Jump to content

Wie fühlt sich die Liebe an?

Ro****

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb Divine_Mistress:

Du schreibst ein Master liebt dich auf eine ganz andere Art und Weise, kannst du die Liebe beschrieben?

Eigentlich habe ich es falsch formuliert 🫣 denn er liebt mich nicht. Und trotzdem fühle ich mich von ihm geliebt, wahrscheinlich gerade weil er es eben nicht tut. 

Die Liebe auf einer Augenhöhe kann ich überhaupt nicht ertragen, wenn ein Mann es nicht schafft sich höher zu stellen, als ich- kann ich nichts an ihm finden, dass ich lieben könnte. Mein Master gibt mir genau das, was ich brauche, das Ungleichgewicht in der Beziehung. Und  natürlich gab es das auch in meinen beiden langjährigen Beziehungen, sonst wäre daraus nie etwas gewachsen. Aber ich habe mich jetzt in eine Extreme, in punkto ungleiche Beziehung und Machtverteilung weiterentwickelt, dass das nur mit einer Härte beantwortet werden kann. Und das ist es, wenn ich sage, er liebt mich auf eine andere Weise.

vor 5 Minuten, schrieb paule110:

gar nicht, bin sehr mißtrausich, zweifle alles an . bin in meinem bisherigen leben fast nur ausgenutzt worden. aufgewachsen bei großeltern usw. das willst du bestimmt nicht wissen (ansonsten gerne PN) und ob es andere interessiert??? gruß

Natürlich interessiert es auch andere. Jeder hat seine Geschichte. Wenn du möchtest, erzähl gern davon.

Misstrauisch sein ist ja auch eine wichtige Schutzfunktion. Vertrauen muss erst wachsen, anhand von Beweis.

Für mich ist was ich hier so lese der Anfang...wenn auch ohne das Gefühl, die Bindung bleibt...es so im Denken verankert ist...
.
Aber Liebe ist gleichzeitig eine Waffe, da nur Geliebte Personen mich wirklich verletzen können. Sie brauchen nicht mal selbst tätig werden, es reicht ein Anzeichen von Krankheit oder....
.
Am besten verstehen kann man dies, denke ich, wenn der erste Nachwuchs das Licht der Welt erblickt.
Doch Vorsicht auch hier gibt es viele wo dies auch nicht vorhanden ist...
War dir schon mal etwas wichtiger als dein selbst...
...kannst du Gefühle unterdrücken um für einen geliebten Menschen das richtige zu tun...
.
Einige scheinen ihre Liebe weit zu streuen, da fast jeder sie aus der Reserve locken kann... vorausgesetzt die Arbeit am eigenen Ego ist abgeschlossen und nicht noch im Wege.
.
.
Für mich ist Liebe mehr als ein Gefühl aber schmerzt häufig durch die Sorge um den Geliebten.
vor 15 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Die Liebe auf einer Augenhöhe kann ich überhaupt nicht ertragen,

Seltsam, für mich sind das komplett zwei paar Schuhe. Wenn ich meine Frau schlage, dann doch auch aus Liebe.

Wenn Dein Master sich eher erfreut an dir und Du liebst ihn, ist das ein ziemliches Ungleichgewicht. Habe ich schon oft von gehört, dass die FemSub schwärmt und emotional ist und der MaleDom sieht es als Spielbeziehung.

Ist nur ein erster Eindruck anhand deiner Texte, muss nichts dran sein.

vor 56 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Was soll ich Dir sagen; - es ist nie zu spät für die Liebe. 

vor 57 Minuten, schrieb Tina1977:

Das zu lesen tut mir unheimlich leid. Aber noch ist es ja nicht zu spät, vielleicht lernst du noch eine tolle Frau kennen , die dich liebt und dann von dir auch geliebt wird .

warum "Leid" ? 

