:

Ich frage mich was diese Threads eigentlich bringen. Den Unterschied diskutiert man gefühlt alle paar Wochen. Und mit welchem Ergebnis? Das alle es komplett anders sehen und viele machen gar keinen Unterschied. Für die sind es nur Wörter die eben mehr kicken. Meistens endet es in nervigen Diskussionen, weil so manche die Meinung anderer nicht stehen lassen können. 🤷‍♀️

Und dann geht das Spiel wieder von vorne los. Ein neuer Thread wird eröffnet... 

Ich habe schon in vielen Threads dazu meine Meinung da gelassen und werde mich nicht mehr wiederholen. Bringt auch gar nicht viel, da jeder es anders sieht.

vor 19 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Ich frage mich was diese Threads eigentlich bringen. Den Unterschied diskutiert man gefühlt alle paar Wochen. Und mit welchem Ergebnis? Das alle es komplett anders sehen und viele machen gar keinen Unterschied. Für die sind es nur Wörter die eben mehr kicken. Meistens endet es in nervigen Diskussionen, weil so manche die Meinung anderer nicht stehen lassen können. 🤷‍♀️

Ich habe schon in vielen Threads dazu meine Meinung da gelassen und werde mich nicht mehr wiederholen. Bringt auch gar nicht viel, da jeder es anders sieht.

Verstehe dich absolut. Auch das Neue es wissen wollen. Es gibt hier leider keine FAQ Liste allgemein. Würde nicht nur zu diesen Thema helfen, sondern auch warum sind alle Frauen so unhöflich und antworten nicht, usw. 

Das es erschöpfend ist, verstehen nicht die, die dazu kommen und deshalb ist meine Frage eher, warum kann man keine FAQ zu jedem Unterforum machen?

Vielleicht hat ein mitlesender IT Mensch oder ein Webdesigner die Idee, was dem Betreiber was nützt und den alten Forenhasen sowie den Rookies. Mir fällt nur auf, dass die Forumsuche nicht leicht zu finden ist und auch keine weiteren Suchparametee anbietet. Wenn ich hier was finden will, geht's oft schneller und einfacher eine Suchmaschine oder Ki search zu nutzen. Das bringt aber von dieser Seite weg.. 

vor 2 Minuten, schrieb Rob1988:

Kommunizieren und reden. Wieso sollte ws nicht eine Mischung aus beidem sein ? Kein Schubladen Denken
....

Bezug zu was? Oder falsches Unterforum? 

vor 22 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Ich muss hier mal leicht OT gehen.  Weil das von dir beschriebene Probleme besteht  nicht nur bei diesen Thema.  

Hier fehlt im Forum  einfach eine Suchfunktion wo man gezielt nach  nach Stichwörtern suchen kann.  Man kann zwar  mit einer Suchfunktion suchen aber nur nach Mitgliedern  und nicht nach Themen.   Insofern wird es immer wieder passieren,  das zu einem Thema  wiederholt eigene und neue  Threads eröffnet werden. 

Ich finde das nicht schlimm. Manche schauen vielleicht auch nur unter der Rubrik "bdsm" und nicht unter "neu" (wo der andere Sklavenbeitrag war). Die Suchfunktion nach Themen habe ich bei mir noch nicht entdeckt. 

Es hat aber auch jeder eine Fragestellung, die ein klein wenig anders ist. Man möchte sich selbst Sklave nennen oder der Herr oder oder... 

Warum soll man nicht das Anrecht haben, dass die eigene Fragestellung beantwortet wird? Es muss sich ja auch niemand beteiligen. 

Zu Peniskäfigen, Halsbändern und anderen Themen, der Profilgestaltung usw. gibt es auch regelmäßig ähnliche Treads, mit doch ein wenig anderer Fragestellung. 

Und derjenige, der einen Tread erstellt, hat nunmal ein Interesse daran, dass sein Tread diskutiert wird. Ist doch ok! 

Wenn ich lustig bin (natürlich der Moderator muss es freigeben), erstelle ich im bdsm Forum den x-ten Beitrag zum Thema "Auspeitschen", "die zu Tränen geführte Sub", "Wie lange sperrt ihr eure Sub weg, wenn sie unartig war?" 🤭🤭🤭 

Beliebt wäre vermutlich auch: "Bestraft ihr eure Sub manchmal auch einfach grundlos?" 🤔

Aber Nein, wir wollen ja kein Desaster herbeiführen...😅🙈

(bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Vapesklave:

Hier fehlt im Forum  einfach eine Suchfunktion wo man gezielt nach  nach Stichwörtern suchen kann.  Man kann zwar  mit einer Suchfunktion suchen aber nur nach Mitgliedern  und nicht nach Themen.

