Jump to content

Altersunterschiede auf BDSM Events

DS****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

In wiefern fühlst du dich denn "out of place" @DSRelation?

Manche Partys, die kinky sind, vielleicht auch Musik bieten, mit bdsm Möglichkeit, sprechen eher jüngere an. 

Es gibt aber auch recht viele reine SM/DS Veranstaltungen. Da hatte ich mich bei meinem ersten Besuch gewundert, dass ich da zu den ganz, ganz jungen mit Anfang 30 gehörte. 20-jährige waren da nun nicht. Vielleicht waren die Veranstaltungen nicht "spektakulär" oder bunt genug. Ich habe mich da ja auch zugegebenermaßen nach meinem älteren Herrn gerichtet. Und alte Herrn waren und sind es auch heute noch einige (auf bestimmten Events zumindest). 

Größere Events? Das sind für mich tendenziell eher Partys. Kleinere bis mittelgroße Events bieten für mich eher Möglichkeit zum Austausch, sind oft auch spezifischer in Bezug auf bdsm. Ich brauche da nicht mehre hundert Leute...

Aber es gibt so viel verschiedenes. Beschreibung lesen, ausprobieren.

Falls man bisher immer auf das gleiche "Problem" gestoßen ist, haben einen vielleicht Events mit bestimmten Namen gereizt, die doch nicht so passen. Dann vielleicht einfach mal mehr "quer" lesen, was es so alles gibt...😉

bearbeitet von Bratty_Lo
Ich bin beim Alter nicht wählerisch (also Ü18 muss es schon sein!!!), also seh ich das entspannt.
(bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb DSRelation:

Ich beäuge schon länger Events, Workshops, etc um mal real Leute aus der Szene kennenzulernen.
Jedoch schaut man sich dann die Gästeliste an und fühlt sich dann schon ein bisschen out of place bwz. nicht in der Zielgruppe.
Wie geht ihr darum um?
Besucht ihr dann eher größere Events mit höherer Warscheinlichkeit, jemanden zu finden, der „ähnlicher“ ist?

Wenn Alter dein Kriterium ist für einen Partner. Versteh ich. Wenn du allerdings zum Erfahrungsaustausch lieber jüngere suchst, entsteht bei mir die Frage warum nur die. Sind auch alles nur Menschen

Egal ob Tween oder Greis. Und wer länger lebt ist nicht nur statistisch schneller tot, sondern hat mehr durch mehr Lebensjahre auch mehr Zeit für Erfahrungen gehabt. Warum das ablehnen, wenn man Wissen und Erfahrung sucht? 

bearbeitet von HirnHerzHumor
Vor 2 Stunden, schrieb Seilfuchs:
Kleiner Tipp: Workshops sind in der Regel nicht zum Kontakte knüpfen da. Das sieht bei größeren Events dann wieder anders aus, wo es Workshops noch mit dazu gibt. Bsp entsprechende Messe oder die Eurix (Shibari Kontext).

Ansonsten bei deinem Alter ggf mal die SMJG kontaktieren in deiner Region, soweit ich weiß, machen manche eigene Events - bis 27 Jahre ist das.
Ansonsten wirds schwierig, wenn du bsp. wegen Alter passende Events suchst.

Ich bin hauptsächlich im Shibari Bereich unterwegs, entsprechend besuche ich eher Fesseltreffen. Damit habe ich dann schon eine große Basis. Das wäre bei reinen BDSM Events nicht der Fall und bei O Events bin ich persönlich beispielsweise gänzlich falsch.

Es muss also nicht das nächstgrößere Event sein, das Konzept kann ggf ausschlaggebender sein.

Ich seh hier und auf einer anderen Plattform halt meist 50+, was halt schon ein Unterschied ist
Aber ich schau mich mal um, danke

Ja das ist normal. Haben uns auch dran gewöhnt. Dachte als ich mit meiner Partnerin zusammen kam das die 9 Jahre bei uns viel sind an Unterschied. Das können andere hier toppen und wenns aber für diejenigen passt. 👍
Eine Da ist auch 52 mit der ich zurzeit viel Zeit verbringe. Und ist ne klasse Frau! 😏
Konnte mir das mit 19 aber auch so gar nicht vorstellen. Mach deine Erfahrungen und bleib aber safe dabei!

Es gibt inzwischen Veranstaltungen wo es eine Alterbegrenzung gibt z.b Young Kuble im Alter von 18-30. Dann gibt es auch Veranstaltungen für das ältere Semester. 

Man muss einfach bei den verschiedenen Clubs schauen auf Veranstaltungen. 

Bei Work Shops ist mir das Alter eigentlich egal. 

vor 15 Stunden, schrieb DSRelation:

Ich beäuge schon länger Events, Workshops, etc um mal real Leute aus der Szene kennenzulernen. Jedoch schaut man sich dann die Gästeliste an und fühlt sich dann schon ein bisschen out of place bwz. nicht in der Zielgruppe.
Wie geht ihr darum um? Besucht ihr dann eher größere Events mit höherer Warscheinlichkeit, jemanden zu finden, der „ähnlicher“ ist?