vielleicht bin ich auch derjenige der Frauen nicht gut getan hätte ... vielleicht sind die... die ein Auge auf mich geworfen haben jetzt viel glücklicher ; ich hätte vielleicht nie das geben können was Sie erwartet haben , - wäre ein Kind entstanden - wäre ich ein Alkoholiker geworden  / Gewalttätig ? das ich vielen "Mädels" mich erspart habe - und dieser Gedanke macht mich eigentlich Glücklich - wenn ich Paare sehe (erstrecht ü70) die noch verliebt Hand in Hand laufen und lachen  , das ist Liebe

vor 3 Minuten, schrieb Windgust:

Seltsam, für mich sind das komplett zwei paar Schuhe. Wenn ich meine Frau schlage, dann doch auch aus Liebe.

Wenn Dein Master sich eher erfreut an dir und Du liebst ihn, ist das ein ziemliches Ungleichgewicht. Habe ich schon oft von gehört, dass die FemSub schwärmt und emotional ist und der MaleDom sieht es als Spielbeziehung.

Ist nur ein erster Eindruck anhand deiner Texte, muss nichts dran sein.

Und genau von diesem Ungleichgewicht rede ich doch. Das ist was ich brauche. Ich fühle mich als SEIN Besitz und mehr bin ich auch auf den ersten Blick nicht. Er sieht mich nicht als Spielbeziehung, das weiss ich. Ich bin 24/7 Eigentum🥰. Und das ist keine Phrase.

vor 6 Minuten, schrieb Stefan76:

warum "Leid" ? 

vielleicht bin ich auch derjenige der Frauen nicht gut getan hätte ... vielleicht sind die... die ein Auge auf mich geworfen haben jetzt viel glücklicher ; ich hätte vielleicht nie das geben können was Sie erwartet haben , - wäre ein Kind entstanden - wäre ich ein Alkoholiker geworden  / Gewalttätig ? das ich vielen "Mädels" mich erspart habe - und dieser Gedanke macht mich eigentlich Glücklich - wenn ich Paare sehe (erstrecht ü70) die noch verliebt Hand in Hand laufen und lachen  , das ist Liebe

Respekt, das sind starke Worte.

vor einer Stunde, schrieb Rosenrot82:

Natürlich interessiert es auch andere. Jeder hat seine Geschichte. Wenn du möchtest, erzähl gern davon.

Misstrauisch sein ist ja auch eine wichtige Schutzfunktion. Vertrauen muss erst wachsen, anhand von Beweis.

naja nach der geburt die ersten 10 jahre bei großeltern aufgewachsen (keiner frage mich warum-- keine ahnung) dann durch tod der großmutter zu den eltern, dort das fünfte rad am wagen, hab noch nen bruder jünger 3 jahre, 10 klassen polytechnische oberschule in der ddr beruf armee, und so weiter 3 kids, dann der mauerfall scheidung, zweite frau zwischendurch mal hier mal da gepimpert, zweite frau geheiratet. diese gestorben. naja usw. zum gleichen geschlecht geguckt ausprobiert, und jetzt festgestellt passiv und nun lust die passive seite zu probieren. fragen?

vor einer Stunde, schrieb Windgust:

Wie meinst du das, was sind komplett zwei paar Schuhe?

(bearbeitet)

Ich denke mal, dass hier jeder etwas anderes unter Liebe versteht.

All die romantischen Gefühle, Schmetterlinge im Bauch, etc., fällt bei mir unter Schwärmerei, Verliebtheit.

Weiter würde ich Sex und Liebe trennen. Nur das Sex mit jemanden den man liebt, noch mal schöner ist. Ich kann aber auch Sex mit jemandem haben, den ich nicht liebe.

Als Liebe betrachte ich das Gefühl, was ich bei jedem Lebewesen entwickle, dem ich sein Wohlergehen über dem meinen stelle. Und das ganz unbewusst. Das heißt nicht, dass man alles wirklich so macht oder das alles richtig ist.