In der Menüleiste klick auf „Community“ -> oben rechts im weißen Suchfeld „Sklav“ eingeben (ohne Anführungszeichen und ohne das „e“, so dass auch eine „Sklavin“ gefunden wird) -> Das Auswahl-Dropdown auf „Überall“ stehen lassen -> auf die Lupe drücken -> In der 29 Treffer umfassenden Liste von Themen, in denen dieser Begriff vorkommt, wird man schnell fündig.

Gegebenenfalls auf das Schaltfeld „+Weitere Suchoption“ klicken und die Suche eingrenzen.

Was ich spannend finde, ist, dass die Suchbegriffe „Sklave“ bzw. „Sklavin“ zu deutlich mehr Treffern führen, als „Sklav“ … obwohl in den Suchergebnissen bei letzterem neben „Sklave“ und „Sklavin“ richtigerweise auch „Sklav/in“, „Sklav:innen“ und „Sklav*innen“  auftauchen

bearbeitet von Sinnlicher_Magier
Grammatik

@Sinnlicher_Magier ich habe ganz oben die Punkte "Post", "Suche", "Chat" und "Forum". 

Ja, die Suche hat eine Lupe. Da kann ich aber nur Mitglieder suchen.

Ich habe kein Suchfeld nach Forenbeiträgen.

In meiner Menüleiste steht auch nicht "Community"

(Browserversion übers Handy)

(bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

Was ich spannend finde, ist, dass die Suchbegriffe „Sklave“ bzw. „Sklavin“ zu deutlich mehr Treffern führen, als „Sklav“ … obwohl in den Suchergebnissen bei letzterem neben „Sklave“ und „Sklavin“ richtigerweise auch „Sklav/in“, „Sklav:innen“ und „Sklav*innen“  auftauchen

Wahrscheinlich ist die Suchindexierung der Datenbank  auf existierende Stammwörter ausgelegt. Wenn dir bekannt ist, was für ein Datenbanksystem dahinter steckt, kannst es mal mit wildcards (Platzhalter) versuchen. Zum Beispiel * in der Mitte oder am Ende des Teilwortes. 

bearbeitet von HirnHerzHumor
vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

In meiner Menüleiste steht auch nicht "Community" (Browserversion übers Handy)

Dann gibt es definitiv einen signifikanten Qualitäts- und Funktions-Verlust von PC-Browser über Handy-Browser nach Handy-App. Wohl eher ein Fall für die "SOS-Schaltzentrale".

Ist ja auch egal, ich finde mehrere Beiträge zu gleichen Themen nicht schlimm und sogar logisch. Es kommen Mitglieder hinzu, die wieder ähnliche Fragen haben. Außerdem ändern sich mit der Zeit Ansichten. Insofern ist das Forum und auch bdsm ein stetiger Wandel. Letzendlich sind wir es ja, die die bdsm Welt mitgestalten. Und da wird eben immer wieder neu im Forum diskutiert und gefachsimpelt...🤭

vor 35 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

In der Menüleiste klick auf „Community“ -> oben rechts im weißen Suchfeld „Sklav“ eingeben (ohne Anführungszeichen und ohne das „e“, so dass auch eine „Sklavin“ gefunden wird) -> Das Auswahl-Dropdown auf „Überall“ stehen lassen -> auf die Lupe drücken -> In der 29 Treffer umfassenden Liste von Themen, in denen dieser Begriff vorkommt, wird man schnell fündig.

Gegebenenfalls auf das Schaltfeld „+Weitere Suchoption“ klicken und die Suche eingrenzen.

Geht mit meiner App auch nicht. 

Ich kann definitiv nur nach Mitgliedern suchen und nicht nach Wörtern.  Eventuell liegt es bei mir auch da dran, das ich hier ohne Premium unterwegs bin.  

P.S :  Nur so nebenbei erwähnt.  Ich bin in mehreren Foren unterwegs.  Und jedes Forum hat eine mehr oder weniger gute Suchfunktion.   Nur dieses hier hat diese Möglichkeit nicht.  Es ist in dieser fehlenden Suchfunktion wirklich ein Unikat.  

Am Handy kann man die Desktop-Website einschalten, dann geht auch die Suchfunktion am Handy.