Der SMJG Stuttgart trifft sich wieder am 20. September. Dort sind die Mitglieder U27. Treffpunkt wird von der SMJG auf Anfrage genannt. Ich hab‘ bisher nur Gutes von dem Verein gehört.

Und um Deine Frage zu beantworten, welche Events ich besuche: Ich achte darauf, dass ich den Altersdurchschnitt nicht allzu sehr in die Höhe treibe 😉. Heißt: entweder ein ausgewogener Mix aus Alt und Jung über alle Altersgruppen hinweg. Oder Ü40.

Bei Workshops ist das Alter eher egal: Von „alten Hasen“ lässt sich bisweilen (nicht immer) etwas lernen …

Das hat nichts mit Kennenlernen von potentiellen Partnern zu tun, jedenfalls nicht unbedingt. Ich fühle mich auch nicht wohl wenn alle maximal Anfang 20 sind oder alle doppelt so alt sind wie ich. Wenn es bunt gemischt ist stört es mich nicht, nur wenn ich so "alleine" bin in meiner Altersgruppe

vor 4 Minuten, schrieb Violet_Fog:

nur wenn ich so "alleine" bin in meiner Altersgruppe

Man @Violet_Fog, natürlich ist das total unangenehm.

Mit meiner Neigung stelle ich mir gerade die 19-jährige Marie in der Herrenrunde vor. 

Alle stellen sich vor. Die grinsen richtig fies und gemein...😔 "Guten Tag, ich bin Klaus, 56" (der jüngste!), Dieter 59, Karl-Heinz 65, Alfons 69! usw. 

Und Karl-Heinz grapscht ihr an die Nippel... So ein alter Typ... 

Schluss mit dem Alters-Bashing!

Der @DSRelationsoll da einfach zu diesen Events hingehen.

Vielleicht haben die dort anwesenden Ü50 Herrschaften ja Töchter in seinem Alter und er kann da seine zukünftigen Schwiegereltern kennen lernen.

@Bratty_Lo joa aber mir geht es so in beide Richtungen xD zwischen Youngsters fühle ich mich wie die Creepy Oma und von Älteren fühle ich mich angecreept.

Ich bin gerne unter Älteren. Ich mag ja diese Art von Herren...😁 Und vor den Herrenschuhen sitzen und so...

Zu jung? Da würde ich mich sehr unwohl fühlen. In der Subrolle zumindest. 😅

vor 37 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Mit meiner Neigung stelle ich mir gerade die 19-jährige Marie in der Herrenrunde vor. 

Alle stellen sich vor. Die grinsen richtig fies und gemein...😔 "Guten Tag, ich bin Klaus, 56" (der jüngste!), Dieter 59, Karl-Heinz 65, Alfons 69! usw. 

Und was ist daran fies? Immerhin geht es doch um den berühmten Concens. Die 19 jährige genießt eben genau das. Ich stand auch schon immer auf wesentlich ältere Männer. Mein Ex Master war 37 Jahre älter als ich.

Natürlich, je älter ich werde um so kleiner wird der Altersunterschied, was ich sehr extrem schade finde.

vor 8 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Wenn Alter dein Kriterium ist für einen Partner. Versteh ich. Wenn du allerdings zum Erfahrungsaustausch lieber jüngere suchst, entsteht bei mir die Frage warum nur die. Sind auch alles nur Menschen

Egal ob Tween oder Greis. Und wer länger lebt ist nicht nur statistisch schneller tot, sondern hat mehr durch mehr Lebensjahre auch mehr Zeit für Erfahrungen gehabt. Warum das ablehnen, wenn man Wissen und Erfahrung sucht? 

Das ist wahr, man lernt von den Erfahrungen anderer und je länger ein Mensch schon auf dem Planeten weilt, um so eher ist davon auszugehen, dass man von ihm lernen kann.

Am 14.8.2025 at 09:19, schrieb Bratty_Lo:

unangenehm ... evt. am Anfang , kann mir aber auch gut vorstellen das es nach dem "auftauen" seinen Reiz hat , wenn es etwas in die Richtung Age-play gedacht wurde 

hier in meiner Gegend finden keine Events statt , 

in einer Beziehung suche ich etwas +/- 5~7 Jahre , 

hier wiederum habe ich von -25/+20 kennenlernen dürfen, es kommt doch eher darauf an ob man sich Sympatisch findet , das man sich vertraut , das man sich auf aufeinander freut

Bei Events ist Alter immer egal . Also Stopp: ü 55 nicht!!! Aber auf Events ließ ich oft auch Männer ran,die halb so alt waren wie ich. Privat habe ich auch Freunde und normale Feiern mit 23+... Aber mein Partner darf nur im Rahmen -2 bis +10 sein...

• Neu erstellen...