Denn Liebe ist wenn man es genau betrachtet (meine Meinung, kein Wissen) eine "Droge", die einen zum "Süchtigen" macht, wenn man sie nicht im Griff hat. Man ist bestrebt immer wieder das "high" zu suchen, leidet Höllenqualen im "Entzug" und macht viel falsch, weil man den klaren Blick verliert. 

Auch hat Vertrauen nicht direkt was mit Liebe zu tun. Vertrauen ist nur die Basis / Grundlage für eine funktionierende Beziehung. Innerhalb einer funktionierenden Beziehung schafft es die Liebe, auf Basis von Vertrauen, den Partner so zu akzeptieren wie er ist.

Im Allgemeinen werden die schönsten Gefühle in einer Beziehung als "Liebe" bezeichnet. Liebe ist aber oft auch Schmerz. Diesen müssen wir akzeptieren und ertragen. Ansonsten verschließen wir uns vor einem Gefühl, was letztlich das gesamte gesellschaftliche Leben betrifft. Wenn wir nicht mehr lieben, lieben können, verlieren wir irgendwann unsere Menschlichkeit.

So, sorry fürs Ausschweifen. War aber nötig um meine Sicht über Liebe auszudrücken. ;)

bearbeitet von last_of_us
vor 1 Minute, schrieb paule110:

naja nach der geburt die ersten 10 jahre bei großeltern aufgewachsen (keiner frage mich warum-- keine ahnung) dann durch tod der großmutter zu den eltern, dort das fünfte rad am wagen, hab noch nen bruder jünger 3 jahre, 10 klassen polytechnische oberschule in der ddr beruf armee, und so weiter 3 kids, dann der mauerfall scheidung, zweite frau zwischendurch mal hier mal da gepimpert, zweite frau geheiratet. diese gestorben. naja usw. zum gleichen geschlecht geguckt ausprobiert, und jetzt festgestellt passiv und nun lust die passive seite zu probieren. fragen?

Ich frage dich, weil es mich interessiert .

Warum bist du 10 Jahre bei den Großeltern aufgewachsen? Und wie war das für dich?

vor 2 Minuten, schrieb last_of_us:

Ich denke mal, dass hier jeder etwas anderes unter Liebe versteht.

All die romantischen Gefühle, Schmetterlinge im Bauch, etc., fällt bei mir unter Schwärmerei, Verliebtheit.

Weiter würde ich Sex und Liebe trennen. Nur das Sex mit jemanden den man liebt, noch mal schöner ist. Ich kann aber auch Sex mit jemandem haben, den ich nicht liebe.

Als Liebe betrachte ich das Gefühl, was ich bei jedem Lebewesen entwickle, dem ich sein Wohlergehen über dem meinen stelle. Und das ganz unbewusst. Das heißt nicht, dass man alles wirklich so macht.

Denn Liebe ist wenn man es genau betrachtet (meine Meinung, kein Wissen) eine "Droge", die einen zum "Süchtigen" macht, wenn man sie nicht im Griff hat. Man ist bestrebt immer wieder das "high" zu suchen, leidet Höllenqualen im "Entzug" und macht viel falsch, weil man den klaren Blick verliert. 

Auch hat Vertrauen nicht direkt was mit Liebe zu tun. Vertrauen ist nur die Basis / Grundlage für eine funktionierende Beziehung. Innerhalb einer funktionierenden Beziehung schafft es die Liebe, auf Basis von Vertrauen, den Partner so zu akzeptieren wie er ist.

Im Allgemeinen werden die schönsten Gefühle in einer Beziehung als "Liebe" bezeichnet. Liebe ist aber oft auch Schmerz. Diesen müssen wir akzeptieren und ertragen. Ansonsten verschließen wir uns vor einem Gefühl, was letztlich das gesamte gesellschaftliche Leben betrifft. Wenn wir nicht mehr lieben, lieben können, verlieren wir irgendwann unsere Menschlichkeit.

So, sorry fürs Ausschweifen. War aber nötig um meine Sicht über Liebe auszudrücken. ;)

Ich finde du hast das schön beschrieben. Danke dir.