Und ja klar, jeder kann Themen erstellen wie er mag. Vielleicht bin ich auch die einzige, die erst vorher schaut ob solch ein Thema schon mal gab bzw. wie oft und wie lange das Thema her ist. Das geht eigentlich ziemlich schnell, wenn man weiß wie man die Suchfunktion bedienen muss.

Gerade eben, schrieb Vapesklave:

Geht mit meiner App auch nicht. 

Ich kann definitiv nur nach Mitgliedern suchen und nicht nach Wörtern.  Eventuell liegt es bei mir auch da dran, das ich hier ohne Premium unterwegs bin.  

P.S :  Nur so nebenbei erwähnt.  Ich bin in mehreren Foren unterwegs.  Und jedes Forum hat eine mehr oder weniger gute Suchfunktion.   Nur dieses hier hat diese Möglichkeit nicht.  Es ist in dieser fehlenden Suchfunktion wirklich ein Unikat.  

Vielleicht mal ohne App probieren. Die Suchfunktion hier ist nicht die beste, aber hier kann man definitiv nach bestimmten Wörtern oder Sätze suchen. Mache ich öfters. 

vor 1 Minute, schrieb Jacqueline89:

Am Handy kann man die Desktop-Website einschalten, dann geht auch die Suchfunktion am Handy.

Und ja klar, jeder kann Themen erstellen wie er mag. Vielleicht bin ich auch die einzige, die erst vorher schaut ob solch ein Thema schon mal gab bzw. wie oft und wie lange das Thema her ist. Das geht eigentlich ziemlich schnell, wenn man weiß wie man die Suchfunktion bedienen muss.

Nein ich versuche es auch hin und wieder.  Aber  irgendwann habe ich die Nase voll vom Scrollen und lesen.  

Auf der anderen Seite gibt es auch alte Hasen die Threads im Sekundentakt erstellen und der Titel wenig Aussagekraft hat. Titelsuche ist für den schnellen Überblick manchmal schwierig. Wobei es allgemein mir vorkommt, als werden mehr und bessere Titel gewählt. 

Noch netter wäre es, wenn eine Ki die Themen zu abstracts zusammen fassen würde, aber das ist noch Zukunftsmusik 

Vielleicht mal ohne App probieren. Die Suchfunktion hier ist nicht die beste, aber hier kann man definitiv nach bestimmten Wörtern oder Sätze suchen. Mache ich öfters. 

Sorry aber eher ich zig mal FET auf meinen Handy habe  um irgendwo und rgendwann eine funktioniertäende WORT-Suchmaschiene zu finden.  Schreibe ich dann doch lieber einen neuen Tread   mit MEINER akuten Frage. 

vor 2 Minuten, schrieb Vapesklave:

Nein ich versuche es auch hin und wieder.  Aber  irgendwann habe ich die Nase voll vom Scrollen und lesen.  

Also bisher ging es bei mir immer sehr schnell. Wenn ich schon sehe, mein Thema gibt es schon mindestens 10 mal, dann lasse ich es bleiben und nehme das aktuellste Thema dazu oder das was am meisten antworten hat. Da muss ich mich nicht durchlesen. 🤷‍♀️

Also bisher ging es bei mir immer sehr schnell. Wenn ich schon sehe, mein Thema gibt es schon mindestens 10 mal, dann lasse ich es bleiben und nehme das aktuellste Thema dazu oder das was am meisten antworten hat. Da muss ich mich nicht durchlesen. 🤷‍♀️

Wenn du eine Wortsuchfunktion hast glaube ich dir. Diese App hat sie halt nicht. 

Allerdings..... Irgendjemand hat du Googelsuchmaschiene ins Spiel gebracht.  Danke für diese Idee es scheint eine Lösung zu sein. Ich habe damit sogar eine Thema aus dem Jahre 2022 mit Sub vers Sklave gefunden.  

(bearbeitet)

@Gyno-Man

Es mag auf den ersten Blick teilweise OT wirken, wie es sich entwickelt hat, dennoch ist das Kernelement weiter, wie du zu deinem Austausch kommst, so sehe ich es. Wenn du mitgelesen hast, wollen auch die älteren User hier Informationen schnell parat haben. Ich baue deshalb auf dein Verständnis, das es manchmal sehr schwierig ist, alles unter einen Hut zu bringen. Deine Frage ist richtig und wichtig, daran besteht kein Zweifel. 

bearbeitet von HirnHerzHumor
  • Neu erstellen...