Jump to content

Klischee-SM und Mangel an realer Erfahrung


Daddys-little-Bitch

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @Nylon_devot,

da hast Du völlig recht. Die Fixierung auf das Kopfkino ist so eine Sache. Zum einen, können manche irgendwann gar nicht mehr anders sexuelle Befriedigung erlangen. Und zum anderen geht ihnen dadurch einiges an Vielfälltigkeit verloren. Machen wir uns nichts vor, BDSM ist für sich gesehen großes Kopfkino mit wahnsinnig geilen Filmen. Ich plädiere aber dafür sich immer mal wieder "andere Filme" anzuschauen oder gar gleich mal ins "Theater" zu gehen. Das wirkt der Fixierung entgegen und verlangsamt den Prozess der Grenzüberschreitung so, als würde man einen Orgasmus hinauszögern. Ich denke, dass viele mit extremeren und härteren Sexualpraktiken (ohne Wertung) sich eben nicht die Zeit genommen haben, weils für sie einfach zu geil war.

Und da sehe ich eben auch die Nachteile des "Ettiketierens". Es ist gut Dinge bennen zu können, einer der Nachteile ist, dass dies die Fixierung eben auch unterstützt. Man gibt dem ganzen einen Namen, kann es einordnen - und sich von anderen auch abgrenzen (wie immer ohne Wertung). Das Paradebeispiel ist, wie hier immer wieder über "Vanilla" bzw. "Vanillas" gesprochen wird. Mir kommt es manchal so vor als würden viele Leute meinen nur BDSM sei das einzig Wahre. Sie vergessen leider, dass auch "Vanilla" sehr vielfälltig sein kann und nichts mit dem KLISCHEE des langweiligen "Rein-Raus-Spiel" zu tun haben muss. Ich bin selbst ein BDSMler und mir fehlt zum "Vanilla" eben auf Grund meiner Präferenzen eben auch schon ein Stück Zugang. Aber zum Glück nur ein bisschen.

Wenn man die prozessuale Natur aller Dinge und des Seins begreift, dann sollte man sich nicht nur auf das Ziel konzentrieren, sondern die schöne Reise möglichst lange genießen. Ist nur meine Meinung.

Liebe Grüße,

Neo!

bearbeitet von NeoMind
Rächtschraibkorecktuur ;)
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb NeoMind:

Ich bin selbst ein BDSMler und mir fehlt zum "Vanilla" eben auf Grund meiner Präferenzen eben auch schon ein Stück Zugang. Aber zum Glück nur ein bisschen.

Wenn man die prozessuale Natur aller Dinge und des Seins begreift, dann sollte man sich nicht nur auf das Ziel konzentrieren, sondern die schöne Reise möglichst lange genießen. Ist nur meine Meinung.

Nicht nur bei dir Neo aber du läufst ja eh gerade wieder zur Höchstform auf,wenige so durchdachte Kommentare hier gelesen,macht immer wieder große Freude sie zu lesen.

LG

Geschrieben (bearbeitet)

@NeoMindDa kann ich Dir in allem nur uneingeschränkt zustimmen👏👏👏

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...