Gerade eben, schrieb Rosenrot82:

Ich frage dich, weil es mich interessiert .

Warum bist du 10 Jahre bei den Großeltern aufgewachsen? Und wie war das für dich?

warum? ich weiß es bis heute nicht, eltern haben mir mal gesagt ich wollte, nun muss mir aber einer klar machen das ein baby (frisch raus unten bestimmt ich bleibe bei meinen großeltern--ich lach mich tod neine keine ahnung wie es war herrlich, durfte alles, kriegte alles 

vor 1 Minute, schrieb Rosenrot82:

Ich finde du hast das schön beschrieben. Danke dir.

von mutter mit aus klpfer (teppichklopfer) in die schule, vom vater mit verlängerungskabel prügel bekommen.  schule als ich bei den eltern wohnte geschwänzt (3 X)  im keller eingesperrt. glaubt eh keiner

vor 1 Minute, schrieb paule110:

warum? ich weiß es bis heute nicht, eltern haben mir mal gesagt ich wollte, nun muss mir aber einer klar machen das ein baby (frisch raus unten bestimmt ich bleibe bei meinen großeltern--ich lach mich tod neine keine ahnung wie es war herrlich, durfte alles, kriegte alles 

Also war das eine liebevolle Erfahrung, die du positiv bewertest? Ließt sich auf jeden Fall so. Manchmal sind Großeltern, die besseren Eltern.

Also war das eine liebevolle Erfahrung, die du positiv bewertest? Ließt sich auf jeden Fall so. Manchmal sind Großeltern, die besseren Eltern.

die großeltern waren liebevoll auf ihre art. ABER brachten mir nix bei, zeigten mir aber trotzdem viel. kann man einfach nicht erklären ist nicht so wie heute, das dich einer an die hand nimmt und zeigt und macht und so fragen dann frag. 

vor 2 Minuten, schrieb paule110:

von mutter mit aus klpfer (teppichklopfer) in die schule, vom vater mit verlängerungskabel prügel bekommen.  schule als ich bei den eltern wohnte geschwänzt (3 X)  im keller eingesperrt. glaubt eh keiner

Warum sollte das keiner glauben? Viele haben ähnliches erlebt. Diese Erlebnisse haben geprägt. Sind Teil von uns geworden. 

Warum sollte das keiner glauben? Viele haben ähnliches erlebt. Diese Erlebnisse haben geprägt. Sind Teil von uns geworden. 

richtig haste recht. 

Gerade eben, schrieb paule110:

die großeltern waren liebevoll auf ihre art. ABER brachten mir nix bei, zeigten mir aber trotzdem viel. kann man einfach nicht erklären ist nicht so wie heute, das dich einer an die hand nimmt und zeigt und macht und so fragen dann frag. 

Ich durfte auch nie fragen und nie fühlen. Ich weiß, denke ich von was du sprichst. Bei mir gibt es da viel Nachholbedarf,  umso schöner, wenn man es zulässt, damit nicht allein zu sein.

@Druide-Jo Interessante Metapher. ;) Danke, aber ich weiß was du meinst. So gesehen kenne ich natürlich einen Teil der Liebe schon. 

vor 2 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ist es nicht vielleicht naiv aromantisch zu sein, respektive verdrängst Du damit nicht irgendwelche Verletzungen? 

Das hatte ich auch lange gedacht. Aber letztlich kann ich nicht sagen das ich verletzt wurde, sondern nur enttäuscht. Diese Enttäuschung wiederum hatte schon gegen Ende der jeweiligen Beziehung stattgefunden, so das die Trennungen jeweils eine Befreiung waren. 

Bisher war ich nur einmal tatsächlich verliebt. In den meisten Fällen war es einfach nur so, das mir Frauen offen Aufmerksamkeit schenkten. Da ich in dem Bereich Defizite habe, freute ich mich immer sehr über diese Aufmerksamkeit und wurde dabei manchmal geradezu euphorisch und verwechselte eben genau diese Freude, oder gar Euphorie, mit Verliebtheit. 

Zudem konnte ich mich bisher auch kaum in meinen "liebes" Beziehungen öffnen. Ganz anders z.B. als bei den Frauen mit denen ich eng befreundet war. Mit der Art der Nähe zu Frauen kann ich tatsächlich mehr anfangen als mit körperlicher. 

Ich mag zwar Sex, kann aber Körperlichkeit sonst nicht viel abgewinnen. 

vor 2 Minuten, schrieb daisy-gaga:

@Druide-Jo Interessante Metapher. ;) Danke, aber ich weiß was du meinst. So gesehen kenne ich natürlich einen Teil der Liebe schon. 

Das hatte ich auch lange gedacht. Aber letztlich kann ich nicht sagen das ich verletzt wurde, sondern nur enttäuscht. Diese Enttäuschung wiederum hatte schon gegen Ende der jeweiligen Beziehung stattgefunden, so das die Trennungen jeweils eine Befreiung waren. 

Bisher war ich nur einmal tatsächlich verliebt. In den meisten Fällen war es einfach nur so, das mir Frauen offen Aufmerksamkeit schenkten. Da ich in dem Bereich Defizite habe, freute ich mich immer sehr über diese Aufmerksamkeit und wurde dabei manchmal geradezu euphorisch und verwechselte eben genau diese Freude, oder gar Euphorie, mit Verliebtheit. 

Zudem konnte ich mich bisher auch kaum in meinen "liebes" Beziehungen öffnen. Ganz anders z.B. als bei den Frauen mit denen ich eng befreundet war. Mit der Art der Nähe zu Frauen kann ich tatsächlich mehr anfangen als mit körperlicher. 

Ich mag zwar Sex, kann aber Körperlichkeit sonst nicht viel abgewinnen. 

Warum hier differenzieren zwischen Euphorie und verliebt sein?

Warum hier differenzieren zwischen Euphorie und verliebt sein?

Weil das grundsätzlich zwei unterschiedliche Dunge sind. Euphorie ist eine absolute, oder übersteigerte Form der Freude. Während bei der Verliebtheit ja nicht ausschließlich Freude stattfindet, sondern auch Sehnsucht oder gar Herzschmerz. 

Gerade eben, schrieb daisy-gaga:

Weil das grundsätzlich zwei unterschiedliche Dunge sind. Euphorie ist eine absolute, oder übersteigerte Form der Freude. Während bei der Verliebtheit ja nicht ausschließlich Freude stattfindet, sondern auch Sehnsucht oder gar Herzschmerz. 

Wie du das so sagst, wäre die Euphorie,  dann nicht sogar die bessere Wahl?

Ich liebe ja den psychischen Schmerz, wenn ich getrieben und wieder aufgefangen werde. Das ist mein Element, es geht so tief. 

Die Liebe🤎 so schön.

vor 1 Minute, schrieb Rosenrot82:

Wie du das so sagst, wäre die Euphorie,  dann nicht sogar die bessere Wahl?

In Vergleich zur Liebe wohl nicht, da sie nur kurzweilig ist und als Basis für eine Beziehung nicht ausreicht. Zumindest war das mir mir so. 

vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Die Liebe auf einer Augenhöhe kann ich überhaupt nicht ertragen, wenn ein Mann es nicht schafft sich höher zu stellen, als ich- kann ich nichts an ihm finden, dass ich lieben könnte.

vor 1 Stunde, schrieb Windgust:

vor 28 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Wie meinst du das, was sind komplett zwei paar Schuhe?

Deinen Text verstehe ich so, dass du Liebe und Augenhöhe in Zusammenhang bringst. Als würde sich das bedingen.

Ich habe geantwortet, dass ich diesen Zusammenhang nicht sehe. Ich liebe meine Frau, sie ist aber auch meine Sub (24/7 D/S). Also sind wir nicht auf Augenhöhe (was ja gleiche Höhe bedeutet, man schaut sich gerade in die Augen), lieben uns aber trotzdem.

• Neu erstellen...